Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2017, 23:38
Benutzerbild von Farraige Invest
Farraige Invest Farraige Invest ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die Heckenschützen/Regenbogen
Standard Bilder ins Sammelalbum übernehmen

Liebe Community,

ich persönlich bin ein Riesenfan von dem Comicstil, den S&F mitbringt. So mag ich auch das Sammelalbum wirklich gern.
Es gibt aber nun, eine Menge Bilder - vor allem von Orten, wie den Läden, der Arena, den Abenteuerorten, aber auch Werbebilder - die klasse aussehen, die aber nicht ins Sammelalbum kommen. Ich fände es nun total schön, wenn zum Beispiel bei Wallpapers, die in den Foren veröffentlicht werden ein Link/Knopf/whatever dabei wäre, durch den man das Bild dem Sammelalbum hinzufügen könnte. Diese Bilder wären natürlich in einer eigenen Rubrik im Album und hätten außer gut aussehen auch keinen weiteren Zweck.
Die Umsetzung schadet also niemanden und nutzt allen, die gerne hübsche Bildchen sammeln (so wie ich zum Bleistift).
Wenn die Umsetzung also nicht super kompliziert ist, würde ich mich darüber sehr freuen.

lg
Farraige
Alt 04.02.2017, 09:41
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Bildchen ansehen geht ganz gut auf http://www.4m7.de/sammelalbum/
Sollte es noch Bilder geben, die dort nicht sind, bzw sollte es einen Bedarf daran geben, würden die dort sicher eingetragen.

EDIT zu unten Zambrano

ich habs genauso gedacht, dass die da nichts zu suchen haben, aber ich habs mal mit ner kurzen Antwort versucht, bringt auch nichts, also zukünftig mir selbst treu bleiben.

Geändert von BoehserSteve (04.02.2017 um 11:22 Uhr)
Alt 04.02.2017, 11:14
Zambrano Zambrano ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Die Rede ist von den Bannern und sonstigen Bildern, die für Events und so weiter gestaltet wurden
und/oder im Spiel als Hintergrundgraphiken vorkommen, wie der Shakes-Laden oder sowas in der Art
(also nicht direkt spielrelevant sind - zumindest hab' ich das so verstanden)...

Aber wie dem auch sei, im Spiel bzw. im Sammelalbum haben die m.M.n. nichts verloren, da
diese spielirrelevant sind und auch das SA vollkommen auf den Kopf stellen würden...
Sollen diese Bilder auch zum Prozentsatz dazugezählt werden? Wenn ja, dann müsste sich
jeder Spieler einen Foren-Account erstellen, diesen mit einem Spiel-Account verknüpfen
und sobald ein Spieler mehrere Accounts hat, ist das Chaos perfekt.
Wenn sie den Prozentsatz nicht beeinflussen (glaub das so verstanden zu haben), dann
müsste eine eigene Rubrik geschaffen werden, für diese "nutzlosen" Bilder...

Also lieber hier im Forum eine "Sammelecke" für sonstige Graphiken, Bilder, Werbebanner,
was auch immer, dann kann sich die jeder (bei Bedarf) hier anschauen und/oder herunterladen
und gut ist.
Win10 Home
Name: Thrasil (S4) / AnanasMeister (S5 + S6)
Klasse: Magier / Krieger / Kundi
Sprache: Deutsch

Geändert von Zambrano (04.02.2017 um 11:16 Uhr)
Alt 04.02.2017, 12:58
Strider-Reiter

Standard

Ja, ich meine spielirrelevante Bilder. Ich will aber nicht extra ins Forum gehen müssen, sondern sie mir im Spiel ansehen. Natürlich beeinflussen die NICHT den Prozentsatz.
Das könnte man max. mit den Gegenden machen, in denen die Abenteuer stattfinden (Gammelforst, Wucherdschungel, Spalta-Canyon, ...), da kommt ja jeder hin, während dem Spiel. Aber an sich wollte ich einfach nur eine Rubrik zum anschauen.
Wer das gut findet, kann sie ja dann sammeln, wer nicht, der lässt es halt. Es würde ja nicht weiter stören.
Alt 04.02.2017, 13:09
psychoazubi psychoazubi ist offline
Abenteurer

Standard

Also nur um den Wechsel vom Spiel ins Forum (oder zu 4m7) zu ersparen um ein paar Bilder anzusehen finde ich den Programmieraufwand doch arg übertrieben.

Das Positive an dem Vorschlag: Zur Abwechslung mal ein Vorlschag mit anständiger Rechtschreibung und sogar Punkte am Satzende.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu psychoazubi für dieses Posting:
Alt 04.02.2017, 20:22
Strider-Reiter

Standard

Da ich keinerlei Ahnung vom Programmieren habe, sondern nur von Rechtschreibung, weiß ich auch nichts von der Größe des nötigen Aufwands...
Hatte ja schon angedeutet, dass ich mich darüber freuen würde, wenn der Aufwand eben nicht allzu groß wäre.

Themen-Optionen
Ansicht