Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > RPG-Bereich > Eine neue Welt > Festung Relora > Infobrett

Hinweis

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2018, 03:32
Benutzerbild von Wölfchen
Wölfchen Wölfchen ist offline
Sheep
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 54
Standard [Interaktiv] Tempelerkundung

Zitat:
Die Forscherakademie hat im Westen ein altes Gebäude gefunden, das mit Schriftzeichen unbekannter Herkunft verziert ist. Leider konnten wir uns keinen Zutritt verschaffen und geben deshalb diesen Ort zur Erkundung frei.
Für jede Erkenntnis entlohnt die Akademie großzügig.
Weiter unten auf dem Steckbrief befinden sich Ortsangaben und Wegbeschreibungen.
Doch die letzten Zeilen sind mit einigen in stechend-roter Farbe geschriebenen, beinahe unleserlich gekritzelten Sätzen übersäht.
Zitat:
"Informationen. Texte. Komm zu Taverne "tote harpyie". Bring Geld mit VIEL Geld. ALLEINE." ist noch zu entziffern.
Zeit: ???
Belohnung: ???
Personenzahl: 2-???

OOC: Geplanter Start: Mittwoch 30.05. wer noch einen Charakter erstellen möchte um mitzukommen hat bis dahin Zeit. Ihr könnt euch natürlich jetzt schon versammeln und Vorbereitungen treffen.

Notiz: Falls ihr die zusätzliche Aufgabe annehmen möchtet, müsst ihr jemanden bestimmen der diese alleine durchführt, sonst wird der Auftraggeber nicht erscheinen. Diese Aufgabe muss VOR dem Start durchgeführt werden.

Geändert von Wölfchen (26.05.2018 um 03:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2018, 20:41
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Beiträge: 461
Standard

An einem sonnigen Nachmittag kam der bestgebadete Zwerg Thelarias mal wieder an der Infotafel vorbei. Er sah wohlgenährt und ausgeruht aus, was wohl daran lag, dass er einige Zeit dem Wirt näher gewesen war als der Wildnis. Er war schon an dem Holzgestell vorbei, als ihn etwas stutzen ließ. Er drehte sich um, und bemerkte einen neuen Anschlag. Einige Zeit kämpfte die Trägheit gegen die Neugier, bis letztere gewann.
"Wäre ja mal wieder was" brummelte er. "Ich könnte schauen, ob einige bekannte Gesichter in der Gegend sind. Oder ich könnte hier warten. Oder ich könnte Proviant holen und wiederkommen."
So stand er eine Weile vor der Tafel, und überlegte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2018, 22:33
DanLDSkal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Erfreut geht Skal auf das Infobrett zu als er sieht dass es wieder etwas zu tun gibt. Hat mich meine Frau heute also nicht umsonst geschickt! denkt er sich. Er liest sich den Zettel auf die Schnelle durch. Als er "ALLEINE" liest bemerkt er Hengrimm der ihn verdutzt ansieht. "Hab ich selbst gemacht" sagt Skal und wirft den Kopf in den Nacken, wodurch sein erblondetes Haar noch heller in der Sonne strahlt. "Und hallo Hengrimm, wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen." Skal liest den Zettel noch einmal durch und wendet sich erneut Hengrimm zu. "Wer zuerst kommt malt zuerst, der Auftrag gehört dir." sagt Skal und zwinkert Hengrimm schelmisch zu.

Geändert von DanLDSkal (28.05.2018 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2018, 18:29
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Shakes Pferd
 
Registriert seit: 17.08.2012
Gilde: s19/s36 - Elwedritsche & w27 - die wilde Gilde
Beiträge: 1.049
Standard

Auf dem Weg zur Taverne, in welcher Tavira sich nach der ermüdenden Stadtwache erfrischen wollte, kommt sie am Infobrett vorbei. Dort sieht sie zwei Gestalten im Gespräch. 'Hm, die Beiden kenne ich doch. Richtig, das sind Skal und Hengrimm.' Neugierig tritt sie noch ein paar Schritte näher heran: "Hallo ihr Zwei, wie geht es euch. Haben uns ja eine Weile nicht mehr gesehen" Sie winkt Beiden freundliche zu. "Gibt es Neuigkeiten oder interessante Dinge zu erzählen?" Sie schaut Hengrimm und Skal erwartungsvoll an.
__________________
>> Wenn ihr nicht über euch lachen könnt, sagt Bescheid, dann mach ich das. <<
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2018, 18:49
Benutzerbild von Lilitu
Lilitu Lilitu ist offline
Strider-Reiter
 
Registriert seit: 29.10.2010
Gilde: all by myself...
Beiträge: 148
Standard

Kimni hopst Viska einbeinig hinterher, weil die ihr eine Schuh geklaut hat. Die
Katze platziert ihn genau hinter den drei Schnatternden vor dem Infobrett.
Umständlich klopft sich Kimni den Strumpf ab und zieht den Schuh wieder an.
Dann läuft sie auf das Grüppchen zu. Hallöchen *breit grinsend* Menschen!! Ich
werd' verrückt, ich dachte, ihr seid alle ausgewandert. Gibt es mal wieder was
zu tun?
Viska den Kopf kraulend, stützt sie sich auf dem breiten Schädel ab und
versucht, ein Steinchen aus dem Schuh zu klopfen.

Sie liest den Zettel. Na dann werd ich mal in die Taverne gehen. Kommt einer mit?

Geändert von Lilitu (27.05.2018 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2018, 21:08
Benutzerbild von Destructer
Destructer Destructer ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 20.01.2013
Gilde: überall und nirgends
Beiträge: 165
Standard

Aros schlendert wie so oft ziellos durch die Gegend. Als er in etwas Entfernung eine kleine Ansammlung von Personen sieht, beschließt er, sich das mal genauer anzusehen. Als er näher kommt, bemerkt er, dass diese Leute ihm nicht ganz unbekannt sind. Außerdem stehen sie in der Nähe des Infobretts. "Sollte da etwa wirklich nach langer zeit wieder was angeheftet worden sein?", denkt er sich, "mir ist ziemlich langweilig, vielleicht sollte ich mir das mal genauer ansehen." Die Gruppe, bestehend aus Hengrimm, Skal, Tavira und eine ihm unbekannte Frau und zu seiner Verwunderung auch ein Tiger, scheint sich angeregt zu unterhalten. Auf dem Infobrett ist auch tatsächlich ein Zettel zu sehen. Aber anscheinend kam er bereits zu spät. Nun bleibt ihm wohl nur die Wahl, sich weiter zu langweilen oder sich der Gruppe anzuschließen. Da er die Langeweile satt hatte, ging er entschlossen zur Gruppe und fragte: "Was dagegen, wenn ich mitmache?"

OOC: Zumindest glaube ich, dass ich Kimni noch nicht begegnet bin. Sollte sich da jemand an was anderes erinnern, kann ich das ja noch abändern.
__________________

Geändert von Destructer (29.05.2018 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'