Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - Community Area > Laberecke

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2018, 13:17
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard Klarstellung Klappstuhl (offener Brief)

Hallo Klappstuhl

ich möchte das nicht ohne Klarstellung zwischen uns stehen lassen.

Das ist heute Nachts nicht gerade optimal verlaufen, was vielleicht teilweise an Dir, an mir, an der Uhrzeit lag, aber ich finde immer noch nichts an dem Post, den ich geschrieben habe, der nur eine eindringliche Aufforderung darstellen sollte, dass Du mal etwas mehr Informationen liefern musst, vor man Dir helfen kann.

Zitat:
weisst Du, Du schreibst arg viel aber Du sagst damit arg wenig

Windows XP, es gibt kein Browserupdate, aber man weiss immer noch nicht, über welche Browserversionen Du grade sprichst.

Schau Dir mal den Vorschrieb an, wie eine korrekte Bugmeldung aussieht und dann mach mal,

dafür kannst Du Deinen obersten Beitrag mit dem ÄNDERN-Button editieren
eine korrekte Meldung

Wichtig: [LESEN!] Fehlermeldungen - Wie korrekt melden?

ansonsten macht das keinen Sinn, wenn man Dir sämtliche Daten nach und nach aus der Nase ziehen muss, darauf hat keiner Lust und dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du tatsächlich im Regen stehst, während Deine Freundin schön auf Remastert spielen kann.

https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=51164
Deine Antwort:

Zitat:
Was bist denn du für einer?
So kannst du mit deiner Mutter reden, aber nicht mit mir!
Was bildest du dir eigentlich ein, wer glaubst du zu sein?
Ich habe Hier in einem ordentlichem Ton eine Frage gestellt und hoffte auf eine ordentliche freundliche Antwort. Wenn du aber der Meinung bist mir pampig zu kommen, oder auch anderen hier, dann gehe ich davon aus das du ziemliche Minderwertigkeitskomplexe hast.
Ich gebe zu einen Fehler gemacht zu haben und dein Vorredner hat mich schon darauf hin gewiesen. Und glaub mir Ich wünschte ich wüsste jetzt wie man meinen 2 Post löscht, damit keiner einen Grund hat sich hier auf zu geilen.
Ob meine Frage jetzt ein Bug ist oder doch nur eine Frage, weiß ich nicht, muss ich auch nicht wissen. Ich weiß auch nicht wo Ich meine Browser Version sehe. Halt mich für dumm, ja bin Ich auch wenn ich vorm PC sitze.
Das ist noch kein Grund sich auf zuführen wie ein riesen Giftzwerg mit Kopfschmerzen. Geh lieber ins Bett und schlaf dich aus!
Ich muss das spiel nicht spielen. Ja würde es gern aber ich muss nicht. Und wenn man hier bei Hilfe in Kreuz getreten bekommt, dann kann man mich mal!
Danke für eure tolle Unterstützung... sehr zu empfehlen!

Gute Nacht euch!!!

Zunächst mal sollten wir die ersten Fronten klären,

ich bin kein Supporter, kein Angestellter des Spielebetreibers, sondern ein Spieler wie Du, der in seiner Freizeit, Wochentags, Wochenende zu vielen Tages- und Nachtzeiten im Forum aktiv ist und schon vielen Leuten geholfen hat.

Ja, mein Umgangston ist etwas ruppig und das ist wohl einer der Gründe, weswegen ich kein roter, also kein Gamestaffler bin, wie hier das bezeichnet wird, das andernortes Moderator oder Admin genannt wird.

Die Gamestaffler wie Alexander sind auch Spieler, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich, das heisst, unbezahlt Hilfe leisten, dies aber eben in einem besseren Umgangston tun.

Dass ich ruppiger rüber komme, das hat mehrere Ursachen, mitunter, wie Du, nach welchem Motto, blindes Huhn oder was Dir lieber ist, Treffsicher herausgefunden hast, dass ich tatsächlich psychische Probleme habe und daher in meinen Postings eher nicht emotional, nicht emphatisch sondern sachlich agiere, so haben das jedenfalls andere, Hobbypsychologen hier als auch Fachärzte im normalen Leben herausgefunden.

Es gibt da mehrere Aussagen dazu, dass ich zwar manchmal ruppig rüber komme, in der Sache aber meistens recht habe.

Aber recht haben und recht kriegen ist zweierlei.

Daher entschuldige ich mich auch nicht für meine Fehler, weil Du mir gleiches mit gleichem, aus meiner Sichtweise sogar mit schlimmerem zurück gezahlt hast. Deine Sprüche waren schon mehr als unterste Schublade und dennoch hast Du hier ziemlichen Zuspruch erhalten. Wie immer! Man braucht nicht lang zu warten, dass Leute wie y, x und z ihren Danke drunter machen, wenn sich mal wieder jemand traut, gegen mich oder jemand anderen grosse Töne zu bringen.

Das nächste ist:

Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn Du ein bekannter User wärst, der sich neu im Forum angemeldet hat, um mal auf den Putz zu hauen!

Das klingt für einen wirklich neuen User vielleicht übertrieben nach Verschwörungstheorie oder Verfolgungswahn, aber ich weiss, wovon ich rede, hier ist das so, dass es seit mehreren Jahren derartiges Verhalten gibt, man haut auf den Putz, bis man gesperrt wird und schleicht sich unter anderem Namen wieder ein, um wieder auf den Putz zu hauen. Manche machen das auch direkt nach der ersten Verwarnung

Traurig an dem ganzen ist, dass es viele gibt, die total feige sind und sich selbst zurück halten, aber andere Accounts hintenrum per privater Nachricht "über mich und andere hier im Forum "" Aufklären"" und zu weiteren Entgleisungen anstacheln.

Wird es damit besser?

Würde es dem Forum und der Community nutzen, wenn ich hier weg wäre? Manch einer würde es sicher begrüssen. Es würden auch sicher manche begrüssen, wenn Alexander kein Gamestaff mehr wäre.

Aber man muss schon sagen, wäre es besser, wenn Kotti keine Hilfe mehr hat?

Die Gamestaffler unterstützen Kotti bei der Arbeit und nehmen ihm viel ab, es werden aber immer weniger. Man sieht doch, wieviele hier im Forum den Status Ex-Mod, Ex-Gamestaff haben oder von manchen weiss man es auch, Sternenfee, Hammerfaust, um mal ein paar zu nennen.

Ich maße mir viel an, auch dass ich eine Unterstützung bin und es gibt diese Diskussionen über mein Verhalten ja auch nicht erst seit kurzem. Ich habe mich immer versucht, besser auszudrücken und auch jetzt sehe ich in meinem Post immer noch nichts, das so einen Ausraster "mit der Mutti umgehen usw" rechtfertigt, von einem neuen User wohlgemerkt, mit dem ich zuvor noch nichts zu tun gehabt haben würde und der mich also folgerichtig nicht kennt, es sei denn, er wurde per PN von irgendwem hier gebrieft und aufgehetzt.

Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 30.09.2018, 14:55
Klappstuhl Klappstuhl ist offline
Übungspuppe

Standard

Du musst dich bei mir für gar nichts Entschuldigen, das brauche Ich nicht!
Aber erwarte bitte nicht von mir das ich es mach!
Ich Spiele das spiel seit 4 oder gar 5 Jahren, bestimmt nicht so lange wie du, bin aber denke ich bestands Kunde mit Pilzkauf. Ich spiele nur so nebenher, benutze nie den Chat oder habe jemals irgenwas im Forum gewollt. Brauchte Ich nie, Ich war immer zufrieden. Irgendwo habe ich gelesen im Chat des Spiels das es eine Beta zu einem Neuen SF geben soll. Darauf hin bin Ich seit Jahren mal ins Forum und habe mich schlau gemacht. Am Freitag wollte ich es dann Testen doch auch am Samstag ging es nicht- hat einfach nicht geladen! Da Ich gestern abend ein wenig Zeit hatte schaute Ich mich im Forum um und hatte nix vergleichbares gelesen. Also meldete Ich mich frisch an, und das zum aller ersten mal! (Nein, stimmt nicht vor ein paar Jahren hatte ich mich mal angemeldet, wusste aber gestern abend nicht wie das Passwort oder gar noch mein Accountname war, hatte mich nur damals Angemeldet weil ich dachte ich brauchs mal, war nie der fall). Ich dachte in meinem Leichtsinn das ich hier einfach so eine Frage diesbezüglich stellen kann. Ich wurde jetzt eines besseren belehrt und werde dies auch nie wieder tun!
Für das Doppelposting enschuldige ich mich, dachte läuft hier wie in einer Facebook Gruppe-Es tut mir leid, in der Sache!
Ich habe in der Werkstatt bei mir nur einen Pc mit XP wo Chrome und Opera drauf sind, inklusive Bestellportale und Kundendateien- mehr brauche ich auf diesen Pc nicht. Auf diesen spiele ich SF, sehr gern sogar! Welche Version ich von Chrome habe weiß ich nicht und auch nicht was ein Client ist oder allgemein was ich da brauche! Dieses hätte man mir aber auch ordentlich erfragen können. Doch du gleich mit deinem " Mach mal" und "alles aus der Nase ziehen" und "keine Lust drauf" da muss ich mich nicht wundern im Regen zu stehen! Danke dir für diese forsche mir unnütze Antwort! Wenn es dir nichts nützt das ich keine Information geben kann, dann sag es freundlicher oder halte dich raus!
Ich komme jeden mit Respekt und wünsch mir das von anderem auch!
Und wenn ich bei dir ins Schwarze getroffen habe mit meiner Aussage über Komplexe, dann tut es mir auch nicht Leid, denn da habe Ich recht!!!
Ich werde hier auch als faul bezüchtigt, nur weil Ich keine Chance hatte zu fragen wo ich meine Version einsehen kann. Denn Vorher kamst du mit deiner Rruppigen Art- Ich konnte mich gar nicht rechtfertigen, werde es auch nicht mehr machen!
Und soll Ich dir was sagen, jeder muss mit seinem Päckchen klar kommen und kann andere nicht darunter leiden lassen-
Ich habe ein Stoma, ein zugenähtes Ar.chloch und 40 cm entfernten Darm, dazu noch wunderbar Krebs und Fisteln die sich durch meine Bauchdecke bohren. Bin schwerst behindert und kaum fähig den Tag durch zu stehen. Muss trotzdem jeden Tag zur Arbeit, muss in Schmiere Öl und anderen Siff rum fummeln, muss meine Familie ernähren ein Kind groß ziehen und mein Gebäude erhalten.Ich bin feundlich zu meinem Kunden, und wenn es sein muss dann muss ich den alles aus der Nase ziehen. Denn der Kunde fährt sein Auto nur und mehr muss der nicht wissen. Und ich denke hier sollte es genauso ablaufen. Der Spielebetreiber will mein Geld, was ich auch zahle! Also verlange ich in meiner Unkenntniss für Computer, freundliche Unterstützung! Ich bewundere jeden hier der Ahnung hat, man muss aber nicht damit prahlen oder andere Dumm machen. Dafür hast du keine Ahnung wie man Stellwert eines Turbos bei einem VW Passat BJ 2016 einstellt- es ei denn du bist jetzt auch Mechaniker, nein Mechatroniker!
Jeden Tag muss ich mich durch das Leben kämpfen, und jeder hat hier seine Probleme oder Sorgen... also kann man von Grund auf freundlich sein und lächeln, und nicht gleich in einem Befehlston hier irgendjemand vorwerfen wenn er keine Ahnunhg hat. Dann tut mir den Gefallen und schreibt groß über eueren Banner - Hier muss man Ahnung haben- unterstützung für Fachfremde nicht gewünscht!
Und wenn dann hier einer wie Ich noch aus der Haut fahre, weil man mit so einem Ton wie von dir hier nicht rechnet, dann muss man sich nicht Wundern!
Aber jetzt bin Ich hier der mit dem bösen Ton! Habe gesehen habe sogar eine Verwarnung bekommen... Ich habe mich nur Verteidigt gegen deine ruppige Art!
Wie gesgt Ich hatte gar kein Chance dazu mich schlau zu machen! Klar hätte Ich gestern noch Stunden hier lesen können wie was richtig schreibe!
Aber wie Alexander sagte... Ich war zu FAUL dafür. Weil Ich gestern bis in die Puppen gearbeitet habe und mir anschliessend meine Wunden versorgen musste, damit mir Stuhlgang nicht aus jeder Ecke der Bauchdecke tropft!

Ich entschuldige mich nicht, du entschuldigst dich nicht. Damit ist die Sache gegessen!

Ich lege mich jetzt ganz FAUL auf mein Sofa und schau die Minions!

Viel Glück dir!
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Klappstuhl für dieses Posting:
Alt 30.09.2018, 15:18
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

So, das war jetzt doch alles etwas zu privat, dass ich es fast bereue, es öffentlich angesprochen habe anstatt per PN, aber ich dachte, es gäbe Gründe dafür.

Wenn dem so ist, wie Du sagst, dann entschuldige ich mich doch, ohne dem, was mir dabei beim Lesen durch den Kopf gegangen ist. Es ist schwierig, ohne "drin" zu stecken, abzuwägen, welche Krankheiten schlimmer sind, jemand mit einem körperlichen Gebrechen oder jemand mit Problemen der Psyche, wobei es mit manch körperlichem auch zusätzlich psychische Probleme bringt, unweigerlich, möchte ich mal behaupten.

Also ich will mich dann doch entschuldigen, auch wenn es in mir so ein verkapptes Teufelchen gibt, das mir böse Dinge einflüstert.

Und wie verbleiben wir? Mein Ziel wars wirklich nicht, Dich zu verärgern sondern Dir zu helfen, auch wenn Dir das genauso vergangen ist wie mir heute nachts, aber ich weiss nicht, inwiefern Dir der Support da weiterhelfen kann und wird.

Wenn Du am Arbeitsrechner XP hast, dann hat man ja oft Arbeitssoftware, die nicht auf höherem Betriebssystem lauffähig sind, es sei denn, man kauft ne neue Version, was sich auch nicht jeder (gesetzt deine Situation) leisten kann oder will, also lassen wir das mal.

Ein neues, eher ein anderes Gerät, ein günstiges, gebrauchtes, könnte eventuell eine Lösung sein, um damit besser spielen zu können, (aber auch da, gesetzt Deine Situation).

gebrauchte PC mit relativ guten Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher gibts auch schon in Kleinanzeigen für paar Euro, da habe ich jedenfalls Talente für, günstige Angebote zu finden, oder ein gebrauchtes Gerät mit Gewährleistung von einem Händler.

Solltest Du (oder wer anders, der da mitliest) Interesse haben, so stell ich mein Können in diesem Bereich gern zur Verfügung. Vielleicht kann man auch Dein Gerät etwas pushen, etwas mehr Arbeitsspeicher gibts häufig auch schon für paar Euro und es gibt auch Möglichkeiten, mit einem von USB oder CD/DVD gestartetem Linux ins Netz zu gehen, braucht häufig nicht so gute Rechner, aber da bin zwar ich der falsche Mann, haben wir aber auch Leute, die Dir da helfen könnten.

Ich kann Dir also versuchen, meine Hilfe anzubieten, bin sicher, auch andere werden Dir helfen wollen, wenn Du es denn selbst willst.

Geändert von BoehserSteve (30.09.2018 um 15:22 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 30.09.2018, 15:38
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist ja toll, dass man hier plötzlich so viele Informationen geliefert bekommt.
Es geht also. Nur halt dass es nicht die sind, die das akute Problem mit dem
Account/Login lösen könnten...

Jeder in unserem Alter hat so sein Paket zu tragen, keiner von uns ist allein
mit seinen gesundheitlichen Problemen. Aber die können keinesfalls als
Entschuldigung für mangelnde Kommunikation dienen. Ich glaube, ich habe
in meinem Leben ein paar mehr Leute kennen gelernt, gegen die sind wir
mit all unserer Scheiße am Bein fit wie ein Turnschuh. Und DIESE Leute haben
erheblich bessere Manieren und kommunizieren wesentlich höflicher. Und
wenn es ein Problem gibt, dann formulieren sie das und wenn Informationen
gebraucht werden, dann liefern sie die. Nein, wir können sicherlich keine
Stellwerte an einem Auto justieren - ABER wir wissen was ein Client ist.
Was hilft Dir also mehr bei Deinem Problem mit dem Account? Sollte ich in
die Lage kommen, in meine Autowerkstatt zu gehen, dann gebe ich meinem
Mechatroniker den KFz-Schein in die Hand und sage ihm, was mir aufgefallen
ist. Du gabst uns die Info "geht nicht" - aber den "Schein" mit den ganzen
Informationen zu Deiner Umgebung (d.i. Info über Rechner/Betriebssystem/
Browser usw), den gabst Du uns nicht. Wenn Dir das "unwirsch" vorkommt,
was Steve daraufhin geschrieben hat, dann ist das halt so - aber Du hättest
statt persönlich zu werden und wirklich unter aller Kanone los zu poltern,
einfach mal nur einen freundlichen Hinweis geben können, dass Dir das so
nicht gefällt - und dann Daten liefern. Und Du wunderst Dich, wie man dann
auf Dich reagiert? Ich nicht...
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 30.09.2018, 15:59
Klappstuhl Klappstuhl ist offline
Übungspuppe

Standard

Meinst du es geht mir hier um meine Probleme oder um deine Sorgen?
In dieser Welt interresiert sich niemand für dich oder hat mitleid, niemand braucht mitleid... Nur nette Leute, keine A-Geigen die Moralpredigen predigen!
Ich und bestimmt auch andere hier wollen nur ordentlich behandelt werden, keiner kennt hier wen oder die wenigsten den anderen Privat.
Deswegen ist mir das auch nicht zu Privat. Mich kennt hier keiner-hoffe ich!
Keiner kann hier in den anderen rein schauen!

Du brauchst mir nicht helfen einen günstigen Pc zu kaufen! Wenn ich will geh ich morgen zu Expert und hol mir einen- aber nicht damit ich SF spielen kann... neee nicht für ein Browser Game. Ich habe Ipad, Iphone und andere PC,
wie kommst du jetzt drauf das ich kein Geld in meiner Situation habe.
Was glaubst du warum ich jeden Tag zur Arbeit gehe, keine Rente beantragt habe oder Stütze vom Staat kriege- genau , damit ich mein Standard halten kann!
Ich bin vielleicht zu FAUL hier zu studieren wie in welcher Wortwahl und mit welchen Wissen ich hier was wie erfrage! Aber hey Sf ist nix was man zum leben braucht, und wenn Sf nicht bei mir geht, dann gehts halt nicht. Aber ich bin nicht zu FAUL mein Arsch zu bewegen und mein Lebensunterhalt zu verdienen, egal wie beschissen es geht oder wie gut es mal geht!
Und Playa will mein Geld um Ihre Familie zu ernähren, also kann mir gerne jeder Staff oder Admin alles aus der Nase ziehen. Ordentlich Bitte Schön!!!
Und wenn keiner Lust hat oder helfen will oder auch mich beschimpft, dann soll es er doch lassen und ignoriern. Normalerweise müsste jeder hier 20Pilze für ein koreckte Bugmeldung bekommen, weil er hilft Playa ihr Produkt besser zu machen. Und nicht das man hier dumm gemacht wird!
Als Kunde für Playa bin Ich eh raus, spiele noch meine 2500 Pilze runter und fertig. SF geht ja bald dann sowieso nicht auf meinem Rechner. Ach kann ja noch die alte Version spielen- mal sehen wie lange!
Ich brauche und vorallem möchte Ich keine Hilfe mehr von euch, weder von dir oder von Alexander.
Schon gar nicht brauchst du dir jetzt noch anzumahßen mir zu helfen irgendwie Kostengünstig an einem Rechner zu kommen oder mit Software zu helfen!
Helf euch selber und überdenkt mal eure Wortwahl, egal wer von euch hier!
Meine war auch nicht richtig, aber deine war zuerst unter aller Sau! Wer Wind säät...!
Folgende User bedankten sich bei Klappstuhl für das Posting:
Alt 30.09.2018, 16:10
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, dann halt nicht...schade eigentlich.

Auf meine Merkliste: Künftig Hilfe nur noch mit einem Glas Honigmilch zusammen anbieten.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (30.09.2018 um 16:16 Uhr)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht