Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2019, 12:09
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Shakes Pferd

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche & w27 - die wilde Gilde
Standard

Lustig, wie du hier vehement einen Vorschlag befürwortest, mit dem man massiv Zeit sparen kann. Noch vor wenigen Monaten wolltest du noch, dass die Spieler quasi 24/7 online sind. (Zufällig auftauchende Gildenmonster)

Jetzt hier mit dem Argument zu kommen, man will ja der Gilde was Gutes tun ist in meinen Augen dann schon etwas scheinheilig. Halt grad so, wie es einem persönlich passt, oder?

Ich bin gegen ein Überspringen durch den Einsatz von Sanduhren. Wenn man seine 5 Kämpfe gegen die Hydra nicht schafft, dann ist das halt so. Ich denke, die Gilde wird es überleben. Zumal die Gilde ohnehin recht schnell an dem Punkt ankommen wird, wo die erforderlichen 100% pro Tag nicht mehr geschafft werden.
Alt 03.03.2019, 12:18
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Den Schuh muss ich mir anziehen, ja. Und ich würde meinen Vorschlag von damals heute auch nicht mehr unterstützen.

Aber wie wusste schon Konrad Adenauer: „Aber meine Herren, es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden.“

Nebenbei gesagt haben aber auch andere Leute, die in diesem Thread damals gegen mich Argumentiert haben ihre Meinung umgekehrt, die Aussage kann man also auf so ziemlich jeden hier ummünzen, auch auf Dich.

Kurt Tucholsky
Folgende User bedankten sich bei DenMurmel für das Posting:
Alt 03.03.2019, 12:27
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Zitat:
Zitat von Aglaia Beitrag anzeigen
Lustig, wie du hier vehement einen Vorschlag befürwortest, mit dem man massiv Zeit sparen kann. Noch vor wenigen Monaten wolltest du noch, dass die Spieler quasi 24/7 online sind. (Zufällig auftauchende Gildenmonster)

Jetzt hier mit dem Argument zu kommen, man will ja der Gilde was Gutes tun ist in meinen Augen dann schon etwas scheinheilig. Halt grad so, wie es einem persönlich passt, oder?

Ich bin gegen ein Überspringen durch den Einsatz von Sanduhren. Wenn man seine 5 Kämpfe gegen die Hydra nicht schafft, dann ist das halt so. Ich denke, die Gilde wird es überleben. Zumal die Gilde ohnehin recht schnell an dem Punkt ankommen wird, wo die erforderlichen 100% pro Tag nicht mehr geschafft werden.
Zitat:
Zitat von DenMurmel Beitrag anzeigen

Nebenbei gesagt haben aber auch andere Leute, die in diesem Thread damals gegen mich Argumentiert haben ihre Meinung umgekehrt, die Aussage kann man also auf so ziemlich jeden hier ummünzen, auch auf Dich.

Häh?

Zitat:
Also ich für meinen Teil habe durchaus noch ein reales Leben außerhalb von S&F. Der Vorschlag ist für mich auch keine Steigerung der Aktivität, sondern quasi das Verlangen 24/7 online zu sein, um vor dem Monitor zu hängen, damit man die Anmeldephase nicht verpasst.

Sorry, aber ich kann weiß Gott was besseres mit meinem Leben anfangen.
http://prntscr.com/mskjdc
Wo ist da eine Änderung der Meinung?

Aglaia sagt auf der einen Seite, dass Kein Interesse ist, zwangsweise viel mehr und über den Tag verteilt aktiv sein zu müssen

und sagt hier, dass wenn man die 5 mal am Tag nicht schafft, weil man sich nicht soviel einloggen kann oder will, das kein Problem darstellt.

Wo da nun eine Änderung der Meinung ist, eine gegenteilige Aussage, das musste mir erstmal zeigen. Liegt wohl wieder nur daran, was man lesen möchte, wie bei dem Vorschlag mit dem Urlaubsmodus, aus dem man eine Funktion rausliest, die die Alu automatisch runterspielt, die nie gegeben war, aber hauptsache man hat seitenweise mit andern, die dem Nonsens gefolgt sind, den Vorschlag schlecht geredet. Also murmel, Du bist auch kein Heiliger und solltest mal kleinere Brötchen backen und nicht versuchen, andern Leuten den schwarzen Peter zuzuschieben, wenn es um Vorschläge geht, die von Dir kommen oder die Du gut findest.

Das gilt auch für diesen Post
Zitat:
Minimal, ja.
Aber sag mir, was hat wohl mehr Einfluss: Wenn ich 5 Attributspunkte mehr oder weniger verteile, oder wenn ich die Hälfte der Kämpfe auslassen muss?

Ich frage mich gerade echt, wieso ich überhaupt darauf eingehe. Es hat absolut keiner von etwas derartigen Geredet, wofür muss so ein Blödsinn jetzt hier reingezogen werden? Das ist doch einfach nur ein Pseudoargument um ein unliebsames Thema niederzumachen.

Für mich war es das mit dem Thema. Eine sachliche Diskussion scheint ja nicht möglich zu sein...
Im Grunde gehts Dir bei der Argumentation um Dich und dein kommendes Semester, wo Du mal vorübergehend keine Zeit hast, das Gildenpet komplett zu nutzen. Darauf baust Du auf, berücksichtigst weder, dass das Laborsemester irgendwann wieder vorbei ist und Du auch irgendwann, so bleibt zu hoffen, ausstudiert hast. Ausserdem bist Du nur ein Spieler von ganz vielen, die auch mit Sanduhren überspringen würden, wenn sie diese hätten, aber auch dieses Argument, das ich mehrfach vorbrachte, dass eben nicht jeder soviele Sanduhren hat, es also auch nur wenigen nutzen würde, wenn man mit Sanduhren überspringen kann, hast Du gerne übersehen.

Kurz gesagt, wir werden alle in den vorhergehenden Aussagen des jeweils anderen irgendwas finden, das nicht so ganz zusammenpasst, bei dem einen oder anderen kann man tatsächlich den Trend dazu ablesen, dass er dazu lernt, da will ich mich mal hervorheben, ich sah lange so aus, dass ich nur pro Playa argumentiere, aber auch das ist vorbei, ich bin kritischer geworden, habe allerdings immer noch im Auge, dass Playa mit jedem eingesetzten Pilz, ohne Alternativleistung, eher am Leben bleibt als wenn man alles für lau anbietet, während andere Leute tatsächlich so gut wie nie einer Linie treu bleiben, sondern immer wieder wie die Fahne im Wind erscheinen. Unter den Umständen macht das gar keinen Sinn, dass man uns über Vorschläge diskutieren lässt, dann kann man es gleich ganz sein lassen und entweder Kotti und/oder Holle entscheidet, welcher Vorschlag gut genug klingt und weitergeleitet wird und was keine Chance hat.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (03.03.2019 um 12:39 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 03.03.2019, 12:42
Abenteurer

Standard

Das habe ich auch nicht versucht, Steve.

Und das Thema mit dem Urlaubsmodus ziehst du jetzt schon das zweite mal in ein völlig fremdes Thema. Ist das dein Totschlagargument gegen mich, wenn du sonst keines hast?
Ich habe meinen Fehler damals eingesehen, ich habe mich hingestellt und gesagt, dass es ein Fehler war und mich dafür entschuldigt.
Hast du nie Fehler gemacht? Irren ist menschlich.

Gerade du solltest wissen, dass es der falsche Weg ist, Leute auf Fehlern der Vergangenheit festzunageln.
Warst du nicht gleich derjenige, der sich bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit darüber aufregt, dass deine geliebten Onkelz heute noch verurteilt werden, nur weil sie in der Vergangenheit Mist gebaut haben? Ich hab da sowas in Erinnerung...

Persönliche Schiene? Bitte, kann ich auch. Bringt nur irgendwie keinem was, merkst du selber, oder?

Wäre also schön, wenn du nicht immer wieder die selbe Leier mit dem damals fehlinterpretierten Thread bringst, und wir die persönliche Schiene wieder weglassen könnten, danke...

Wo die Meinungsänderung ist? Kann ich dir gerne erklären. Damals gab es noch keine Hydra. Wer keine 320 Alu spielte, war nach spätestens zwei Stunden fertig, mit Sanduhren sogar schneller.
Ich schlug damals (aus heutiger Sicht blödsinniger Weise) etwas vor, was Leute dazu zwingen würde, mehr Zeit am Tag mit s&f zu verbringen. Darauf kam die Antwort, dass man besseres zu tun habe, als den ganzen Tag eingeloggt zu sein (genau das Argument, was ich jetzt auch gebracht habe).
Jetzt kommt wieder so ein Feature, dass die Leute dazu zwingt, mehr Zeit am PC zu verbringen. Jetzt ist es aber aufmal kein Problem mehr.

Finde den Fehler. Wenn das keine Meinungsänderung ist, weiß ich auch nicht.

Aber nochmal: Ich will gar keinen für eine Meinungsänderung verurteilen. Ich habe meine ja auch ganz eindeutig geändert. Warum sollte man seine Haltung auch nicht überdenken? Ich war es nicht, der das Thema hier reingezogen hat.

Nur den schwarzen Peter, den du hier so schön erwähnst, lasse ich mir nicht alleine zuschieben.

Ich bin kein Heiliger, nein. Aber wer ist das schon?
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, nicht wahr?

EDIT: Was den Zweiten Teil deines Posts angeht: Natürlich habe ich meine Situation als Beispiel genommen, ja. Und zwar schlichtweg deshalb, weil ich bei dieser die Fakten kenne. Es gibt jedoch auch genug andere Spieler, die nicht genug Zeit haben, siehe TE. Nur kann ich da keine detaillierten Fakten nennen.

Kurt Tucholsky

Geändert von DenMurmel (03.03.2019 um 13:00 Uhr)
Alt 03.03.2019, 12:46
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Zitat:

Persönliche Schiene? Bitte, kann ich auch. Bringt nur irgendwie keinem was, merkst du selber, oder?
Wäre also schön, wenn du nicht immer wieder die selbe Leier mit dem damals fehlinterpretierten Thread bringst, und wir die persönliche Schiene wieder weglassen könnten, danke...
Zitat:

Wenn ich Pilze bezahle, kaufe ich mir aber keinen Vorteil, wofür die eigentlich gedacht waren, sondern werde damit nur meinen Nachteil gegenüber Leuten los, die nicht einen Pilz bezahlt haben, sondern einfach nur mehr Zeit hatten. Einen Mehrwert habe ich aber nicht. Sehr fair.
Man will nur das tägliche kostenlose Pflichtprogramm erfüllen können, ohne 5 Stunden am PC zu hocken.
Wenn du dafür die Zeit hast, gratuliere, schön für dich, genieße es. Andere haben sie nicht.
Persönliche Schiene? Grade diese Aussage habe ich aufgrund allem, was Du über mich weisst, sehr persönlich genommen.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (03.03.2019 um 12:49 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 03.03.2019, 12:56
Abenteurer

Standard

Nun war bis auf die letzte Zeile jedoch alles allgemein geschrieben und keiner direkt angesprochen.
Die letzte Zeile war vielleicht etwas unglücklich, jedoch sei Dir versichert, dass es keinesfalls mein Plan war Dich damit anzugreifen. Ich habe Dich da nur angesprochen, da Du mein Vorposter warst und ich Dir geantwortet habe.

Aber ja, vielleicht hätte ich in Anbetracht deiner Situation andere Worte wählen sollen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Tut mir leid, wenn Du dich da angegriffen fühlst, aber so war es wirklich nicht gemeint.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 03.03.2019, 21:07
Badhbhchadh Badhbhchadh ist offline
Abenteurer

Gilde: hab ich
Standard

Zitat:
Wo die Meinungsänderung ist? Kann ich dir gerne erklären. Damals gab es noch keine Hydra. Wer keine 320 Alu spielte, war nach spätestens zwei Stunden fertig, mit Sanduhren sogar schneller.
Ich schlug damals (aus heutiger Sicht blödsinniger Weise) etwas vor, was Leute dazu zwingen würde, mehr Zeit am Tag mit s&f zu verbringen. Darauf kam die Antwort, dass man besseres zu tun habe, als den ganzen Tag eingeloggt zu sein (genau das Argument, was ich jetzt auch gebracht habe).
Jetzt kommt wieder so ein Feature, dass die Leute dazu zwingt, mehr Zeit am PC zu verbringen. Jetzt ist es aber aufmal kein Problem mehr.

Finde den Fehler. Wenn das keine Meinungsänderung ist, weiß ich auch nicht.
Zitat:
Alt 03.03.2019, 21:10
Benutzerbild von Davelein
Davelein Davelein ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von Clonezilla Beitrag anzeigen
Und wenn wir dann schon dabei sind und die Gleichberechtigung ausgelebt werden kann:
- bitte [...]
Ich habe das schon verstanden und bewusst nur die Sanduhren bei der Hydra vorgeschlagen. Es sind die Umstände des Contents die mich zum Vorschlag bewegt haben.

Zitat:
Wenn die gesamte Gilde an 99% kommt und genau 1 Angriff fehlt, kann das durchaus relevant sein. Natürlich nicht jeden Tag.

Wir sollten hier vielleicht auch nicht unbedingt aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Und können wir bitte hier generell ein bisschen zurückrudern zum Thema? Der Absatz den ich Zitiert habe - perfekt. "Ich bin gegen [...] weil [...]."
Alt 07.03.2019, 20:31
Benutzerbild von Davelein
Davelein Davelein ist offline
Instant-Greif

Standard

Update auf Serverversion 1633 / Remastered 3.034
Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
- Die Wartezeit beim Gildenpet wurde auf 30 Minuten gesenkt
Damit hat sich das Thema für mich erledigt.
Danke!

Stichworte
gildenpet, hydra, sanduhr, sanduhren, überspringen

Themen-Optionen
Ansicht