Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2014, 00:19
Lucy Lucy ist offline
Pilzsammler

Standard Warnung vor Pay by Shopping

Ich warne hier mal vor pay by shopping, weil es mir nicht das erste Mal passiert ist, dass ich Pilze nicht bekommen habe.
Im aktuellen Fall hatte ich auf "The Body Shop" geklickt.
Es sollte 33 Pilze geben, nachdem man dort etwas in Höhe von ca. € 30,-- kauft. Und zwar innerhalb kürzester Zeit. Das passte mir eigentlich ganz gut, denn im Shop war mal wieder nen 15 Pilze Flügeltrank drin.
Allerdings bekam ich keine Pilze. Ich hab noch am selben Tag ne mail an
[email protected] geschickt, es ist auch ne Empfangsbestätigung gesendet worden, aber weiter passierte nichts. Nicht mal nachdem ich noch mal nachgehakt hab und ihnen auch die Rechnung geschickt hab.
Also ich finde so was sehr demotivierend und von Service kann man da wohl nicht sprechen.

Ich werde jedenfalls kein pay by shopping mehr machen.

Eure Lucy
Alt 27.06.2014, 01:49
Benutzerbild von Mequallos
Mequallos Mequallos ist offline
Skelettwächter

Gilde: LosAmigos
Standard

wie lang ist es denn her das du da was gekauft hast?

auch wenn playa selbst mit den partnern "nichts zu tun" hat, würde ich dir dennoch raten ein ticket zu schreiben, damit der partner evtl rausgenommen wird
Alt 27.06.2014, 02:32
Benutzerbild von micha79
micha79 micha79 ist offline
Fidgets Greif

Gilde: The ManInBlack (S13) & Black Pirates (S16,S17)
micha79 eine Nachricht über ICQ schicken micha79 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Frage ist auch, wann Du die Bestellung getätigt hast.

Wenn man natürlich erst gestern Abend dort bestellt hat, erachte ich es für völlig normal, das man die Pilze noch nicht bekommen hat.

Möglicherweise werden die Pilze auch erst dann gutgeschrieben, wenn die Bestellung seitens des Online-Shops ausgeführt wurde und die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind (Mindestbestellwert exklusive Versandkosten eingehalten sowie keine Vergünstigung in Form eines Gutscheins o. ä. erhalten).

Weiterhin gibt es unten auf PayByShopping-Seite eine Option "Kundenkonto", wo Du Dich registrieren kannst, um den Status Deiner Deals einsehen zu können.

+++ Meine Charaktere - Event-Kalender - Skill-Kosten +++

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - altes dt. Sprichwort
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu micha79 für dieses Posting:
Alt 27.06.2014, 05:56
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ich bestätigen.

Ich habe am 16.05. eine 100€ Amazon Karte gekauft, diese gleich eingelöst und festgestellt, dass es keine Kontoveränderung gab.
Habe direkt deren Support über das Forum hier und auf Bitten von Andreas direkt per Mail kontaktiert.

Hier die Rückantwort:
Zitat:
Zitat von Mo 19.05.2014 11:30
Amazon hat uns Deine Bestellung am 16.05.14 gemeldet, die Bestätigung über die dafür 25 vorgemerkten Pilze haben wir ebenfalls am 16.05.14 per e-Mail an Dich gesendet.

Leider können Deine gesammelten Pilze derzeit nicht in Deinem Sammelstand dargestellt werden, wir arbeiten jedoch schon fleissig an der Behebung des Problems.
Habe mich ein wenig gewundert weil das Ganze ja doch ein essentieller Teil des Reizsystems für den Kunden darstellt, aber mei - kann passieren -also abwarten.
Einen "friendly reminder" dazu gab´s dann am 28.05.

Zitat:
Zitat von Mi 28.05.2014 11:43
Hallo Andreas und Petra,

leider ist bisher immernoch kein Bestand auf meinem Pilzkonto der "Extra+ Pilzaktion" zu sehen.

Siehe hier:
xxxxxx

Ihr könnt sicher verstehen, dass solch ein -für mich als Kunden - essentieller Teil der Prozesskette derartiges Gewicht hat,
dass ich bis zur Behebung euer Angebot nicht wieder in Anspruch nehmen werde, da ich meinen eigenen Benefit nicht sehen kann.

Grüße und Danke
Hier hatte ich Holle mit ins Boot geholt, der sich der Sache angenommen hat.
(Vielen Dank für Dein Engagement, große Klasse)

Ergebnis:
Zitat:
Zitat von Mo 16.06.2014 15:14
ich habe heute gute Nachrichten

Wir konnten den Fehler im Sammelstand beheben, alle Bestellungen sind nun ordnungsgemäß ersichtlich.

Falls nicht, bitte melden

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!

Mit besten Grüßen,
Petra

Es hat zwar recht lange gedauert, aber mein Kontostand ist up2date.
Wenn Ihr Probleme habt, geht über das Kontaktformular von pay by shopping.
Sie sagen zwar, sie antworten innerhalb weniger Tage, gebt Ihnen aber eine Woche Zeit.
Kommt immernoch keine Antwort, empfehle ich ein Ticket "Probleme mit Pilzen"

Geändert von iudex (27.06.2014 um 08:28 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 27.06.2014, 21:02
Lucy Lucy ist offline
Pilzsammler

Standard

Dass das ganze mal etwas dauern kann ist mir auch klar, aber es ist jetzt schon 11 Tage her.
Ich hatte noch am selben Tag bei The Body Shop gekauft und von denen auch ne Bestätigungsmail meiner Bestellung bekommen.
An der Höhe der Bestellung kann es nicht gelegen haben, denn ich hab um einiges mehr bestellt als das Minimum.
Die Bestätigungsmail von Pay by Shopping bekam ich: "Empfangsbestätigung Ihrer E-Mail, Anfrage Nr. #9583: "keine Pilze für Shakes & Fidget bekommen"
Aber danach lief gar nichts mehr
Am 21.06. schickte ich noch mal ne Mail an Pay by Shopping, aber "no reaction for satisfaction" (
Alt 04.07.2014, 12:49
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Hallo,
der Support von Paybyshopping/DealUnited antwortet nicht sofort.
Aber nach 3 Werktagen sollte man eine Antwort erhalten.
Dies konnten wir auch zuverlässig feststellen.

Sollte es da keine Reaktion geben, dann schreibe uns ein Ticket mit dem Verlauf und der Bestätigung und wir kümmern uns um Nachbesserung.

Viele Grüße,
Holle
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:
Alt 04.07.2014, 15:16
Lucy Lucy ist offline
Pilzsammler

Standard

ja, hab euch jetzt den Fall noch mal geschildert.
Vielleicht hilft es ja?
Alt 04.07.2014, 18:51
Sabine Sabine ist offline
Gesperrt

Standard

Ging mir genauso. Habe bei Görtz bestellt - über 65 Euro, die Ware bereits vorgestern erhalten und Pilze : Nein.
Was besonders ärgerlich ist, Pay by Shopping gibt nicht mal mehr nen Support bekannt an welchen man sich früher wenden konnte.
Ich rate nur eines : Finger weg ! Bestellt eure Waren ohne diese Firma, dann bekommt ihr dasselbe um denselben Preis - ohne euch ärgern zu müssen
Alt 05.07.2014, 09:20
Benutzerbild von Schwede
Schwede Schwede ist offline
Kreuzfahrer

Standard

na wenn man das hier so liesst scheint das system Pay by shopping ja äusserst mangelhaft zu sein , eher unseriös , erst mit dem Pilzzusatz ködern , dann nix gutschreiben, oder erst guischreiben nach erheblichem mehraufwand seitens des bestellers.
Vor allem dass man quasi hinter seinem Bonus für den kauf hinterher laufen muss , also eher stress by shopping

Wobei ich hier nun nicht playa anprangern will, denke das liegt nicht an playa selber.
Alt 08.07.2014, 20:59
Lucy Lucy ist offline
Pilzsammler

Standard

Dank dem tollen Einsatz von Frau Holle wurde ich inzwischen voll entschädigt.
Schade ist es allerdings dass Playa Games sich erst dazwischen schalten musste,
aber das habt Ihr toll hingekriegt. Danke

Das Thema kann jetzt geschlossen werden.

Themen-Optionen
Ansicht