Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2016, 21:53
NavigonExotic
Gast

Standard

Ja deswegen habe ich nachgefragt ob das mittlerweile gelöst wurde das soll auch kein rumgeflenne sein, dass es unfair wäre dass uns Nr. 9 angeift oder so. Das ist mir ehrlichgesagt sogar ganz recht, dass die uns angreifen da der Verlust sich dann in grenzen hält. Ich finde es nur etwas blöd insgesamt, da die meisten Gilden in der Top20 jeden Tag zwei Angriffe starten und gewinnen, und ebenso zwei mal angegriffen werden und verlieren. Macht alles in allem ein Plus ode Minus pro Woche von 40-60 Ehre je nach dem ob mal ein Angriff oder eine Verteidigung nicht stattfindet. Somit stagniert die Ehrenhalle im Grunde. Natürlich machen es andere arten der berechnung immer komplizierter. Aber das problem ist, dass man dadurch auch spieler auf den alten servern verliert weil sich eben nix tut. Das bringt mich wieder dazu dass es eigentlich unnötig ist immer neue server zu öffnen, da es auf den alten genug zu tun gibt und es auf den heute neuen morgen genauso aussehen wird. Aber das ist wieder ein anderes thema
Alt 04.06.2016, 22:07
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Naja... ich bin ein grosser Maurer...

Die Kiste ist ja für alle gleich, also kein Prob. Da greift man eben kleine an und holt sich die 20. Wenn man gross genug ist, holt man fett bei nem über einem ab.

Das Prob liegt wo ganz anders: Die "Grossen" machen ihre 2 Angriffe jeden Tag. IMMER. Ihr nicht? hmm...

Ich geb Dir einen Rat... greif 2mal täglich 5 Plätze unter Euch an.. Macht alle 320 Alu. Wartet 3 Monate... und dann auf nach oben.

Im Grunde stagniert die Ehrenhalle ganz klar unter den TOP10. Weil da alle Gilden 2 Fights täglich machen. Man kann denen aber kaum einen Vorwurf machen, dass sie sich absetzen, nur weil man selber den einen oder anderen Fight auslässt.
Alt 04.06.2016, 22:17
NavigonExotic
Gast

Standard

Ja naja bei uns ist es ja eigentlich noch ganz ok da es ein Dreikampf um Platz 18 ist. Immer die Gilde die pro Woche die aktivste war, steht ca 2-3 Tage auf 18 bevor wieder eine Andere vorbeirutscht. Nur wenneben die gilden die weit über uns stehen den abstand zu uns halten können, obwohl sie noch tiefer als wir angreifen, also in der regel 10-15 plätze unter ihnen (zum vergleich: die gilden von denen oben die rede war greifen ca. 5 plätze tiefer an) finde ich das schon etwas blöd, da wir anderen für weniger deutlich endende kämpfe nicht mehr ehre gewinnen als die da oben. Wir gehen risiko, die nicht - sie halten trotzdem den abstand. Das ist das was mich stört ich glaube der letzte satz hat es am besten erklärt was ich sagen wollte
Alt 04.06.2016, 22:50
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Es ergibt sich zwar ein Dialog (der nach Forenregel nicht erlaubt ist), ich antworte trotzdem direkt.

Ich sagte ja, mauern, greift 5 Plätze unter Euch an... Macht es wie die... (dummerweise bin ich in ein paar Top10 Gilden).

Zu dem "wir gehen Risiko" verweise ich auf meinen Beitrag oben.. einfach ma mauern und wachsen. Hilft? Bissl Geduld, dann ja.

Zu der Ehreberechnung an sich: ja, man könnte das deutlicher machen. Und dann gleich die Frage: Ist es dann gerechter? "Gerechter" ?? Nein...

Es ist für alle gleich und alle haben die Chance sich das Erdbeerchen vom Törtchen zu holen. DU kennst die Regel, mach das beste daraus.
Alt 04.06.2016, 22:59
Benutzerbild von DaddyCool
DaddyCool DaddyCool ist offline
Assassine

Gilde: s5: Die Ultimative Gilde; s4: Background Strippers
Standard

Es wäre dann zB eine Möglichkeit für knapp gewonnene Kämpfe (wegen dem höheren Risiko) den Ehrengewinn/-verlust zu erhöhen.
Aber das ist schwer zu bemessen, macht es komplizierter und wird garantiert ausgenutzt werden, indem zB. bei der Rang-9-Gilde einfach einige nicht melden.

Die GK sind aber auch XP-Lieferant ... zumindest dabei ist die Belohnung etwas geringer, wenn die Gilde weiter tiefer steht.

Wenn ihr so dicht beieinander liegt, dann wird irgendwann mal ein starker Spieler, wechseln, dazukommen oder aufhörn und dann sortiert sich das wieder neu. Außerdem entstehen zwangsweise Fusionen. Will keiner - ist aber trotzdem so.
(s7) Drachenhöhle, (rtl2) Dark Alliance, (s21) The Sanctuary, (s36) Elysium, (w1) Made in Germany

Geändert von DaddyCool (04.06.2016 um 23:19 Uhr) Grund: Vertippsler
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu DaddyCool für dieses Posting:
Alt 05.06.2016, 12:28
NavigonExotic
Gast

Standard

Ja das mag soweit alles stimmen. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn das Ganze etwas dynamischer wäre. Immer 20 Ehre ist irgendwie ziemlich einseitig. Man müsste sich eine Formel ausdenken bei der mehrere Dinge betrachtet werden und 20 nicht mehr die Untergrenze ist. Dann kann man eben unter gewissen Umständen nur noch 1 Ehre gewinnen. Dann weiß man aber auch, dass das auf Dauer nix bringt so tief anzugreifen. Einer unserer Konkurrenten greift zb. täglich unsere Wing Gilde an. Diese ist ca. 65 Plätze hinter ihnen da größtenteils inaktiv. Ist nicht schlimm, sollen sie ruhig machen. Aber sie bekommen da eben auch 20 Ehre, so wie wir wenn wir die angesprochenen Konkurreten-Gilde angreifen. Irgendwie blöd.
Die Frage ist ob man da irgendwie das Durchschnittslevel der Gilde mit in die Berechnung einfließen lassen sollte. Allerdings nicht von Platz 1-50 gleich gewichtet, da sonst einfach ein Lv1er in die Gilde genommen würde um den Schnitt zu drücken. Evtl sollten dann die ersten 20 Spieler einer Gilde etwa 90% des Durchschnitts ausmachen oder sowas. Sind denn überhaupt Vorschläge für eine Verbesserung/Veränderung der Ehreberechnung gewünscht? (Frage geht speziell an den Staff) Weil wenn ja, würde ich mir in den nächsten Wochen da mal einige Szenarien durchspielen und vllt auch mal Vorschläge aus der Community sammeln.

Stichworte
ehreberechnung, gildenkampf, vorschlag

Themen-Optionen
Ansicht