Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2016, 13:51
DieBesten DieBesten ist offline
Gesperrt

Gilde: DieBesten(Welt INGAME)
Standard

Unglücklich verfasst, das stimmt schon, aber ihr könnt von euren Spielern nicht verlangen, dass sie wissen wo man alle Versionsnummern kriegt.
Mehr ausser die Windows Version herausfinden können nunmal die wenigsten Spieler, und der Betreiber MUSS dafür sorgen, dass das Spiel funktioniert und muss SELBER herausfinden was falsch ist.

Bei so einfachen Sachen wie "Pet Stufe wird falsch angezeigt" ist es klar, dass da die Versionen eher unwesentlich sind, bei indiviuellen Bugs schon.
Nur, komischerweise, kenne ich kein einziges anderes Spiel, sei es BG oder was anderes, bei dem solche "individuellen" Probleme so oft auftreten, und das ist NICHT die Schuld der Spieler.

Die Betreiber der anderen Spiele sind eben fähig Probleme auch ohne Forum und Bugmeldungen zu finden und aus der Welt zu schaffen.
Folgende User bedankten sich bei DieBesten für das Posting:
Alt 01.05.2016, 13:56
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

BoehserSteve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

EDIT
interessant, dass er jetzt das Danke zurück genommen hat

Zitat:
Zitat von DieBesten Beitrag anzeigen
Unglücklich verfasst, das stimmt schon, aber ihr könnt von euren Spielern nicht verlangen, dass sie wissen wo man alle Versionsnummern kriegt.
Mehr ausser die Windows Version herausfinden können nunmal die wenigsten Spieler, und der Betreiber MUSS dafür sorgen, dass das Spiel funktioniert und muss SELBER herausfinden was falsch ist.
Ach, kann man das nicht erwarten?

In den AGB; denen jeder User zugestimmt hat, steht, dass man Bugs zu melden hat. Den Genauen Wortlaut müsstest Du kennen, wenn Du einen Account erstellt hast.

Komisch, dass das bisher aber immer gut funktioniert hat, vielleicht auch, weil grade bei dem im korrekten Bereich für derartige Meldungen, im Bugbereich ein Thread steht, wie die Bugmeldung aussehen soll UND dort beispielsweise per Link eingefügt wurde, wo man die Flashversion findet.
Wichtig: [LESEN!] Fehlermeldung - Wie sollte ich es melden?

Dann fragt man sich, warum jemand einen offensichtlichen Fehler als Kritikthread erstellt, jemand, der NICHT komplett neu im Forum angemeldet ist?

Es ist also kaum zweckmässig, hier jetzt in die Bresche zu springen UND dem User hier beizustehen.

Der im übrigen lieber hier gleich den Dankebutton klickt, wie auffällig schnell nach der Erstellung Deines Postings , anstatt seine Bugmeldung korrekt zu machen, auch wenn er das nötige Schema in einem Posting schon kopiert hatte, es nicht für nötig hält, es auszufüllen.

Dass es ein Fehler sein kann, ist wohl unbestritten, nur ist die Frage, warum es nur wenige betrifft und nicht alle und daher auch möglich ist, dass der Fehler NICHT auf Seiten von PlayaGames steht sondern eine Browsereinstellung, ein Internetanbieter oder sonstwas schuld sein kann UND das heraus zu finden, geht auch nur mit korrekten Meldungen!

Und wenn man was nicht weiss, kann man da nachfragen, aber es sieht schon eher so aus, als wollte er nicht.

Zitat:
Zitat von DieBesten Beitrag anzeigen
Bei so einfachen Sachen wie "Pet Stufe wird falsch angezeigt" ist es klar, dass da die Versionen eher unwesentlich sind, bei indiviuellen Bugs schon.
Nur, komischerweise, kenne ich kein einziges anderes Spiel, sei es BG oder was anderes, bei dem solche "individuellen" Probleme so oft auftreten, und das ist NICHT die Schuld der Spieler.

Die Betreiber der anderen Spiele sind eben fähig Probleme auch ohne Forum und Bugmeldungen zu finden und aus der Welt zu schaffen.
Im übrigen heisst es nicht, "bitte selbst entscheiden, was für Angaben ihr machen wollt, sondern "Erstelle die Bugmeldung nach dem Schema" und der Support sucht sich die Daten heraus, die er benötigt.

Wie das andere Spiele/Betreiber handhaben, ist hier uninteressant, hier ist Shakes&Fidget, eine Bugmeldung hat ein vorgegebenes Schema
und man braucht sich nicht zu wundern, wenn ein Bugthread, der trotz genaueren Hinweisen,
wie er erstellt werden soll, nicht geändert/editiert und angepasst wurde, geschlossen oder gelöscht wird.

Alles schon vorgekommen!

Geändert von BoehserSteve (01.05.2016 um 14:31 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 01.05.2016, 14:05
DieBesten DieBesten ist offline
Gesperrt

Gilde: DieBesten(Welt INGAME)
Standard

War je keine Kritik von meiner Seite aus, nur ist es so, wer ein Spiel spielt wo fehler drinnen sind, der ist erst mal unzufrieden.
Dann geht er eben ins Forum und sagt einfach was der Fehler ist(W7 stürzt oft ab) und hofft, das das reicht, denn man ist es nicht gewohnt, dass man vollständige Bugmeldungen machen muss.

Bei GTA usw. in allen diesen Spielen werden die Bugs von den Entwicklern eigenständig behoben, weil es sogenannte !Spieltester! gibt deren Job es ist das Spiel den ganzen Tag zu spielen und den Bug zu melden(so wie es sich gehört).

So was gibts bei SF nicht, ausser vlt. die "ehrenamtlichen" mitarbeiter die halt nur die offensichtlichen Fehler sehen. (Ich hab einen Fehler gesehen, den leite ich mal weiter, steht blöderweise 9 statt 21 da) und das ist schade, denn wenn es solche gäbe(es gibt auch freiwillige, die müssen kein Geld bekommen) könnten viele Bugs im Vorfeld entdeckt und behoben werden.
Alt 01.05.2016, 14:11
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

BoehserSteve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe obigen Post mehrmals editiert, etwas, das man auch vom Threadersteller hier mehrfach erwartet hätte.

Die Diskussion darüber, was in andern Spielen gemacht wird und was man von Spielern zu erwarten hat, gehört hier erst gar nicht her. Es ist ein Bugthread im falschen Bereich, auch wenn der Fehler, wie ich oben eingetragen habe, nur wenige User betrifft und es daher auch gut sein kann, dass der Fehler nicht vom Spielbetreiber her zu vertreten oder zu beheben ist.

Dennoch wurde hier schon in verschiedenen Fällen, in denen Playa keine Schuld traf, sondern Internetprovider, Zwischengeschaltete Server etc schuld sein können, Hilfestellung gegeben oder versucht, Missstände abzuschalten.

Warum wir hier jetzt miteinander über so einen Quatsch diskutieren, ist die Frage.

Der Threadersteller kam mehrere Male der HIER bei SF und im Forum geforderten Bringschuld, Daten korrekt zu liefern, nicht nach und er braucht keinen Fürsprecher, der ihn in Schutz nimmt, damit er seinen Pflichten nicht mehr nachkommt. Wo da der Sinn stehen soll, dass man Usern beisteht und woher Du das Recht nehmen magst, darüber zu bestimmen, welche Daten er liefern kann oder nicht, ist sehr fraglich

Über den Rest lass ich die Supporter selber entscheiden, aber ich denke, der Threadersteller hatte seine Chance und würde mich nicht wundern, wenn der Thread bald zu ist.

Geändert von BoehserSteve (01.05.2016 um 14:12 Uhr)
Alt 01.05.2016, 14:22
Benutzerbild von DaddyCool
DaddyCool DaddyCool ist offline
Assassine

Gilde: s5: Die Ultimative Gilde; s4: Background Strippers
Standard

Außer dir, mark3 hat sich sonst niemand im Forum wegen Instabilitäten von w7 gemeldet, obwohl du schriebst andere hätten die Probleme auch. Naja.
Abgesehen vom Schema - wie soll Playa den Fehler beheben? Würde der Server instabil laufen, dann wäre das sicher schon aufgefallen und behoben worden.
Entweder liegt es an deinem Internetzugang oder dem PC mit iwelchen Security-Kastrations-Suiten. Kann Playa echt nicht von alleine reingucken, auch wenn sie DieBesten wären
Da kann man nur Vermutungen anstellen, die um so besser sind, desto mehr Informationen man hat/ gibt!
Da gibt es überhaupt nix drüber zu diskutieren.

Abgesehen davon würde ich dir als erste Möglichkeit mal empfehlen dein Passwort zu ändern. Vielleicht handelt es sich da nur um einen übermotivierten "(Ex-)Sitter" oder sonstigen Spaßvogel.
sowie (s1) Zwergenreich, (s7) Drachenhöhle, (rtl2) Dark Alliance, (s21) The Sanctuary, (s36) LeadersUnion, (w1) Made in Germany
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DaddyCool für dieses Posting:
Alt 01.05.2016, 21:13
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

@ DieBesten: ohdoch... das gibt es bei Playa auch. Leute "die den ganzen Tag spielen und Fehler (ordentlich) melden" ... die findet man hier, diese Leute...

Playa bietet dieses Spiel multiplattform und "offen" an... das macht GTA nicht, da musst du das Spiel kaufen. Die haben also nicht das Prob, dass Fehler genau bei einem Spieler in einer Konstellation auftreten. Sondern die haben exakt eine Software. Spiele wie GTA oder von mir aus Siedler II mit S&F zu vergleichen ist ein Schuss in den Ofen.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht