Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2019, 10:46
xEpic xEpic ist offline
Übungspuppe

Standard Lob: Update, Kritik: versprochene Fehlerbehebung fehlt

Hallo,

erstmal mein Lob zum aktuellen Update, kam etwas unerwartet, dementsprechend war die Überraschung für mich um so größer
Da es dazu eignlich schon ein Thema gibt, gehe ich hier nicht weiter drauf ein, aber im Großen und Ganzen alles super!

Eines habe ich dennoch zu bemängeln und zwar 2 seit langem bekannte Fehler, die eigentlich behoben werden sollten. Ich hatte beide Fehler per Support-Ticket gemeldet und mir wurde versichert, dass diese durch die nächste Client-Version behoben sind. Das war vor dem letzten Update, in welchem die Schmied-Preise (Serverside) gefixed wurden. Da gab es ja leider noch kein passendes Client-Update dazu, deswegen hatte ich noch gewartet. Jetzt gab es endlich das Client-Update, aber von der Fehlerbehebung keine Spur (zumindest bei mir nicht).
Bei den Fehlern handelt es sich zum einen um die Profilansicht, in welcher die Ausrüstungswerte mindestens seit der Einführung des Arena-Managers komplett verbuggt sind. Der andere Fehler sollte ja laut "Update-Log" nun behoben sein:
"Fehler behoben: Sammelalbum - Anzeige des Sammelalbumfüllstandes wurde vom Client sporadisch auf über 100% berechnet"
Bei uns gibt es aber immer noch Spieler, bei denen über 100% angezeigt wird oder auch komplett falsche Werte, die nicht sein können. Ich meine hier nicht das eigene Sammelalbum, sondern wenn man bei anderen Spielern auf das Profil klickt und sich den Sammelalbum-Fortschritt dort ansieht.

Wie gesagt, beide Fehler sollten laut Support mit dem nächsten Client-Update behoben sein, kam aber leider nix...

Viele Grüße.
Alt 29.11.2019, 10:48
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Dann reporte es doch bitte mit nachvollziehbaren Beispielen neu, dann kann ich es weiterleiten.
Ein "bei anderen in der Ehrenhalle ist das noch so" kann ich nicht weiterleiten.
Danke.
Alt 29.11.2019, 10:55
xEpic xEpic ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich wurde im Support wegen "mehrfachmeldung" eines Fehlers (obwohl ich den Fehler zum 1. mal gemeldet hatte) schonmal angeschnauzt...
Der Fehler ist gemeldet, also muss der ja wohl irgendwo auf einer Liste stehen...

Aber dann hier nochmal genauer:
Wenn man in der Ehrenhalle auf ein Spielerprofil klickt, kann man dort den Fortschritt des Sammelalbums des Spielers sehen. Hier finde ich immer noch Spieler in der Ehrenhalle mit 100% und Stand z.B. 2172/2170 (geht ja gar nicht) Sammelalbum.
Der Fehler besteht sowohl in der aktuellsten Android-Mobile-Version als auch in der aktuellsten Web-Version.

Aber das Problem gibts jetzt eh schon gefühlt seit einem halben Jahr oder länger und ist vllt nicht ganz so wichtig. Aber das mit der Ausrüstung nervt extrem, weil man jedes mal ewig rechnen muss, um seine oder gegnerische Ausrüstungswerte herauszubekommen...

Geändert von xEpic (29.11.2019 um 11:00 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei xEpic für das Posting:
Alt 29.11.2019, 12:44
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: 1-LaWendel 2-Rapante und Froschn 5-Magic Brawlers
Standard

Zitat:
Zitat von xEpic Beitrag anzeigen
Aber dann hier nochmal genauer:
Wenn man in der Ehrenhalle auf ein Spielerprofil klickt, kann man dort den Fortschritt des Sammelalbums des Spielers sehen. Hier finde ich immer noch Spieler in der Ehrenhalle mit 100% und Stand z.B. 2172/2170 (geht ja gar nicht) Sammelalbum.
Genau das hatte ich direkt nach dem Update bereits gemeldet:

https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=80586

Geändert von BuzzB (29.11.2019 um 12:45 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BuzzB für das Posting:
Alt 29.11.2019, 12:56
xEpic xEpic ist offline
Übungspuppe

Standard

@BuzzB:
Sollte hier ja auch kein Fehlerreport werden, sondern Kritik daran, dass 2 seit langem bekannte Fehler nicht behoben wurden, obwohl der Support bei meiner Meldung sogar gesagt hatte, dass beides bekannt wäre und beim nächsten Clientupdate gefixed ist.
Alt 29.11.2019, 13:10
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: 1-LaWendel 2-Rapante und Froschn 5-Magic Brawlers
Standard

Ich verstehe schon Epic.

Der Bug mit dem Sammelalbum wurde auf jeden Fall angegangen. Dort gab es mMn
mehrere, die sich überlagert hatten. Es gab ja in den Sammelalben tatsächlich auch
Prozentwerte, die über die 100% (z.B. 101,64%) hinaus gingen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Dadurch ist der andere Bug, den du hier beschrieben hast und den ich da gemeldet hatte,
wieder "sichtbarer" geworden. Da es sich aber nur um einen Anzeigefehler handelt, nehme
ich einfach an, dass er eine sehr sehr niedrige Priorität hat. Bzw. weiß man sicherlich nicht
genau wo der herkommt, und die Suche dauert vll. zu lang.

Zu den verbuggten Werten in der Profilansicht kann ich garnix genau sagen, den Bug
kannte ich noch nicht (bewusst).
Folgende User bedankten sich bei BuzzB für das Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht