Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2018, 20:58
Clonezilla Clonezilla ist offline
Abenteurer

Gilde: Anarchy 13 auf S31
Standard

Moin moin

Wenn man da durchklickt, sieht man auch die Tränke, muss man nicht jeden Spieler einzeln für anklicken

S31, Anarchy 13
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:
5a:
Chromium 69.0.3497.81, keine Addons, Flash 31.0.0.108
Xubuntu 18.04 64bit, Telekom DSL
5b:
HD-App 2.84.200, Huawei P9, Android 7.0
WLAN - Telekom, mobil - Vodafone
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Clonezilla für dieses Posting:
Alt 12.07.2018, 21:41
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

Zitat:
Zitat von GruselDusel Beitrag anzeigen
Naja .. *hüstel* - sprich da bitte nur für Dich. Ich für meinen Teil liebe es in Daten rum zuwühlen,
Zitat:
Zitat von Siranya Tordam Beitrag anzeigen

Und nein, das hat nichts mir Stasi zu tun
Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
Weisst Du, das hat mir und vielen andern auch, ziemlich was von Stasi-Methodik, wenn man von seinen Spielern aufschreibt, wieviel Leistung sie gebracht haben. Das machen manche vielleicht ne Zeit lang, nach einem Serverstart, weil sie denken, dass sie, um vorn mitzuspielen, nur gute Spieler brauchen und dass diese volles Rohr spielen müssen.

Aber irgendwann kommt man immer in den Bereich, in dem man froh ist, wenn man seine Gilde noch voll mit 50 Leuten kriegt, man drängt ihnen nicht mehr auf, wieviel Prozent Sammelalbum sie nach gewisser Zeit haben müssen, wieviel Punktezuwachs, man nimmt sogar Leut auf, die bewusst sagen, dass sie nur 120 Alu machen, zu Events vielleicht, gross vielleicht mal mehr Alu.

Die ganze Arbeit, die Ihr Euch da macht, darüber werdet ihr also, wie die meisten andern, irgendwan drüber lachen. Und das ist der nächste Grund, weswegen es keinen Sinn macht, da irgendwas ins Spiel zu bringen, das Daten übernehmen lässt. Es juckt irgendwann einfach nicht mehr...
Keine Sorge, in erster Linie spreche ich für mich, also gebe meine Meinung zum Besten. Allerdings bin ich in der, mehr oder weniger, glücklichen Lage, dass ich ein Super Gedächtnis habe für vieles, das ich schonmal irgendwo gelesen habe, zum Beispiel hier im Forum. Das können Vornamen sein, Nicknames oder Themen, von denen mir einfällt, dass ich darüber schon was gelesen habe und Vorteil 2 ist, dass ich mich in der mehr oder weniger glücklichen Lage befinde, dass ich schlau oder willig genug bin, in der Forensuche, meist innerhalb kurzer Zeit und mit ganz wenigen Klicks, das auch wieder zu finden und damit eine Aussage zu belegen.

Es gehört nur nicht zu meiner Aufgabe, das zu tun, wie schon mehrfach gesagt, ist das meiner Meinung nach die Aufgabe desjenigen, der einen Thread für einen Vorschlag erstellen möchte.

Kann natürlich jeder von Euch jede meiner Aussagen, inklusive dem schlauer oder williger zu sein mit der Suchfunktion, anders sehen. So darf sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.

Nur in dem Fall habe ich sinngemäss mit, mit den Worten jongliert, die ich auch so oder so ähnlich mehrfach hier im Forum von anderen Spielern gehört bzw gelesen habe, bei andern Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen und ja, wenn es sich lohnen würde, würde ich diese auch raussuchen.

Ich bin mir aber darüber sehr wohl im Klaren, dass sowas gar nichts bringt, weil im Endeffekt entscheidet PlayaGames, ob sie eine Datenabfrage einrichten oder nicht, mich würds lediglich sehr stark wundern, wenn das Jahrelang nicht erlaubt wird und in Zeiten, in denen die Spielebranche unter Druck gerät und jede Innovation auch Innovationen im Umgang mit der dunklen Seite mit sich bringt, beispielsweise Cheater in Fortnite und anderen Spielen, grade jetzt doch kommen würde.

Ja, einerseits könnte man meinen, dass die Datenbankabrufe nicht erlaubt wurden, weil die Serverperformance darunter leiden könnte und dass mit der Neuprogrammierung ja auch alles viel stabiler laufen kann, so dass ein paar zusätzliche Abrufe nicht ins Gewicht fallen würden, aber andererseits ist Playa in der glücklichen Lage, das Spiel mit einem gänzlich neuen System auch erstmal vor Cheatern und Botusern geschützt, ich, wenn ich was zu entscheiden hätte, würde den Teufel tun und mein System für mehr als nur Browser/App-zugriffe freigeben, wenn ich damit nicht weiss, was mit den gewonnenen Daten sonst noch alles angestellt werden kann.

Aber lassen wir uns überraschen!

Geändert von BoehserSteve (12.07.2018 um 21:48 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:

Stichworte
gilden export

Themen-Optionen
Ansicht