Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > Laberecke

Hinweis

Laberecke Hier könnt Ihr über Gott und die Welt reden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2019, 18:07
KillerGnom KillerGnom ist offline
Übungspuppe

Standard Mich stören die vielen Server!

Nabend zusammen!

Nach knappen 3 Jahren pause habe ich mich mal wieder an S&F getraut und wie ich sehe hat sich viel verändert. Sehr viel sogar. Dies ist aber auf gar keinen Fall negativ aufzufassen, ganz im Gegenteil sogar. Ich finde Playa hat hier richtig gute Arbeit geleistet!

Der Grund weswegen ich damals allerdings aufgehört habe, war das sterben meines Servers. Habe damals zusammen mit dreamscape auf s25 im Kraftwerk gespielt (vielleicht kennt ihn ja noch jemand hier von den alten Hasen)
aber nach einer gewissen Zeit ist einfach die Luft bei 95% des Servers draußen gewesen und ohne Konkurrenz macht das ganze für mich kaum bis gar keinen Spaß mehr so leid es mir auch tut.

Ich habe ja insgeheim gehofft, dass ich wenn ich mich das nächste mal einlogge, einem neuen "Server-Modell" begegne, welches dem Serversterben entgegenwirkt. Viele games teilen ihre Server ja in Gebiete wie "Europa" oder "Asien" ein, wodurch es eigentlich immer neue Leute gibt, die frischen Wind in die Sache bringen.

Mir ist bewusst, dass die neuen Server die Playa im Akkord raushaut natürlich zu ihrem Geschäftsmodell gehören (was ja auch völlig legitim ist), trotzdem finde ich es einfach schade, dass wenn man etwas (sehr sehr viel) Geld in einen Char gesteckt hat, dieser nach knapp einem Jahr schon deutlich an Spielspaß verliert, da wie bereits oben genannt der Server einfach ausstirbt.

Um ein Spiel zu nennen welches es anders macht und auch schon 6 1/2 Jahre auf dem Buckel hat: "Clash Of Clans". Hier gibt es keinerlei Server und Spieler aus der gesamten Welt spielen auf einem großen Server. Gäbe es so ein Prinzip auch hier in S&F würde ich Playa glaube ich alleine reich machen, da so der Spielspaß dauerhaft aufrechterhalten wird

Was ist eure Meinung zu der ganzen Thematik? Habt ihr noch Hoffnung auf ein neues Serversystem oder habt ihr auch Spaß auf einem toten Server?

Danke fürs lesen und ein schönes Wochenende!

Geändert von KillerGnom (27.04.2019 um 20:12 Uhr)
Alt 27.04.2019, 18:52
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Der genannte User bzw sein so benannter Account sind ca seit 2011 wegen dem Oktoberfest, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gesperrt und namentlich hier nicht mehr in Erscheinung getreten.

Und zu Deiner Info, in Deiner vermutlichen Abwesenheit wurde ab ca 2015 abgefragt, ob wir eine Serverzusammenlegung wollen, aber daraus wurde leider nichts.

Nachlesen bsp in Alternative zu Serverzusammenlegung

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (27.04.2019 um 18:59 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 27.04.2019, 19:14
Benutzerbild von Arceus
Arceus Arceus ist offline
Abenteurer

Gilde: StarsUndSternchen
Standard

Steve, da liegst du tatsächlich mal falsch, Dreamscape hat mit SF 2.0 aufgehört weil ihm das einfach nicht mehr gefallen hat und er wohl nicht mit Veränderungen klar kam.

Zum Thema allerdings;
Serverzusammenlegungen waren bzw sind geplant, ob das Technisch möglich ist wissen wir nicht. Playa sagt nein, viele andere Games sagen ja, aber wie bereits geschrieben gehörts zum Geschäftsmodell dazu immer neue Server zu eröffnen.
Ob Playa die Server überhaupt zusammenlegen will ist eine andere Frage.
Die Server sterben aus, das ist nun mal so. Und seit deiner Abwesenheit ist das noch schlimmer geworden. Ob sich das ändert wage ich auch zu bezweifeln, aber die Hoffnung dass Playa irgendwann mal wieder ein vernünftiges Update rausbringt steckt in vielen Köpfen, auch wenns nur ein winziger Wunschgedanke unzähliger User ist.
An und für sich hoffen wir auf eine Zusammenlegung, ob das jemals was wird steht aber in en Sternen.
Und wie wir alle wissen sind Sterne viele Millionen Jahre alt, vielleicht dauert das bei Playa ja nicht ganz so lange
Alt 27.04.2019, 23:05
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Zitat:
Zitat von Arceus Beitrag anzeigen
Steve, da liegst du tatsächlich mal falsch, Dreamscape hat mit SF 2.0 aufgehört weil ihm das einfach nicht mehr gefallen hat und er wohl nicht mit Veränderungen klar kam.
Die Forenregel lautet, dass über Sperren nicht diskutiert wird, aber nennen darf man sie schon, leider kam ich vorhin zeitlich nicht mehr dazu, aber lies mal, was ich gesagt habe.

Ich konnte mich noch soweit erinnern, dass die letzte Diskussion von DS wegen dem 1. Oktoberfest war und man sieht das auch an seinem Account, der letzte Post stammt aus dem Thread dazu
Oktoberfestupdate... diesmal sachlich
dass man sich auch in einen fürs Forum gesperrten Account einloggen kann und daher ein anderes Datum als letzte Aktivität angezeigt wird, ist auch nichts neues.

Und ich habe natürlich mitbekommen, dass er danach noch im Spiel aktiv war, schliesslich kam im Laufe der letzten Jahre doch noch mehrfach sein Name ins Spiel, wenn auch immer klar gemacht wurde, dass er hier im Forum unerwünscht ist
und man natürlich nicht ausschlíessen kann, dass er unter einem andern, (mir) nicht bekannten Namen trotzdem hier im Forum aktiv gewesen sein kann.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 27.04.2019, 23:47
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wen stören sie nicht, die vielen Server? Ich hab schon mit Server 11 DE
gedacht "ist gut jetzt..." - hat aber nichts genützt.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht