Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2009, 09:06
Benutzerbild von Landru
Landru Landru ist offline
Schmied

Standard

und genau bei solchen terminen konnte ich anderen gilden auch noch keinen krieg erklären, d.h. die wurden angegriffen und ich musste auch entsprechend warten bis ich die angreifen konnte, obwohl wir 12h lang komplett unsere ruhe hatten... entweder war des ein bug bei uns - oder die cooldownzeit betrifft sowohl den angegriffenen wie den angreifer. und wenn der angreifer die gleiche wartepause hat, dann kann er sofort wieder angreifen wenn der angegriffene wieder angegriffen werden kann.

aber selbst wenn ich mich irren sollte und es bei uns ein verstecktes feature war - was ist so schlimm dran wenn man als angreifer bei der gilde die man gerade eben schon einmal angegriffen hat bisserl länger warten muss als bei jeder anderen gilde?
Alt 24.12.2009, 10:10
Wölfchen
Gast

Standard

Um ehrlich zu sein hatte ich daran tatsächlich noch nicht einmal gedacht Landru, danke!
Aber die erfahrung hatten wir auch schon, das die 1,5 h nicht reichen, also wie wäre es mit Pro Angriff infolge einfäch mit 2 Stunden Verlängertem Cooldown, beginnend ab dem 3. ?
Also angriff 3 infolge 3,5 h warten; angriff 4 infolge 5,5h warten......

Geändert von Wölfchen (24.12.2009 um 10:18 Uhr)
Alt 24.12.2009, 10:47
Benutzerbild von Landru
Schmied

Standard

meine rede, einfach den cooldown für den wiederholten angreifer verlängern - ab wann und um wie viel, das ist ja keine große sache.

ich wäre für +1 stunde nach einem angriff, wenn man keine andere gilde zwischenzeitlich angreift.

also:
gilde a greift gilde b an -> 1.5 Stunden
gilde a greift gilde b an -> 2.5 Stunden
gilde a greift gilde b an -> 3.5 Stunden
...
gilde a greift gilde c an -> 1.5 Stunden
gilde a greift gilde b an -> 1.5 Stunden
gilde a greift gilde b an -> 2.5 Stunden
...

Das Prinzip ist relativ einfach und verhindert nichts zu 100% - erhöht aber die Chancen für die angegriffene Gilde auch mal andere Gegner zu sehen...
Alt 24.12.2009, 10:56
nasowas nasowas ist offline
Schmied

Gilde: oldies
Standard

Jetzt wird hier schon 9 Seiten lang diskutiert...
Das Spiel ansich gibt schon genug Einschränkungen, max 2 Angriffe pro Tag, nach dem Kampf eine Ruhephase, der Wunschgegner wird schon von einer anderen Gilde angegriffen etc...
Denkt evt auch jemand mal an diese Aspekte?
Ist der Wunschgegner nicht verfügbar, nehmen wir den nächst möglichen und warten nicht bis dessen Kampf vorbei ist und greifen dann erst an.
Beim sogenannten "Farming" im PVP wird doch auch geraten sich einfach fallen zu lassen, damit der Angreifer den Anreiz verliert.
Warum funktioniert das denn hier nicht?
Wozu weitere Einschränkungen einbringen? Dies würde jeglichen Spielspass nehmen.
Desweiteren gibt es auch die Möglichkeit einen Botschafter/Diplomaten zu benennen, welcher die Interessen der Gilde vertritt. Dieser sollte dann Kontakt zu der "farmenden Gilde" aufnehmen & evt Schlichtungsverhandlungen führen (bedenke, am anderen Ende sitzt auch eine Person hinter dem Monitor).
Ansonsten wünschen die "oldies" ein besinnliches, kampffreies Weihnachtsfest.
LG nasowas
Alt 24.12.2009, 11:06
Wölfchen
Gast

Standard

Erstens: reden hilft oft, keinesfalss immer!
Zweitens: In unserem Fall hatten wir garnichgt die Möglichkeit uns fallen zu lassen, da wir nunmal auf diesen platz gehören.
drittens: Abwechslung ist das Leben also nicht immer die Gleichen nehmen!

Wenn ihr drittens befolgt werdet ihr das ganze noch net einmal bemerken
Alt 24.12.2009, 12:45
Max Blutrausch Max Blutrausch ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Decoydiablo Beitrag anzeigen
Ganz einfach keiner der Vorschläge gefällt euch, soll ich mir jetzt stunde um stunde den Kopf zerbrechen um zu hören "Nee!!! " ich habe besseres zu tun...
Macht eure eigenen Vorschläge und wenn ihr keine habt und euch das im Spiel nicht weh tut (ich nehme an ihr farmt nicht immer und immer wieder) dann verkneift euch den post einfach, denn mehr als weniger ansehen und das +1 bringt der euch dann nicht.

Was bitte ist daran nicht zu verstehen das wir keine weiteren Vorschkläge zu unserem Fall brauchen? oO
Na, so einfach ist das leider nicht. Denn wenn die Leute die keine Änderung wünschen hier nichts schreiben, wird das Spiel vielleicht einfach so geändert, nur weil eine Minderheit das Spiel geändert haben möchte.
Es ist übrigens nett, dass du zugibst, nicht zuzuhören und das es dir nur darum geht, deinen Vorschlag zu entwickeln und durchzusetzen. Diesen Eindruck hatte ich ja hier schon niedergeschrieben.
Zitat:
Erstens: reden hilft oft, keinesfalss immer
Das sehe ich genauso.
Zitat:
Zweitens: In unserem Fall hatten wir garnichgt die Möglichkeit uns fallen zu lassen, da wir nunmal auf diesen platz gehören.
Öhm, ja. Genau. Etwas arrogant oder? Muss man sich seinen Rang nicht kontinuierlich verdienen und muss man nicht unter Beweis stellen, dass man würdig ist?

Zu dem neuen Argument, dass dritte keine Chance haben auch mal eine bestimmte Gilde anzugreifen: ist das wirklich ein Problem oder nur ein theoretisches? Wenn es ein richtiges Problem ist, ist es dann nur temporär wie in dem vorgestelltem Fall von Decoydiablo? Denn dann müsste man die Regeln nicht ändern. Nur weil eine Gilde für drei Tage nicht oder nur vermindert für alle angreifbar ist, rechtfertigt das aus meiner Sicht keine Regeländerung.

Geändert von Max Blutrausch (24.12.2009 um 12:52 Uhr)
Alt 24.12.2009, 12:51
Benutzerbild von Landru
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Max Blutrausch Beitrag anzeigen
...
Öhm, ja. Genau. Etwas arrogant oder? Muss man sich seinen Rang nicht kontinuierlich verdienen und muss man nicht unter Beweis stellen, dass man würdig ist?
Scheinen sie ja zu machen, sonst würden sie den Platz nicht halten können. Und auch wenn ich auf einem anderen Server spiele kann ich Dir sagen das es absolut kein schlechter Platz ist und die Gilde alles andere als Durchschnitt ist. Nein, sie können sich wirklich nicht wirklich fallen lassen - den den Platz den sie haben haben sie sich verdient und die eine Gilde die über ihnen ist greift halt immer nur sie an. Weil sie halt die meisten Ehre geben - weiter unten würde es weniger Ehre geben. Trotzdem scheint es ja so das die Gilde die von der oberen dauergefarmt wird auch mal was anderes als den direkten Platz unter sich angreift, um halt nicht andauernd die gleichen anzugreifen.

Und ein Argument gegen eine verlängerte Cooldown-Zeit in Bezug auf _eine_ Gilde hab ich von Dir noch nicht gelesen. Nur das Du dagegen bist. Ich persönlich fände es aber schön wenn Du das auch irgendwie spieltechnisch begründen könntest.
Alt 24.12.2009, 12:59
Wölfchen
Gast

Standard

Ist ja süß das du dich so auf die anderen Gilden verlässt, doch vers6tehe, es gibt neben Leuten die sagen: "Ok, das war falsch." auch solche die sagen: "Pff, das isn Spiel, da mach ich alles was erlaubt ist!" und wenn man auf letztere trifft, dann ist man auf gut deutsch: Scheisse dran!
Eure einzigen Vorschläge waren auf unseren Fall bezogen, aber nicht aktzeptabel, da alle Gilden hinter uns wesentlich schwächer sind oder man vielleicht dann doch so fair sein will sich nicht blockieren zu lassen.

Das nächste: Wenn wirklich eine Minderheit das möchte kann man immernoch eine Umfrage hinzufügen, was ich hiermit auch Vorschlage, da posts aller: "Ich mag das nicht und will nichts reinhaben" egal in welcher Form destruktiv sind.
Eine Umfrage ist da dann doch traffic-schonender und aussagekräftiger als ein böser post!
Doch eine Umfrage kann sich nur auf einen Vorschlag beziehen, welchen wir versuchen zu entwickeln, wenn der fertig ist heißts nicht gleich: " Die ganze Community will das, also rein!" glaub mir, dann sollte es eine Umfrage geben und die Community darüber abstimmen und nicht in doppelter ausführung schreien das sies nicht wollen um das +1 abzugreifen.

Ich möchte dich daher bitten Aktiv an der Ausarbeitung teil zu haben, damit ein Vorschlag geschaffen wird der möglichst vielen gerecht wird!

@ Landru: Wir sind nicht mal der Platz direkt unter ihnen

Geändert von Wölfchen (24.12.2009 um 13:03 Uhr)
Alt 24.12.2009, 13:23
Benutzerbild von Landru
Schmied

Standard

Zitat:
...
@ Landru: Wir sind nicht mal der Platz direkt unter ihnen
wart ihr aber, sagen meine screenshots

aber in dem fall ist es noch unverständlicher... naja, gibt wohl immer dumme gildenleiter... weil so macht es noch weniger sinn für den dauerangreifer. aber das die #1 immer die #2 angreift, da steht schon ein gewisser sinn dahinter, auch wenn es für die #2 doof ist...
Alt 24.12.2009, 13:25
Wölfchen
Gast

Standard

Dann sagen deine Screenshots was falsches oO
Vielleicht genau nachdem wir den ersten krieg gewonnen hatten, aber danach nicht mehr

ich kann dir gerne einen aktuellen schicken wenn du magst

Themen-Optionen
Ansicht