Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2019, 22:13
DevlickBlack DevlickBlack ist offline
Gesperrt

Standard Mehr Pilze

Seit ich damals in SAF eingetreten bin war ich ca 15 Jahre alt, ich hatte eine Jahre lange Pause gehabt, jetzt bin ich 22 und wollte mich in das Spiel wieder einfinden, was erstmal gedauert hat. Ich wollte nach einer Zeit auf Internationalen Sever 35 300 Alu Spielen, Später sogar mit der neuen Rasse Berserker. Aber der Pilzverbrauch ist einfach absolut lächerlich, ich habe jetzt schon bereits 200 Euro in 2 Monaten ausgegeben, und dabei eigentlich sogar recht gut gespart. Aber wenn man bedenkt was in den letzten Jahren und jetzt wieder für ein Upate "Arena Manager" herausgekommen ist der nicht mal anspruchsvoll ist und nur Pilze frisst. All diese Updates brauchen Pilze wenn man schneller voran kommen will, es kann nicht sein das ich von viele Usern höre das sie inerhalb einer Woche schon LVL 200 erreicht haben, bzw so einen vorrsprung haben können. Noch dazu dieser imense Pilz-Verbrauch den ich anlege wenn ich selber 1x! Zu den Top Spielern gehören wollte. Entweder ändert sich an den Pilz verbrauch was, die Pilze werden beim Kauf erhöht, und ja dazu zähle ich bereits die schlappe 20% mit ein, oder ich werde das Spiel für immer auf Eis legen. Es kann nicht sein das seit Jahren Updates für die man immer mehr Pilze braucht nix am Preis verändert wird, geschweige das Leute die den Preis auch noch bezahlen einen unfairen vorteil haben.
Alt 09.10.2019, 22:38
Benutzerbild von Klenkogi
Klenkogi Klenkogi ist offline
Strider-Reiter

Gilde: AlsterBrüder
Standard

Kann ich nicht nachvollziehen, man muss seinen Pilz-Haushalt nur gut managen. Laut diversen Erfahrungsberichten hier im Forum reichen 100€ im Jahr locker aus.

Ich spiele seit 2011 meinen Krieger auf dem Ingame-Server ohne auch nur einen Pilz gekauft zu haben.
Bin aktuell Stufe 411, in den Top 80 der Ehrenhalle und in der Platz 2 Gilde.
Der Kollege ist definitiv mein Lieblingschar und habe mordsviel Spaß. Somit kann ich dir sagen dass du keine Pilze brauchst um Spaß zu haben und "hoch" mitzuspielen - Gut das ist subjektiv.

An dieser Stelle danke ich allen die stellvertretend für mich Pilze kaufen und das Spiel finanzieren. Ich gönne euch allen das schnellere Leveln und die dickeren Attribute.

Geändert von Klenkogi (10.10.2019 um 07:29 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Die folgenden 12 User sagen "Danke" zu Klenkogi für dieses Posting:
Alt 09.10.2019, 22:49
Gesperrt

Standard 100 Euro im Jahr? HAHAHA

Was für ein schlechter Witz! Wenn man bedenkt wie oft man seine Rüstung ändern muss, auf die man jetzt besonders achten muss wie Sockel oder Runen. Wenn man seine Festung schneller ausbauen will, oder man ein Edelstein-item braucht. Geschweige von der 300 Alu. Und jetzt noch der Arena-Manager.

Ja supper dann bist du nur soweit gekommen weil die restlichen aufgegeben haben. Dennoch macht das Spiel am Anfang Spaß, ich hab ein Account gelöscht weil Sever 31 so gut wie keine Gilden mehr hat die vom Chat her Lebendig sind.

Geändert von DevlickBlack (09.10.2019 um 22:51 Uhr)
Alt 09.10.2019, 23:27
schoel schoel ist offline
Sheep

Gilde: #TeamShrimp #besteArmy
Standard

Nur weil es hunderte möglichkeiten gibt, Pilze auszugeben, heißt es nicht, dass mann auch MUSS. Natürlich kann ich 500 Pilze in einen einzelnen Dungeongegner stecken und mir so mit ein paar Hundert Euro einen immensen Vorteil erspielen, aber man muss nicht. Es gibt nur wenig Elemente im Spiel, wo Pilze auf DAUER einen Vorteil bringen.

Auf s38 Deutschland hat Unge zehntausende Pilze investiert und ist nun nach 1.5 Jahren nicht mehr der Serverhöchste. Das Spiel beruht auf Zeit und mit der Zeit kann man alles wieder ausgleichen...

Ob ich jetzt Edelsteinmine sechs Monate vorher auf Stufe 30 habe, ist absolut egal. Und auch ob mein Dungeon ein Monat vorher liegt oder nicht (es gibt Leute, die meinen Dungeon aufheben lohnt sich sogar). Auch bei den Runen kommt man irgenwann dahin, dass man nur noch ein Set braucht, dann ist das auch nicht mehr so teuer.
Das Einzige was man mit Pilzen als Vorteil erwerben kann ist Alu und Mount. Alles andere kann man in Laufe der Zeit problemlos aufholen. Man muss nur die nötige Geduld haben und über mehrere Jahre aktiv spielen

Und Playa will ja auch Geld machen mit dem Spiel. Und bei anderen Spielen meckert auch niemand über teure Ingame Währungen die Vorteile bringen, darauf basieren solche Spiele nunmal.

Geändert von schoel (09.10.2019 um 23:34 Uhr)
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu schoel für dieses Posting:
Alt 09.10.2019, 23:36
Gesperrt

Standard Pilze

Sehe ich nicht so an, es gibt nun Rassen die mit Pilzen sehr viel stärker sind, mal agenommen du hast ein Pilzer der von anfang an sein SA Pilzt hat er alleine ein Erfahrungsboost, mal davon abgesehen was für alle andere kranke boost er auch der Gilde bringt wegen den schwarzen Edelsteinen bringt. Oder jemand der nicht den ganzen Tag die Flimmerkiste gucken kann, wie viel Bonus der jenige hat der entweder die ganzen Pilze Opfert oder Hartz4 hat. Tut mir leid ich gehe arbeiten, ich müsste für den Vorteil Pilze investieren.

Ich denke auch das ihr Team vom SAF seid, denn diesen mist kann man einfach nicht gutheißen.

Geändert von DevlickBlack (09.10.2019 um 23:37 Uhr)
Alt 09.10.2019, 23:45
Benutzerbild von viper1978
viper1978 viper1978 ist offline
Abenteurer

Gilde: S1 - Ritter des Anduril
Standard

Zitat:
Zitat von DevlickBlack Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so an, es gibt nun Rassen die mit Pilzen sehr viel stärker sind, mal agenommen du hast ein Pilzer der von anfang an sein SA Pilzt hat er alleine ein Erfahrungsboost, mal davon abgesehen was für alle andere kranke boost er auch der Gilde bringt wegen den schwarzen Edelsteinen bringt. Oder jemand der nicht den ganzen Tag die Flimmerkiste gucken kann, wie viel Bonus der jenige hat der entweder die ganzen Pilze Opfert oder Hartz4 hat. Tut mir leid ich gehe arbeiten, ich müsste für den Vorteil Pilze investieren.

Ich denke auch das ihr Team vom SAF seid, denn diesen mist kann man einfach nicht gutheißen.
Also wenn du schon jemandem die Schuld dafür geben willst, dass du viel Geld in das Spiel investieren MUSST, dann bei den Spielern die der Meinung sind, sich mit viel Geldeinsatz ihren Vorteil verschaffen zu MÜSSEN. Also letztendlich bei solchen Spielern wie du selbst.

Klar, Playa stellt die Plattform, aber es ist jedem nunmal selbst überlassen, wieviel und wofür er sein Geld ins Spiel investiert.

Mal eine Frage an dich: Würdest du dich auch hier so äußern, wenn du mit nur Free2Play-Spielern zocken würdest, in der Gilde wie auch auf dem gesamten Server?

Wie ich schon erwähnt habe, die Messlatte legen andere Spieler fest und nicht Playa. Und nur an dir liegt es, inwiefern du Pilze für Geld kaufst und an den vielen Stellen ausgibst. Keiner zwingt dich zum Investieren, außer die Konkurrenz und dein Ehrgeiz.

Das Original von S1
Ritter des Anduril ... ein fester Bestandteil in den S1 TOP-Gilden

Geändert von viper1978 (09.10.2019 um 23:55 Uhr)
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu viper1978 für dieses Posting:
Alt 09.10.2019, 23:51
schoel schoel ist offline
Sheep

Gilde: #TeamShrimp #besteArmy
Standard

Zitat:

Wenn jemand viel Zeit in egal welches Spiel investiert, hat er einen Vorteil. Ansonsten bringt es ja nichts, dieses Spiel zu spielen.
Und natürlich kann man sich mit Pilzeinsatz ein Vorteil holen, ansonsten würde keiner Pilze investieren. Und ich finde, dass der gewonne Vorteil nicht so groß ist, dass man total ausser Konkurenz steht. Aber hier kann man sich drüber streiten
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu schoel für dieses Posting:
Alt 10.10.2019, 00:30
Paze Paze ist offline
Sheep

Gilde: Elwedritsche (S19)
Daumen runter

Also ich spiel jetzt seit 2009 und habe nicht mehr als 250€ insgesamt ausgegeben. Halte mich seit Jahren, trotz 6 Monatiger Pause, in den Top100 meines Servers, habe durchgängig ein 50% Mount und ein Flügeltrank.
Festung ist voll ausgebaut, Unterwelt ist fertig und meinen Pets gehts auch hervorragend.

10 Jahre / 250€ = 25€ im Jahr. Da kostet ein Kinobesuch im Monat mehr.

Wenn du das Gefühl hast du müsstest 50€ zahlen damit dein Gebäude heute anstatt übermorgen fertig ist, dann ist das deine Entscheidung. Nicht Playas.
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Paze für dieses Posting:
Alt 10.10.2019, 01:18
Benutzerbild von OctroneXx
OctroneXx OctroneXx ist offline
Instant-Greif

Gilde: Team Invincible
OctroneXx eine Nachricht über ICQ schicken OctroneXx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Was für ein schlechter Witz! Wenn man bedenkt wie oft man seine Rüstung ändern muss, auf die man jetzt besonders achten muss wie Sockel oder Runen. Wenn man seine Festung schneller ausbauen will, oder man ein Edelstein-item braucht. Geschweige von der 300 Alu. Und jetzt noch der Arena-Manager.
Also wenn du Ausbauten wie die Festung überspringst, dann wundert es mich nicht, wenn du 200€ im Monat ausgibst. Aber genau das ist für mich auch unverständlich warum man Pilze so im Unverstand raus haut und dann hier im Forum flamed, dass das Spiel ohne Pilze nicht spielbar ist.

Es kommt mir so vor als ob du einfach mit dem Kopf durch die Wand willst und du dich jetzt eben aufregst, weil du nicht das bekommst was du möchtest (und das auch nicht für 200 Euro, was für jeden normalen Menschen viel Geld ist). Ehrgeiz in allen Ehren, aber den Gedanken sich eine Trophäe kaufen zu wollen und dann herum zu flamen, dass sie zu teuer finde ich so absurd, dass ich schon wieder lachen muss.

Wenn du es unbedingt brauchst ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, dann empfehle ich dir ein anderes Spiel zu spielen, welches vielleicht nicht so erfolgreich und beliebt ist, da hast du dann eher die Chance dich für 200€ erfolgreich zu fühlen

Zitat:
Zitat von Paze Beitrag anzeigen
Wenn du das Gefühl hast du müsstest 50€ zahlen damit dein Gebäude heute anstatt übermorgen fertig ist, dann ist das deine Entscheidung. Nicht Playas.
Word.

"Team Invincible" sucht dich!

Wir suchen noch nette und aktive Spieler. Bewerbungen bitte per Ingame PM
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu OctroneXx für dieses Posting:
Alt 10.10.2019, 01:36
tornado007 tornado007 ist offline
Sheep

Gilde: Wildhort S23
Standard

Zitat:

Es ist halt pay 2 win auf höchsten Niveau.....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht