Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  
Alt 13.04.2012, 17:41
.:Ghost:. .:Ghost:. ist offline
Sheep

Standard Battleserver

Nachdem mir gerade beim lesen von vielen Vorschägen eine Idee kam, wollte ich die hier mal vorbringen.

Vorweg muss ich nehmen, das diese sicher nicht ausgereift ist und ich mir vorstelle das man das noch entsprechend ausgestalten kann.
Auch weiß ich nicht ob das technisch realisierbar sein könnte hier...

Grundlegende Idee:

Jeder Spieler aus allen Spielwelten weltweit erhält die Möglichkeit sich auf einen eigens erstellten Battleserver zu transferieren.
Dort kann er gegen alle Spieler eine gewisse Anzahl an Kämpfen absolvieren in welchen er etwas Gold gewinnen kann.
Der Goldgewinn sollte an ein Level gebunden sein und wird NICHT vom besiegten abgezogen sondern eben generiert. Der Betrag sollte dabei deutlich unter dem maximalen Goldgewinn auf dem Heimatserver in dem Levelbreich liegen.
Diese Gewinne kann der Kämpfer nach Abschluss des Battles wieder mit in seine Heimatwelt nehmen.
Als Belohnung bekommt jeder Spieler dann, je nachdem wie viele Kämpfe er gewonnen hat, eine gewisse Menge an EPs gutgeschrieben.

Dabei könnte ich mir vorstellen verschiedene Längen von Battles im Angebot zu haben. Vom pilzfreien 3 Tage Battle mit zb. 100 maximalen Kämpfen bis zum 30 Pilze Battle an 7 Tagen mit 300 Kämpfen kann man das in 3 oder 4 Möglichkeiten aufteilen.
Der Charakter auf seinem Heimatserver bleibt nebenher voll spielbar und ändert sich gar nicht.
Der Battleserver wäre also nur ein Nebenhervergnügen, auch neben den Quests eben gut zu nutzen.

Welcher Vorteil würde entstehen:

Nach meiner Ansicht würde für jeden ein zusätzlicher Anreiz bestehen aktiv zu spielen und seine Kräfte mit anderen zu messen.
Nebenher würde es einen kleinen Bonus geben an EPs und Gold.

Ebenso könnten die bislang wenigen Arenakämpfe wieder etwas Sinn ergeben, grad in höheren Ehrebereichen wo man kaum noch Gegner im 950er Bereich findet.

Noch zu lösende Probleme:
Ob die Einstufung auf dem Battleserver nun mittels Level erfolgt oder man in einer aus Level und Skills errechneten Klasse eingeteilt wird, ist mir noch nicht ganz schlüssig.
Die Kämpfe sollen nur gegen gleichstarke oder stärkere Kämpfer Punkte bringen, um zu vermeiden das man einfach 100 mal einen viel schwächeren angreift und dann EPs dafür kassiert.

Sollte die grundlegende Idee hier Anklang finden, würde ich mich freuen wenn wir diese ausarbeiten könnten.

Es geht nicht darum einen extra Bonus zu bekommen, sondern viel mehr darum das öde Spielvergnügen etwas aufzufrischen und gerade in den höheren Level- und Ehrebereichen wieder die Kämpfe in den Vordergrund zu rücken.

So long...
Alt 13.04.2012, 17:47
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Die Idee scheitert daran, dass solche Transfers nicht durchgeführt werden.
Dies wurde bereits mehrfach mitgeteilt.

Themen-Optionen
Ansicht