Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2019, 06:47
wimsi wimsi ist offline
Übungspuppe

Standard Arena Manager

So wie es aussieht wird es ein paar Milliarden Jahre brauchen bis wir rechnerisch das Maximum an Runen erreichen werden.
Ich nehme mal an das ist nicht gewollt. Kann man hier mit einem fix rechnen? Wie wird dieser aussehen? Bei aktuellem Tempo komme ich vielleicht von 16% auf 18% dmg bis Ende Jahr. Die selbe Steigerung, also von 18% auf 20% dann nochmal für die nächste 12 Monate. Danach wirds dann wohl düster.
Ihr nehmt wohl nicht an das ab diesem Zeitpunkt noch irgendjemand pilze investieren wird?

Es wäre halt schön wenn hier Zeitnah reagiert würde - viele Leute kaufen jeden Tag time skips, und es kann ja wohl nicht sein das wir Pilze in den Sand setzen und selbst rausfinden müssen das eure Formeln für den Manager völlig absurd sind und wir Pilzen müssen bis die Sonne zur Supernova wird.

Geändert von wimsi (02.11.2019 um 06:48 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu wimsi für dieses Posting:
Alt 02.11.2019, 08:43
Patlok Patlok ist offline
Schmied

Standard

Es ist so gewollt. Das hier ist ein Langzeitspiel und der Arenamanager ist auch nicht drauf ausgelegt das man innerhalb von 3 Monaten das Maximum erreicht hat.
Ganz am Anfang ging es viel zu schnell mit dem Arenamanager, die Zahlen gingen zu schnell in die Höhe, das wurde gefixt weil es nicht Sinn der Sache ist und nicht gut ankam.
Also stell dich drauf ein das es länger dauern wird bis du das Maximum erreichst, so wie bei allem in Shakes and Fidget.
Alt 02.11.2019, 10:36
wimsi wimsi ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich glaube du verstehst nicht. Bei aktuellem Stand wird niemals jemand das Maximum erreichen.
Wenn es nur 20% länger dauert die nächste 10er Potenz zu erreichen braucht es 7 Jahre bis 10e60.
Wir brauchen aber irgendwo 10e100+++.
Da reden wir von Milliarden Jahren die es braucht. Das ist vielleicht doch etwas zu lange...
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu wimsi für dieses Posting:
Alt 02.11.2019, 11:11
Adrian R. Adrian R. ist offline
Sheep

Standard

wer weiss, vielleicht sind die Steigerungen beim Ausbau 5k massiv höher und die Zeitverkürzung deutlicher?
ob so ist, kann wohl ich keiner sagen, denn ich glaub nicht, dass das schon jemand erreicht hat.

Geändert von Adrian R. (02.11.2019 um 11:12 Uhr)
Alt 02.11.2019, 11:30
Benutzerbild von Lootenant
Lootenant Lootenant ist offline
Pilzsammler

Gilde: Leiter der Magiergilde W23, auf W21 in Quarantäne
Standard

Tatsächlich fällt der Runengewinn extrem ab.

Vor zwei Wochen, im zweistelligen Sextillionenbereich 10e22 gab ein 7-Tage-Skip etwa +250% der geopferten Runen.
Im Bereich 10e25 gab ein 7-Tage-Skip dann nur noch +100% der geopferten Runen
Heute bekomme ich mit einem 7-Tage-Skip nur noch +40% von meinen geopferten Runen dazu und befinde mich bei 10e27

Wenn wir das weiterdenken und die Runengenerierung mit jeder Zehnerpotenz nur noch 66% der jeweils vorherigen gibt, und das Maximum bei 10e99 erreicht wird, dann kommen wir vom Langzeitspiel in die Unerreichbarkeit

Geändert von Lootenant (02.11.2019 um 11:32 Uhr)
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Lootenant für dieses Posting:
Alt 02.11.2019, 11:54
wimsi wimsi ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Adrian R. Beitrag anzeigen
wer weiss, vielleicht sind die Steigerungen beim Ausbau 5k massiv höher und die Zeitverkürzung deutlicher?
ob so ist, kann wohl ich keiner sagen, denn ich glaub nicht, dass das schon jemand erreicht hat.
Nein, hat mit Sicherheit noch niemand erreicht. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu wimsi für dieses Posting:
Alt 02.11.2019, 12:29
Benutzerbild von Lootenant
Lootenant Lootenant ist offline
Pilzsammler

Gilde: Leiter der Magiergilde W23, auf W21 in Quarantäne
Standard

Zitat:
Zitat von wimsi Beitrag anzeigen
Nein, hat mit Sicherheit noch niemand erreicht. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern
Bei 10e56 (100 Septendecillionen) ist der Sitzplatz 5000 in Sichtweite. Nachzurechnen in Reloe's Arena-Manager Tool.
Bis die Toilette die 5000 erreicht, muss man etwa bis 10e67 (10 Unvigintillionen) gekommen sein.
Alt 02.11.2019, 12:40
psychoazubi psychoazubi ist offline
Schmied

Standard

Nach dem unglücklichen Start mit dem Arena Manager kann ich verstehen, dass playa jetzt erstmal abwartet wie sich die Zahlen entwickeln. Die Frage ist doch: sind hier evtl. noch Erweiterungen (neue Gebäude) oder ähnliches geplant, was dem entgegenwirkt?
Nach den Berechnungen die ich so im discord gesehen habe, würde es noch Eine Ewigkeit dauern bis wir am Maximum sind und das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird bestimmt noch eine Änderung/Erweiterung geben, sodass die Maximalwerte erreicht werden (kann auch gerne 4-5 Jahre dauern).

Ich werd jetzt erstmal keine Pilze mehr investieren (so viele waren es bisher sowieso nicht), da der für mich wichtigste Punkte (50% Gold) erreicht ist..
Alt 02.11.2019, 12:51
Bulkathor Bulkathor ist offline
Schmied

Gilde: FAME (W19)
Standard

Was ich nicht nachvollziehen kann: wieso rechnet das im Vorfeld nicht mal einer durch bevor es released wird?

Weder der schnelle Start noch der aktuelle Zustand können doch wirklich gewollt sein.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Bulkathor für dieses Posting:
Alt 02.11.2019, 12:57
Benutzerbild von Chwanito
Chwanito Chwanito ist offline
Instant-Greif

Standard

Das liegt wahrscheinlich an den schnellen Hotfix. Der war halt nicht geplant. Und somit passt halt nix mehr zusammen.

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht