Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - Community Area > Laberecke

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2015, 00:08
bLacK 8 bLacK 8 ist offline
Übungspuppe

Standard SKS - Die Grundregeln

Die Grundregeln:

- Der Spielleiter hat immer recht, keine Ausnahmen!
- Jeder Teilnehmer sollte alle Regeln gründlich gelesen und verstanden haben!
- Jeder Teilnehmer sollte (Spiel-)täglich aktiv am Spielgeschehen teilhaben!
- Die Anzahl der Killer hängt von der Anzahl der Spieler ab. Je mehr Mitspieler es gibt, desto mehr Zusatzrollen gibt es auch.
- Alle Rollen werden zufällig verteilt und per PN ausgegeben. Rollen müssen bestätigt oder abgelehnt werden (PN an den Spielleiter). Alle Spieler müssen ihre Rolle (und Angebote) absolut geheim halten.
- Um eine Rolle anzunehmen, muss man sich sicher sein, genug Zeit und Motivation mitzubringen, diese Rolle auch zu erfüllen!
- Die Bürger versuchen herauszufinden wer die Mörder sind und wählen für eine Person. Derjenige mit den meisten Stimmen wird gelyncht. Bei Gleichstand würfelt der Spielleiter. Man darf sich enthalten.
- Jeden Tag muss jeder Killer einen einzelnen Mord an den Spielleiter schicken. Jeder Mord muss Hinweise auf den Mörder enthalten. Morde dürfen auch falsche Fährten enthalten.
- Die Hinweise und falschen Fährten in jedem Mord müssen dem Spielleiter vom Mörder per PN erläutert werden. Der Spielleiter kann Korrekturen verlangen.
- Spieler, die sich anmelden, müssen auch aktiv am Spiel teilnehmen. Inaktivität führt zum Ausschluss. Ihr dürft insgesamt nur 4 mal fehlen und/oder euch enthalten. Allerdings maximal 2 mal direkt nacheinander.
- Wenn ihr nicht mehr mitmachen wollt, bevor das Spiel beginnt, dann löscht einfach euren Namen von der Liste. Wollt ihr nach Beginn des Spiels aussteigen, dann schickt dem Spielleiter eine Nachricht.
- Die Diskussion wer ein Mörder sein könnte und die Suche nach Hinweisen findet ausschliesslich im Spiel-Thread statt! Nicht per PN, Skype, TS oder sonstiges!
- Spieler dürfen nicht für sich selbst wählen. Es gibt hier keine Selbstmorde.
- Der Spielleiter hat immer recht, keine Ausnahmen!
Alt 02.06.2015, 06:23
Benutzerbild von Tigerlily
Tigerlily Tigerlily ist offline
Strider-Reiter

Gilde: s1 - Esperanza | s19 - Starlight im Altenheim
Standard

Macht ihr jetzt hier noch ein Serienkillerspiel auf? Reichen die zwei im Spielebereich nicht?

Wenn es nur um die Regeln geht, erschließt sich mir der Sinn dieses Beitrags auch nicht. Die Regeln stehen doch im Anfangsposting des jeweiligen Spielethreads.
Alt 02.06.2015, 08:06
bLacK 8 bLacK 8 ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich wollte da gestern eigentlich eine Umfrage machen, aber hab mich verklickt.
Naja das kann eigentlich geschlossen und ins Archiv geschoben werden.
Günni hat aber einen echt guten Spruch in seiner Signatur.

Geändert von bLacK 8 (02.06.2015 um 08:07 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht