Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2019, 15:23
Butini Butini ist offline
Übungspuppe

Standard Ein Vorschlag für Tränke

Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem wieder mit meinem 287er Magier auf s12 angefangen. Da ich eine sehr lange Zeit inaktiv war, hatte dieser Account natürlich keine Tränke. In den paar Tagen ist mir leider aufgefallen, dass sich an dem Tränkesystem traurigerweise nichts geändert hat.

Versteht mich nicht falsch. Ich mag das System, dass es drei Größen von Tränken mit jedem Attribut gibt. Ich habe lediglich ein anderes Problemen mit ihnen.

Wie ihr vielleicht oben gelesen habt, ist mein Magier Level 287. Das ist ein meiner Meinung nach ziemlich hohes Level, auch wenn es natürlich mittlerweile Accounts über Level 500 gibt. Was ist also wichtig für so einen „hohen“ Account. Richtig. Stats. Also sind die größten Tränke, die einem 25% auf die Stats geben am besten.

Warum also finde ich immer noch kleinere Tränke, wenn ich die Größten schon freigeschaltet habe? Wie schon gesagt, finde ich es gut, dass es drei Größen an Tränken gibt. Man braucht mit einem niedrigen Level halt auch kleinere Statboosts. Warum aber kann ich die Größen von Getränken freischalten und dann immer noch schlechtere Tränke bekommen?

Mein Vorschlag hierfür wäre einfach die Tränke, die man gerade freigeschaltet hat als einzige Ware im Zauberladen kaufen zu können. Man findet bis Level 10,15 also nur noch die kleinsten Tränke, dann bis Level 30 nur die Mittleren und ab Level 30 nur noch die Größten. Natürlich sind die Mittleren eine gute Alternative, falls man mal keine Pilze zum Blättern hat, aber diese Alternative müsste gar nicht existieren, wenn der mittlere Trank im Shop stattdessen ein XXL-Trank wäre.

Außerdem habe ich noch einen Vorschlag bezüglich der Tränke. Bitte, wenn möglich, führt eine Brauerei ein. Dort kann man sich Tränke gegen Gold. oder halt die Items mit dem richtigen Stat (also nur Items mit einzelnen Stats) brauen lassen. Warum habe ich ein Problem mit dem Zauberladen? Es ist halt alles zufällig. Ob man die richtigen Tränke findet wird dem Zufall überlassen. Mein Glückstrank ist 35 Tage aktiv, während mein Intelligenz-Trank nur noch zwei Tage hält. Ich blättere selbst mit Pilzen und kaufe jedes Item, welches keine Pilze kostet, finde diesen verdammten Int-Trank aber einfach nicht. Durch die Brauerei wäre mein vorheriger Vorschlag natürlich nicht nötig.
Bei der Brauerei könntet ihr das mit der Levelgrenze ja dann einfach übernehmen. Natürlich nimmt es irgendwo dann das Mangement des Trankes weg, aber so einen Vorteil, der von jedem ohne Probleme genutzt werden kann, da Tränke keine Pilze kosten (bis auf der Lebenstrank zu 99% der Zeit), dem Zufall zu überlassen, finde ich ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.

Könnt mir gerene Verbesserungsvorschläge, etc. schreiben

MfG Butini
Alt 05.09.2019, 15:32
Benutzerbild von Kratzekatze
Kratzekatze Kratzekatze ist offline
Instant-Greif

Gilde: Pyrate Scotz (S3)
Standard

Als nächstes käme dann die Bitte, nur noch Items mit dem eigenen Hauptattribut zu finden und es endet damit, dass nur noch Epics angeboten werden?
Sorry für den Sarkasmus, aber der Glücksfaktor ist nun mal elementarer Bestandteil des Spieles.
Ich selbst habe aber auch seit Jahren keine Probleme, immer ausreichend Tränke zu finden, aber ehrlich gesagt ist Lv287 auch gerade "Mittelmaß", von High Level würde ich so ab 400 sprechen wollen...

Fazit:
/dagegen
drinkin' - fightin' - stealin'
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Kratzekatze für dieses Posting:
Alt 05.09.2019, 20:41
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Er hat ja das "hoch" auch in Gänsefüsschen gesetzt. Nichtsdestotrotz:

/strikt dagegen

JEDER schimpft über die Sch** die in den Läden angeboten wird -> also sind alle gleich betroffen und das möge so bleiben.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 05.09.2019, 23:31
Benutzerbild von 19o5
19o5 19o5 ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Nullachtfuffzehn
Standard

Zitat:
Zitat von Butini Beitrag anzeigen
Warum habe ich ein Problem mit dem Zauberladen? Es ist halt alles zufällig.
Wenn du ein Problem damit hast, dass alles zufällig ist (Glück), dann verstehe ich dein Interesse an diesem Spiel nicht.
Das Spiel basiert darauf das man Glück hat, ein Kundi der 10 Mal hintereinander ausweicht lebt vom zufälligen Glück,
der Berserker der eine 10er Kombo auspackt und der Magier mit 3 Krits hintereinander genau so ...

Das ist Shakes and Fidget und das soll auch bitte so bleiben
... long story short: /dagegen

Liebe Grüße
Haso

https://nullachtfuff10.jimdofree.com/
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu 19o5 für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht