Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2015, 16:32
Kijinn Kijinn ist offline
Übungspuppe

Standard Schlechtes Matchmaking in den Festungskämpfen

Hallo, erstmal danke für die ganzen Erneuerungen. Das meiste ist sehr nützlich und gefällt mir äußerst gut.

Was mir absolut gar nicht gefällt ist, dass wohl jetzt der Rang/Ehre eine Rolle beim Finden von Gegnern spielt. Das ist absolut inakzeptabel.

Ich bau schon die ganze Zeit aus, aber meine Festung ist nun mal nur auf Stufe 10. Wie soll ich dann mit meinen Lvl 77 Soldaten gegen 158 Lvl Mauern ankommen?
Ich brauche schon die Hälfte meiner Soldaten um lvl 11 Mauern zu überwinden.

Genau das gleiche passiert grade bei Verteidigungen. Mit der neuen Skalierung rauben mich die Leute knallhart aus.
Die kommen mit 5 Soldaten zu mir lvl 95 aufwärts und rauben sich nen halben Festunsausbau bei mir zusammen.

Bitte überdenkt das nochmal. Ich möchte nicht gegen +5 lvl Festungen antreten müssen. Ich habe heute noch kein einzigen erfolgreichen Festungskampf gehabt.
Alt 18.12.2015, 17:04
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

Ich bin gerade bissl am Grübeln.
Es gab doch da eine Bremse von 3 Stufen drüber, ab der es nix mehr aus der Festung gab, nur noch von den Abbauern.
Ich mache keine Festungskämpfe und kann daher nicht sagen, ob diese Bremse noch drin ist. Das zum Thema "ausgeraubt werden".

Zum Thema Angriff: Es gibt ne ganze Menge verschiedener Ausbaustrategien, die alle unterschiedliche Wirkungen auf die Faktoren Ausbaustufe und Ehre sowie die Relation dieser Werte haben. Es wird daher wohl nicht möglich sein EINE Programmfunktion zu haben, die allen diesen Ausbaustrategien gerecht wird und für alle passende Gegner finden kann.
Alt 18.12.2015, 17:17
Übungspuppe

Standard

Meine Festung ist seit gestern auf 11 übrigens.
Ich hab 18 Soldaten lvl 77. Ich hab einfach mal alle 18 verbraucht, eins Soldat gegen ein Gegner.
Resultate:
102
102
102
102
102
118
102
102
102
102
102
102
118
102
102
88 (20 Bogenschützen und Hexenmeister)
88 (20 Bogenschützen und Hexenmeister)
118

Wie gesagt ich hatte aber heute schon 150er Tore. Sieht übrigens sehr kunstvoll aus. Voraussichtliches erreichen des Baus 12-18 Monate von jetzt an. Aber dann wird meine Basis toll aussehen.
Alt 18.12.2015, 17:23
Übungspuppe

Standard

Hab auch noch den Kampf gefunden von heute Mittag.
Alt 18.12.2015, 17:24
Ranke Ranke ist offline
Strider-Reiter

Standard

Wenn du Stufe 11 Bist udn deine Soldaten Stufe 77 dann solltet du deine Soldaten mal auf 85 Updaten... Desweiteren dürftest du zu hoch in der Ehrenhalle stehen dann schnell auf Stufe 12 ausbauen und die Soldaten auf 95 Updaten dann dürfte das alles wieder passen.
Alt 18.12.2015, 17:36
Übungspuppe

Standard

Wow ich bin grade absolut überfordert mit dieser Antwort.

*Sarkasmus an*
Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen??
Dann kauf ich mir noch 1000 Pilze und rauch sie alle gleichzeitig weg. Dass hält dann für die 16 Tage die ich mindestens warten muss um lvl 95 Krieger zu bekommen.
Perfekter Plan. Und dann kauf ich mir noch nen schwarzen Filzer und schreib eine 100 vor meine Resourcen. Ich muss das ja irgendwie bezahlen können.

Clever oder??
*Sarkasmus aus*
Alt 18.12.2015, 17:41
Sleepwalker Sleepwalker ist offline
Übungspuppe

Cool

Zitat:
Zitat von Kijinn Beitrag anzeigen
Wow ich bin grade absolut überfordert mit dieser Antwort.

*Sarkasmus an*
Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen??
Dann kauf ich mir noch 1000 Pilze und rauch sie alle gleichzeitig weg. Dass hält dann für die 16 Tage die ich mindestens warten muss um lvl 95 Krieger zu bekommen.
Perfekter Plan. Und dann kauf ich mir noch nen schwarzen Filzer und schreib eine 100 vor meine Resourcen. Ich muss das ja irgendwie bezahlen können.

Clever oder??
*Sarkasmus aus*
Bin ich derselben Meinung. Ein paar Sachen sind ja ganz cool, die Kosten waren gut so wie sie waren und die Zeit auch fuer nen neuen Gegener. Absoluter Schwachsinn sowas. Die Gegner.. wie schon gesagt. Fehltritt vollkommen. Im uebrigem, dieses lange Warten und die unpassenden Gegener machen das Spiel lahm, ehrlich. Man wird nur noch das noetigste machen und Feierabend. Macht echt keinen Spass mehr. Die Gegener waren gut genug wie sie waren. Man hat auch so einen Angriff erlitten, aber so??? Noe. Ich werde mich nicht wundern wenn so manche das Spiel einfach verlassen...

Geändert von Sleepwalker (18.12.2015 um 17:44 Uhr)
Alt 18.12.2015, 17:52
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

BoehserSteve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
Bin ich derselben Meinung. Ein paar Sachen sind ja ganz cool, die Kosten waren gut so wie sie waren und die Zeit auch fuer nen neuen Gegener. Absoluter Schwachsinn sowas. Die Gegner.. wie schon gesagt. Fehltritt vollkommen. Im uebrigem, dieses lange Warten und die unpassenden Gegener machen das Spiel lahm, ehrlich. Man wird nur noch das noetigste machen und Feierabend. Macht echt keinen Spass mehr. Die Gegener waren gut genug wie sie waren. Man hat auch so einen Angriff erlitten, aber so??? Noe. Ich werde mich nicht wundern wenn so manche das Spiel einfach verlassen...

Und dafür hast Du Dich jetzt extra hier angemeldet in diesem Forum, wo Dir doch schon von vornherein die Meinungsäusserungen anderer User nicht gefallen

Und so Hinweise auf User, die das Spiel einfach verlassen, sowas kommt mir sehr bekannt vor, das kenne ich persönlich mindestens seit 2011 wegen dem ersten Oktoberfest, da haben es auch viele Leute drauf angelegt, dass man sie bannt und dann haben sie sich hintenrum wieder heimlich eingeschlichen.

Zum Topic

ich würd mal nicht von ausgehen, dass das alles bis zum Sankt Nimmerleinstag so bleibt, sondern dass da noch Stellschrauben gedreht werden, unabhängig davon, wie hier noch genöhlt wird!
Alt 18.12.2015, 17:58
Ranke Ranke ist offline
Strider-Reiter

Standard

Wie ich schon an andere Stelle sagt das Problem vorher war das man mit einen Minimalen Ausbau:

Holzfälle 1
Steinmetz 1
Kasenren 1
Festung 4

Problemlos R1 in der Ehrenhalle erreichen konnte. Und das ist halt an sich nicht Sinnvoll.

Jetzt ist das nicht mehr Möglich... Und man muss zumindest
Schützengilde 1 Magierturm 1
Befestigung 1
bauen damit man die Schmiede bauen kann
und dann Schmiede/Festung und eventuell Kaserne Hochziehen damit man weiter angreifen kann und da hoch kommen kann. Mehr ikst aber im grunde auch nicht nötig (eventuell später Steinmetz/Holzfäller weil einen die Resorsen ausgehen könnten, grade wenn man noch nett ist und den Rittersaal für die Gildfe ausbaut obwohls ein selbst nix nützt)
Alt 18.12.2015, 18:13
Slandor Slandor ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Wer den jetzt gefixten Bug beim Matchmaking zu viel ausgenutzt hat, ist jetzt zu hoch in der Ehrenhalle für seine Festung. Poetische Gerechtigkeit.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Slandor für dieses Posting:

Stichworte
festung, festungsangriff

Themen-Optionen
Ansicht