Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2019, 13:12
wimsi wimsi ist offline
Übungspuppe

Standard

Ein Idle game lässt sich halt kaum balancen zwischen casual und viel Spielern.

Ich denke besonders Nicht Pilzer sind jetzt schon 1-2 Jahre hinten...
Alt 02.11.2019, 14:30
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Das ist halt leider wieder die altbekannte Nummer mit dem unendlichen Content.
Klingt zwar eigentlich erstmal positiv, immerhin hat man dauerhaft was zutun und es muss nicht ständig was neues kommen, aber spätestens seit der Nummer mit der unendlichen Mine sollte eigentlich klar sein, dass sowas absolut gar nicht positiv ist.

Wenn man kein Ende erreichen kann, dann demotiviert sowas einfach nur. Beim eigentlichen Hauptcontent (leveln des Charakters) ist das ja noch okay, aber bei Nebencontent MUSS es einfach ein Ende geben, sonst hat man einfach das Spiel durch ein anderes ersetzt.

Von daher: Ka, ob das geplant war, aber es wäre mehr als wünschenswert, wenn da noch nachgebessert würde.

Abgesehen davon: Der Manager ist dermaßen zeitintensiv, dass ich ingame kaum noch was anderes machen - also auf Dauer würde ich persönlich das echt ungern mitmachen. Und wenn dann nicht mal ein Ende absehbar ist...

Kurt Tucholsky
Die folgenden 16 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 02.11.2019, 17:01
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

Ich darf mal daran erinnern das direkt zu Anfang (only S1) einige von euch hier bemängelt haben, dass es zu schnell geht...
Alt 02.11.2019, 17:13
Abenteurer

Standard

Natürlich, es muss ein Kompromiss her. Aber: Zuerst wäre nach 3-4 Wochen alles erledigt gewesen. Jetzt sind es... äh... 10000 Jahre? Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass sich dazwischen noch ein Kompromiss finden lässt

Kurt Tucholsky
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 02.11.2019, 17:17
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

Für die exzessiven Pilzer wäre es in einigen Monaten Ende gewesen... für die anderen ein gutes Stückchen mehr, aber mit stetig spürbarem Fortschritt und bei Einsatz von Pilzen (im geringen Maßen) auch entsprechend lohnend, was nun ebenfalls kritisiert wird, weil es abnimmt.
Die Spirale zwischen diesen Spielern und jenen die nur das nötige verbrauchen ist halt groß. Das Thema hier ist typisch: Hinterher ist man immer schlauer. Allerdings hat der Entwickler das entsprechend freundlich gestaltet, sodass es zu Kritik führte. Was ihm jetzt aber vorgeworfen wird:

Zitat:
Zitat von Bulkathor Beitrag anzeigen
Was ich nicht nachvollziehen kann: wieso rechnet das im Vorfeld nicht mal einer durch bevor es released wird?

Das kann ich dann nicht mehr nachvollziehen.

Edit: Änderungen dieses Ausmaßes kann man nachträglich kaum bewerkstelligen, ohne Spielern vor den Kopf zu stoßen, speziell jene die da ordentlich Pilze reingebuttert haben.
Just die Preise zu reduzieren verbessert das ganze auch nicht, es verdünnt das Problem nur.
Also bleibt am Ende nur die Möglichkeit, Sanduhren die bereits bestehen, sammeln zu können, und sich so seinen "Skip" selbst bauen kann oder aber die bestehenden Events auch auf den Manager auszuweiten, wo für ein Wochenende alles X schneller läuft oder das doppelte bei rum springt.

Geändert von klees (02.11.2019 um 17:26 Uhr)
Alt 02.11.2019, 17:26
Abenteurer

Standard

Das wäre schneller gewesen. Ich hatte nach einem Tag 28 Quadrillionen Runen - ohne Time Skips. Das wäre wohl echt auf 3 Wochen herausgelaufen.

Also angemessen fände ich für einen Nicht-Pilzer etwa 3 Jahre.
Das bedeutet, dass man 156,4 Timeskips bräuchte, um Komplett durch zu sein. Kauft man also jeden Tag einen 7 tage Skip, dann wären es immernoch 135 Tage.

Klar hat man als Extrempilzer also einen großen Vorteil, aber man muss halt auch mal fertig werden. Außerdem sollte es nicht die Regel sein, dass man jeden tag nen 7er Skip bekommt.

Realistisch betrachtet bräuchte ein nicht-Pilzer dann 3 Jahre, ein Pilzer etwa 1 Jahr. Das wäre okay, finde ich.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 02.11.2019, 17:34
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

Widerspreche ich nicht.
Die Kritiken hier im Forum zu Beginn waren für meinen Geschmack zu voreilig und unüberlegt. Speziell diverse Kommentare hier, die aber kurz nach dem Release noch anders lauteten.

Edit: Welches System wird denn eigentlich verwendet? Googol? Dann wärst du mit den 28 Tagen für Quadrillionen aber noch weit von Googol entfernt.

Geändert von klees (02.11.2019 um 17:39 Uhr)
Alt 02.11.2019, 17:43
wimsi wimsi ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von klees Beitrag anzeigen

Das kann ich dann nicht mehr nachvollziehen.
Was gibt es da nicht nachzuvollziehen? Das es völlig absurd ist ein Endziel in Milliarden Jahren zu haben? Offensichtlich wurde da nicht gerechnet oder ordentlich geplant.
Nur wir zahlen alle ordentlich dafür, ich hab für das Update inkl Items sicher 300 Euro ausgegeben. Und da bin ich nicht der einzige - da darf man wohl ein bisschen was dafür erwarten.

Und zum Thema es lässt sich nicht lösen, natürlich, es gäbe mehrere Möglichkeiten:

1.) Anpassung der Boni - Muss ja nicht bis 10e100 gehen. Dann halt Ende erreicht bei 10e55 ( aber selbst das dauert aktuell wohl zu lange) und Zwischenschritte dementsprechend anpassen.

ber ich denke wenn nicht Pilzer 4-5 Jahre brauchen und extrem Pilzer 1-1,5 Jahre passt das. Lasst es halt etwas mehr oder weniger sein, aber bitte bevor die Sonnen einen auf Supernova macht.

2.) Zusätzliche Zwischenstufen.
Ab 3000 gibt es alle 1000 oder 500 lvl Zeit + Multiplikator Boosts. Über lvl 2500 ist eh noch keiner. Bis dahin ist es dann etwas mühsam aber noch machbar. Nach der "wall" geht es wieder etwas schneller weiter.

3.) Anpassung der Runenkosten
Bis 10e28 lässt isch natürlich nichts mehr ändern, viele Leute haben ordentlich Pilze investiert und hier stehen jetzt die meisten. Dann eventuell ab 10e30 die Kostensteigerung der Runen anpassen.
Alt 02.11.2019, 17:47
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

Darum geht es gar nicht, was das Nachvollziehen betrifft.
Alt 02.11.2019, 17:50
wimsi wimsi ist offline
Übungspuppe

Standard

Oh, das habe ich wohl falsch verstanden. Hab da zuviel Sarkasmus reingelesen, sorry!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht