Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 19:40
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard [Wanted] Ideen für Hochstufige

Hallo Leute,

vielleicht habt Ihr das Addendum zum "Happy Hour" Update gelesen?
Ich würde gerne zu dem Meeting noch ein paar Punkte von Euch "mitbringen".

Es kam vermehrt die (wie ich finde korrekte) Kritik auf, dass das Spiel für hochstufige Spieler zu wenig bietet.

Schauen wir uns mal einen Spiel"durchauf" an:
Start mit Geschwindigkeitsvorteil bis ca. Stufe 12/13
Ab Stufe 10 parallele Dungeons
Dazu immer mal neue Items
Nach und nach neue Special Quests
Nach und nach wird das Album voller
Das gleiche gilt für die Gilde und die Raids.

Sagen wir mal, ich nehme "Hochstufig" ab Stufe 150. Einverstanden?

Ich bräuchte jetzt also Ideen, die
a) einfach
b) durchdacht
c) nicht zu inbalanced
d) nicht zu zeitraumend (besonders Entwicklung)
e) neu
f) lustig
sind.

Als Beispiel: Ein Dungeon 14 ist weder neu noch lustig oder interessant. das ist "mehr vom Gleichen".
Die Toilette der arkanen Götter ist eine gute Idee, aber nichts für Hochstufige im speziellen.
Ein neues Reittier wäre zu zeitaufwendig, da neue Animationen, Sounds, Zeichnungen, Balancing usw. gemacht werden müssten.
Ich hoffe, Ihr versteht, worauf ich hinaus will?

Was bringt einen dazu, weiterzuspielen? Zu sagen "noch 20 Stufen und ich kann endlich ______"?

Eine Bitte wäre noch:
Bitte spamt den Thread nicht zu und seid freundlich zu einander.

PS:
Nein, ich eröffne den Thread nicht, weil ich zu faul oder doof bin, selbst was zu überlegen und ich will den Gamedesignern auch nicht die Arbeit abnehmen.
Aber was gibt es cooleres, als eine umgesetzte Idee aus der Community?
Alt 16.06.2011, 20:00
Benutzerbild von Schwede
Schwede Schwede ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Vielleicht einen wahrlichen specialquest programmieren.

Das auftauchen dieser Specialquest sollte natürlich nur 1 mal pro tag sein , höchstens 2 mal , vielleicht auch nur alle 2 Tage , da müßten sich andere noch den Kopf zerbrechen ,oder vorschläge zur Häufigkeit machen.

Wo wenn der gegner erfolgreich besiegt wurde , man die wahl hat zwischen sagen wir mal 3 Toren , hinter einem Tor ist eine saftige Goldbelohnung ( wesentlich höher als üblich ) , hinter einem Tor ist der ZONK ( sozusagen die Niete ^^ ) , hinter dem letzten Tor ist ein TOP / special item ?

Weiss nicht obs einfach programmierbar ist, auf jedenfall ist spannung dabei, und ist lustig , finde ich zumindest

Geändert von Schwede (16.06.2011 um 20:03 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Schwede für dieses Posting:
Alt 16.06.2011, 20:02
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard

Das würde Dich als Spieler "bei der Stange halten"?
Eine Quest am Tag?

Ist wertungsfrei gefragt
Alt 16.06.2011, 20:03
Triggart
Gast

Standard

Wir sind gerade noch am Ideensammeln, aber ich geb' schonmal meine Meinung ab:
Wenn du wirklich meinst die Quest sollte 1-2 mal am Tag kommen und jedes mal ne Chance auf ein TOP Item ... dann wäre das nicht Special.
Der Zonk könnte im Extremfall ständig kommen und würde den Spaßfaktor senken ... und Gold gibts genug
Alt 16.06.2011, 20:22
towaces towaces ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Hi

Also ich würde mir sowas ähnliches wie Berufe wünschen die mir einen vorteil bei kämpfen gegen eine der Klassen verschaft.

Sowas wie Kochen für fortgeschrittene um mir mehr wiederstand gegen Magier zu verschaffen.
Oder Pirschen für Dummies der die ausweichchance von kundis verringert.
Und als drittes zb. Fittnes für faulenzer das die Rüstung des Kriegers verringert.

Man könnte die Funktionen wie einen skillbaum einführen der bei einem Trainer im 2 stock der Taverne Skillbar ist.

Ich würde die Skillpunkte aber nicht einfach zum kaufen machen sondern aufgaben vergeben die erfüllt werden müssen um den punkt kaufen zu können.

Zb. Besiege den endboss des 10 Dungeons und sammle 1 mio Gold .

Die Skillpunkte sollten schwer zu kriegen sein und einen vorteil gegen eine Klasse bieten man sollte auch nur einen der 3 Wege gehen können.

Ist zwar nicht so gut ausgearbeitet aber das Thema hier kam sehr überraschend für mich
Leider kann ich nicht beurteilen wie leicht oder schwer man sowas umsetzen kann

Was meint ihr ?

LG Towaces

Geändert von towaces (16.06.2011 um 20:25 Uhr)
Alt 16.06.2011, 20:24
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard

Da befürchte ich eine schleichende Inbalance, wobei die Idee an sich höchst interessant ist.
Das Balancing ist natürlich am Ende Sache der "da oben".

Mal eben zum "kam überraschend": Lasst Euch Zeit.
Der Termin des Meetings steht noch nicht 100%ig fest und evtl. wirds auch erst nächsten Monat werden, da ich diesen Monat wohl nur schwer Zeit finde, nach HH zu fahren.
Also nichts übereilen, aber bitte auch nicht x Wochen schludern
Alt 16.06.2011, 20:28
Triggart
Gast

Standard

Also ich muss für mich persönlich sagen, die Idee find' ich nicht so gut ...
Sicher, die Kundis können schon ziemlich oft ausweichen, doch was ist, wenn ich (wie jetzt wirklich) ein Magier bin? Da bringt das schon mal nichts mit dem "Pirschen für Dummies".
Krieger schlag ich so oder so irgendwie alle tot ... fragt mich nicht warum
Also für mich (persönlich) wäre der Vorschlag ohne Bedeutung ...
Leider muss ich aber auch sagen, dass das Game nicht mehr so viel Spaß macht wie damals
Alt 16.06.2011, 20:29
towaces towaces ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Da befürchte ich eine schleichende Inbalance, wobei die Idee an sich höchst interessant ist.
Das Balancing ist natürlich am Ende Sache der "da oben".

Mal eben zum "kam überraschend": Lasst Euch Zeit.
Der Termin mit nächster Woche steht noch nicht und evtl. wirds auch erst nächsten Monat werden, da ich diesen Monat wohl nur schwer Zeit finde, nach HH zu fahren.
Also nichts übereilen, aber bitte auch nicht 3 Wochen schludern
Man könnte die Fähigkeit auch um das balance zu schonen über eine funktion abrufbar machen.
Wie beim Gildenkrieg man kann diese Fertigkeit zb. nur 1 mal am tag wür 1 stunde abrufen und dann gibts eine erholungsphase für 24 h .

Zitat:
Zitat von Triggart Beitrag anzeigen
Also ich muss für mich persönlich sagen, die Idee find' ich nicht so gut ...
Sicher, die Kundis können schon ziemlich oft ausweichen, doch was ist, wenn ich (wie jetzt wirklich) ein Magier bin? Da bringt das schon mal nichts mit dem "Pirschen für Dummies".
Krieger schlag ich so oder so irgendwie alle tot ... fragt mich nicht warum
Also für mich (persönlich) wäre der Vorschlag ohne Bedeutung ...
Leider muss ich aber auch sagen, dass das Game nicht mehr so viel Spaß macht wie damals
Da hast du Recht als mage hätte man wenig vorteil dadurch man muss aber nicht umbedingt Ausweichen,Rüstung und Wiederstand nehmen. Man könnte auch seine eigenen Fähigkeiten erhöhen durch so einen skillbaum. Oder die hauptattribute des gegners also je nachdem welchen weg man geht Int,Stärke oder Geschick verringern.

Das würde jeder Klasse etwas bringen.

LG Towaces

Geändert von towaces (16.06.2011 um 20:34 Uhr)
Alt 17.06.2011, 12:08
Benutzerbild von Pinki
Pinki Pinki ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von towaces Beitrag anzeigen
Hi

Also ich würde mir sowas ähnliches wie Berufe wünschen die mir einen vorteil bei kämpfen gegen eine der Klassen verschaft.

Sowas wie Kochen für fortgeschrittene um mir mehr wiederstand gegen Magier zu verschaffen.
Oder Pirschen für Dummies der die ausweichchance von kundis verringert.
Und als drittes zb. Fittnes für faulenzer das die Rüstung des Kriegers verringert.

Man könnte die Funktionen wie einen skillbaum einführen der bei einem Trainer im 2 stock der Taverne Skillbar ist.

Ich würde die Skillpunkte aber nicht einfach zum kaufen machen sondern aufgaben vergeben die erfüllt werden müssen um den punkt kaufen zu können.

Zb. Besiege den endboss des 10 Dungeons und sammle 1 mio Gold .

Die Skillpunkte sollten schwer zu kriegen sein und einen vorteil gegen eine Klasse bieten man sollte auch nur einen der 3 Wege gehen können.

Ist zwar nicht so gut ausgearbeitet aber das Thema hier kam sehr überraschend für mich
Leider kann ich nicht beurteilen wie leicht oder schwer man sowas umsetzen kann

Was meint ihr ?

LG Towaces
Das hab ich mir auch schonmal überlegt, fände ich auch ein tolle Feature! Das würde mich auch am Spiel behalten.
Alt 17.06.2011, 14:13
Stiflor Stiflor ist offline
Gesperrt

Gilde: The Lion
Standard

Was ich super finden würde wäre ein Titel der jeden Monat nur einmal vergeben wird, ich wüsste jetzt nicht wofür aber man könnte sich ja dazu noch was überlegen, z.B zum Arenatunier einen Titel wie der Eiserne oder der Champion etc.

Themen-Optionen
Ansicht