Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2016, 12:49
Jack Sparrow Jack Sparrow ist offline
Übungspuppe

Standard Oktoberfest - Epic Event

Hi,

es gibt auf mehreren Servern wohl kein Epic Event obwohl das angekündigt war. Falls es ein Anzeigefehler sein sollte, blöd für euch, denn ich werde sicher nicht "auf gut Glück" und die "Hoffnung" vielleicht doch ein Epic zu finden wild rumblättern und Pilze für hart verdientes Geld vergeuden. Die Epic-Suche ist unter normalen Epic-Event-Umständen ja eh schon grenzwertig.

Warum das Event von bisher Jahrelanger Tradition von einer Woche Freibier auf 2 Tage Multievent das nicht mal richtig funktioniert reduziert wurde ist für mich auch nur ein Armutszeugnis.

P.S. in anderen Spielen bekommt man als Spieler für solchen Pfusch übrigens wenigstens in irgendeiner Form sogar eine Wiedergutmachung, aber naja sind halt andere Spiele vlt sollte man sich denen mehr widmen
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Jack Sparrow für dieses Posting:
Alt 24.09.2016, 13:25
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

BoehserSteve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

warum wird ein möglicherweise verbuggter Umstand, oder ein eventueller Anzeigefehler, der durch refresh behoben werden könnte, in einen Kritikthread gepostet und warum muss es ein neuer sein, auch wenn über das Oktoberfest schon andere Threads bestehen?

Siehe diesen Thread als Beispiel
W7 nur Pilzevent

Das ist für mich ein Armutszeugnis!

Und bei manchen von uns, mich eingeschlossen, würden sicher viele andere aufatmen, wenn man sich anderen Spielen widmen würde.

Geändert von BoehserSteve (24.09.2016 um 13:36 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 24.09.2016, 13:36
Benutzerbild von TheInnocent
TheInnocent TheInnocent ist offline
Sheep

Gilde: Nimmerland / Wildhort / Avalanche - bald is Ende!
Standard

Den Refresh hätte ich mal gerne gesehen ..
Refreshs bringen normalerweise auch nichts, wenn ein (Programm-)Fehler vorliegt und nicht nur ein Anzeigefehler

Siehe hier: http://i.imgur.com/yrtbQ7S.jpg

Keine Epickiste = Kein Event.
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung." - A. Einstein
Alt 24.09.2016, 13:38
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

BoehserSteve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

FAKT IST

dass es ganz sicher keine böswillige Absicht ist, dass kein Epicevent stattfindet, sondern ein Programmfehler und es daher kein Punkt für derartige Unterstellungen bzw einen Kritikthread ist, sondern dass es angebrachter wäre, einen möglichen Fehler anzunehmen und diesen zu melden!

Fakt ist auch, dass es auch schon mal daran liegen kann, dass sich fehlerhafte Daten im Flashspeicher befinden und daher ein Event, die Aktion, falsche Darstellungen zeigen, die mit einem Refresh behoben werden konnten, teilweise ein Refresh auch schon aufwändig erstellte Bugthreads verhindert hätte und das habe ich in meinem Satz oben gemeint.
Da keine Bugmeldung vorliegt, dafür ein Kritikthread, meiner Ansicht nach gleich mit Entschädigungsforderung, anstatt einen Fehler anzunehmen und zu melden, das war der Grund für meine Kritik an der Art und Weise, wie dieser Thread erstellt wurde UND Wo!

Dir allerdings hat das da oben so zugesagt, dass DU sogar noch Deinen Dankeklick dazu gemacht hast.

Geändert von BoehserSteve (24.09.2016 um 13:47 Uhr)
Alt 24.09.2016, 14:07
Benutzerbild von TheInnocent
TheInnocent TheInnocent ist offline
Sheep

Gilde: Nimmerland / Wildhort / Avalanche - bald is Ende!
Standard

Du musst mir nicht mit einem Screenshot zeigen, dass ich da oben Danke geklickt habe, das weiß ich selber ...
Super, dann kann das ja zu - Schönen Samstag euch.
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung." - A. Einstein
Folgende User bedankten sich bei TheInnocent für das Posting:
Alt 24.09.2016, 14:10
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

1) In der Taverne steht links das Banner vom Epic-Event
2) In den Läden wird kein Hinweis auf ein Epic-Event gemacht
3) Ich kann aber sagen, dass es "läuft", weil ich auf 2 Servern ein paar Tränke gebunkert habe und da durchaus mehr Epics als im Normalzustand einliefen.

EDIT: Danke an Alexander für die Erklärung. Klar, der Layer für die Taverne is ja auch anders als beim normalen Epic-Event (die zwei Oldtimer wurden durch n nettes Mädel ersetzt ). Insofern durchaus stimmig. Man kann sich übrigens - falls man den Oktoberfest-Layer in der Taverne sieht - den Refresh sparen. Denn dann ist das richtige Setting für das Multi-Event geladen worden, da ändert sich dann auch in den Läden nix (gecheckt auf 4 Servern mit Chrome und IE).

Geändert von Kronios (24.09.2016 um 14:20 Uhr) Grund: wg. Alexander unten
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 24.09.2016, 14:13
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu 2) bei einem "reinen" Epic-Event sieht mans in den Läden schon, heute wohl
nicht, weil eben Multi-Event ist.

Mir ist auch schleierhaft, woran man sehen möchte, dass kein Epic-Event
eingebunden ist. Epic-Fundchancen (überall) sind eben sehr gering. Deswegen
heißen die Dinger auch "Epics".
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 24.09.2016, 15:13
Zambrano Zambrano ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Außerdem kann man auch in der Taverne erkennen, ob das Epic-Event läuft oder nicht, und
zwar den dem Banner mit dem Löwen(?)-Kopf:

Wenn diese Banner AUCH fehlen, kann man sicher sein, dass ein Fehler vorliegt. Das mit den
Läden hat Alexander ja schon beantwortet.
Win10 v. 1511 (build 10586.318)
Name: Thrasil (S4) / AnanasMeister (S5 + S6)
Klasse: Magier / Krieger / Kundi
Sprache: Deutsch
Alt 24.09.2016, 15:49
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

Das Schwert und Banner an der linken Wand bestätigt es einem auch.
Auch habe ich mit 100 Pilzen mal eben 8 Epics erblättert. Es waren sogar 2 auf einen Schlag dabei. Waren zwar alle Schrott, aber Epic ist Epic.
Aber es sind alle Aktiv. Die entsprechenden Grafiken in der Taverne ebenfalls. Nur eben in den Läden nicht. Das wird wohl daran liegen, dass zum Oktoberfest die anderen Events mit hinzugefügt wurden und da das Main-Event " Oktoberfest " eben keine Grafiken in den Läden besitzt, diese eben nicht vorhanden sind. Hat man wohl vergessen mit hinzuzufügen.

Geändert von klees (24.09.2016 um 15:53 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu klees für dieses Posting:
Alt 24.09.2016, 23:03
Jack Sparrow Jack Sparrow ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen

Und bei manchen von uns, mich eingeschlossen, würden sicher viele andere aufatmen, wenn man sich anderen Spielen widmen würde.
Wenn dir deine Arbeit keinen Spaß macht und den Atem raubt, steht es dir frei anderen Tätigkeiten nachzugehen. Es zwingt dich niemand dazu. Bedenke jedoch bei deiner provokativen Wortwahl mit wem du schreibst - nämlich denen die dich und deine Kollegen finanzieren. Mir ist eure ruppige Art mit der Community umzugehen nicht neu und daher ist meine finanzielle Unterstützung für euresgleichen auch massiv zurückgegangen. Nimm dir ein Beispiel an klees, der schafft es völlig wertfrei und neutral Antworten zu formulieren

Was das Thema angeht, es ist hier platziert, da es in meiner Absicht Kritik ist. Da steht "Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?" Ich habe hier auf einen Fehler aufmerksam gemacht und die Veränderung des Events kritisiert, daher ist für mich hier genau der richtige Platz dies zu posten. Leuten wie dir, würde es doch auch nirgends anders passen, denn deine Kritikfähigkeit scheint mir nicht sehr ausgeprägt zu sein, sonst würdest du anders darauf reagieren.
Abgesehen davon werde ich nicht stundenlang das Forum durchforsten und mir Gedanken machen wo denn nun mein Post am Besten geeignet wäre.
Es ist mir egal, ob es für euch als Hinweis das etwas nicht stimmt nötig ist oder nicht. Es ist mir auch egal ob sich innerhalb der kurzen Zeit die das Event stattfindet etwas daran ändert oder nicht.

Was mir nicht egal ist: Ich bin durch die fehlerhafte Darstellung verunsichert, und damit bin ich sicher nicht alleine. Daraus folgt für mich der Entschluss - ich muss an diesem Event nicht nach neuen Epics suchen, für euresgleichen heißt das kein Pilzkauf = keine Einnahmen.

Geändert von Jack Sparrow (24.09.2016 um 23:18 Uhr) Grund: Ergänzung
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Jack Sparrow für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht