Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2020, 22:23
zong zong ist offline
Sheep

Standard

In vielen (alten) Gilden ist es doch so, das der Gildenleiter Aufgaben abgibt an andere Spieler, die sich dann darum kümmern.
Sei es Personalwesen, Kriegswesen, oder ähnliches.
Der Gildenleiter legt die Regeln fest (eventuell in Absprache, oder ganz alleine) und danach wird gehandelt.
Dafür sind die Offizersposten da.
Eine Einschränkung, das dürfen Offiziere und das nicht oder vielleicht noch auf einzelne Offiziere aufgeteilt, finde ich übertrieben.

Eine Gilde ist eine Gemeinschaft und da sollte doch zumindest zwischen Gildenleiter und Offizieren Vertrauen herrschen.

Ein Gildenleiter, der per Schalter einzelnen Offizieren Rechte wegnehmen muss, weil Sie nicht machen, was er sagt, sollte überlegen, ob er den richtigen Posten oder die richtigen Offiziere hat.

Die Funktionen Gildenwappen, Gildenbeschreibung und Gildenfinder auch auf die Offiziere auszuweiten, fände ich persönlich nicht schlecht. (ohne Schalter zum Ein/Auschalten)
Das der Gildenfinder (auch bei Ausweitung) über nur die Freundes/Ignoreliste des Gildenleiters geht, sehe ich als kein Problem an.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu zong für dieses Posting:
Alt 29.06.2020, 23:00
Gromk Gromk ist offline
Schmied

Standard

Das hast du falsch verstanden, zong. Der Ersteller des Threads möchte Rechte vordringlich *vergeben* können, nicht wegnehmen. Einige Dinge kann immer noch nur der GL erledigen, der dafür aber manchmal keine Zeit hat.
Alt 30.06.2020, 06:44
Benutzerbild von LouiXIV
LouiXIV LouiXIV ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Zitat:
Zitat von Gromk Beitrag anzeigen
Das hast du falsch verstanden, zong. Der Ersteller des Threads möchte Rechte vordringlich *vergeben* können, nicht wegnehmen. Einige Dinge kann immer noch nur der GL erledigen, der dafür aber manchmal keine Zeit hat.
Natürlich impliziert ein "Vergeben" auch das "Wegnehmen", aber ich denke die Idee, dies für jeden Offizier dediziert zu bestimmen, kann wirklich zu "Unmut" führen. Somit korrigiere ich meine Meinung und schlage vor, dass der Gildenleiter die Rechte für alle Offiziere bestimmen kann und zwar für jeden gleich.
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, dass es zugrunde geht; Drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Mephistopholes

STUDI MORTIS
^ klick mich ^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht