Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2019, 17:56
Grt9 Grt9 ist offline
Übungspuppe

Daumen runter Mobile Flimmerkiste der Gier

Guten Tag Werte Mitspieler,
Ich spiele seit vielen Jahren (mal mehr mal weniger) SnF. Habe mich also entsprechend über eine App Version des Spiels gefreut.

Long Story short: Die Flimmerkiste der App ist bestenfalls ein schlechter Witz. Man hat als mobile only Spieler keine Chance mit Computerspielern mitzuhalten. Entweder es kommen erst gar keine Werbevideo oder sie werden nicht verbucht.
Toll das man am Handy so schnell und bequem 3€ für ein par lächerliche Pilze zahlen darf. Ich unterstell einfach mal Vorsatz. Wird das Problem noch 'behoben', oder siegt auch hier wieder mal die Gier?

Mit lieben Grüßen und leicht angesäuert,
Grt9
Alt 22.10.2019, 17:59
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zunächst einmal: Wir sammeln weder Werbepartner noch stellen wir die Videos rein.
Wir binden Partner ein, die diese Werbevergütungen betreiben.
Diese haben eigene Parameter oder Parameter der Werbefirmen einzuhalten, die u.a. IP, Region/Land, Internetanbieter etc. beinhalten.
Ist man dann noch mobil unterwegs und das in einer größeren Stadt, so ist es nicht ungewöhnlich, dass sich mobile Nutzer die Kisten auch noch gegenseitig wegnehmen, vor allem in Zeiten, in denen eh nicht allzu viele Werbungen gebucht werden (wie aktuell, wenn das Werbebudget der Firmen für die Feiertage aufgespart wird).

Dies kann man auch extrem gut bei Google finden, da muss man nicht gleich frech irgendwem "Gier" unterstellen, sondern kann sich selbst "schlau" machen.
Alt 22.10.2019, 18:52
Grt9 Grt9 ist offline
Übungspuppe

Frage

Ok berechtigt. War wohl etwas zu forsch. Trotzdem danke für die ausführliche und schnelle Antwort.
Allerdings funktioniert es, bei mir zumindest, am PC einwandfrei. Woher/Warum der krasse Unterschied? Technisch sollten die gleichen Werbungen doch ohne viel Aufwand möglich sein?
Alt 22.10.2019, 19:00
Benutzerbild von viper1978
viper1978 viper1978 ist offline
Abenteurer

Gilde: S1 - Ritter des Anduril
Standard

Ist im Grunde ähnlich wie die Tatsache, dass man auf unterschiedlichen Servern oder sogar Browsern am PC teilweise stark voneinander abweichende Flimmerkistenmengen bekommt.

Das Original von S1
Ritter des Anduril ... ein fester Bestandteil in den S1 TOP-Gilden
Alt 22.10.2019, 19:46
Franz Franz ist offline
Schmied

Standard

weil werbung auf mobilen geräten sich noch weniger lohnt als auf PC's.
leute haben überwegen keinen ton an, das display ist zu klein für vernünftige bilder, der benutzer schaut während der werbung solange woanders hin. alles dinge die PC user "meist" nicht tun.

du kannst dir auf deinem handy nen browser ala FF installieren und dort den "desktop modus" einschalten, dass der browser vorgibt es ist ein PC. so kannst du dir PC werbung erschleichen, aber bedenke das extrem höhere datenvolumen! damit hab ich erfolg wenn ich dann man mobil online bin (WLAn der familie ^^)
Alt 22.10.2019, 20:10
tornado007 tornado007 ist offline
Sheep

Gilde: Wildhort S23
Standard

Es wäre halt wirklich schön wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben. Die Flimmerkiste gab früher Pilze.. danach den Sparfuchs und jetzt halt Coins für's drehen des Glücksrades. Wer keine Flimmerkiste bekommt zahlt nunmehr deutlich mehr für das Spiel. Keine Lucky Coins gleich keine Ressourcen und kein Ausbau in der Festung. Ich bekomme mobile keine Flimmerkiste. Also 19 Pilze täglich oder sammeln bis ein Raritäten Event stattfindet. Mich würde freuen wenn der Spielbetreiber eigene Werbung einspielt damit alle die gleichen Voraussetzungen haben
Alt 22.10.2019, 20:15
Franz Franz ist offline
Schmied

Standard

ähm... lösung steht oben...

btw.
ich könnte genau so wie du argumentieren mein rechner braucht viel mehr strom als dein handy, ich finde es nicht schön das ich draufzahle, ich fände es schön wenn die entwickler darauf achten das alle die gleichen vorraussetzungen haben, also den energy verbrauch der handy app künstlich hochschrauben...

also mal ehrlich. playa hat mit der werbung nix zu tun. wenn du mehr sehen willst, setz dich vor nen PC oder lad nen browser runter und gaukle nen PC vor, ansonsten leb halt damit, dass du pilze kaufen musst statt das geld deinem stromanbieter zu schenken...
Alt 22.10.2019, 20:22
tornado007 tornado007 ist offline
Sheep

Gilde: Wildhort S23
Standard

Absolut richtig. Du hast es sowas von auf den Punkt gebracht das sich selbst der Punkt auf den Punkt gebracht fühlt. Der Vergleich ist fantastisch und fast so als wäre er nicht von dieser Welt.. Respekt!
Alt 22.10.2019, 21:23
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist gerade online
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Es gibt eben die verschiedensten Voraussetzungen dafür dass man Werbung
bekommt. Ich z.B. bin froh wenn ich 1-2 Werbungen pro Woche bekomme
und die dann auch funktionieren. Am Handy sind es nicht weniger. Ist eben
bei jedem anders. Da können wir nichts dafür oder dagegen tun.

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2019:
Folgende User bedankten sich bei LapisUlami für das Posting:
Alt 22.10.2019, 22:23
Waschbecken Waschbecken ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
weil werbung auf mobilen geräten sich noch weniger lohnt als auf PC's.
leute haben überwegen keinen ton an, das display ist zu klein für vernünftige bilder, der benutzer schaut während der werbung solange woanders hin. alles dinge die PC user "meist" nicht tun.

du kannst dir auf deinem handy nen browser ala FF installieren und dort den "desktop modus" einschalten, dass der browser vorgibt es ist ein PC. so kannst du dir PC werbung erschleichen, aber bedenke das extrem höhere datenvolumen! damit hab ich erfolg wenn ich dann man mobil online bin (WLAn der familie ^^)
wie kann man denn schreiben im Desktop Modus?Meine Handytastatur schltet sich nicht ein
Antwort

Stichworte
app, coins, flimmerkiste, gier, pilze

Themen-Optionen
Ansicht