Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2017, 19:50
MeisterJinn MeisterJinn ist offline
Übungspuppe

Standard Hübscheres "Gelände" in der Festung

Hallo allerseits!

Mein Vorschlag betrifft die Festung.

Ich freue mich, dass meine Festung von Monat zu Monat immer fortschrittlicher aussieht und ich mir die hübschen Details bei den verschiedenen Gebäude ansehen kann. Da ist mir ist gerade aufgefallen, dass ich es aber sehr schade finde, dass die Wege bzw. Grünflächen sich genau gar nicht verändern... und jetzt wo ich so drüber nachdenke, finde ich es auch etwas schade, da sich ja bei dem Spiel immer sehr viel Mühe gegeben wird. Klar in den ersten Ausbaustufen, passt das ja alles noch ganz gut, aber so langsam hat man solch gigantischen Gebäude die wie Klötze auf einer Wiese stehen.

Mein Vorschlag ist daher, immer wenn alle Gebäude auf der nächsten Stufe sind, dass die Landschaft auch automatisch geupgradet wird: Also erst sobald alle Gebäude auf Stufe 2 sind, kommt dann auch Landschaft Stufe 2 - ob einige Gebäude dann schon auf Stufe 20 sind spielt hierbei keine Rolle.
Um den Aufwand gering zu halten, würde ich es auch für ausreichend halten, wenn der Landschaftsausbau erst alle 5 Level automatisch passiert, sprich bei den Stufen 5, 10, 15 und 20. Das würde mir optisch in jedem Fall reichen! =)
Der Aufwand wäre also im Großen und Ganzen 3 neue Hintergrundbilder zu gestalten und die automatische Upgrade zu programmieren.

Leider bin ich zeichnerisch nicht so begabt, sonst hätte ich mir die Mühe gemacht und ein paar Beispielbildchen gemalt - vielleicht hat da jemand ja Lust zu =)

Ich hoffe, ihr findet die Idee auch gut, sodass ich mich bald auch über eine zu den Gebäuden passende Landschaft freuen kann.

Was sagt ihr?

Besten Gruß,
MeisterJinn

PS1: Man könnte sich auch drüber streiten, ob die Landschaft noch einen Zweck erfüllen sollte - Questzeit reduzieren, weil Wege besser oder so
PS2: Man könnte ebenfalls diskutieren, ob der Landschaftsausbau eventuell auch etwas kosten sollte
Beide Optionen fände ich nicht nötig, aber ich wollte sie trotzdem der Vollständigkeit halber mit aufnehmen

Geändert von MeisterJinn (22.09.2017 um 20:05 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu MeisterJinn für dieses Posting:
Alt 22.09.2017, 22:44
Zambrano Zambrano ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Dein PS2 finde ich sehr gut, voll ausgebaut beschwert sich "jeder" über Rohstoffüberschuss,
aber wenn man den in visuelle/ästhetische Upgrades investieren könnte, wäre dies - zumindest
vorügergehend - ein guter Ausgleich und/oder eine Investitionsmöglichkeit

Auf jeden Fall \dafür unter der Bedingung, dass die Upgrades Unmengen kosten
Win10 Home
Name: Thrasil (S4) / AnanasMeister (S5 + S6)
Klasse: Magier / Krieger / Kundi
Sprache: Deutsch
Alt 27.09.2017, 17:48
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Wobei man dann ernsthaft überlegen müsste, ob der Aufwand nötig wäre, nur um die überschüssigen Rohstoffe "loszuwerden", insbesondere, da dies mit der Miene bereits auf spieltechnisch sinnvollere Weise möglich ist.
Zur eigentlichen Idee:
Grundsätzlich hätte ich zwar kein Problem damit, wenn das Spiel dahingehend ästhetisch ein wenig aufgewertet wird, für zwingend notwendig halte ich es aber nicht.

Von daher -neutral

Kurt Tucholsky

Stichworte
festung, landschaft, upgrade, vorschlag, wege

Themen-Optionen
Ansicht