Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2018, 16:16
DoJa94 DoJa94 ist offline
Pilzsammler

Standard Der 400er Club

Der 400er Club

Hütchenspieler: "Heh du, du bist doch viel zu erfahren für diese kleinen Spielchen, stimmts? Ich möchte dir eine Alternative zu dem öden Alltag eines Abenteurers zeigen. DER 400er CLUB. Wieso 400? Tja das weiß ich auch nicht so Recht, aber das wird schon alles seine Richtigkeit haben. Dort gibt es alles was dein Herz begehrt: Arbeit, Spiele und Feen"

FAKTEN

-Zutritt ab Level 400 indem man den Hütchenspieler anklickt

-Thema: Eine Art illegaler Club

-Eigene Währung: Korken

-Jeden Tag können 3 Korken beim Hütchenspieler erarbeitet werden, die Arbeit sollte nicht zu kurz (aber auch nicht zu lang, vielleicht 20 Minuten?) und wie Abenteuer aufgebaut sein (nur mit anderen Szenarien, versteht sich).

-Währung kann eingetauscht werden gegen Gold, EP, Ausrüstung, Seelen uvm.

AKTIVITÄTEN

-Der Hütchenspieler: Auch hier kannst du gegen den Hütchenspieler antreten, allerdings zu anderen Preisen: Einmal setzen kostet einen Korken. Gewinnst du, bekommst du IMMER genau drei Korken zurück und darfst nur noch mit verdoppeltem Einsatz weiterspielen. Verlierst du, darfst du "neu anfangen".

-Der Pilzdealer: Für den Pilzdealer sollst du Pilze pflücken (was natürlich illegal ist). Du hast täglich wieder die beiden Optionen "Pilz pflücken" und "alle gesammelten Pilze abgeben" zwischen denen du dich entscheiden musst. Bei jedem gepflückten Pilz besteht die Chance dass du erwischt wirst (50%?). Wenn das der Fall ist, verlierst du alle an dem Tag gesammelten Pilze und bist für den Tag nicht mehr zum Pilze sammeln verfügbar. Wenn du erfolgreich warst, kannst du weiter sammeln. Jedes mal sammeln bringt dir einen Pilz (vielleicht manchmal auch zwei mit sehr viel Glück). Wenn du aufhörst und nicht geschnappt wurdest, kannst du die Pilze natürlich nicht behalten muhaha sondern dem Pilzdealer geben, der diese dann 1:1 gegen Korken tauscht. PS: Es zählen nur frische Pilze und nicht die alten schimmligen in deinem Besitz, pfui.

-Die Glücksfee: Die Glücksfee ist zwielichtig, bösartig und hinterhältig. Sie hat ihr eigenes (Un)Glücksrad aufgestellt, an dem du einmal pro 6 Stunden gaaaanz umsonst drehen darfst. Wie das normale Rad, hat auch dieses 10 Optionen:

1. 3 x -1 Korken
  2. 3 x -2 Korken
  3. 2 x Nochmal drehen
  4. 1 x 5 Korken
  5. 1 x 1 Korken

Der Stallmeister: Tja, viele Leute benutzen kein Reittier mehr sondern liegen einfach nur rum und machen gar nichts, also versucht er sich durch Reittier Rennen etwas zusätzlich zu verdienen, okay eigentlich ist ihm nur langweilig. Alle drei Stunden finden Reittier Rennen statt und man kann mit folgenden Quoten setzen (je nach Laune variieren die Quoten):

• Kuh/Schwein: 1 zu 15 - 25 (Chance auf Sieg: 5%)
  • Pferd/Wolf: 1 zu 4 - 6 (Chance auf Sieg: 20%)
  • Tiger/Raptor: 1 zu 3 - 5 (Chance auf Sieg: 25%)
  • Greifendrache/Drachengreif: 1 zu 1 - 3 (Chance auf Sieg: 50%)

BELOHNUNGSSYSTEM

Natürlich soll der Spieler auch davon profitieren und nicht einfach "ein neues Spiel spielen". Also müssen verdiente Korken eingelöst werden können. Was man für die Korken bekommt sollte täglich variieren und von "Wucher" bis "Topangebot" alles bieten, aber trotzdem zufällig sein. Wenn man Geduld hat und lange spart, kann man irgendwann bei einem Topangebot zugreifen oder aber man nimmt endlich das Gold, auf das man so lange gewartet hat, auch wenn man vermutlich mehr kriegen könnte, wenn man sich noch etwas geduldet. Jeden Tag solle es drei zufällige Preise geben, die zufällig aus dem folgenden Preispool ausgewählt werden:

• Gold
  • Erfahrungspunkte
  • Seelen
  • Splitter
  • Pilze
  • Steine
  • Holz
  • Sanduhren
  • Tränke
  • Attributspunkte
  • Pet Futter
  • Ausrüstung (auch Epics)

Wie groß die Spanne da sein sollte ist schwer zu sagen, weswegen ich die jetzt einfach mal weggelassen habe. Nur mal Beispiele wie ich mir das vorgestellt habe:

3 bis 6 Äpfel für 1-3 Korken
2,5 Millionen bis 25 Millionen EP für 2-5 Korken
1 bis 3 Pilze für 3 Korken
Epic Ausrüstung für 3-6 Korken

Also wäre es theoretisch möglich, dass an einem Tag 3 Äpfel für 3 Korken zu kaufen sind und am nächsten Tag 6 Äpfel für nur einen Korken. Ich denke es ist klar, was ich meine.

Ansonsten bin ich fürs erste fertig. Bitte bedenkt folgendes bevor ihr darauf reagiert:

Alle Zahlen, Spiele, Szenarien sind nur Vorschläge und können natürlich angepasst werden bzw. können neue Dinge hinzugefügt oder weggelassen werden. Zum Beispiel muss die Währung keine Korken sein, mir ist nur nichts besseres eingefallen

Außerdem möchte ich sagen, dass das hier eine spontane Idee war, also kreuzigt mich bitte nicht falls es nicht gut ankommt. Habe in letzter Zeit nur häufiger mitbekommen, dass einige High Level Content wollen und das war meine erste Idee dazu. Man könnte zum Beispiel noch ein paar mehr Aktionen hinzufügen, habe jetzt erst vier genannt.

Euer DoJa

Geändert von DoJa94 (29.08.2018 um 16:22 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei DoJa94 für das Posting:

Stichworte
highlevel, idee

Themen-Optionen
Ansicht