Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2016, 19:57
Zambrano Zambrano ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Nachdem sich deine Aussage einzig auf Spekulationen bezieht, solltest Du mal anfangen von
ganz von vorne alles zu hinterfragen und zu verstehen.

Internationale Welten "hinaushauen"? Für manche ein Segen, die von Anfang an vorne mit
dabei sein möchten, andere interessiert ein neuer Server nicht. Klar wird durch einen neuen
Server wieder die Werbetrommel etwas gerührt, neue Spieler kommen, manche von denen
werden auch Pilze kaufen. Und das ist so schlimm? Jedes Browsergame muss entwickelt,
instand gehalten und weitergebaut werden. Und die Programmierer machen das nunmal nicht
umsonst. Auch kommen Serverwartung und -miete dazu, pipapo was weiß denn ich was
sonst noch alles.
Soviel zu deinem Offtopic-Beitrag.

Zum Topic-Beitrag: Das Glücksrad ist ein Zusatzfeature, welches den Spielern, die es möchten
ermöglicht, zufällige Boni zu bekommen. Die FK, durch welche das Glücksrad "gratis" wird,
ist einzig ein "Gefallen" vonseiten Playa. Und hättest Du Dich vorher etwas informiert, so
wüsstest Du, dass Playa nicht entscheidet wer wann wo eine FK zu sehen bekommt,
sondern stellt - wie schon 1000000x angeführt - nur die SCHNITTSTELLE zur Verfügung.
Du hast pro Tag des Weiteren einen Gratisdreh, immer noch zu wenig? Du bekommst pro
Tag für die Erste Quest einen Gratispilz. Es gibt jedes Wochenende ein Bonus-Event. Bla bla bla
die ganzen Bonusträchtigen Features sind Dir wohl versehentlich entfallen, als Du Deinen
Beitrag verfasst hast?

Edit: Sry, mein's kann dann wohl auch in die Boxbude - kannte den Thread gar nicht
Folgende User bedankten sich bei Zambrano für das Posting:
Alt 05.07.2016, 20:46
Dunkelelf1 Dunkelelf1 ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Gods
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich hier selber mal. Keine Ahnung, warum ich das tun muss,
da ich davon ausgehe, dass einer, der in einen Thread schreibt, diesen auch
gelesen hat. Beachte bitte den Rot hervorgehobenen Teil.
Ich geh mal davon aus, dass du mich mit deinem Beitrag gemeint hast? Natürlich habe ich den Thread gelesen und natürlich weiß ich, dass Playa (offensichtlich) nichts an der FK-Problematik ändern kann. Das wird ja auch schon fast gebetsmühlenartig an allen möglichen und unmöglichen Stellen wiederholt. Tut mir echt leider, dass du mich da so verstanden hast? Wenn das so war, hast du mich dann falsch verstanden und/oder ich habe mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt ... Mir geht es einfach darum, dass die ständigen Wiederholungen, dass S&F ein Browser-Spiel ist, etwas antiquiert erscheinen. Natürlich kann man sagen, dass das so ist und natürlich kann man auch daran sklavisch festhalten. Und jeder (Anbieter) kann schließlich für sich selbst entscheiden, ob er an einem Produkt festhalten will, das zunehmend einen immer geringeren potenziellen Kundenkreis ansprechen kann. Einfach, weil es immer weniger Leute gibt, die überhaupt oder als Hauptmedium einen PC mit entsprechenden Browser nutzen können und/oder wollen. So lange genug Geld rein kommt, der Umsatz stimmt und man es nicht verpasst die Zeichen der Zeit zu erkennen, ist alles gut. Ist schließlich eine freie Marktwirtschaft.
Alt 05.07.2016, 20:55
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie auch immer. Ich persönlich sehe das ja auch. Ich glaube aber, Trend hin
oder her, dass die Zeit der "stationären" Rechner noch lange nicht vorbei ist.
Auch wenn Microsoft das immer wieder propagiert und mit irgendwelchen
Statisken untermauert oder das untermauern möchte. Zumal das Spiel ja ohne
weiteres mobil funktioniert - es ist ja nur die FK, die hier "versagt". Wer sagt
aber, dass die Flimmerkiste ewig da ist? Was, wenn Werbeverträge auslaufen
und nicht verlängert werden? Was wenn Videoanbieter pleite gehen? Oder die
Plattform hier einfach nicht mehr attraktiv für einen Werber wird aus welchem
Grund auch immer? Dann ist das Spiel immer noch komplett mobil nutzbar, das
sogar mit keinen Änderungen. Vielleicht wird das Glücksrad umgebaut, weil
wegen "Lucky Coins ist doof"?

All das sind Faktoren, die gar nicht betrachtet werden können, weil nur Speku-
lation möglich. Das Spiel als solches ist jedenfalls - bis auf die Coins - in
jedem Fall vollständig spielbar und es wird auch nicht untergehen, weil dieser
oder jener Spieler halt keine Coins hat.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 05.07.2016, 21:14
Kreuzfahrer

Standard

Wie immer scheinen wir nicht wirklich so weit auseinander zu liegen :-) Bezüglich dem Trend kann ich aus meinem beruflichen Umfeld definitiv feststellen, dass vor allem junge Leute fast immer nicht mehr über PCs/Laptops verfügen. Aussterben werden diese Geräte sicher nicht. Die Anwendungsfälle sind IMHO auch einfach zu verschieden.

Und wie gesagt, mir ging es gar nicht um die Lucky Coins bzw. die FK an sich. Die Diskussion über den Umstand, dass S&F vorrangig ein Browser-Spiel ist, halte ich persönlich weiterhin für überholt und auch sehr gefährlich. Außerdem erinnert sie mich daran, wie hier immer wieder behauptet (und offensichtlich nie richtig verstanden) wurde, dass man bestimmte Dinge geschenkt bekommt. Dabei wurde immer wieder vergessen, dass ich sehr wohl z.B. beim Betrachten von (Werbe-)Videos meine (persönlichen) Daten preisgebe und Zeit investieren muss. Natürlich muss und kann das jeder selbst entscheiden, in welchem Umfang er das machen will. Von daher ist und war das kein "muss". Aber es war eben auch nicht umsonst ...
Alt 05.07.2016, 23:47
Magicor Magicor ist offline
Übungspuppe

Standard

Flimmerkiste geht wieder, Freitag und Samstag war gar nichts. Seit Sonntag Nachmittag läufts aber wieder wie vorher
Alt 06.07.2016, 00:01
scratchy
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dunkelelf1 Beitrag anzeigen
Und jeder (Anbieter) kann schließlich für sich selbst entscheiden, ob er an einem Produkt festhalten will, das zunehmend einen immer geringeren potenziellen Kundenkreis ansprechen kann.
Du denkst echt, in Hamburg laufen nur Grenzdebile mit lustigen Hüten rum, oder?
Alt 06.07.2016, 12:17
Kreuzfahrer

Standard

Zitat:
Zitat von scratchy Beitrag anzeigen
Du denkst echt, in Hamburg laufen nur Grenzdebile mit lustigen Hüten rum, oder?
Nein, natürlich nicht :-) Eigentlich war das ironisch gemeint :-) Ich habe ja schon geschrieben, dass mich einfach nur stört, wie immer ganz besonders darauf abgehoben wird, dass S&F einmal (irgendwann vor Urzeiten mal) als Browser-Spiel entwickelt wurde. Und wenn man eben nicht mit der Zeit gehen will, kann es passieren, dass man ganz schnell weg vom Fenster ist. Beispiele gibt es dafür ja genügend :-) Playa selbst unternimmt ja ständig etwas (in Form der Updates), um das Spiel weiterhin attraktiv zu halten und es entsprechend fortzuentwickeln.
Alt 06.07.2016, 17:11
Steffen90 Steffen90 ist offline
Pilzsammler

Standard

Ich bekomme bei mir im Firefox leider keine Flimmerkiste mehr angezeigt. Woran könnte das liegen? Klar wenn es keine Werbung gibt kommt sie auch nicht:-D
Alt 06.07.2016, 18:09
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Wie du schon selbst festgestellt hattest wenn es keine Werbung gibt dann kommt sie nicht.
Aber es kann noch andere Gründe geben:
Zum Beispiel ist die Flimmerkiste manchmal "schüchtern" und versteckt sich unsichtbar im Bildschirm. Mir fällt dies manchmal auf wenn das Wartesymbol oben im Tab des Browsers (Chrome) kommt obwohl ich nichts im Fenster mache. Nachdem ich dies abwarte finde ich die Flimmerkiste auf zwei verschiedenen Wegen; 1. indem ich an den Ort des Bildschirms klicke an dem sie sich normal befindet. 2. indem ich das Tab wechsle z.B. zur Arena und zurück. Aber ich bekomme dann nicht immer die Flimmerkiste wahrscheinlich weil ich dann einfach zu langsam bin und ein anderer Spieler sich die verfügbare Werbung geschnappt hat.
Schau auch noch in den Optionen des Spiels nicht dass hier versehentlich der Haken bei den Flimmerkisten aus steht.
Und dann fällt mir noch die Möglichkeit Add-Blocker ein, aber da sollten dir Leute Tipps geben die sich besser und vor allem mit deinem Browser auskennen.
Alt 06.07.2016, 18:15
Steffen90 Steffen90 ist offline
Pilzsammler

Standard

Die Flimmerkiste ist bei mir aktiviert:-) Auf die Idee mit dem Addblocker kam ich auch schon aber wie du schon sagtest kenne mich da auch net aus. Daher wäre mir eine super Antwort von einem der sich auskennt lieber.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht