Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2014, 18:50
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard .........

Zitat:
Zitat von Newiu Beitrag anzeigen

Ja - was genau passiert dann?

Ich prognostiziere Euch aber, dass ohne Nachjustierung (ob jetzt die meinen oder von jemand anderem vorgeschlagen) unnötigerweise genau die von mir im Kritikthread angesprochenen Zustände eintreten.

Aber Iu, ich schätze sehr deine Ausarbeitungen, sind sogar für mich nachvollziehbar, aber erstmal spielen wir hier mit Unbekannten, die Stärke der Gegner und die Schadenshöhe der Gilde. Ein Justierung im Sinne von schnellerer "Erledigung" der Portale, erachte ich mal für derzeit unnötig. Wenn die erste Gilde an einem Punkt ist, wo es nicht mehr geht, ja dann, mag ich auch eine Möglichkeit damit der Dämon zu schaffen ist.

Muss da Holle mal unterstützen, die Hexe war in 3 Monaten durch, ein großer Wurf? Zumindestens zeitlich gesehen, leider nein. Das Portal wabert jetzt erstmal ein paar Tage hier und schon wieder Forderungen?

Wie gesagt, abwarten, klickern, Tee trinken und sehen, wann ist der Punkt "meiner" Gilde, wo ich kein Schritt weiter komme und dann analysieren, woran es liegt, wie es evtl. weiter gehen kann.

Und wenn du deine Kugel ausgepackt hast und orakelst, dann tue ich es auch mal mit dem nötigen Wink Richtung Entwickler:

Was passiert, wenn im November, das nächste Update kommt? Vielleicht ist da etwas dabei, was helfen kann, die Dämonen nicht in "50 Jahren" sondern in überschaubarer Zeit zu schaffen.

Nötige Justierungen sind ja bereits angesprochen und werden mit Sicherheit auch umgesetzt.

Lass uns mal klickern bis die starken Gilden kein Licht sehen wie es weiter gehen soll....dann können wir Holle in die Hölle wieder schreiben (möge mir man das Wortspiel verzeihen) und unsere Wunsche und Ausarbeitungen hier darlegen.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 05.08.2014, 18:53
Sydraves Sydraves ist offline
Schmied

Gilde: Esperanza - S1
Standard

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn eine Gilde 10,1% Schaden macht, dann ist den Gegner in 11 Tagen geschlagen.
Aber nur bei guter Teamarbeit und guter Organisierung. Es ist klar, dass nicht alle jeden Tag aktiv sein können, somit können sich sehr spannende Schlachten ergeben.
Das ist nicht richtig. Würde eine Gilde so viel Schaden machen, würde der Dämon bei 89% stehen, was bedeutet, dass er am nächsten Tag auf 99% regeneriert.
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke mal, die Werte werden auf einen fixen HP-Wert hochgeheilt, so dass man, wenn man Glück hat, nach 100 Tagen damit durch ist.
Wenn es hingegen keine fixen Werte sind, dann bedarf es ca. 1000 Tage, wobei man natürlich in dieser Zeit stärker wird und es weniger ist... Aber dennoch "sehr viel"
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Sydraves für dieses Posting:
Alt 05.08.2014, 19:46
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Zitat:
Zitat von Sydraves Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig. Würde eine Gilde so viel Schaden machen, würde der Dämon bei 89% stehen, was bedeutet, dass er am nächsten Tag auf 99% regeneriert.
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke mal, die Werte werden auf einen fixen HP-Wert hochgeheilt, so dass man, wenn man Glück hat, nach 100 Tagen damit durch ist.
Wenn es hingegen keine fixen Werte sind, dann bedarf es ca. 1000 Tage, wobei man natürlich in dieser Zeit stärker wird und es weniger ist... Aber dennoch "sehr viel"
Hallo,
ja du hast recht. Ein Denkfehler, das tut mir leid, aber man versteht was gemeint ist.
Also ab dem Moment wo die Gilde wenig mehr als 10% Schaden macht, wird es erst richtig spannend mit den Gegnern. Wie sich das außerhalb der Rechnung/Statistik in Wohlgefallen, oder Unzufriedenheit auswirkt, kann man noch nicht absehen. Man kann schwer durch einen simulierten Test weniger Tage den Verlauf von einem Jahr, oder länger simulieren.

Viele Grüße,
Holle
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:
Alt 05.08.2014, 19:50
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Bevor du ohne es zu wollen ein Feature kaputt votest, erstelle lieber eine Kritik, das weiterer Highlevel Content fehlt. Ich denke dies ist eher das Problem. Das Portal ist gut durchdacht, aber wohl der kleine Finger, den Arm können wir mit diesem Update erstmal nicht geben
Mein Feedback zum Portal habe ich bereits ausführlich [hier] gegeben,
inklusive der von Dir gewünschten "Reicht-nicht-Kritk".

Zitat:
[... Ich - wir - finden das Portal eine großartige Sache.
Geile Gegner, geile Idee, guter Anfang. Ihr dürft jetzt nur nicht nachlassen. Das kann es nicht gewesen sein, liebes Team.
Mit zwei Angriffen mehr am Tag hält man keinen High bei der Zahlstange und motiviert keine kleineren Spieler/Gilden zur Investition...]
[...Das Portal ist genial und macht richtig Spaß - mit ein wenig Feintunig sogar noch mehr.
Jetzt geht es darum, aus dem tollen Start mehr zu machen und den Spielern zu ermöglichen, die neuen Bonis effizient zu nutzen....]

[...Fazit:
Tolles Update, tolles Portal mit "aber-Funktion".
Jetzt noch einen draufsetzen, jetzt nachlegen - dann haben wir alle was davon....]
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, eine Sammlung an Fakten darzulegen.
Wenn diese jetzt mit dem Satz "kriegst den Hals net voll" abgetan werden, fände ich das ein wenig unfair.
Wir werden sehen, wo wir in einem halben Jahr stehen und ich hoffe sehr, dass ich Unrecht habe und nicht Du.
Wer weiss, möglicherweise setzt Kotti sich auch durch und es gibt entgegen dem Trend der letzten Jahre ein Contentupdate im Dezember

Zitat:
Zitat von Frank19f Beitrag anzeigen
Was passiert, wenn im November, das nächste Update kommt? Vielleicht ist da etwas dabei, was helfen kann, die Dämonen nicht in "50 Jahren" sondern in überschaubarer Zeit zu schaffen.

[...]
Lass uns mal klickern bis die starken Gilden kein Licht sehen wie es weiter gehen soll....dann können wir Holle in die Hölle wieder schreiben (möge mir man das Wortspiel verzeihen) und unsere Wunsche und Ausarbeitungen hier darlegen.
"Falls" und "stimme Dir zu".

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Geändert von iudex (06.08.2014 um 13:15 Uhr)
Alt 05.08.2014, 19:54
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zitat:
Wer weiss, möglicherweise setzt Kotti sich auch durch und es gibt entgegen dem Trend der letzten Jahre ein Contentupdate im Dezember [/COLOR]
Kurz erklärt, bevor das wer missversteht: Ich setze mich für ein Update ein. Die Macht, eine komplette Riege von Kollegen und Vorgesetzten zu überstimmen, habe ich natürlich nicht
Alt 06.08.2014, 08:48
Benutzerbild von Nihilium
Nihilium Nihilium ist offline
Pilzsammler

Gilde: Aurora Borealis (s4) / Die Knochenbrecher (s33)
Standard

Vielleicht täusche ich mich...aber hört man nicht sehr oft sowohl in der CB als auch in irgendwelchen Posts das die Leute für eine Turmetage 2-3 Wochen oder noch länger brauchen? Und da stört es auch keinen...die Leute machen weiter und freuen sich wenn die Etage leer ist.

Warum also jetzt schon über "oh das wird zu lang - das funktioniert so nicht" diskutieren wenn momentan die Gegner alle noch fallen und man vielleicht mal 3-4d braucht?

Wie schon oft hier erwähnt...lasst doch erstmal die mehrheit in dem Portal erfolg haben um zu sehen wieviel davon die einzelnen Gilden haben können und DANN kann man vllt mal drüber nachdenken ob die nächsten Schritte nötig sind oder ob sich das über kurz oder lang selbst reguliert

Some people need a high-five...in their face...with a chair...
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Nihilium für dieses Posting:
Alt 06.08.2014, 09:55
Benutzerbild von Marethyu
Marethyu Marethyu ist offline
Abenteurer

Gilde: The Sanctuary, FOD, Last Dawn
Standard

Zitat:
Hallo,
Du beschwerst dich darüber das jüngere und kleinere Gilden den Content nicht nutzen können. Dies wurde bewusst gemacht um Highlevel Content zu bedienen, denn es haben sich viele beschwert, dass dies fehlt. Jetzt haben wir das gemacht und erhalten wieder Beschwerden. Wie soll man das denn ernst nehmen?
Ich denke nicht, dass das so gemeint war.
Ich stimmte Iu jedenfalls bei seiner Kritik zu und meine es NICHT so.

Highlevel-Content schön und gut, aber mir ging es darum (neeeein, ich beschwere mich nicht, weil ich in einer kleinen Gilde rumgammele), dass die Boni viel zu heftig sind.
Schaden möglicherweise um 20% besser zu haben, weil man in der besseren Gilde ist, schaut von "oben" (meiner Sicht) erstmal ganz gut aus... Wenn man dann aber merkt, dass die Leute aus den kleineren Gilden JETZT SCHON dermaßen in der Ehrenhalle abrutschen, weil sie 5% weniger haben, dann farg ich mich, wie sich jenes weiterentwickeln soll...
Denn ICH würde die Lust verlieren und sicher nicht meine Gilde aufgeben, um zu hoppen, wegen so eines Updates... zumindest würde ich nicht weiter Geld investieren.
Alt 06.08.2014, 10:30
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nihilium Beitrag anzeigen
[... das die Leute für eine Turmetage 2-3 Wochen oder noch länger brauchen? Und da stört es auch keinen...die Leute machen weiter und freuen sich wenn die Etage leer ist...]
Zwei bis drei Wochen?
Bei welcher Etage bist Du denn?
Mach da mal vier bis sechs Monate draus, dann können wir weiter reden.

Ansonsten ist das Thema für mich durch.
Ich habe ein Feedback zum tollen! Portal abgegeben - feddich
Zu diesem Feedback einen Vorschlag gemacht - auch feddich.
Wenn ich mich irre - tut es mir leid - wenn ich mich nicht irre, naja, dann hatte ich halt Recht

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 06.08.2014, 10:41
Benutzerbild von Nihilium
Nihilium Nihilium ist offline
Pilzsammler

Gilde: Aurora Borealis (s4) / Die Knochenbrecher (s33)
Standard

Zitat:

Zwei bis drei Wochen?
Na eben und was stört es dann groß wenn man mal 100d für ein Dungeonportal braucht?

Some people need a high-five...in their face...with a chair...
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Nihilium für dieses Posting:
Alt 06.08.2014, 11:01
Zidel Zidel ist offline
Schmied

Gilde: [S19]Die Galier [S26]Guardian Force
Standard

Zitat:

Zwei bis drei Wochen?

Ansonsten ist das Thema für mich durch.
Ich habe ein Feedback zum tollen! Portal abgegeben - feddich
Zu diesem Feedback einen Vorschlag gemacht - auch feddich.
Wenn ich mich irre - tut es mir leid - wenn ich mich nicht irre, naja, dann hatte ich halt Recht

Sehr schön das du das locker siehst, manche hätte hier nen Fass ohne Boden aufgemacht.

Zum Portal, ich finde das gerade gut so....Mensch lass 1 Gegner doch 1 - 2 Jahre dauern...das wird lustig mit den anderen Gilden die in den Top 10 sind (also spannend). Man wird doch jeden Tag stärker auch wenn es kaum aufällt.

Man sollte im laufe der Monaten sowieso bereit machen für Kritik das die Gegner zu Stark sind.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
Folgende User bedankten sich bei Zidel für das Posting:

Stichworte
portal, update

Themen-Optionen
Ansicht