Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2017, 16:53
LeBaus LeBaus ist offline
Instant-Greif

Standard

Interessante Überlegungen. Allerdings sieht das für mich aktuell eher nach high-level-relevant aus. Der Charakter aus meinem Thread ist aktuell L310, die Mine ist Level 11. Für einen großen Stein bekomme ich gut 900k Gold, ein Skillpunkt in Geschick und Ausdauer kostet mich gerade knapp 5.7M Gold, also gut das 6fache. Ich kommen in etwa auf 2-3 Zerlegungen pro Tag, allerdings zerlege ich nur Items mit >100 Kristallertrag. Gerade WW-Items sind ein vielfaches besser im Goldwert im Vergleich zu den Edelsteinen. Die Klo-Aura ist L17.

Bis ich das Pet erreicht habe, gilt für mich in jedem Fall: Priorität auf Ausbau der Kloaura und selbst danach werde ich noch geraume Zeit relativ wenig mit den Edelsteinen verdienen. Darüber hinaus habe ich aktuell 31k Splitter gesammelt. ich habe gerade kein ungesockeltes Epic zur Hand, das sollte in meinem aktuellen Levelbereich aber locker für 3, wenn nicht 4 Sockel reichen. Die Attributverbesserung macht über Stufe 2 für mich keinen Sinn aktuell und ist auch eher im Bereich L375+ erst relevant.

Letztlich stellt sich also die Frage: Ab wann macht es Sinn, die Edelsteine lieber zu Gunsten des Goldertrags und nicht mehr zu Gunsten der Kloaura zu verwenden? Mein L368 Krieger zB bekommt pro großem Edelstein aktuell auch nur unter 3M Gold und damit nichtmal einen Drittel Skillpunkt
Folgende User bedankten sich bei LeBaus für das Posting:
Alt 12.07.2017, 07:56
janzen85 janzen85 ist offline
Übungspuppe

Standard

Mal was anderes. Ist zwar pure Spekulation meinerseits, aber falls im Herbst wirklich wieder ein großes Update kommen und Playa die maximale Levelstufe erhöhen sollte, warum dann nicht auch gleich die maximale Kloaura?
Wie gesagt, reine Spekulation, aber ich stehe kurz vor Aura 61 und versuche so schnell wie möglich auf die 66 zu kommen.
Alt 12.07.2017, 08:44
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

Moin,

ich würde bitten hier jetzt nicht einen Spekulationsthread zu einem neuen Update zu starten, sondern bei dem Thema zu bleiben

LG, Hentman
Alt 12.07.2017, 09:31
janzen85 janzen85 ist offline
Übungspuppe

Standard

Die Frage lautet doch: Edelsteine oder Items ins Klo. Und das frühestmögliche Erreichen der maximalen Aura ist für mich ausschlaggebend Edelsteine ins Klo zu werfen.
Da das Cap hier u.a. als Argumentationspunkt genannt wurde wollte ich damit nur zu bedenken geben, dass die Aura 66 nicht für ewig in Stein gemeißelt sein muss.
Alt 12.07.2017, 10:08
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...

Viel hängt davon ab, welchen Level man selber hat, Aura und evtl. Festungsmine sind da auch relevant.

Mit der Aura bin ich auf der Zielgraden, meine Mine war auch Level 13 nur. Ich habe zu dieser Zeit die Steine reingeworfen und andere verkauft. Kaum Items, nur Epics reingeworfen (falls vorhanden).

Dann kamen die Achievements.

Bin jetzt darauf umgestiegen, die Mine voll auszubauen und jetzt das Klo mit Items zu füttern bis die Aura voll ist, unabhängig davon, ob jemals "Ende" sein wird, werde ich auch zukünftig das Klo füllen, schließlich bringt es mir als Kundi eine volle Ausstattung im Jahr, für lau. Man findet genug Gegenstände oder das Glücksrad hilft dabei. Inwiefern dann "unnütze" Steine im Klo landen, ist eine Preisfrage, sieht aber eher so aus, das ich meine "Tagesproduktion" vergolden werde bevor sie im Klo landet.

Ist aber nur meine Strategie die am Ende auch dazu führen wird, die Aura ist auf 66 ^^

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Alt 12.07.2017, 10:45
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

Da es reine Spekulation ist, auf eine Erhöhung der Aura zu hoffen, würde ich die in meine aktuellen Planungen einfach nicht mit einbeziehen. Ansonsten gibt es enttäuschte Erwartungen. Sollte die Aura tatsächlich erhöht werden, kann man DANN immer noch seine Taktik ändern ...
Alt 12.07.2017, 18:37
Nightshade Nightshade ist offline
Schmied

Standard

Die Diskussion für/wider eine Erhöhung wurde bereits geführt: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=73261
Folgende User bedankten sich bei Nightshade für das Posting:
Alt 12.07.2017, 19:00
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Ja, genau, wurde es

Aber zu einem andern Zeitpunkt und mit anderen Voraussetzungen
Die Umfrage startete Januar 2016 und wurde innerhalb weniger Tage "abgelehnt"
in der Zeit bis heute gab es mehrere, gravierende Änderungen, die ich nicht alle aufzählen möchte
20.12.2016: Update auf Version 2.65.1150
- Ressourcenverbrauch beim Edelsteinabbau der Festungsmine durch Senkungen angepasst

Edelsteine hatten noch andere Voraussetzungem, sie zu erhalten und hatten zu dem Zeitpunkt des Starts der Umfrage noch nicht die Masse und Bedeutung die sie heute haben. und mit denen man die Aurasteigerung noch etwas besser hinkriegt als mit normalen Items
Man hatte sie noch nicht in der Art übrig, wie sie heutzutage bei vielen übrig sind, sondern wurden in der Hauptsache noch für die Ausrüstung benötigt.

Daher denke ich, ist die neu Diskussion über dieses Thema durchaus berechtigt! Ausserdem befindet sie sich auch noch im Strategiebereich

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (12.07.2017 um 19:07 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:

Themen-Optionen
Ansicht