Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2015, 16:10
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Abenteurer

Gilde: Tartaros, Server 23
Standard

Zitat:
Zitat von Rock Beitrag anzeigen
hab ich gelesen
nun frage ich dich halt was würdest du tun.
das, was andre spiele aus dem genre auch machen. auf 10 welten festsetzen und gut ist. das reicht auch vollkommen aus.
das verspricht eine hohe aktivität und hohe spieler / gildenanzahl auf jedem server, die auch tatsächlich aktiver sind als 99% der gilden über rang 100 auf dem server, wo ich bin
aber der zug ist bereits abgefahren und der teufelskreis dreht nun schön seine runden...

Geändert von Mephistopheles (31.03.2015 um 16:11 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Mephistopheles für das Posting:
Alt 31.03.2015, 16:14
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Zitat:
Zitat von graffitimaster Beitrag anzeigen
Wir reden doch nicht vom Großen und Ganzen! Wir reden davon, dass keine neuen Server rausgebracht werden sollte!
Lies doch einfach den ersten Beitrag und gib ein gescheites Statement ab.

Eins, mit dem man was anfangen kann, so wie Mephistopheles' Beitrag.

Wir/Ihr reden/redet von einem Thema, das schon mehrfach hier im Forum diskutiert wird, sei es als Vorschlag oder als Kritikthread und wenn Dich Argumente interessieren würden, dann hättest Du das ganze auch mit Hilfe der Suchfunktion herausfinden können

Hier im Bereich für Ideen&Vorschläge gibts nämlich einen als Wichtig markierten Bereich, der nennt sich "Wichtig! wie mache ich einen richtigen Vorschlag?" und wenn Du den gelesen und befolgt hättest, wie es hier erwartet wird, dann hättest Du zwangsläufig andere, ältere Threads zu der Thematik gefunden.

Und dort stehen schon genug Meinungsäusserungen, die Pro oder Contra weiterer Server getätigt wurden und daher kann hier auch nichts anderes dafür oder gegen neue Server herauskommen.

Ich sehe da kaum Chancen, dass sich eine Browsergamefirma, die nicht erst seit dem Start von Shakes&Fidget im Jahr 2009 in der Spielebranche aktiv ist, sich von ein paar negativen Äusserungen vom Start neuer Welten abhalten lässt und auch das lässt sich herausfinden, wenn man sich bemüht, alte Threads (egal ob als Kritik oder Vorschlag) zu finden.

Beispielthread

Neue Server von Darkey

Suchbegriff "Zuviele Server"
Thread gleichlautend gefunden "zuviele server"
Thread "Schon wieder eine Weltenöffnung"
Thread "Gildensterben"

Suchbegriffe "keine neuen Server mehr öffnen"
Server, Server & noch mehr Server.

Thread "Wieviele Server denn noch"

Thread "die ganzen neuen Server"

Dass sich das über die ganzen letzten Jahre hin zieht, sieht man am Thread zu S25.
Thread Server 25

Thread "Kritik zu viele Server"

Thread "Kritik, zu schnelles starten neuer Server" von Schwede

30.11.2011 Medipack Thread "Servereinführung"

Soll man denn ernsthaft das ganze Thema nochmals durchkauen und alle Vorteile und Nachteile aufführen?

Mindestens eben so oft, eher häufiger als es Kritikthreads an neuen Serverstarts gibt, wird hier in Forum und Forenchat nach neuen Servern gefragt.
Nur kann da nicht so viel davon gefunden werden, weil derartige Threads verpönt oder unerwünscht sind und daher oftmals gelöscht werden

Aber es gibt sie!

Und mal ernsthaft, wenn man schon aus dem Jahr 2011 Kritikthreads an zu vielen neuen Servern findet, in denen auch schon negative Folgen angeprangert werden, und nun startet Server 36, also da wurde doch damals schon viel Unsinn angenommen und behauptet.

Wenn die neuen Serverstarts sich so derart negativ ausgewirkt hätten, dann müsste es nach der ganzen Schwarzmalerei kein SF-Game mehr geben, schon lange nicht mehr, oder Playa hätte, wenn es wirklich so negative Auswirkungen gegeben hätte, schon lange die Zeit zwischen den Serverstarts deutlich verlängert.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (31.03.2015 um 16:37 Uhr)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 31.03.2015, 16:16
Piko
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
andere sichtwise. würden keine neuen server mehr eröffnet werden, würden sich viele auf alten servern anmelden und geld dafür ausgeben, das sie anschluss finden. den punkt finde ich genauso ausgelutscht

geld nimmt playa mit den alten servern genauso gut ein. zumal durch die flimmerkiste die einnahmen doch merklich zurückgegangen sein dürften. denn viele spielen doch noch über pc. das problem ist, den rachen nicht voll genug zu bekommen.
Ich persönlich würde kein Geld ausgeben um irgendwo auf Rang 1000 rumzugurken. Zumal Playa mit der Flimmerkiste trotzdem Geld bekommt, nur eben durch die Videosponsoren. Und ohne diese Einnahmen würde es S&F nicht geben wie es heute ist. Rachen voll hin oder her, Geld ist der größte Motivator.

Geändert von Piko (31.03.2015 um 16:18 Uhr)
Alt 31.03.2015, 16:19
Benutzerbild von stv
stv stv ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die Aufholjäger
stv eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
der meinung, der server-rekordjagd nen ende zu setzen, bin ich auch, auch wenn ich mich immer wiederhole.

entgegen den aussagen, das es absolut KEINE auswirkung darauf hat, ob server aktiver oder inaktiver wird, höre ich gegensätzliches aus dem realen spielerleben. und nicht nur das.

auf meinem server findet man schon unter den ersten 80 gilden INAKTIVE gilden und über die 100 hinaus fast KEINE aktive gilde mehr.
ok, das liegt nicht nur an den servervielfalt, aber hat indirekt damit zu tun.
Das ist Blödsinn, und das weisst du selber...
Ich selber denke auch das einfach zu häufig neue Server erscheinen. Aber ich Frage mich ernsthaft auf welchem Server du spielst, wenn bei dir kaum mehr 100 akitive Gilden zu sein scheinen.
Selbst wenn es stimmt was du sagst, wie führst du es darauf zurück das es daran liegt, dass "oft" neue Server erscheinen???
Nur weil Spieler entscheiden, auf ein neuen Server anzufangen heisst es nicht zwangsläufig das sie den "alten" Acc fallen lassen.

Playa-Games entscheidet selber wieviel Server erscheinen und in welchem Zeitraum und soweit ich weiss, geschieht dies immer dann wenn vorherige Server eine bestimmte "Wie nennt sich das???" Menge an Accounts angesammelt haben. Also keineswegs. alle 2 Monate wie hier immer behauptet wird!

,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°¤¤°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°¤¤°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ø,
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°¤¤°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°¤¤°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ø,
Alt 31.03.2015, 16:22
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Abenteurer

Gilde: Tartaros, Server 23
Standard

ok, den punkt hab ich grad ausser acht gelassen mit der kohle. da geb ich recht. das geld kriegen die so oder so...

aber nichts desto trotz, das problem ist da und wird sich auch weiter verschärfen. immer mehr leute sagen mir, das sie langsam keinen bock mehr drauf haben und irgendwann kommt auch der knick.
würde mich nicht wundern, wenn dann einige server komplett wegbrechen. angenommen dies tritt tatsächlich mal ein - abschalten können sie diese nicht, denn es könnte ja nochmal jemand bock haben, weiterzuspielen. oder sie sind dann so rigoros... das würde dann wiederum dem punkt widersprechen, inaktive nicht zu löschen ^^

Zitat:
Zitat von stv Beitrag anzeigen
Ich selber denke auch das einfach zu häufig neue Server erscheinen. Aber ich Frage mich ernsthaft auf welchem Server du spielst, wenn bei dir kaum mehr 100 akitive Gilden zu sein scheinen.
Selbst wenn es stimmt was du sagst, wie führst du es darauf zurück das es daran liegt, dass "oft" neue Server erscheinen???
Nur weil Spieler entscheiden, auf ein neuen Server anzufangen heisst es nicht zwangsläufig das sie den "alten" Acc fallen lassen.
kein blödsinn, sondern meine erfahrungen und meine beobachtungen. und das, was ich mitbekomme, wenn mal wieder jemand sagt, das er auf nen neuen server geht und fragt, wer mitkommt und schwubbs war er weg... 1 oder 2 rennen hinterher und werden bei mir inaktiv...

Geändert von Mephistopheles (31.03.2015 um 16:25 Uhr)
Alt 31.03.2015, 16:23
graffitimaster graffitimaster ist offline
Gesperrt

Gilde: GG GAMING(RTL) und LeadersUnion(S36)
Standard

Zitat:
Zitat von stv Beitrag anzeigen

Playa-Games entscheidet selber wieviel Server erscheinen und in welchem Zeitraum und soweit ich weiss, geschieht dies immer dann wenn vorherige Server eine bestimmte "Wie nennt sich das???" Menge an Accounts angesammelt haben. Also keineswegs. alle 2 Monate wie hier immer behauptet wird!
Wenn man das so sieht, gibts irgendwann pro Server nur 1 Aktive Gilde
Alt 31.03.2015, 16:34
Benutzerbild von stv
stv stv ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die Aufholjäger
stv eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Von was reden wir jetzt? Den "Ein-Tag-Spielern"? Klar die wird es immer geben....
Ich selber Spiele auf s20 auch dieser Server ist in die Jahre gekommen und schon fast 3 Jahre alt. Es gibt ca 174.000 angemeldete Accounts wovon sicher 50.000 nicht mehr Spielen. Dennoch gibt es auf diesen Server noch immer eine sehr hohe Aktivität und ich bezweifel Stark, dass die High-Level-Chars aufhören werden nur weil ein neuer Server anfängt. Wenn sie aufhören dann aus anderen Gründen wie das RL oder ähnliches. Das ändert sich nicht, ob nu neue Server erscheinen oder nicht.

Ich denke einfach, dass es immer die selben Spieler sind die anfangen und nach kurzer Zeit aufhören. Sei es weil sie den Anschluss nicht finden, weil sie keine Zeit haben. Weil ihnen das Spiel nicht gefällt etc. würden keine neuen Server erscheinen. melden sich halt diese Leute auf alten Servern an,...das fördert nur die Account-Leichen auf alten Servern, was dir wohl auch nicht gefallen würde und nichts an der Aktivität der Servern ändert.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Alt 31.03.2015, 16:36
Piko
Gast

Standard

Ich kann deine Kritik verstehen, es geht vielen von uns ähnlich. Allerdings haben wir absolut keinen Einfluss darauf wie viele Server es noch geben wird, da können wir diskutieren wie wir wollen.

Glaubst du Playa weiß über die Folgen nicht Bescheid? Sie wissen es ganz genau, aber es interessiert nicht. Wir sind nichts anderes als zahlende Kunden für sie, so wie es überall ist. Ist mir auch ehrlich gesagt egal was andere darüber denken, das ist meine Meinung. Solange wir zahlen ist alles gut ab und zu mal ein Update um wieder etwas gewinn zu machen und so weiter.

Aber hey, jeder weiß worauf er sich einlässt und mir macht das Spiel riesen Spaß, deswegen gebe ich mein Geld auch dafür aus. Wie gesagt, wem es nicht passt --> es zwingt euch niemand zu spielen. Zumal ein Spieler weniger in den schwarzen Zahlen kein Einbruch bedeutet.

Geändert von Piko (31.03.2015 um 16:37 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 31.03.2015, 16:37
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es artet nun in Posthunting aus - wenn einer noch was sinnvolles beitragen
möchte, kann er/sie/es mir ja eine PN schicken, dann mach ich hier gerne
wieder auf...
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3