Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2018, 18:45
DanLDSkal
Gast

Standard Achievement Modebewusst für Assassinen holen

Mit dem Assassinen kommt natürlich die Frage nach den möglichen Sets für das Achievement Modebewusst. Ausgehend davon dass beim Krieger nur die ersten 10 Waffen ein Set bilden, wird das beim Assassinen vermutlich genauso sein. Ich habe meine Tabelle mit diesen Informationen gefüttert und die Sets für den Assassinen dazu geschrieben. Das alles beruht bisher nur auf meiner Vermutung, welche Sets möglich sind.

Kommen wir zum wesentlichen: Wie bekommt man am ehesten das Achievement für den Assassinen?
Ich habe versucht das erste Set mit dem Ollen Prügel zu holen und bessere Ausrüstung zu ignorieren. Ich habe allerdings so schnell gelevelt, dass ich beim sammeln von Gold für die Items aus dem Bereich gerutscht bin, in dem man noch die ersten Items bekommt.

Ich schlage daher eine andere Taktik vor:
Man hebt eine der späteren Waffen auf die man findet. Also von Spielzeugschwert bis Streitkolben. Dann versucht man mit einer dieser Waffen ein Set zu sammeln. Bei einem Streitknüppel zum Beispiel sollte das Set mit dem Schicken Panzer möglich sein. Das ist bereits siebente Item. Sobald man diesen finden kann hat man schon etwas mehr Gold und levelt auch nicht mehr so schnell davon.

PS: Ich würde mich freuen wenn jemand meine Set-Liste bestätigen könnte.
Alt 31.03.2018, 07:30
DanLDSkal
Gast

Standard

Ich habe eben versucht das Modebewusst Achievement beim Assassinen zu erreichen. Das hat mit folgender Konfiguration leider nicht geklappt. Dabei ist es egal ob der Streitknüppel links oder rechts platziert ist. Sollte jemand von euch es schaffen das Achievement zu erreichen, wäre es toll wenn ihr einen Screen davon hier posten könntet.

Alt 31.03.2018, 20:46
DonMuErte DonMuErte ist offline
Pilzsammler

Standard

Für mich sieht das sehr nach einem zusätzlichen Eintrag im [Sammelthread] Bugs Osterupdate 2018 aus.

Holle hat mal gemeint, dass für das Achievement der PictureIndex des Items ausschlaggebend ist. Die Item-Indizes bei Kundis und Kriegern sind jedoch nicht identisch. Nehmen wir als Beispiel dein Set. Du hast immer das jeweils 7. Item genommen. Ergibt Sinn, Problem dabei: Schicker Panzer, Hochwertige Stiefel, Verstärkte Handschuhe, Eindrucksvoller Helm und der Designergürtel haben den PicIndex 2007, während der Streitknüppel einfach nur 7 hat. Und 7 ist nunmal ungleich 2007. Das trifft auch auf Epics zu.

Damit das Achievement funktioniert, müsste für die Assassinen eine Ausnahme gemacht werden, die bspw. 2000 vom PicIndex abzieht. Gäbe es das, hättest du es erhalten.

Dazu kommt, dass der Krieger ja 30 Waffen hat, demgegenüber 10 Items vom Rest für die Erfüllung des Achievements zur Verfügung stehen und man sehr schnell in einen Levelbereich gelangt, in dem man die ersten 10 Kriegerwaffen gar nicht mehr finden kann.

Ich habe spaßeshalber mal ein Set mit dem jeweils vorletzten Item aus der Reihe angelegt. Sprich Statussymbol, Designerkluft, Prachtstiefel, Panzerhandschuhe, Überlegener Helm und Protziger Gürtel. Hat nix gebracht, aber hätte mich auch gewundert. ^^

Geändert von DonMuErte (31.03.2018 um 20:51 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht