Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - Community Area > Laberecke

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2016, 17:37
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard Uservorschläge limitieren

Ich hätte eine Idee bezüglich Vorschlägen.

Jeder User hat im Laufe der Spielerlaufbahn je 1 Vorschlagsthread frei.

Jeder weitere Vorschlagsthread bis zu 10 kostet je 1 Pilz.

Jeder weitere Vorschlagsthread ab dem 11. Vorschlag kostet 10 Pilze.

Jeder Ersteller eines Vorschlags, der 1 zu 1 im Spiel übernommen wird, erhält die Hälfte der bis zu dem Zeitpunkt angesammelten Vorschlagspilze

Wer etwas zu einem Update beigesteuert hat, erhält 10 % aus dem Gesamtkonto.

Vorschläge, die erstellt wurden, obwohl sie nachweislich schon mal gemacht wurden und mit wenig Sucharbeit nachgewiesen werden kann, dass sie schon abgelehnt wurden, schlagen zukünftig mit Strafzoll von 10 Pilzen zubuche. im Wiederholungsfall 20 Pilze, für jeden weiteren Sinnlosvorschlag 10 Pilze mehr.

Die Strafzölle wandern ebenfalls in das Gemeinschaftskonto und sollen einen weiteren Anreiz dazu bringen, dass sich die User VOR der Vorschlagserstellung etwas dran setzen und selbst prüfen, ob es denn Sinn macht, den Vorschlag zu erstellen oder nicht.

Ich habe mich bewusst gegen eine blosse Bestrafung von vielfach unnötigen Vorschlägen entschieden, sondern es wäre ein Wettbewerb, mit dem vieles gewonnen würde. Kreative Vorschläge, kein dummes "ich will dies, das oder jenes gratis" und die Suchfunktion wird auch noch entlastet füer all diejenigen, die sich wirklich bemühen, zu suchen, statt gleich einen Thread zu erstellen.

Da ich aber weiss, dass das so sowieso auch keine Chance auf Umsetzung hat, erscheint dieser Vorschlag gleich in der Laberecke.
Alt 28.05.2016, 17:53
DieBesten DieBesten ist offline
Gesperrt

Gilde: DieBesten(Welt INGAME)
Standard

Ist das ein ernst gemeinter Vorschlag?
und was ist mit denen die keine Pilze haben?
Was soll man dazu groß sagen?
Derjenige der den 1 zu 1 Vorschlag macht, hat dann wohl zehntausende Pilze

Geändert von DieBesten (28.05.2016 um 17:58 Uhr)
Alt 28.05.2016, 17:55
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Ja, ist ernst gemeint, deswegen stehts in der Laberecke
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu KO771 für dieses Posting:
Alt 28.05.2016, 18:11
Benutzerbild von Captain Kirk
Captain Kirk Captain Kirk ist offline
Instant-Greif

Gilde: Enterprise (RTL2) .... Was sonst :)
Standard

Dumme Vorschläge sind relativ,

denn ich meine das die Person die ein Vorschlag macht sich schon dabei was denkt.

Ob das bei der Masse oder bei gewissen Leuten nicht ankommt und nur Kritik hagelt, ist eine andere Sache und bestimmt nicht wert das man dafür auch noch eine Strafe aufgebrummt bekommt

Sollte jemand eine Besondere Idee haben und diese wird umgesetzt kann man Ihm ja eine Belohnung zukommen lassen.
Alt 28.05.2016, 18:14
Tanduit Tanduit ist offline
Gesperrt

Gilde: Endgegner
Standard

ich verstehe wohl den gedanken dahinter, deswegen folgender vorschlag an KO etc:

am ersten jeden monats bekommt JEDER user im forum ein popup, dass ihn zur beantwortung einer frage ala "was benutze ich, bevor ich bugs/vorschläge/etc poste?" zwingt. zusätzlich dazu bei der registrierung ebenfalls diese frage stellen, dann könnte man das problem zumindest eindämmen
Alt 28.05.2016, 18:16
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Vielleicht, wenn ich nicht vorgehabt hätte, das ganze in der Laberecke zu erstellen, hätte ich noch mehr Wert auf die Formulierung gesetzt und hätte vielleicht nicht so harsche Worte verwendet.
Aber
Du wärst ja einer der ersten Anwärter bezüglich unsinniger Vorschläge, wenn es dabei um die Kristalle geht, oder noch besser, die aktiven User in der Ehrenhalle zu markieren.

Das eine war etwas, wo Du wohl kaum ernsthaft die Behauptung aufstellen möchtest, dass Du Dir dabei viel gedacht hast und das andere war etwas, das x mal vorgeschlagen und abgelehnt wurde.

Daher wäre ich an Deiner Stelle lieber etwas zurückhaltender!

Zitat:
Zitat von Tanduit Beitrag anzeigen
ich verstehe wohl den gedanken dahinter, deswegen folgender vorschlag an KO etc:

am ersten jeden monats bekommt JEDER user im forum ein popup, dass ihn zur beantwortung einer frage ala "was benutze ich, bevor ich bugs/vorschläge/etc poste?" zwingt. zusätzlich dazu bei der registrierung ebenfalls diese frage stellen, dann könnte man das problem zumindest eindämmen
etwas ähnliches hab ich glaub an anderer Stelle auch schon gesagt

In andern Foren gibts je nach Abteilung einen Vorschrieb, man klickt auf "neues Thema" und es erscheinen gleich Zeilen, die man bearbeiten oder beachten muss, vor man den Thread/Post abschickt.

Bringt aber auch nicht oft was.

Das nächste ist, dass man als neuer User eine automatische Begrüssungsnachricht erhält, in der nochmals wie auf die zuvor abgenickten Forenregeln hingewiesen wird, man möge vor der Threaderstellung bitte die Sufu nutzen. Aber da hält sich auch kaum jemand dran. Von denen, die sich dran halten, sieht man natürlich nichts, da sie keinen Thread erstellen.

Damals, als noch Wedelin aktiv hier war, gabs auch den Fall, man konnte erst nach Registration im Forum lesen und User leiteten ihre Frage damit ein, sie hätten gesucht, obwohl der Post direkt nach der Erstellung gemacht wurde.

Nirgendwo wird soviel gegen Regeln verstossen und gelogen, wie in Internetforen und ähnlichem, wo die Leute denken, sie sind anonym und bräuchten sich daher an nichts halten.

Geändert von BoehserSteve (28.05.2016 um 18:21 Uhr)
Alt 28.05.2016, 18:19
Benutzerbild von nenkaj
nenkaj nenkaj ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Ritter der Nacht
Standard

hab die Überschrift gelesen, das reichte mir schon.

Gehts noch schlimmer? omg, omg.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu nenkaj für dieses Posting:
Alt 28.05.2016, 18:37
Benutzerbild von Captain Kirk
Captain Kirk Captain Kirk ist offline
Instant-Greif

Gilde: Enterprise (RTL2) .... Was sonst :)
Standard

Ob du manche Ideen für völlig schwachsinnig hälst oder nicht , bleibt deine Entscheidung.

Aber sich hier im öffendlichen Forum den freien Gedanken und Ideen der User entgegenzustellen und am besten gleich mit Strafen drohen ist absulut absurt.

und mal ehrlich du schaffst es bestimmt nicht mich zurück zu halten
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Captain Kirk für dieses Posting:
Alt 28.05.2016, 18:59
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum? Du hast Deine Meinung, nenkaj hat ihre, er seine...wo ist das Problem?
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Alt 28.05.2016, 19:08
scratchy
Gast

Standard

Dass seine Meinung limitiert/ eingeschränkt werden soll und er das nicht cool findet.

Themen-Optionen
Ansicht