Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2019, 21:30
DevlickBlack DevlickBlack ist offline
Übungspuppe

Standard Mehr Platz im Inventar

Man braucht definitiv mehr Platz im Inventar, egal was Players sich ausdenkt. Gerade durch die Runen Items die den Gold/Erfahrungsbonus bringen würden sehr viel Platz verbrauchen. Noch dazu kommen die Edelsteine die man Sammeln muss für das nächste Epic Event, sowie Items die man in der Toilette reinschmeissen kann oder zum zerkleinern beim Schmied, ja das Inventar wurde bereits vergrößtert aber das reicht trotzdem nicht mehr aus.

Geändert von DevlickBlack (23.10.2019 um 18:59 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu DevlickBlack für dieses Posting:
Alt 22.10.2019, 22:06
justl justl ist offline
Fidgets Greif

Gilde: oooOOooo
Standard

dann bau doch die Schatzkammer deiner Festung aus? dann hast du 20 plätze frei.

schmieditems kann man gerne am vortag sammeln und dann gleich in der früh einschmelzen.
Edelsteine muss man nicht sammeln, die kann man in die gesockelten items reinstecken, dort wirken sie auch besser als im inv - sogar in das zeug der begleiter!
im unteren levelbereich kann ichs zb überhaupt nicht verstehen, da hier die Attribute sich mit jedem neuen Level direkt auf den neuen items fast überschlagen

Details für Bugformular siehe Spoiler

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Alt 23.10.2019, 08:02
Benutzerbild von Epic Horst
Epic Horst Epic Horst ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Werwolf Legion (S4)
Standard

Auch wenn man die 20 Plätze hat, finde ich es seitdem Update mit den Runen zunehmend schwieriger mit dem Platz zu wirtschaften. Sei es sich Epics für Hydra Aufgabe zu sparen, Tränke, Edelsteine fürs Klo, Gegenstände für den Schhmied. Genauso wie eine Ausrüstung für Erfahrung/Gold sowie eine mit Kampfbonus.

Wobei ich denke das sich später etwas einpendeln wird beim höheren Bonus und man dementsprechend weniger Teile benötigt. Viel nerviger finde ich das dadurch ständige mühselige wechseln der Ausrüstung.

Vermutlich bereits schön öfter vorgeschlagen finde ich in so einem Fall das Thema Ausrüstungssets nicht schlecht. Wenn man quasi in zweites Set trägen könnte und dazwischen wechseln könnte.

PS: Nicht zu vergessen auch noch Gegenstände für die Hexe

Rechtschreibung?? Ich bin ein Horst

Geändert von Epic Horst (23.10.2019 um 09:19 Uhr)
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Epic Horst für dieses Posting:
Alt 23.10.2019, 08:25
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Überflüssig.

Früher oder später hat man eh Items zusammen, die sowohl fürs Questen als
auch fürs Kämpfen taugen. Da die jeweiligen Runenboni wohl eh gedeckelt sind,
ist man irgendwann an dem Punkt, an dem man die Gegenstände auf Max hat.
Dauert halt ein bisschen - aber das ist nun mal in diesem Spiel so. Ich finds gut.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 23.10.2019, 08:45
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...

Entschuldigt, ich habe da ein gewisses logisches Problem damit.

Ich möchte ein 2tes Set tragen damit ich die max. Boni erhalte bzw. für unterschiedliche Aufgaben (Dungeon, Hydra etc.pp.) und auf der anderen Seite Tränke aufsparen möchte und dazu noch Teile für den Schmied sowie Edelsteine für die Items aufheben mag.

Aber wer macht das? Jemand der "optimal" spielen will, spart weder Trank noch Edelstein, 5 Items Schmied sind täglich genug. Dazu kommen meinetwegen nochmals 5 Epics dazu, jeder Stein wird sofort "verbraucht" Bleiben bei meiner Milchmädchenrechnung noch 10 Slots übrig. Also genug für ein Set, dazu noch der passende Begleiter wo ich das parken kann.

Für mich ist es ein Aufhänger nur um mehr Slots zu erhalten (keine Sorge, ich nehme die auch gern) aber eine logische Begründung ist es nicht weil ich alles aufheben mag. Kleine Messis unter euch?

@BuzzB
Bleibe dabei, es ergibt keinen Sinn, die Begründungen sind auf Spieler ausgelegt die alles haben wollen aber sich nicht entscheiden können. Diese Art Spieler spielen suboptimal (ich übrigens auch) und müssen daher mit den Dingen haushalten. Derjenige der das Letzte aus seinen ACC rausholt, kommt mit den 20 Plätzen locker aus.

Vizeweltmeister im Dämonenportal

Geändert von Frank19f (23.10.2019 um 09:10 Uhr)
Alt 23.10.2019, 09:01
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: LaWendel (s1) | Magic Brawlers (s5)
Standard

Zitat:
Zitat von Frank19f Beitrag anzeigen
Entschuldigt, ich habe da ein gewisses logisches Problem damit.

Ich möchte ein 2tes Set tragen damit ich die max. Boni erhalte bzw. für unterschiedliche Aufgaben (Dungeon, Hydra etc.pp.) und auf der anderen Seite Tränke aufsparen möchte und dazu noch Teile für den Schmied sowie Edelsteine für die Items aufheben mag.

Aber wer macht das? Jemand der "optimal" spielen will, spart weder Trank noch Edelstein, 5 Items Schmied sind täglich genug. Dazu kommen meinetwegen nochmals 5 Epics dazu, jeder Stein wird sofort "verbraucht" Bleiben bei meiner Milchmädchenrechnung noch 10 Slots übrig. Also genug für ein Set, dazu noch der passende Begleiter wo ich das parken kann.

Für mich ist es ein Aufhänger nur um mehr Slots zu erhalten (keine Sorge, ich nehme die auch gern) aber eine logische Begründung ist es nicht weil ich alles aufheben mag. Kleine Messis unter euch?
Es kann schon vorkommen (und für einige Spieler Sinn ergeben), dass man sich
beispielsweise einige Flügeltränke anspart, weil gerade mal zufällig viele pilzfreie zu
kaufen waren, man ansonsten aber gewöhnlich einen dritten XXL-Trank zu sich
nimmt. Oder dass man an einem Tag eben mal besonders viele Gegenstände findet,
die beim Schmied viele Kristalle zu Tage fördern, und man sich diese eben für
"schlechte Zeiten" sparen möchte.

Von daher finde ich die Anfrage auf mehr Inventarplätze oder einen Set-Manager schon
nachvollziehbar.
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu BuzzB für dieses Posting:
Alt 23.10.2019, 10:07
Benutzerbild von viper1978
viper1978 viper1978 ist offline
Abenteurer

Gilde: S1 - Ritter des Anduril
Standard

Mehr Plätze im Inventar wären sehr schön, auch wenn ich befürchte, es wird wieder Spieler geben, mich mit eingeschlossen, die selbst dann wieder alles mit allem Möglichem zumüllen

Was ich aber zu bedenken gebe: Es ist nicht so lange her, da gab es keine Festung und demzufolge auch nur 5 Plätze ... und wir haben das auch gemanaged bekommen.

Also wenn einem die aktuellen 20 Plätze nicht reichen, müssen Prioritäten gesetzt werden.

Und wie meine Vorredner bereits angemerkt haben, kommt eh mit der Zeit mehr System und Übersicht ins Inventar.

Das Original von S1
Ritter des Anduril ... ein fester Bestandteil in den S1 TOP-Gilden
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu viper1978 für dieses Posting:
Alt 23.10.2019, 11:38
Benutzerbild von marshel
marshel marshel ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Tränke stapeln oder wie die Früchte auslagern würde mir schon genügen Die fressen bei mir als nicht-Pilzer nämlich die meisten Plätze.
Ich sammel z.B. große Tränke und Flügeltränke zusammen, sodass ich dann 1-2 Wochen vollgas geben kann.
In der Zwischenzeit halte ich mich mit kleinen und mittleren Tränken über Wasser. Hier werden aber ggf. auch welche aufgespart.
Dieser Trank-Sammelwut geschuldet habe ich kaum bis gar kein Platz für ein Quest-Set
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu marshel für dieses Posting:
Alt 23.10.2019, 12:09
Benutzerbild von Lootenant
Lootenant Lootenant ist offline
Pilzsammler

Gilde: Leiter der Magiergilde W23, auf W21 in Quarantäne
Standard

Aus der Sicht eines Tryhard wie ich es bin, wären mehr Plätze auch hilfreich, wenn auch kein absolutes muss.
Ich hole mir am Epicevent immer das gesamte Inventar voll mit Epics, die ich dann bis zum nächsten Epicevent zum Klo und dann zum Schmied bringe.

Ich würde aber auch nicht wollen, dass man einfach umsonst mehr Plätze kriegt, und ein ganzes neues Feature dafür wäre einfach too much.
Naja ich denke der Vorschlag ist registriert; was draus gemacht wird, müssen wir sehen.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Lootenant für dieses Posting:
Alt 23.10.2019, 13:13
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Ich fände halt eine zweite Rüstung, die man bspw über eine Münze umschalten kann optimal. Ich würde dadurch 8 bzw 9 Plätze zusätzlich bevorzugen, wegen mir könnte das aber auch ans bestehende Inventar gekoppelt sein.

Jetzt kann man sagen überflüssig weil man irgendwann alle Boni mit einer Rüstung hat, aber der Punkt ist noch weit entfernt.
Wir wissen mitlerweile das man man 10 Septillionen Runen braucht um EP/Gold mit 8 Teilen zu cappen und der Punkt ist bei mir mit reichlich Pilzen auch nicht mehr so fern.
Bei Spielern die wenig Pilze in den Manager stecken sieht das ganz anders aus und bis dann der Punkt erreicht ist an dem ein Gegenstand für 30-50% Gold reicht,
da sprechen wir auch mit vielen Pilzen noch über Jahre so wie es aussieht.
Abgesehen davon geht das ja nicht nur uns was an, sondern auch alle neuen Spieler auf den monatlich kommenden Welten.

Insgesamt ist der Platz schon recht knapp, aber das stört mich nicht so sehr, man muss halt schauen was einem wichtig ist/ was am meisten bringt.

Man braucht 3 Plätze für Epics für die Aufträge, das der Auftag zwischen zwei Epicevents 3 mal kommt kann schon gerne mal vorkommen.
Die netten dicken schwarzen Edelsteine die ich finde, setze ich natürlich nicht sofort in veraltete Gegenstände ein die schon einen guten Stein haben und erst recht nicht in noch veralteterere Gegenstände der Begleiter,
sondern ich hebe die besten der besten jeweils für den kommenden Rüstungswechsel auf, da wären also wenn man das so will nochmal bis zu 9 Plätze.
Dann will man unter Umständen Tränke aufheben weil man gerade auch mit keine Chancen sieht und die zu gegebenem Zeitpunkt einwerfen.
Das kommt aber seltener im Zusammenspiel mit dem Aufheben der Steine, weil das macht man ja nur wenn man die Rüstung in einem wechselt und solche Spieler haben eh die besten Tränke dauerhaft drin.
Darüber hinaus hebt man noch ein paar Gegenstände auf die sich gut zerlegen lassen oder die man ins Klo werfen will und wenn dann tatsächlcih noch Platz da ist, will man ja eigentlich jeden Gegenstand für den passenden Hexentag aufheben.

Man sieht Inventar kann man nie genug haben wenn man vernünftig spielt, aber wie gesagt wie man sein Inventar nutzt ist eine Strategiefrage, mir wäre eher an einer Rüstungsumschaltung gelegen.
Das ist nämlich mit nichten überflüssig, jeder der nicht plant im kommenden Jahr täglich 25 Pilze für Skips auszugeben wird an dem Punkt ab dem es das wäre noch sehr sehr lange arbeiten
und jeder der die Pilze ausgibt noch klar lange genug.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht