Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2019, 22:31
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard Runenverzauberungen

Wie KO schon angedeutet hat, kann es sein daß neue Dungeons kommen bei denen die Runenverzauberungen eine Rolle spielen könnten.
Die Chance ein Epic mit Slot und gleichzeitig der passenden Runenverzauberung zu finden dürften wohl ziemlich gering sein.
Mein Vorschlag wäre in der Unterwelt unterhalb des Seelenextraktors wäre noch Platz um ein Verzauberungslabor zu schaffen.
Das Verzauberungslabor kann erst gebaut werden wenn alles andere Ausbauten in dieser Ebene auf Stufe 15 ausgebaut ist.
In diesem Verzauberungslabor kann man wie bei Skyrim bereits erhaltene Verzauberungen erlernen indem man einen Gegenstand mit jeweiliger Verzauberung opfert und somit den Zauber erlernt. Sobald man den Zauber erlernt hat kann man dann mit Einsatz von Seelen einen Gegenstand mit diesem Zauber belegen. Jeder Gegenstand kann aber nur einmal mit einem Zauber belegt werden der auch nicht höher ist wie die maximale Verzauberung, die man zu dieser Zeit hat. Je höher die Verzauberung ist je mehr Seelen und Zeit kostet es bis der Gegenstand mit dem Zauber belegt ist. Klar das man während dieser Zeit den Gegenstand nicht ausrüsten kann.
Die Verzauberung kann auf diesem Gegenstand dann nicht mehr getauscht werden, da die Verzauberungen auf den Gegenständen nicht mitwachsen kann man ja dann die Möglichkeit einräumen das die Verzauberung auf dem Gegenstand durch weiteren Einsatz von Seelen und Zeit gesteigert werden kann.
Bei der Dauer wie lange es dauert einen Gegenstand zu verzaubern bis man ihn wieder ausrüsten kann könnte ich mir vorstellen.

1% Verzauberung Dauer 1Stunde plus Seelen x
je 10% Verzauberung Dauer 1 Tag plus Seelen x (bei 30% wären es dann 3 Tage plus Seelen x)

Somit hätte man wenigstens die Möglichkeit seine Ausrüstung mit passendem Runenset zu erstellen.
Alt 04.11.2019, 22:58
Benutzerbild von Klenkogi
Klenkogi Klenkogi ist offline
Strider-Reiter

Gilde: AlsterBrüder
Standard

Wunderbare Idee, folgendes gefällt mir daran:
  • Passt in die Spielwelt
  • Man hat mehr zum ausbauen (wurde nicht genannt, aber ich gehe davon aus, dass das Gebäude auch. 15 Stufen haben soll)
  • Bringt einen strategischen Aspekt und ist nicht zu 100% vom Zufall abhängig
  • Passende Einschränkungen mit Gewicht
  • Löst die Seelenproblematik nach der ausgebauten Unterwelt
  • Jeder liebt nützliche Epics, vor allem wenn man sie sich selber nach seinen Wünschen crafted

Wäre für eine solche Möglichkeit.
Die folgenden 18 User sagen "Danke" zu Klenkogi für dieses Posting:
Alt 05.11.2019, 09:11
Franz Franz ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Wir machen mal looki looki, was machbar ist. Aber zu easy a la "Hexe, klick, Rune, yeah" sollte es nicht werden.
ich denke das würde dazu passen.
ob die seelenkosten und die zeit jetzt was an der aussage ändern weiß ich nicht.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Franz für dieses Posting:
Alt 05.11.2019, 23:05
xman1000 xman1000 ist offline
Übungspuppe

Standard

schöne Idee, die auch thematisch meiner Meinung nach gut zur Unterwelt passt

+1
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu xman1000 für dieses Posting:
Alt 12.11.2019, 15:21
JamesFord JamesFord ist offline
Übungspuppe

Lächeln Gute Idee

Warum sind solche Ideen vorher nicht in den Sinn gekommen?) Danke.
Folgende User bedankten sich bei JamesFord für das Posting:
Alt 12.11.2019, 17:37
trifksson trifksson ist offline
Schmied

Gilde: [s2] die freggels
Standard

Die Idee finde ich stimmig und gut.

Das mit den Ausbau-Stufen kann man ja so regeln,
dass die Fähigkeit an sich sicher übertragen wird, aber der Wert von der Ausbaustufe abhängt.
z.b. 10% pro ausgebauter Stufe (damit könnte man auch das Problem vom Arenamanager etwas kompensieren, dass die letzten Werte nach aktuellem Stand nicht erreichbar sein werden. (In kombination mit dem Feature eventuell schon).
Das ist aber optional und da finden die Entwickler sicher ne gute Lösung wie das gestaffelt werden kann.

Was mir nicht ganz gefällt ist das lernen von Runenfähigkeit xy. Somit braucht man jede Rune nur 1x lernen und kann sie beliebig auf Items übertragen.
Ich fände es besser, wenn man für jedes zu craftende Item ein weiteres mit der Rune bräuchte (sozusagen Übertrag), oder das Labor immer nur eine zeitgleich gelernt haben kann. Das würde meines Erachtens das ganze nochmals etwas entschleunigen.
Folgende User bedankten sich bei trifksson für das Posting:
Alt 12.11.2019, 17:55
NiRo NiRo ist offline
Sheep

Gilde: Alagos i Acharn (buffed)
Standard

Ich finde die Idee mit den Runen Dungeons eigentlich ziemlich unsinnig einfach aus Inventar Gründen. Ich bräuchte demnach für jeden meiner Begleiter 3 Waffen und auch für mich selber. Das sind 12 Plätze, wie will man das lösen? Ein guter Ansatz aus einem anderen Thread war, Runen an Items zu binden, zum Beispiel Kopfbedeckungen können nur mit Lebensenergie Runen belegt werden. Allerdings löst es dieses Problem nicht.

Alt 12.11.2019, 17:56
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Wieso brauchst Du 3 Waffen?
Wenn einer gegen Eis geschützt ist, brauchst Du Blitz oder Feuer. Ist er gegen Blitz geschützt, nimmste Feuer, ist er gegen Feuer geschützt, nimmste Blitz.

Und das Inventar ist schon mal angesprochen worden und wird aktuell schon bearbeitet, da gibt es bald eine Lösung zu.
Alt 13.11.2019, 05:34
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

Gefällt mir auch. Die Seelen sind mittlerweile zum Zonk mutiert.
Alt 14.11.2019, 09:14
Bulkathor Bulkathor ist offline
Schmied

Gilde: FAME (W19)
Standard

Zitat:
Zitat von klees Beitrag anzeigen
Gefällt mir auch. Die Seelen sind mittlerweile zum Zonk mutiert.
Nur auf den alten Servern. Auf dem gut 2 Jahre alten Server, auf dem ich spiele, kann man die Goldmine nicht ohne Pause ausbauen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht