Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2010, 16:32
Benutzerbild von Yatko
Yatko Yatko ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von FragKiller67133 Beitrag anzeigen
ich bin auch dagegen

man hat bei 300 al i. v. m. einem greifen so 50 quests pro tag (mal mehr mal weniger) dann, wie hammerfaust schon sagte, noch 2 mal den greifen für den monat (wobei das "nur" 28 tage sind). 28 x 50 + 50 = 1450 pilze. da haste noch keinen lebenstrank, keine anderen tränke, keine rüstung gesucht, keine dungeons durchgeklickt und und und^^

es ist nunmal zeitbasierend. rückblickend auf die spieler, die schon seit beginn von sf ihre 300 al machen, wäre es auch ziemlich unfair. das is so mein standpunkt dazu :o)
Stimme dir da zu
Danke für den Post jetzt verstehe ich was Hammer gemeint hat
Bei Nebenwirkungen bitte wenden Sie sich an ihren Arzt oder Apotheker
Alt 27.05.2010, 16:44
FragKiller67133 FragKiller67133 ist offline
Gesperrt

Rotes Gesicht

und selbst diese rechnung stimmte nicht ganz. um 300 al spielen zu können, müssen ja auch noch 10 pilze pro tag dazu. das macht bei 28 tagen dann nochmal 280 zu den 1450, also 1730 pilze für nen monat (wie gesagt, 28 tage)

dieser post soll nur noch zu verbesserung meines ersten posts dienen :o)
Alt 28.05.2010, 03:15
Ashkan Ashkan ist offline
Gesperrt

Gilde: Zirkel des Phoenix
Standard

Momentan... ohne Tränke und Blättern usw wären es um die 350-375 Pilze im Monat. Wenn man nun davon ausgeht das man jeden 10 min quest sofort beendet dann würden die pilzkosten extrem in die Höhe schießen. Unter 1000, wenn man es regelmäßig nutzt ist da nix. Also das wär es mir nicht wert. Das allgemein eine Questverkürzung her muss wurde schon öffters vorgeschlagen. Denn viele Spieler nutzen das volle Potential nicht, weil es ihnen ausschließlich an Zeit mangelt. Wenn jeder Quest nur 20% der üblichen Zeit beanspruchen würde dann müsste man nicht 5-6 Stunden vor dem Spiel hängen... sondern nur 1-2 je nachdem was man noch zwischendrin macht. Ich würde ebenfalls regelmäßig 300 Alu nutzen wenn es mich nicht mindestens 5 Stunden am Tag kosten würde.

Vorgeschlagen wurde ja schon ein Gildengebäude welches pro Ausbaustufe die Realzeit für Quests verringert. Also in jedem Fall bin ich dafür die benötige RL Zeit für quests zu verringern auch für nichtpilzler zugängig. Am besten halt per Gruppengebäude. SOmit können die Pilzler sich noch nen kleinen Vorteil erkaufen gegenüber den Nichtpilzlern. Der aber nicht spielentscheident ist sondern einfach nur dafür dient weniger Zeit in das Spiel investieren zu müssen. Klar kann man jetzt sagen, das das alle freiwillig machen und wer net will der muss ja nicht. Aber Playa würde an der Umsetzung noch was verdienen. Nicht nur die Ausbaukosten, wenns nen ruppengebäude ist, sondern auch die Pilzkäufe von den Spielern die dann endlich mal mehr in ihrer Freizeit questen können. Wer nur eine Stunde am Tag hat zu Spielen, wegen Arbeit der würde das bestimmt gerne haben und dann auch 200-300 Alu am Tag machen, wenn das Geld dafür vorhanden wär

Wenn ich gut verdienen würde würde ich schon 20 Euro im Monat in das Spiel stecken bei einem benötigtem Zeitaufwand von 1-2 Stunden ansatt 5-6

SO das reicht. Denk das hat nu jeder verstanden^^

Ashkan
Alt 28.05.2010, 18:40
Benutzerbild von Dragonforce
Dragonforce Dragonforce ist offline
Abenteurer

Gilde: Killertomaten (s.3)
Standard

Zitat:
Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
Denn viele Spieler nutzen das volle Potential nicht, weil es ihnen ausschließlich an Zeit mangelt.
also ich finde, dass das genau der sinn des Spiels ist!
wenn man nicht genug zeit hat kann mans nicht machen!
Alt 28.05.2010, 19:35
th3_pr0ph3t th3_pr0ph3t ist offline
Sheep

Standard

Finde die Idee eigentlich nicht schlecht..
Auch gute Gamer haben mal ein Tag nicht ganz so viel Zeit, da wäre so eine Option sehr vorteilhaft..
Immerhin ist es für die Spieler freiwillig ob sie einen Pilz zahlen oder nicht..
Also wer rumnörgelt wegen zuvielen Pilzkosten, soll einfach keine kaufen oder so Optionen nicht benutzen.
Alt 28.05.2010, 19:45
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Ich finde aber schon, dass der Zeitfaktor mit entscheiden sollte, wer oben steht und nicht nur das Geld...

Quests mit Pilzen zu beenden ist genauso lame wie Addons/DLCs für Games zu kaufen, die bestimmte Quests/Aufgaben schon beenden.
Alt 28.05.2010, 20:16
Magister Magister ist offline
Pilzsammler

Gilde: ZHB Zeilsheim
Standard

dagegen

diese zeit kann man auch einfach warten.
warum sollte ich dies denn verbrauchen?
Alt 28.05.2010, 21:03
Benutzerbild von Edvard
Edvard Edvard ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die Kuschelschafe
Standard

Über was man nachdenken könnte, wäre eine gewisse Anzahl von Questen x (was weiß ich, so maximal 5) früher beenden zu können. Denn wie der Prophet schon sagt, kann es immer wieder sein, dass man an einen Tag nicht viel Zeit hat und man deswegen alles schnell durchklicken möchte.

Das ganze würd ich dann auch nicht mit Pilzen bezahlen, sondern mit Gold (levelabhängig natürlich). Und die Beschränkung auf ein paar Questen soll verhindern, diese Option ohne Ende auszzunutzen.

Der der's mal eilig hat, wird gern das Gold berappen, und jeder andere einfach normal weitermachen.
Alt 29.05.2010, 01:29
Ashkan Ashkan ist offline
Gesperrt

Gilde: Zirkel des Phoenix
Standard

Zitat:
Zitat von KO771
Ich finde aber schon, dass der Zeitfaktor mit entscheiden sollte, wer oben steht und nicht nur das Geld...
Wow wir sind mal nicht einer Meinung

Also ich finde das der Zeitfaktor nicht bestimmen sollte wer oben steht oder nicht. Man möchte ja gern was in dem Spiel erreichen und das am besten so schnell es geht. Wenn einem natürlich die Freizeit fehlt hilft alles Geld der Welt nichts. EIn Browsergame soll spaß machen für zwischendurch. Und wenn man das Geld hat und das Interesse hier was zu investieren sollte nicht die benötigte Zeit im Weg stehen. Ich hab so viele Spieler erlebt die einfach nicht mehr die Zeit hatten um dauerhaft 300 ALu zu verbrauchen und dann garnix mehr investiert haben oder gar ganz aufgehört haben, da sie dadurch den Anschluss an die anderen Verlieren. Ich will nicht wissen wieviel Geld Playa verloren geht, weil die RL Zeiten der Quests einfach für viele zu lang sind, die gern mehr machen würden

/edit... wie schon gesagt. Es muss nicht so sein wie der TE es vorgeschlagen hat. Es geht einzig und allein darum die benötigte RL Zeit für Quests zu verkürzen um denen mit wenig Freizeit und viel Geld mehr vom Spiel zu geben.
Wie die Verkürzung am Ende aussieht ist die Sache des Betreibers

Geändert von Ashkan (29.05.2010 um 01:32 Uhr)
Alt 29.05.2010, 01:35
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zitat:
Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
[...]die benötigte RL Zeit für Quests zu verkürzen [...]
Was ein anderes Thema wäre... Ich bezog mich alleinig auf den Vorschlag, alle Quests durch Pilzeinsatz zu verkürzen und so 300 AL in 2-3 Minuten durchzuballern.

Themen-Optionen
Ansicht