Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2019, 14:08
kinghold56 kinghold56 ist offline
Übungspuppe

Standard

Du verstehst es glaub ich nicht xD Es geht nicht nur um die dungeons usw. damit könnte ich leben aber leider haben halt Gilden die ( top20) spielen REGELN wie Immer Alle Großen Tränke zu haben. ( dadurch ich aber sogut wie nie welche bekomme könnte ich mit pech die Gilde verlieren..... )
Folgende User bedankten sich bei kinghold56 für das Posting:
Alt 27.07.2019, 14:31
Benutzerbild von viper1978
viper1978 viper1978 ist offline
Abenteurer

Gilde: S1 - Ritter des Anduril
Standard

Zitat:
Zitat von kinghold56 Beitrag anzeigen
Du verstehst es glaub ich nicht xD Es geht nicht nur um die dungeons usw. damit könnte ich leben aber leider haben halt Gilden die ( top20) spielen REGELN wie Immer Alle Großen Tränke zu haben. ( dadurch ich aber sogut wie nie welche bekomme könnte ich mit pech die Gilde verlieren..... )
Wenn eine Gilde so viel Druck aufbaut, dann stimmt sowieso was nicht. Und auch wenn es etwas unglaubwürdig klingt, ich habe mich immer dagegen gewehrt. Ob als Gildenleiter oder als Mitglied, ich habe nie soviel Einsatz gefordert oder mich dazu zwingen lassen, bestimmte Voraussetzungen erfüllen zu müssen.

Aber ich gebe dir insofern recht, dass wenn man schon relativ viele Pilze bei der Suche ausgibt, dann auch entsprechend die bestmöglichen Tränke erwarten müsste. Dokumentier es wirklich mal, damit es verständlich nachvollzogen werden kann ... auch wenn es nur viel Pech bei dir ist.

Das Original von S1
Ritter des Anduril ... ein fester Bestandteil in den S1 TOP-Gilden

Geändert von viper1978 (27.07.2019 um 14:33 Uhr)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu viper1978 für dieses Posting:
Alt 30.07.2019, 21:00
Treti18 Treti18 ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von kinghold56 Beitrag anzeigen
Tscha, dann wechselst du eben in eine andere Gilde. Gilden mit entsprechenden Boni gibt es genug.
Aber wenn du meinst, in eine Top-Gilde gehen zu müssen, dann ist das deine Entscheidung. Aber beschwere dich nicht bei uns.

Mit dem Zufallsprinzip des Spiels müssen wir anderen Spieler auch klarkommen. Und irgendwie tun wir das auch.
Dann bin ich eben ein paar (mehr) Tage ohne passende Tränke. Kein Grund mir zu überlegen, wo ich nen aktiven Strick und einen stabilen Ast finde.

Suche dir eine andere Gilde und nimm den Druck raus. Das ist ein SPIEL. Das macht auch in ner Gilde auf Rang 100 Spaß.
Ist mein Rat.
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Treti18 für dieses Posting:
Alt 31.07.2019, 11:16
Celedwen Celedwen ist offline
Übungspuppe

Gilde: Unabhängigkeit (S31)
Standard

Naja. Anstatt sich auf die Wortwahl des TE zu stürzen in einem Anfall von Rechtfertigung für ein wirklich gutes Spiel (das will ich mal nicht außer Acht lassen), kann ich seinen Frust schon nachvollziehen. Mir geht es nämlich ganz ähnlich, und auch ich habe das Gefühl, als sei die "Drop-" bzw. "Verkaufsrate" von Tränken in Fidgets Laden seit Release mehrfach gedrosselt worden. Ich pilze zwar, aber gebe schon länger keinen Extrapilz mehr in den Shops aus (Ausnahme: Epic-Event), weil ich eine zeitlang wirklich häufig - und immer häufiger - blättern musste, um meinen Buffstatus mit GES und AUS - Tränken aufrechterhalten zu können (bin Kundschafterin). Und das wurde auf Dauer richtig teuer, so dass ich es nicht mehr einsehe, mehr in ein Browsergame zu stecken als nötig.

Es wäre interessant, mal von Seiten der Devs zu erfahren, ob die oben erwähnte Verkaufsrate tatsächlich einmal bzw. mehrfach angepasst wurde, denn es liegt ja nahe, Spielern und Spielerinnen, die regelmäßig Geld für dieses Spiel zahlen um sich einen kleinen Vorteil gegenüber anderen zu sichern (eben über Tränke), für diesen Vorteil ein paar Extra-Euros aus der Tasche zu ziehen.

Mich persönlich nervt´s auch. Die großen Tränke sind absolute Mangelware, die Dropchance beschränkt sich bei mir auf einen subjektiven Faktor, der gerade über den Epics liegt.

Ein anderes Thema, was aber übrigens nur mir so zu gehen scheint, sind Epics mit Sockel. Ich habe seit Weihnachten nur noch ungesockelten Müll bekommen (sei es in den Shops oder Quests bzw. Dungeons). Einzige Ausnahme war mal die Glücks-Klorolle aus dem Klo (wie passend). Die war tatsächlich mal gesockelt.
Hurra.
Da fühlte ich mich doch von den Zufalls-Algorhythmen des Games dezent ver...äppelt

Übrigens:
Ich finde Antworten á la "...dann wechsel doch die Gilde" oder "spiel mal chilliger" oder "its just a game" wenig hilfreich, weil sie keine wirklichen Argumente im Sinne einer Auseinandersetzung sind. Ein Argument soll eine Aussage darlegen. Die Aufforderung, das Argument der Gegenseite einfach durch Verhaltensänderung zu negieren, bezieht sich nicht das vom Diskussionspartner aufgegegriffene Thema "Sind die Dropchancen von Tränken in den Shops zu gering?", sondern verschiebt die Diskussion auf ein anderes Terrain (z.B. "Trankpflicht in Top-Gilden?", "Immersion und Abzocke" oder "Spielstile bei Shakes & Fidget"). Außerdem ist das individuelle Spielverhalten mal nicht so einfach zu ändern und kann von Außenseitern auch wenig überblickt werden, weil zu viele individuelle Faktoren das Spielverhalten beeinflussen. Dass dem TE das Thema so wichtig ist, kommt ja nicht von ungefähr *wink*.

Geändert von Celedwen (31.07.2019 um 11:37 Uhr) Grund: "Übrigens: ..." hinzugefügt.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Celedwen für dieses Posting:
Alt 31.07.2019, 11:23
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zitat:
Zitat von Celedwen Beitrag anzeigen
Es wäre interessant, mal von Seiten der Devs zu erfahren, ob die oben erwähnte Verkaufsrate tatsächlich einmal bzw. mehrfach angepasst wurde,
Nope, weder "einmal" noch "mehrfach".
Alt 31.07.2019, 11:41
Celedwen Celedwen ist offline
Übungspuppe

Gilde: Unabhängigkeit (S31)
Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Nope, weder "einmal" noch "mehrfach".
Okay. Dann habe ich wohl einfach Pech.
War ja wieder klar.

.
.
.

menno
Alt 01.08.2019, 21:45
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Also wir sind eine #1 Gilde (3 1/2 Jahre alt) und bei uns gibt es keine Trank-Pflicht. Wenn überhaupt würde ich eine Kein-Trank-Pflicht einführen, denn Tränke kosten Gold das man verskillen kann und bringen hinten raus eigentlich eh nix.

Ich will aber schon gerne 1. bleiben, weil ich es kann und deshalb hab ich Tränke, aber ein Muss ist es auf keinen Fall xD
Alt 03.08.2019, 01:59
Eros Eros ist offline
Übungspuppe

Standard

Naja ich hatte auch schon paar mal unglück mit tränke suchen.. und musste sicher 20-30 mal blättern.. was ich eig schade finde für ein paar tränke..
Dennoch als pilzer kann ich mein trankvorrat immer gut hoch palten.

Ich habe auch noch nen freetoplay account.
Und da muss ich sagen die tränke sind viel zu selten und es ist wirklich mühsam ab und zu 4-5 tage oder länger zu warten um nen trank zu finden.

Wegen dem würde ich die idee mit dem alchimisten nicht mal so schlecht finden.
So würde man nen grossen gefallen auch an free to play spieler machen. Und nen kleinen auch an die pilzer kollegen

Gruss
Folgende User bedankten sich bei Eros für das Posting:
Alt 03.08.2019, 07:44
methusalem methusalem ist offline
Übungspuppe

Cool

Guten Tag , die Idee mit dem Alchemisten finde ich persönlich sehr gut,
Pilzeinsatz zum blättern mache ich generell nur um an Tränke zu kommen,
maximal 3 pro Tag, diese kann man ja Ingame sammeln
selbst bei Epicevents habe ich es aufgegeben, zu viele Pilze verballert für nada,
kam mal ein Epic war es nicht gesockelt, reines Glücksepic oder generell schlechter als die Epics die man schon hat. Die besten Epics hab ich aus den Dungeons, ergo lohnt es sich nicht für Epics zu blättern.
Den Druck den manche Gilden versuchen aufzubauen juckt mich persönlich mal gar nicht, ich spiele wie es mit gefällt, versuche zwar immer für die Gildengemeinschaft mein Bestes zu geben, allerdings wenn man mal eine Pechsträhne mit Tränken hat muss man halt da durch, unnötig Pilze zu versemmeln mach ich generell nicht mehr, passt dies der Gilde nicht in der ich mich befinde, kann man mich ja kicken, gibt mit Sicherheit genug Gilden denen Aktivität und gutes miteinander wichtiger sind.
Spielen soll Spass machen und keinen Zwang ausüben
Alt 03.08.2019, 07:51
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Ich sammle Tränke meistens beim Epicevent. Da hole ich mir so viele, dass sie sich bis zum
nächsten Epic ausgehen. Muss aber sagen, dass ich seit Beginn des Themas keinen einzigen
XXL Stärke Trank mehr gesehen habe. Also ab dem Zeitpunkt habe ich aktiv nachgesehen.
Um die Chance auf Tränke zu erhöhen kaufe ich alle Tränke weg. Die Pilzlosen Items sind mir
zu teuer dafür. Das Gold investiere ich lieber in Stats.

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2019:
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu LapisUlami für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht