Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2019, 23:38
llAraton llAraton ist offline
Übungspuppe

Standard DoctorBenx und Playa's Verhalten

N'abend liebes Playa Team,

zunächst möchte ich mich mal dafür bedanken, was uns Spielern, die schon seit vielen Jahren Shakes and Fidget spielen, gut Geld investieren, ihren Spaß damit haben und das Game und das dahinter stehende Team unterstützen, von euch einen heftigen schlag ins Gesicht bekommen, was Updates ( welche für uns als Spieler, als Belohnung angesehen werden ) angeht. Ich möchte nicht sagen dass alle Updates kompletter Müll sind, es gab auf jeden Fall ein paar Dinge die frischen Wind in das Game gebracht haben und eine Bereicherung sind. Aber so Dinge wie Hämorridor oder das Gildenpet sind einfach ein Witz. Und das sind nur zwei von vielen Beispielen, aber darum soll es ja auch eigentlich nicht direkt gehen, sondern um den guten DoctorBenx und wie ihr mit ihm umgeht. Ich rede da aus vielen Köpfen heraus, Es ist eine Frechheit von euch, einer Person welche zuvor noch nie was mit SF zu tun hatte, sein youtube Content ein Witz ist und es schon bewiesen ist dass er seine Community hasst und diese ausnutzt um einfach Geld zu verdienen, direkt drei Bilder zeichnet und ihm dann eine Auswahl gibt. Und das nur weil er 1,2 Mio Abos auf youtube hat ? Wir als SF Community fühlen uns damit verarscht, wir spielen das Spiel schon seit Ewigkeiten, lassen gut Geld bei dem Spiel, was natürlich nicht notwendig ist, wir tun das auch absolut freiwillig um den Spielspaß zu vergrößern. Aber dann ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt, auch mal etwas zurück zu bekommen. Uns schwirren da so viele Ideen im Kopf rum, warum geht man nicht einfach mal darauf ein ? warum rennt man lieber sofort einer Person hinterher, die zwar ein Influenzer darstellt, aber zuvor noch nie was mit SF zutun hatte und sich der Content dieser Person auf ein 12 Jähriges Publikum zuschneidet ? Ist es das worauf ihr den Fokus legen wollt ? wenn das so ist, will ich nicht länger Teil der Leute sein, die dieses Spiel unterstützen. Es ist einfach traurig und wir fühlen uns von vorne bis hinten verarscht. Neben Wut und Enttäuschung hab ich trotzdem versucht, sachlich zu bleiben, falls dies an manchen stellen nicht gelang, bitte ich um Entschuldigung.
In dem Sinne, noch einen schönen Abend,

MfG Araton
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu llAraton für dieses Posting:
Alt 13.06.2019, 00:09
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keine Ahnung, wovon Du redest. Der Text ist jedenfalls ein bisschen schwer
lesbar. Mit ein paar mehr Zeilenumbrüchen wäre das vielleicht besser.

Abgesehen davon ist es mir ziemlich egal, an meinen Chars hat sich wirklich
nichts verändert.

Influencer können nur Influencer sein, weil sich Leute diesem Einfluss auch
beugen und "hingeben". Also WOLLEN die das. Insofern ist doch alles gut.
Funktioniert bei mir nicht, aber sonst halt offensichtlich schon.

Ansonsten würde ich Dich bitten, nicht von "wir" und "die Community" zu
sprechen, denn DU kannst nur für Dich selber sprechen, nicht für die
Community. Ich sehe jedenfalls nichts, womit Du legitimieren kannst, für
andere Spieler zu sprechen.

Achja, Nachtrag:
Dir schwirren so viele Ideen im Kopf rum und davon wird nichts umgesetzt
bzw. es wird nicht darauf eingegangen? Quatsch mit Soße, wirklich...
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (13.06.2019 um 00:11 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 13.06.2019, 00:13
Übungspuppe

Standard

Ich bin mir sicher, dass dir noch auffallen wird, warum ich aus der perspektive der Community spreche. Tut mir Leid für den schwer lesbaren Text, ich hoffe jedoch dass der Kerngedanke rüber gekommen ist.

Warum kommt keine Antwort auf die Frage, warum nicht auf die Ideen der Community eingegangen wird ?

MfG Araton

Lieber Alexander, statt ein "Quatsch mit Soße" hätte ich ganz gerne Anhaltspunkte, warum das den "Quatsch mit Soße" sein soll.

MfG Ara

Geändert von ALEXANDER (13.06.2019 um 07:08 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengefasst, bitte "Ändern"-Button verwenden
Alt 13.06.2019, 06:59
justl justl ist offline
Fidgets Greif

Gilde: oooOOooo
Standard

Wer oder was ist ein DoctorBenx?

Details für Bugformular siehe Spoiler

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Alt 13.06.2019, 07:08
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...

Lieber Araton,

erstmal sagts du mir nichts, geschweige denn DoctorBenx oder überhaupt ein Influencer....oh sorry, von Rezo mal was gehört in letzter Zeit, bis dahin wusste ich nicht das es diese Spezies aus der Evolution hervorgegangen ist. Den Einwand, dass du nicht für alle sprechen kannst, muss man einfach hinnehmen, da Tatsache. Ob jetzt dahinter noch andere Personen stehen ist ja damit nicht ausgeschlossen.

Zu deiner Kritik sollte man sich daher mal sachlich auseinandersetzen. Ich selber gehöre nicht zu den Daniel Düsentriebs hier, die Vorschläge produzieren aber ich nehme dann doch sachlich dazu Stellung bzw. lese jeden Vorschlag der reinkommt. Von daher gibt es Vorschläge der "Community" die es dann auch ins Spiel geschafft haben, sei es andere Klassen oder wie zuletzt das weitere Schürfen beim Edelsteinminenausbau. Von daher, da kenne ich das Spiel jetzt lange genug, werden die Vorschläge schon registriert und weitergeleitet. Wie aber auch im richtigen Leben kann nicht jeder Vorschlag es schaffen. Oder hätte Otto Lilienthal damals geglaubt das bald die ersten Flugtaxis zugelassen werden als er mit zerschmetterten Rücken da auf den Boden lag?

Was das Marketing von Playa betrifft, nunja, kann sich jeder selber dazu Gedanken machen. Aber das ein Produkt einer bestimmten Zielgruppe "schmackhaft" gemacht werden muss, ist in der Konsumwelt üblich. Über Influencer mir Produkte schmackhaft zu machen wäre z.B. rausgeworfenes Geld. Aber mit der Zeit zu gehen, das wollen selbst alle Hersteller von irgendwas, das Netz wird daher voll bleiben mit dieser Art von Marketing.

Von daher kann ich nur Kritik daran üben, dass diese Art der Marketingausgaben für mich unnötig sind und mir das Spiel verteuern....ach...fällt mir gerade auf.....das Spiel ist kostenlos soweit und die Pilzepreise sind seit dem ich es Spiele gar nicht verteuert worden...hmmm...schlechte Argumentation von mir^^

Das fordern von etwas was öffentlich zugänglich ist, scheint ein Phänomenen unserer Zeit zu sein. Zu meiner Zeit musste man sich erst mit den Tatsachen auseinandersetzen, hier wäre es dementsprechend mal das Forum nach allen Vorschlägen untersuchen und dann mit den Spielinhalten vergleichen. Dazu noch die kleinen Verbesserungen bzw. Verschlimmbesserungen die eingepflegt wurden. Wenn das alles abgearbeitet wurde, sollte man solch Sätze erst schreiben. Von daher wiederhole ich mich, nicht alles kann umgesetzt werden und da gibt es einiges was mein Wohlwollen hätte.

Und zu guter Letzt, Vorschläge die ins Spiel kommen, müssen nicht nur eine technische Hürde überwinden, sondern auch beim Erfinder und kreativen Kopf ankommen bzw. Wohlwollen finden, was ich persönlich für die Größte Hürde erachte. Künstler sind darin sehr eigen und auch nicht immer zu verstehen.

Von daher würde ich mich freuen, wenn du hier dich einbringst und uns teilhaben lässt an Vorschläge, Gedanken und Kommentaren zu allem was hier im Forum angesprochen wird. Eine lebendige Community kann mehr bewirken als eine schweigende Mehrheit.

P.S. In eigener Sache noch, wenn es dir auch unglaubwürdig erscheinen mag. Alexander´s Argumentation zu verteidigen fällt mir grundsätzlich schwer^^ aber wo er Recht hat (Quatsch mit Soße) da hat er nunmal Recht...

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 13.06.2019, 13:53
Übungspuppe

Standard DoctorBenx und Playa's Verhalten

Guten Tag Frank,

Ich gebe dir Grundsätzlich recht, aber wie bereits gesagt, mir geht es nicht hauptsächlich um die Updates die kamen, das ist hierbei völlig nebensächlich.

Ich hatte nie ein Problem mit Leuten wie Unge, Terra, Dhalucard, .... ( gab einige die Bilder von euch bekommen haben ) da diese Leute völlig in Ordnung sind und keinen Dreck am stecken haben bzw für diverse Dinge in der Kritik stehen...

Ich hab es jedem einzelnen gegönnt, ein Individuelles Bild zu bekommen, da diese das Game vorantreiben und stark unterstützen, gerade durch ihre Reichweite auf YouTube. Und ich kann dir Garantieren dass ich auch nicht von jedem dieser Leute ein Fan bin, aber trotzdem Akzeptiert man eure Entscheidung und man freut sich dann, dass man sieht, dass Leute die das Game in der Richtung unterstützen auch dem entsprechend Belohnt werden.

Zurück zu meinem eigentlichen Problem, DoctorBenx.... Dieser Mensch steht in extrem starker Kritik bezogen auf viele verschiedener Dinge und meiner Meinung nach, ist es nicht richtig, ihm sofort mit solchen Belohnungen entgegen zu kommen und somit mit ihm zusammen zu Arbeiten bzw ihn zu Unterstützen....

Vllt ist es ja mal möglich sich in einer freien Minute miteinander zu Unterhalten, da mir das Forum Geschreibe hier sehr weird erscheint und zu vielen Missverständnissen aufruft. Aber vielen Dank dir, dass von dir wenigstens konkrete Argumente kommen, mit denen ich Arbeiten kann.

In dem Sinne, dir noch einen schönen Nachmittag,

MfG Ara
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu llAraton für dieses Posting:
Alt 13.06.2019, 15:52
Deinnachbar Deinnachbar ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Hornys Gilde
Standard

Du möchtest also, dass sich ein Mitarbeiter von Playa sich die Mühe gibt, einen Spieler, der gerade einmal 3 Monate angemeldet ist, einen eigenen für einen individuellen Bild gezeichnet wird?

Und wie schon erwähnt, wer ist dieser DoctorBenx? gibt es Quellen, die deine belangen widerspiegeln?
Und wieso stört es dich, dass er ein eigen gezeichnetes Bild von Playa bekommt? Von einfach so, ist hier nicht die Rede, sicherlich gibt es dafür eine Gegenleistung.

Schreibe doch deine Idee nieder, dass die Spieler die es haben wollen, für eine Gegenleistung auch ein eigen gezeichnetes Bild von Playa spendiert bekommen.

Ich kann jetzt nur nach deiner Anmeldung im Forum sehen, wie viel wissen du über das Spiel hast und das kann nicht viel sein..
und dann alleene,
Das is scheene!

S11 - Hornys Gilde

Alt 13.06.2019, 16:28
Übungspuppe

Standard

Nein, ich möchte nicht darauf hinaus, dass ich ein gezeichnetes Bild bekomme, ich spiele das Game btw jetzt seit 7 Jahren, mit 1 2 kleinen Pausen zwischendurch, nur weil mein Forum Account 3 Monate alt ist, heißt es nicht dass ich erst seit 3 Monaten SF spiele, obviously...

Mir geht es darum, dass die zusammenarbeit von Playa und Benx absolut nicht in Ordnung geht.

Und zu deiner Frage, ja es gibt einige Quellen, die dies bestätigen.
Lediglich einfach mal im Internet nach recherchieren und man findet einiges mit vertrauenswürdige Quellen.

MfG Ara
Alt 13.06.2019, 16:33
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ernsthaft jetzt?

Du stellst irgendwelche Behauptungen ins Forum, dann liefer doch bitte
auch die dazugehörigen Quellen. "Beweise" zu liefern obliegt dann schon
Dir als "Kläger".

Ich habe von diesem "Influencer" vorher noch nie was gehört, MICH
interessiert es auch nicht ein bisschen, wer das ist oder was er tut. Es
gibt wesentlich wichtigere Dinge, die man rausfinden kann. Zum Beispiel
wie oft man sich mit dem Bürostuhl drehen muss, bis man kot.. - ja..is gut.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 13.06.2019, 16:37
Orambus Orambus ist offline
Schmied

Gilde: Die wilden Alten (S1, wers wissen will :D)
Standard

Hallo,

stichpunktartig versuche ich mal zusammenzufassen, was der TE vermitteln wollte, damit nicht gefühlt weitere hunderte Fragen kommen ^^:

Nebensächlich: Gewisse Updates sind für ihn ein Witz (Bspw. Gildenpet und Hämorridor)

Hauptsächlich: Doktorbenx, ein Influencer/Youtuber mit 1,1 Mio Abos, der vorher nie was mit S&F zutun hatte, und
angeblich seine Com. hasst und irgendwie mal in der Kritik stand etc., bekommt von Playa einfach mal ein eigenes Avatarbild -> findet der TE unfair

Hoffentlich richtig zusammenfasst.

Erinnert mich an Unge, wo auch Kritik darüber aufkam, wie es
denn sein kann, dass jemand, der mit S&F irgendwie nichts zutun hatte, einfach mal ein eigenes Bild bekommt.

Danach bekamen aber auch Leute ihre eigenen Bilder, die mit S&F schon etwas
mehr Erfahrung hatten und mittels ihrer Videos
zum großen Erfolg von S&F etwas beigetragen haben. ^^ (Terra, Spieletrend und andere)

Ich persönlich weiß nicht so richtig, was ich von halten soll.
Vielleicht lässt sich Playa irgendwann auf eine jährliche Aktion ein, wo Spieler
ein Bild von sich einschicken können und dann werden
die 50 (oder 25) besten - oder auch zufallsbestimmt - herausgefischt, die dann ihren eigenen Avatar erhalten.

Die Spieler UND auch die Bilder sollten natürlich gewisse Voraussetzungen
erfüllen.

Nur so als kleiner spontaner Denkanstoß für die Zukunft.
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Orambus für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht