Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 03:18
Benutzerbild von Petra Silie
Petra Silie Petra Silie ist offline
Bob

Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Ein neues Reittier wäre zu zeitaufwendig, da neue Animationen, Sounds, Zeichnungen, Balancing usw. gemacht werden müssten.
Wenn bereits die Implementierung eines neuen Reittiers zu viel Aufwand bedeutet kommen doch wohl "richtige" Vorschläge doch gar nicht wirklich in Betracht, oder verstehe ich deinen Kommentar da falsch? Einerseits möchtest du keine einfache Kopie/Veränderung einer bekannten Funktion haben, andererseits dann aber etwas aufregendes, "Neues" um uns auf Dauer zu fesseln. Ohne einigen Aufwand wird sich das wohl kaum realisieren lassen.

Spontan würde ich da zB. an sowas wie einen Begleiter denken, der einem irgendwie hilfreich zur Seite steht. Ob solch ein Viech dann in den Kampf eingreift oder aber dafür Sorge trägt, dass man Chancen auf doppelte Ausbeute bekommt (à la Kickerstar Trainer/Manager) - soweit mag ich zu so früher Stunde noch nicht denken.

Wichtig wäre wohl erst mal die Info, wo wir uns schon mal mental Grenzen setzen müssen. Ich könnte mir zB. auch gut ein Feature vorstellen, bei dem man dann vor Stufe 150 nur angestachelt wird und ab dann weitere/volle Boni daraus bekommt bzw. das Feature erst im vollen Umfang genießen kann. Im Falle der arkanen Toilette könnte man davor zB. nur Tränke austauschen und danach auch Gegenstände wegspülen.

Aber sind wir mal ehrlich, keine solcher Goodies würden für ordentlich Langzeitmotivation sorgen. Das Sammelbuch beschäftigt die 300 Alu Leute schon lange nicht mehr und selbst die meisten unserer 100 Alu Spieler haben ihr Büchlein mittlerweile ziemlich voll bekommen (sofern sie denn daran größeres Interesse gezeigt haben). Solange kein Element dazu kommt, das den Spielfluss verändert und damit für eine andere/spannendere Unterhaltung sorgt werden nur die Hartgesottenen (liebevoll auch "Suchtis" genannt) am Ball bleiben.
Alt 17.06.2011, 03:33
Santaros Santaros ist offline
Übungspuppe

Gilde: Allied Guardian
Standard

Wie wäre es denn mit Arena Teams .
Ähnliche Funktion und Aufbau wie die Gilden (aber kein Ausbau*).
Bestehend entweder aus 2 , 3 oder 5 Spielern . (Eure oder Entwickler entscheidung)
Ab Stufe XXX kann man ein Solches Arena Team Gründen oder einem Beitreten . (Vorschlag Lvl 150)
Angriffe oder Verteidigungen funktionieren wie bei einer Gilde . Via Buttons
Belohnungen : Arena Team Ehre und EP
Ziel : 1. in der Arena Team Ehrenhalle.

*Vllt fällt euch ja ein möglicher Ausbau ein .

Desweiteren könnte ich mir Vorstellen das man anstatt eines Ausbaubereich ein Inventar für das Arena Team einbaut welches NUR Tränke beinhalten kann . Diese auch nur für das Arena Team wirken . Nicht auf die Spieler . Beispiel : Spieler X kauft im Zauberladen einen Geschick Trank und Lagert ihn im Arena Team Inventar . Dieser gelagerte Trank kann nun nicht mehr herausgenommen lediglich eingesetzt werden . Dies Funktioniert per Rechtsklick auf eben jenen Trank . Die Wirkung und die Dauer kann man nun direkt unter dem Inventar sehen .
Folgende User bedankten sich bei Santaros für das Posting:
Alt 17.06.2011, 09:24
Thomekk
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Santaros Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit Arena Teams .
Ähnliche Funktion und Aufbau wie die Gilden (aber kein Ausbau*).
Bestehend entweder aus 2 , 3 oder 5 Spielern . (Eure oder Entwickler entscheidung)
Ab Stufe XXX kann man ein Solches Arena Team Gründen oder einem Beitreten . (Vorschlag Lvl 150)
Angriffe oder Verteidigungen funktionieren wie bei einer Gilde . Via Buttons
Belohnungen : Arena Team Ehre und EP
Ziel : 1. in der Arena Team Ehrenhalle.

*Vllt fällt euch ja ein möglicher Ausbau ein .

Desweiteren könnte ich mir Vorstellen das man anstatt eines Ausbaubereich ein Inventar für das Arena Team einbaut welches NUR Tränke beinhalten kann . Diese auch nur für das Arena Team wirken . Nicht auf die Spieler . Beispiel : Spieler X kauft im Zauberladen einen Geschick Trank und Lagert ihn im Arena Team Inventar . Dieser gelagerte Trank kann nun nicht mehr herausgenommen lediglich eingesetzt werden . Dies Funktioniert per Rechtsklick auf eben jenen Trank . Die Wirkung und die Dauer kann man nun direkt unter dem Inventar sehen .
Dann ergänz ich mal den Vorschlag:

Turniere:

Ein Spieler/Arenateam kann ein Turnier austragen, welches 25.000 Gold kostet. Bei diesem Turnier können 32 Spieler/16 Teams dran teilnehmen. Wer gegen wen kämpft wird durch Zufall bestimmt, aber es gibt immer nur einen Sieger.

Der/Das Sieger(-team) bekommt neben Erfahrung (wie für eine 10 Minuten Quest auf seinem Level) zusätzlich ein Epic.

Wäre nen kleiner Vorschlag von mir
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 17.06.2011, 10:38
Benutzerbild von Tscheed
Tscheed Tscheed ist offline
Abenteurer

Standard

Zitat:
Zitat von Thomekk Beitrag anzeigen
Dann ergänz ich mal den Vorschlag:

Turniere:

Ein Spieler/Arenateam kann ein Turnier austragen, welches 25.000 Gold kostet. Bei diesem Turnier können 32 Spieler/16 Teams dran teilnehmen. Wer gegen wen kämpft wird durch Zufall bestimmt, aber es gibt immer nur einen Sieger.

Der/Das Sieger(-team) bekommt neben Erfahrung (wie für eine 10 Minuten Quest auf seinem Level) zusätzlich ein Epic.

Wäre nen kleiner Vorschlag von mir
Dann müsste man da aber Levelbegrenzungen einbauen, da ein Level 160 Nichtpilzer gegen einen Level 200 Pilzer ziemlich alt aussehen würde und das den Spielspaß NICHT heben würde für diejenigen, die dort nur verlieren aufgrund niedrigen Levels, fehlender Tränke oder allgemein schlechterem Equipment.

S3 - Astarthe 248 Magierin [Asian] -- S8 - Metatron 303 Krieger [ShinRa Inc] -- S11 - Astaroth 234 Kundschafter [ShinRa Inc] -- S7 - Nidhogg [Tomestino]
Alt 17.06.2011, 11:24
Benutzerbild von Buffed-MoH
Buffed-MoH Buffed-MoH ist offline
Fidgets Greif

Standard

HALLO
Der Vorschlag klingt jetzt nen bisichen dumm und langweilig aber es wer doch das einfachste und wirklich effektivste einfach die Medallien grenzen zuerhöhen. Ihr sucht ja immerhin hier Sachen die den Spielspaß wieder erhöhen bzw. das man wieder ein Ziel vor Augen hat. Nartürlich ist das jetzt keine neue Quest art oder oder sowas wie ein Beruf aber ich finde man sollte bei den einfachsten sachen anfangen weil immerhin haben auch die eine auswirkung auf die spieler, wenn man z.b. die Sig. von CEM ankuckt sieht man auch das er sich damit brüstet das er als erstet alle Medallien auf +12 hatte. Also warum nicht einfachmal die normalen sachen verbesseren, immerhin waren auch das mal Motivation punkte für spieler weiterzuspielen.

Hinzu kann man auch neue Grafiken einfügen oder Kommentare einbauen, immerhin ist das ein Überraschungs reizt und auch einer der punkte warum das manche hier spielen weil sie einfach die Grafiken oder das Design lieben^^ wie ich z.b.
Alt 17.06.2011, 12:08
Benutzerbild von Pinki
Pinki Pinki ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von towaces Beitrag anzeigen
Hi

Also ich würde mir sowas ähnliches wie Berufe wünschen die mir einen vorteil bei kämpfen gegen eine der Klassen verschaft.

Sowas wie Kochen für fortgeschrittene um mir mehr wiederstand gegen Magier zu verschaffen.
Oder Pirschen für Dummies der die ausweichchance von kundis verringert.
Und als drittes zb. Fittnes für faulenzer das die Rüstung des Kriegers verringert.

Man könnte die Funktionen wie einen skillbaum einführen der bei einem Trainer im 2 stock der Taverne Skillbar ist.

Ich würde die Skillpunkte aber nicht einfach zum kaufen machen sondern aufgaben vergeben die erfüllt werden müssen um den punkt kaufen zu können.

Zb. Besiege den endboss des 10 Dungeons und sammle 1 mio Gold .

Die Skillpunkte sollten schwer zu kriegen sein und einen vorteil gegen eine Klasse bieten man sollte auch nur einen der 3 Wege gehen können.

Ist zwar nicht so gut ausgearbeitet aber das Thema hier kam sehr überraschend für mich
Leider kann ich nicht beurteilen wie leicht oder schwer man sowas umsetzen kann

Was meint ihr ?

LG Towaces
Das hab ich mir auch schonmal überlegt, fände ich auch ein tolle Feature! Das würde mich auch am Spiel behalten.
Alt 17.06.2011, 14:13
Stiflor Stiflor ist offline
Gesperrt

Gilde: The Lion
Standard

Was ich super finden würde wäre ein Titel der jeden Monat nur einmal vergeben wird, ich wüsste jetzt nicht wofür aber man könnte sich ja dazu noch was überlegen, z.B zum Arenatunier einen Titel wie der Eiserne oder der Champion etc.
Alt 17.06.2011, 14:29
Benutzerbild von Buffed-MoH
Buffed-MoH Buffed-MoH ist offline
Fidgets Greif

Standard

Zitat:
Zitat von Stiflor Beitrag anzeigen
Was ich super finden würde wäre ein Titel der jeden Monat nur einmal vergeben wird, ich wüsste jetzt nicht wofür aber man könnte sich ja dazu noch was überlegen, z.B zum Arenatunier einen Titel wie der Eiserne oder der Champion etc.
Ja aber vieleicht sollte man diese idee einwenig besser ausarbeiten.
EIN Titel ist zuwenig^^ und nartürlich könnte da ja jeder pilzer z.b sich in der Arena wieder hochtiteln^^ z.b wenn man sowas wie ein Arenatitel einfügen würd dann würden die topspieler einfach als pilze in der Arena klicken und sich die titel KAUFEN. Also wenn es sowas geben sollte dann vieleicht mehre titel und welche wo man auch Chancen hätte, hier mal ein paar ideen:

Titel des Torhüters: Der Titel geht an den der in der Woche die meisten Arbeitsstunden geleistet hat, Bonus: bekommt 20% mehr Gold bei der Stadtwache.

Titel des Dungeonmeister: Der der in der Woche die meisten Dungeons gereinigt hat hat in der Woche, Bonus: 10% höhere Chance ein item zu dropen in der Dungeon (ok bissel unfähr für dei höheren die grade jetzt lange brauchen für eine dungeon aber man kann sich ja noch was dafür überlegen)

Titel des Spenders: der spieler der am meisten pilze oder Gold gespendet hat in die Gilde, Bonus: die Gilde des Spielers bekommt 20% mehr ehre bei GK/GV.

Titel....etc. kann man sich ja viele Titel überlegen, man könnte ja sowas auch in die Idee ecke schieben und dann mal sich was überlegen.

Alle Titel dauern nartürlich nur solange bis sie in der nächsten woche von irgendjemand anders abgeommen werden.
Alt 17.06.2011, 14:50
Dula Dula ist offline
Übungspuppe

Gilde: Die Muskebären
Standard

Das mit den Berufen finde ich auch einen interessanten Ansatz, ebenso die Erweiterung der Medaillen.

Hier meine Idee...
Im vornherein möchte ich schonmal sagen, dass für Buchstaben-, Satzzeichen- und Kopfwirrwarr keine Haftung übernommen wird.

Meine Idee wäre ein besonderes Special-Quest. Wäre zB grün und wirklich selten. Man würde dann einen Auftrag bekommen bestimmte Gegner zu erledigen, zB alle Fledermäuse. Staubfledermaus, Flederbiest und Drecksfledermaus. Nimmt man den Auftrag an kommt die S&F Weltkarte mit Button/Markierung wo man die Viehcher findet, eventuell eine gestrichelte Linie als Reiseroute oder so. Dann muss man die Viecher nacheinander besiegen, ohne aufladung von Lebenspunkten, also in einem Rutsch quasi. Danach kann man seine Quest abgeben und sich aussuchen welche Belohnung man möchte, Gold, Erfahrung oder beides. Kann man auch vorher ausmachen.

Das wäre jetzt so die Grundidee. Vielleicht nicht ganz so einfach, aber Karte und Gegner gibt es ja schon.
Alt 17.06.2011, 15:14
Benutzerbild von Filch
Filch Filch ist offline
Abenteurer

Standard

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und einen Vorschlag auf der Vorschlagsliste noch einmal hervorheben.

http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=5927

Diese Idee ist sehr kreativ und gut ausgearbeitet. Allerdings ist der Vorschlag so geschildert,
dass man das Waldabenteuer mit jedem LV nutzen kann.

Um also einen neuen Reiz allen ab LV 150+ zu geben könnte man dieses Feature eben erst ab Lv 150 einführen.
Man spielt es halt mit Lv 150 frei. Als Grund, dass man eben erfahren sein muss,
um den Wald betreten zu dürfen oder was weiß ich...

Dies hätte nicht nur den Vorteil, dass man auf etwas wirklich spieleerweiterndes hinarbeitet,
sondern auch, dass die Epic Chance etwas erhöht wird.
Wie in dem Vorschlag beschrieben lässt sich nämlich auch selten ein Epic im besagten Wald finden.

Man würde also das Problem der seltenen Epics für Highs lösen.
(Ab Lv 150 deutlich weniger Dungeons, zum Ausgleich aber die Waldquest)
UND man würde einen tollen Content implementieren
der mit Sicherheit die Spieler länger an der Stange halten würde.

Ich weiß, dass der Vorschlag bekannt ist und mit viel Aufwand verbunden ist.
Aber um ein Spiel zu erweitern und für eine große Spielerschaft zu verbessern gehört manchmal eben viel Arbeit.

Ich würde KO die Füße küssen wenn er diesen Vorschlag beim Meeting erwähnen würde.
Selbst wenn er nicht verwirklicht werden würde, so wüsste man wenigstens,
dass man nicht mehr auf diese grandiose Idee warten/hoffen müsste.

Lest euch die Idee gründlich durch. Sie ist wirklich klasse.
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Filch für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht