Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2019, 18:55
BMWGuinness BMWGuinness ist offline
Sheep

Standard So machen Sie Shakes und Fidget schneller

https://forum-int.sfgame.net/showthread.php?p=55536

Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu BMWGuinness für dieses Posting:
Alt 20.02.2019, 19:27
Benutzerbild von Arceus
Arceus Arceus ist offline
Abenteurer

Gilde: StarsUndSternchen
Standard

Ich lade mir definitiv keine Sachen runter und öffne auch keine Links ohne dass es eine vernünftige Beschreibung dafür gibt.
Das scheint mir nicht sehr vertrauenswürdig zu sein.
Alt 20.02.2019, 19:39
Gerit Gerit ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Jimes Heim,The Empire,LastDawn
Standard

im übrigen weiss ich nicht ob das was nützt, wenn der pc langsam schon ist weil er 4 oder 5 jahre auf dem buckel hat^^
Folgende User bedankten sich bei Gerit für das Posting:
Alt 20.02.2019, 19:54
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zitat:
Zitat von Gerit Beitrag anzeigen
im übrigen weiss ich nicht ob das was nützt, wenn der pc langsam schon ist weil er 4 oder 5 jahre auf dem buckel hat^^
Das kann ich evtl. beantworten, da ich meinen 7 Jahre alten Laptop ausgetauscht habe (der Neue ist ein 450 Euro Modell, also fern ab von High Tech): Halleluja, aufm frischen System läuft die Remastered unter Chrome aber flotti sarotti...
wenn die Ladezeit am Anfang durch ist.
Die 20 Drehs am Glücksrad sind nun alle fehlerfrei, Arenafights laufen usw.

Also nen nicht übermäßig zugemülltes System wirkt wahrlich Wunder.
Alt 20.02.2019, 20:14
GruselDusel GruselDusel ist offline
Strider-Reiter

Standard

https://www.ghacks.net/2019/02/11/ch...wn-memory-use/

Ich nutze Canary als Softwareentwickler recht oft, weil er features Zeigt die Zukünftig in Chrome Einzug finden werden. Das was BMW dann beschreibt drosselt lediglich den Speicherverbrauch - der Nachteil an "Beta"-Software ist halt, dass dir der Browser gelgegentlich abstürzen kann.

@Koma:
Das es "besser" performt liegt nicht am zugemüllten System (Festplattenplatz macht nicht "langsam"), ich vermute mal dein Prozesseor ist jetzt ein aktuellerer als Früher mit einem effizienterem Befehlssatz - der Datendurchsatz vom RAM dürfte jetzt auch ein anderer sein als vorher - und fast egal was die Marketing-Fuzzis sagen: Mehr RAM ist nicht entscheidenden, es ist und bleibt der Durchsatz. EBenso wie beim Prozessor nicht die Gigaherz entscheiden (=Rechenzyklen pro Sekunde), sondern wie viele Rechenoperationen pro Zyklus gemacht werden können ...

Also ja: Wer Chrome eh nutzt kann auch Canary mal testen und dort den mit dem Flag Chrome so konfigurieren, dass die ganzen Tasks beim Schließen laufen und nicht im Betrieb. Ist sicher keine "Maleware" oder ähnliches, ich schwöre

lg,
Mali, S19
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu GruselDusel für dieses Posting:
Alt 20.02.2019, 20:43
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah verdammt, ich kann die Klappe grad nicht halten:
Wenn es keine "Maleware" ist, dann müsste es "Femaleware" sein, damit für
mich als Kerl kaum geeignet.

Wenn es gar nicht auf die Menge des RAM ankommt: Ich würde Dich gerne
sehen, wie Du auf den Start von Windows mit einem Core i9 -Prozessor
wartest, der mit 2 GB Speicher "versorgt" ist. Müsste ja dann rasend schnell
sein.

Deine Aussagen sind genauso undifferenziert wie nicht vollumfänglich zutreffend.

---

Der TE hätte sich durchaus die Mühe machen können, da ein oder zwei Sätze
dazu zu schreiben. Dann gäbs diese Diskussion gar nicht erst. Faulheit siegt halt...
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 20.02.2019, 22:42
BMWGuinness BMWGuinness ist offline
Sheep

Standard

https://www.notebookcheck.net/Review...k.97595.0.html

Google Chrome: 30 Sekunden zum Laden

Google Chrome Canary: 10 Sekunden zum Laden und automatisches Login

Geändert von BMWGuinness (20.02.2019 um 22:45 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BMWGuinness für dieses Posting:
Alt 21.02.2019, 09:18
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel[s1],StrohhutPiraten[s6],Wolves[s17]
Standard

I must admit, this is bringing me the Remastered now closer. The difference, which is needed in Chrome is immense. I went down from 1,7 GB to 1,0 GB of RAM Usage.

A big thanks to you BMW
------------------------------------------------------------------------

Ich bin ja selber Entwickler und muss zugeben, mit dem Browser kann ich mir die Remastered eher vorstellen, da der Ram-Verbrauch deutlich sinkt.
Ansonsten hab ich n Uralt-Rechner mit Windows 7 und 8 GB RAM da und der hebt ab wie n Düsenjet, wenn ich nur 2!! Server parallel in Chrome aufmache.
Mit dem Chrome Canary hab ich dagegen keine Probleme.

Feanor2, falls du da drüber liest, kannst du das mal mit deinem Rechner ausprobieren?
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Wasi für dieses Posting:
Alt 21.02.2019, 13:26
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Jo, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, der Rechner an dem die Remastered Probleme macht ist mein Rechner im Büro, Zuhause läufts (mit ein paar Ausnahmen) gut.

Zum Rest: Wer keine Probleme hat, der braucht es nicht weiter zu beachten. Wer nach einer Lösung sucht, der kann auch mal 5 Minuten selbst investieren um sich zu informieren, wenn es hilft wird man dankbar sein. Ist jetzt nicht so, als ob BMW vorgeschlagen hätte: gehen sie auf xxx.to... (1-2 Sätze was die Intension des Ganzen ist, könnten aber trotzdem nicht schaden)

Zum RAM: Wie so oft ist die Welt ja nicht nur schwarz und weiß, es kommt natürlich auf beides an. Aber häufig bringt ein höherer RAM Takt deutlich mehr als die niedrig getakteten 8GB auf 16 aufzurüsten (voraussgesetzt Mainboard und Prozessor unterstützen es), die Timings sind beim RAM dann auch nicht unwesentlich... Man sieht die Mischung machts, viel hilft nicht automatisch viel.

Achso, nochmal der Nachtrag: Webanwendungen gehören gefälligst auch für Firefox optimiert, es ist zwar schön das Chrome mit Abstand Marktbeherrschend ist, man muss das aber nicht noch über Gebühr unterstützen. Das man sich heute nicht mehr darum kümmert wie es in IE läuft und den EDGE auch erstmal außenvor lässt, dafür kann ich Verständnis aufbringen.

Edit:

Bin mir nicht sicher ob man den Angaben im Firefoxmgmt trauen kann, verglichen mit den Werten vom Chrome und den Angaben des dazugehörigen Prozesses im windowstaskmgmt erscheint mir das deutlich zu niedrig.

Firefox_2.0:

Firefox_3.0:

Canary_3.0:

Canary_3.0_Skip best effort tasks enabled

Angaben jeweils kurz nach dem Einloggen und ein bischen Rumklicken, während des Ladevorgangs zeigt er bei Firefox 3.0 um die 250mb an, danach pendelt es sich im Firefox jeweils um den zu sehenden Wert ein, im Chrome wird relativ konstant dieser Wert angezeigt. Werde mal noch ein bischen beobachten ob es mit der Option enabled auch wirklich besser läuft und seltener die out of Memory Eception geworfen wird.
Systemangaben dazu: Win7 SP1 4GB RAM (3,43GB verwendbar).

Dazu nochmal die Anmerkung, diese Option die enabled werden soll ist absolut brandneu in Chrome, nur deshalb muss man sich atm den Canary (Nightly Version von Chrome) herunterladen um sie zu testen. In einiger Zeit wird es sie vermutlich auch im ganz normalen Chrome geben!

Und nochmal die Anmerkung, ich werde nicht auf die Idee kommen auf Chrome zu wechseln oder gar im Alltag mehrere Browser parallel zu verwenden, nur weil S&F damit besser läuft. Firefox sollte kein unliebsames Anhängsel sein!

Geändert von Feanor2 (21.02.2019 um 16:02 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Feanor2 für dieses Posting:
Alt 11.03.2019, 22:23
Draw Draw ist offline
Übungspuppe

Standard Wie lange bleibt die Flash-Version?

Ich habe das gleiche Problem, dass ich die remastered nicht genießen kann, da mein PC zu alt und lahm ist.Ja mein PC ist kacke aber er reicht mir da ich sonst nichts "auslastendes" mache...

Auf der Flashversion (welche ich auch grafisch bervorzuge) läuft alles super und ohne Probleme sowie ohne längere Wartezeiten.

Meine Frage ist daher, wie lange die Flash-Version unterstützt wird? In der Ankündigung damals hieß es, dass "bis auf weiteres" beide Versionen unterstützt werden.

Ich und auch einige meiner Freunde die ebenfalls Shakes spielen bevorzugen (einige aus technischen, andere aber auch aus grafischen Gründen) die Flash-Version.

Ich hoffe, dass die Flash-Version noch eine Weile unterstützt wird, da ich mich sonst leider werde von dem Spiel verabschieden werde müssen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht