Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr einen Bashingschutz?
Ja! - 1x pro Stunde angreifen ist fair 110 59,78%
Ja! - 2x pro Stunde angreifen soll es aber schon sein 55 29,89%
Nein! - Bashing ist doch der einzige Sinn und macht mir Spass 19 10,33%
Teilnehmer: 184. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 18:39
Benutzerbild von Brebsaron
Brebsaron Brebsaron ist offline
Ex-Gamestaff

Brebsaron eine Nachricht über ICQ schicken Brebsaron eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich mag es so wie es momentan vorhanden ist.

Man könnte es meinetwegen so machen, dass man dann 1nen Pilz bezahlen muss für einen den man innert einer Stunde schon angegriffen hat.
Alt 23.06.2009, 18:43
Trillipapa Trillipapa ist offline
Abenteurer

Standard

Zitat:
Zitat von AlTa-Ir|aka|ZakMcKracken Beitrag anzeigen
??? Angriffe pro Spieler oder Gegner?
Pro Gegner.

Ich darf in der Zeit von 0 Uhr bis Mitternacht (24 Stunden) einen anderen Spieler nur 3x (oder 5x oder 10x) angreifen.

Damit gibt man seine Farmen nicht komplett auf, trotzdem haben die ein wenig Welpenschutz. Wenn ich in dieser Zeit einen Spieler zu oft angreife, kann dieser sich beschweren und es gibt ne Verwarnung für mich.
Letzteres fällt weg, wenn man systemseitig ne Sperre einbaut, macht aber ohne mehr Spass, weil solche Bashingverstöße äußerst gern zu Kriegserklärungen zwischen Gilden genutzt werden

Für besondere Anlässe (zB Gildenkrieg, persönliche Fehde, etc), die extra angemeldet werden müssten, kann dieser Angriffsschutz aufgehoben werden, und man kämpft so oft man will, bis beide Parteien die Nase voll haben.
Alt 23.06.2009, 18:55
Benutzerbild von Soulreaver
Soulreaver Soulreaver ist offline
Sheep

Standard

Ich wäre für 2x pro Stunde angegriffen werden ist ok.
Jedoch wäre ich außerdem für einen noob-schutz,sodass man z.b. nicht am ersten Spieltag(en) oder bis lvl 2 angegriffen werden kann.

ACHTUNG
ICH LEBE
Alt 23.06.2009, 18:57
Kasimal Kasimal ist offline
Fidgets Greif

Standard

noobschutz macht keinen richtigen sinn, dann kann man ja als level 1 auch nicht vernünftig in die arena gehen.

Mir wäre aber eigentlich auch eher Beschränkung pro Tag und nicht pro Stunde lieber. Maximal 5mal den selben Gegner pro Tag oder so etwas.
Alt 23.06.2009, 18:58
Benutzerbild von AlTa-Ir|aka|ZakMcKracken
AlTa-Ir|aka|ZakMcKracken AlTa-Ir|aka|ZakMcKracken ist offline
Ex-GA

Gilde: Gildet nicht :-P
Cool

Zitat:
Zitat von Trillipapa Beitrag anzeigen
Pro Gegner.

Ich darf in der Zeit von 0 Uhr bis Mitternacht (24 Stunden) einen anderen Spieler nur 3x (oder 5x oder 10x) angreifen.

Damit gibt man seine Farmen nicht komplett auf, trotzdem haben die ein wenig Welpenschutz. Wenn ich in dieser Zeit einen Spieler zu oft angreife, kann dieser sich beschweren und es gibt ne Verwarnung für mich.
Letzteres fällt weg, wenn man systemseitig ne Sperre einbaut, macht aber ohne mehr Spass, weil solche Bashingverstöße äußerst gern zu Kriegserklärungen zwischen Gilden genutzt werden

....
Wird nicht machbar sein. Entweder Bashingschutz für alle oder keinen. Die Anzahl lässt sich über den Timer regeln der um Mitternacht auf 0 gestellt wird. Also x durch 24h = max. Angriffe pro Gegner. Aber nur 1 oder 2 Deiner Gegner zu schützen sprengt unsere Grenzen. Da müssen ja wieder Regeln geschaffen werden welche Spieler im "Welpenschutz" sind und welche nicht
Um den Low-Gamer vom Pro-Gamer zu schützen gibt es ja schon den Schutz durch den Ehrenunterschied. Aber das "Noobfarming" bzw. "zu Tode bashen" führt schlicht dazu, dass die betroffenen Spieler aufgeben und gefrustet andere Spiele suchen. Und das kann nicht unser Ziel sein.

Zitat:
Zitat von Trillipapa Beitrag anzeigen
....
Für besondere Anlässe (zB Gildenkrieg, persönliche Fehde, etc), die extra angemeldet werden müssten, kann dieser Angriffsschutz aufgehoben werden, und man kämpft so oft man will, bis beide Parteien die Nase voll haben.
Das ist eine Option die ich weitergeben werde. Sollten wir wirklich einmal Gildenkriege planen ist das eine sehr interessante Sache.
Alt 23.06.2009, 19:20
Al Fifino Al Fifino ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich bin grundsätzlich dafür, wäre aber für folgende Variante:

- Wer einen Spieler angreift, kann diesen Spieler für die Dauer von 24h nicht mehr attackieren.
- Der betreffende Spieler hat einen Bashing-Schutz von einer Stunde nach der letzten, auf ihn verübten Attacke.

So ist es in einem Browserspiel, das ich noch nebenher zocke, geregelt, und das funktioniert wunderprächtig.
Alt 23.06.2009, 19:22
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Ist das nicht etwas zu hart, wenn man nur 1x einen bestimmten Spieler angreifen kann? Also 1x pro Stunde oder 2x von Person a zu Person b find ich ja ok, aber einmal nur am Tag?
Was mache ich denn dann, wenn ich in den Top 5 bin und um mich rum nur 1-2 Gegner sind, bei denen es sich lohnt, mal "vorbeizuschauen"?
Alt 23.06.2009, 19:35
Benutzerbild von GmZ
GmZ GmZ ist offline
Übungspuppe

Gilde: Wartubbies
Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Ist das nicht etwas zu hart, wenn man nur 1x einen bestimmten Spieler angreifen kann? Also 1x pro Stunde oder 2x von Person a zu Person b find ich ja ok, aber einmal nur am Tag?
Was mache ich denn dann, wenn ich in den Top 5 bin und um mich rum nur 1-2 Gegner sind, bei denen es sich lohnt, mal "vorbeizuschauen"?
das seh ich genauso! in spätestens 3 monaten wird der bashingshutz so einigen ganz gewaltig auf die nüsse gehen... wenn dann die top ten spieler nur noch 4-6 kampfe am tag machen können...

manchmal pusht man seinen char wie blöd um nen gegner zu packen und wenn es dann geht will man doch auch drauf haun!! und zwar so oft bis man vorbei gezogen is...
wie gesagt, ich find nen bashingschutz blöd...
Alt 23.06.2009, 19:42
Al Fifino Al Fifino ist offline
Übungspuppe

Standard

Mäh, Bashing-Schutz ist trotz allem nötig, GmZ, sonst verlieren die Neuankömmlinge gleich wieder die Lust.

Tja... Das mit der Top10-Riege habe ich allerdings nicht bedacht gehabt. Andererseits ist ein stündlicher Angriff auf ein lohnendes Opfer auch nicht wirklich ein Schutz - natürlich hat man dann mal ein wenig mehr Zeit, sein Geld auszugeben, aber es löst das grundlegende Problem ja nicht, nämlich, dass man als Farm attraktiv bleibt.

Anderer Lösungsvorschlag: man baue eine Bank ein, die über einen bestimmten Platz für Silber verfügt. Dieser Platz erhöht sich mit der Stufe des Chars / seiner Ehre / was auch immer - bis zu einem bestimmten Grad, ab dem der Aufstieg des Platzes nicht mehr voran schreitet, sondern der Platz konstant bleibt. So hat man zumindest ein klein wenig seines Geldes sicher und verliert nicht alles an gierige Halunken.
Alt 23.06.2009, 19:53
Benutzerbild von Asarea
Asarea Asarea ist offline
Übungspuppe

Standard

Oder man überlegt generell, das an Charstufe/Ehrenpunkte zu koppeln, dh. für Spieler mit einem sehr weiten Unterschied gilt der Bashingschutz (lvl 7 kann dann lvl2 nur einmal am Tag umhauen, aber einen lvl 5 char häufiger angreifen) ...

Themen-Optionen
Ansicht