Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2015, 18:41
graffitimaster graffitimaster ist offline
Gesperrt

Gilde: GG GAMING(RTL) und LeadersUnion(S36)
Ausrufezeichen Einladung vereinfachen

Hallo SF-Gamer!
Bisher ist es ja so:
Gilde X hat 49 Mitglieder(von maximal 50) und eins ist eingeladen.
Wenn der Gildenleiter nun noch jmd. einladen möchte, kommt die Meldung "Fehler: Gilde ist voll"

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass man Einladungen unabhängig von der Anzahl der Member verschicken kann, also nimmt man an:

Gilde X hat 49 Mitglieder und der Gildenleiter hat schon eins eingeladen.
Dann kann er nochmal ein paar Einladungen verschicken, sodass halt 10 Leute eingeladen sind und der Erste, der die Einladung annimmt, gewinnt halt

Natürlich kann man meinen Vorschlag nur umsetzen, wenn Spieler, die Eingeladen wurden, nicht angezeigt werden, da es ja Blödsinn wäre, wenn ein eingeladenes Mitglied angezeigt wird, und der Rest eben nicht.
Ungerechtigkeit und so...

Vorteil wäre halt, dass man seine Gilde schneller füllen kann, und nicht so lang warten muss, falls einer mal die Einladung nicht annimmt.
Alt 01.06.2015, 18:48
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Man könnte auch schlicht statt stumpf Einladungen zu verschicken, erstmal mit den Leuten in Mailwechsel treten und eine Einladung zu dem einen, freien Platz dann aussprechen, wenn man sich mit einem möglichen, neuen Mitglied einig war

Man würde auch damit nicht 9 andere User vor den Kopf stossen, die sich eventuell für diese eine Gilde frei halten und dann nicht mehr aufgenommen werden können , weil nur einer, der schnellste, einen freien Platz erobert

Absolut gegen den Vorschlag und ich glaube fast, ich hab sowas schon mehrfach gelesen.

Edit

finde ich grade nicht, aber eine alte Aussage in einem andern Thread gilt hier auch

Wenn Gilden mehr Einladungen verschicken können, als sie Plätze haben, egal ob sie nun nur wenig, halb oder voll ausgebaut sind, würde ein enormeres Spamaufkommen mit zusätzlichen Gildeneinladungen mit sich bringen. Jede Gilde würde für sich nutzen, irgendwie voll zu werden und unzählige Leute einfach einladen und dann hoffen, dass viele auch annehmen.

Mit diesem Gedanken noch mehr gegen diese unbedachte "Verbesserung"

Zitat:
Zitat von graffitimaster Beitrag anzeigen
Ja, darüber habe ich auch nachgedacht.
Man könnte das Limit der Einladungen "senken", z.B. dass man nur eine Person pro 10 Minuten einladen kann, aber dafür so viele, wie man will.

Ich denke, das hält den Spam in Grenzen

Allein ein Stino 300 Alu-User hätte am Tag damit immer noch die Möglichkeit, 30 Einladungen während seiner Spielzeit zu verschicken, oder über einen Tag verteilt noch viel mehr, über mehrere Tage verteilt hunderte zusätzliche Einladungen.

Grad wenn ich also sowas lese, glaube ich mitnichten, dass Du Dir ernsthaft selber Gedanken gemacht hast, was alles gegen den Vorschlag anzuführen wäre.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (01.06.2015 um 19:21 Uhr)
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 01.06.2015, 19:18
graffitimaster graffitimaster ist offline
Gesperrt

Gilde: GG GAMING(RTL) und LeadersUnion(S36)
Standard

Man könnte das Limit der Einladungen "senken", z.B. dass man nur eine Person pro 10 Minuten einladen kann, aber dafür so viele, wie man will.

Alt 01.06.2015, 20:00
trifksson trifksson ist offline
Schmied

Gilde: [s2] die freggels
Standard

Bin gegen die Idee, auch wenn sich den Spam mittlerweile nur doch die einfangen, die "keine Gildeneinladungen" deaktiviert haben.

Wenn es Leute ernst meinen wenn sie in eine Gilde wollen, können diese eine vernünftige Bewerbung schreiben, will man selbst Mitglieder anwerben, sollte man mit den Leuten in Kontakt treten (Interessen im Spiel+Außerhalb, Zielsetzungen, Charakterfragen, etc)

Ansonsten könnte man einfach die Funktion einbauen, dass jeder der will der Gilde einfach beitreten kann...dann spart man sich die Bewerbungen zu schreiben.
Dies wurde bereits abgelehnt: http://forum.sfgame.de/showthread.ph...+Button&page=2

Wie oft hat man neue Member und kennt diese nicht, hört nichts von ihnen und dann sind sie nach ein paar Tagen weitergezogen oder haben aufgehört? oft genug...eine direkte kommunikation irgendwelcher Art gibt einem zumindest ein paar Eindrücke. Auch hatten wir schon einen Member aufgrund dessen 2-3 Spieler inaktiver geworden sind, da sie genervt waren...

Es kommt nicht auf die Anzahl der Member an, sondern auf den Zusammenhalt und die gemeinsame Entwicklung (ist zumindest meine Meinung). Halte daher nichts von dieser Art der Einladungen die zu mehreren Dutzenden geschrieben werden und meist eh keine Antwort erhalten.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu trifksson für dieses Posting:
Alt 01.06.2015, 20:10
ShatanX ShatanX ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von graffitimaster Beitrag anzeigen

Völliger Unsinn, meiner Meinung nach
Wie Evil schon richtig sagte, kommt die menschliche Interaktion zuallererst. Danach ggf. das Versenden einer Einladung.

Du musst dir mal Gedanken darüber machen, was für einen Eindruck man von einer Gilde bekommt, wenn sie einem wortlos (ohne Kommunikation) eine Einladung senden.
- ob man überhaupt deren Voraussetzungen erfüllt ist völlig unklar

Ich bin also auch absolut dagegen (!) und fände es sehr schade, wenn der Kommunikation und dem Ausdruck der Persönlichkeit dadurch noch weitere Schranken in den Weg gestellt werden.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu ShatanX für dieses Posting:
Alt 01.06.2015, 20:17
Benutzerbild von Siranya Tordam
Siranya Tordam Siranya Tordam ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die chilligen Kekse
Standard

Abgesehen davon zeigt sich bei den Anschreiben auch, wer sich wirklich Mühe macht mit der Membersuche und wem es eigentlich fast egal ist. Alle die ich hier bei SF kenne löschen alle Einladungen, die einfach so verschickt werden, sofort.

Ich hab mich verirrt und bin mich suchen. Wenn ich zurück bin bevor ich mich finde, sag mir, ich soll hier warten.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Siranya Tordam für dieses Posting:

Stichworte
einladung

Themen-Optionen
Ansicht