Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2015, 16:51
Rassler Rassler ist offline
Übungspuppe

Gilde: ZWÖLF
Rassler eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Neue iOS APP - Unfassbar!

An all diejenigen, die an der Entwicklung der neuen „iOS APP“ beteiligt waren

Habt Ihr Euch schon einmal die Frage gestellt warum Eure „APPs“, seit deren Erscheinen, nie mehr als 3 Sterne in der Gesamtbewertung im App Store hatte? Wenn ich mir die neue „APP“ anschaue dann glaube ich das eher nicht!

Smartphones und Tablets wurden erfunden um die Bedienung von IT Systeme zu vereinfachen. Das ist auch bei allen Apps der Fall, außer für Eure! Wie man auf die geniale Idee kommen kann, eine Windows basierende Browser-Version 1:1 für Smartphones und Tablets umzusetzen und den Mauszeiger durch einen Finger zu ersetzen, erschließt sich mir ganz und gar nicht. Die "APP" ist dadurch auf dem Smartphone fast unspielbar und viel besser wird es auf einem Tablet auch nicht. Das Auswählen der Abenteuer wird zum Glücksfall, das Einkaufen in den Stores endet in ein Geschiebe queck über den Bildschirm und wenn man es dann, nach unzähligen Abstürzen, geschafft hat die ersten 100 Alu zu spielen, hat man einen wunden Finger und die Nase voll.

Neben den schon bekannten Fehlern, die dieses Mal sogar Hauptfunktionen betreffen in dem sie erst gar nicht funktionieren, ist der Chatbereich diesmal auch betroffen. Hier tippt man nach einigen Wörtern komplett blind, da alles was man schreibt und länger als eine Zeile ist, überhaupt nicht mehr sehen kann.

Das permanente BLINKEN des Gilden-Buttons, weil sich ein Spieler für einen Angriff, eine Verteidigung gemeldet hat oder das Dämonenportal bekämpft wurde, war für mich der Grund vor langer Zeit auf die „APP“ umzusteigen, da mir dieses ständige Blinken auf den Keks ging. Jetzt hab ich diesen Mist auch in der neuen „APP“ und es NERVT einfach nur noch. Warum die „APP“ auch keine Mitteilung mehr sendet das ein Abenteuer oder Stadtwache beendet wurde, wisst einzig und alleine auch nur Ihr.

Da es schon mit den Vorgängerversionen der „APP“ nicht viel besser lief, wir Spieler als Beta-Tester missbraucht wurden und wochenlang mit Fehlern und Abstürzen kämpfen mussten bis diese weitestgehend abgestellt waren, hatte ich für diese „APP“ wirklich Hoffnung das es besser wird - Aber wie man sieht ...

Da Ihr was von mir wollt, nämlich mein Geld für Eure Pilze, habe ich mich heute dazu entschlossen das Spiel nach mehr als 3 Jahren aufzugeben da ich mit der derzeitigen Lösung, nennen wir es mal APP, nicht spielen möchte. Ein Spiel sollte vom Alltag ablenken und Spaß machen, was auf Eure "APP" mal ganz und gar nicht zutrifft.

Auf meinen beiden Smartphones habe ich die "APP" bereits gelöscht, lasse sie aber auf dem Tablet vorerst drauf. Sollte ich sehen das hier Updates kommen die das Spiel verbessern und vor allem spielbar machen, dann bin ich wieder dabei. Sollte in den nächsten vier Wochen allerdings nichts kommen, wird die "APP" auch auf dem Tablet gelöscht. Ganz nach dem Motto - Aus den Augen, aus dem Sinn!

MfG
Rassler

Stichworte
ios app, iphone/ipod touch app, smartphone, tablet

Themen-Optionen
Ansicht