Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2013, 12:48
DanLDSkal
Gast

Standard

Hatte einen Fehler, dass ich aus der Arena nicht mehr rauskam. Wenn ich auf zurück klickte, kam wieder der Arena-Screen. Musste also kämpfen. Danach hab ich gleich die App entfernt, das iPhone neu gestartet und App wieder installiert. Seither ist das Problem beseitigt. Vielleicht hilft das auch bei euren Fehlern.
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 22.05.2013, 15:29
Zulu Zulu ist offline
Übungspuppe

Standard

- Angriffsbutton fehlt nach wie vor wenn man während der Stadtwache über die Ehrenhalle versucht Spieler anzugreifen.
- schreiben im Postsystem ist nicht mehr so einfach und hin und wieder bleibt das Fenster hängen und man kommt nicht mehr
zurück
- ebenso bei Stadtwache und Dungeon kann man hin und wieder nicht mehr zurück gehen
- Unter Charakterbeschreibung anderer Spielern wird bei Reittier nach wie vor keines angezeigt.
- wenn auf Profil anderer Spieler geht und auf Ausrüstung dann kommt man auf die eigene!!!!!
- Die Charakterbeschreibung kann man zwar wieder ändern jedoch kommt man dann nicht mehr
aus dem Menü raus ohne das App zu schließen und aus dem Tab zu entfernen.

Habe ein 3Gs Modell: MC637FD/A, Version: 6.1.3 (10B329) und nein Neustart des Handy sowie neuinstallation des
App's nutzt leider nicht.

Geändert von Zulu (23.05.2013 um 11:50 Uhr)
Alt 22.05.2013, 19:55
Henry Henry ist offline
Übungspuppe

Standard Noch ein bug

Habe noch einen gefunden.
Wenn man in der Post Antworten will erscheint das Eingabe Feld in dem man seinen Text schreiben kann. Allerdings fehlen die Buttons zum absenden oder verwerfen....

Edit: gerade festgestellt. Wenn man dann in den oberen Bereich klickt kommt man zurück in den Brief.
Ich bin aber nicht ganz sicher ob dies so gewollt ist.

Edit 2
Zusatzbug:
Wenn ich stadtwache drin habe und sie läuft kann ich die erneut starten...
Auch Neustart der app bringt nix.
Habe festgestellt dieser fehlertritt aufwenn ich in der Arena gekämpft habe...

Geändert von Henry (22.05.2013 um 20:30 Uhr)
Alt 22.05.2013, 20:11
iudex
Gast

Standard

Ich habe, bis auf den seltsamen Dungeonladescreen und deutlich spürbare Performanceverringerrungen, keines Eurer Probleme bemerken können.

Das erscheint mir sehr seltsam, denn eigentich sollten die Probleme doch entweder überall auftreten, oder nirgendwo - sofern die Basisvoraussetzugen gleich sind.

1.) App-schließen und neu starten
2.) App neu installieren
3.) ggf. restart des Handys (Manche mögen das aber nicht so gerne [Stichwort "redsn0w"]

Könntet Ihr das alle mal ausprobieren und berichten, ob das Prob. dann weg ist?
@Dan:
hat leider - trotz restart - nichts gebracht.
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 22.05.2013, 23:58
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard zwar vom Anfang des Threads vom 14.12.2012, 15:06 aber hat immer noch Gültigkeit

Zitat:
Zitat von micha79 Beitrag anzeigen
Wenn ihr hier schon postet, das bei Euch die App bei welcher Aktion auch immer abstürzt, dann gebt doch bitte auch an, welches Geräte-Modell und welche iOS-Version Ihr nutzt.

Diese Daten findet man unter den Einstellungen bei "Allgemein" - "Info" bei den Angaben zu Modell (z. B. "MD242D") und zur Version (z. B. "6.0.1 (10A523)").

Die App scheint vornehmlich auf dem iPhone 3GS beim Nachladen der Bilder abzustürzen. Daher sind Meldungen ohne Angabe des Geräte-Modells nutzlos, da nicht jeder Fehler auch gleich auf allen Modellen auftritt.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 23.05.2013, 08:57
Henry Henry ist offline
Übungspuppe

Standard Re

Dann entschuldige ich mich natürlich für meine laienhafte Bug Meldung und reiche die Daten natürlich nach.( Die auch in meinem Bugreport von gestern schon standen und sich denke ich auf 24 Std nicht geändert haben werden. )

Habe ein iphone 5 ohne Jb. Ios aktuell. Die app wurde um ca 7:15 uhrgeupdatet gestern früh.....

Ich hoffe das mir die ganzen Forenleser meinen unglaublichen Fehler verzeien werden ;-)

Geändert von Henry (23.05.2013 um 09:03 Uhr)
Alt 23.05.2013, 11:24
Benutzerbild von Garubilon
Garubilon Garubilon ist offline
Skelettwächter

Gilde: S20 CrAzY CrUsHeRs|S5 Holy Grail
Standard

Ich will dich keineswegs blöde anmachen, aber sind in einem deiner Postings Daten wie diese zu finden ?:

Zitat:
Diese Daten findet man unter den Einstellungen bei "Allgemein" - "Info" bei den Angaben zu Modell (z. B. "MD242D") und zur Version (z. B. "6.0.1 (10A523)").
Genau auf so etwas wollte M4NO hinweisen. Und nicht nur extra wegen dir, sondern weil das allgemein eher nicht die Mehrheit macht, wenn sie einen Bug bei der App meldet
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Garubilon für dieses Posting:
Alt 23.05.2013, 11:33
Henry Henry ist offline
Übungspuppe

Standard Re

Naja wenn ich schreib ein iphone 5 ohne jailbreak
Und das Neueste ios geh ich mal schon davon aus das dies als Model und Version reicht ;-)

Und keine Angst ich nehm das nicht persönlich.
Alt 23.05.2013, 11:55
Benutzerbild von micha79
micha79 micha79 ist offline
Fidgets Greif

Gilde: The ManInBlack (S13) & Black Pirates (S16,S17)
micha79 eine Nachricht über ICQ schicken micha79 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Henry Beitrag anzeigen
Und das Neueste ios geh ich mal schon davon aus das dies als Model und Version reicht ;-)

Nein, das reicht eben nicht. Denn die Angabe "Neueste Version" (derzeit iOS 6.1.3) reicht schon deswegen nicht, weil diese Aussage nur für den Zeitpunkt Deines Postings und längstens bis zur Veröffentlichung einer neueren iOS-Version gilt.

+++ Meine Charaktere - Event-Kalender - Skill-Kosten +++

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - altes dt. Sprichwort
Folgende User bedankten sich bei micha79 für das Posting:
Alt 23.05.2013, 13:14
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Zitat:
Dann entschuldige ich mich natürlich für meine laienhafte Bug Meldung und reiche die Daten natürlich nach.( Die auch in meinem Bugreport von gestern schon standen und sich denke ich auf 24 Std nicht geändert haben werden. )
Dir ist nicht klar, dass es bei der Flut der Bugmeldungen nicht grade im Interesse der Gamestaff sein kann, in sämtlichen Deiner Postings nach der nötigen Info zu suchen? Sofern sie einmalig irgendwo steht und man nicht erst rückfragen muss und dann warten, bis der werte Herr Zeit und LUST hat, das nach zu reichen?
Das Update ist frisch raus, jeder findet irgendwelche Fehler, wie viel Zeit soll denn vergehen, all die nötigen Infos, die zur Fehlerbehebung beitragen, zusammen zu tragen, wenn die Leute alle zu faul sind?
Zitat:
Habe ein iphone 5 ohne Jb. Ios aktuell. Die app wurde um ca 7:15 uhrgeupdatet gestern früh.....
Ich hoffe das mir die ganzen Forenleser meinen unglaublichen Fehler verzeien werden ;-)
Es geht nicht um Forenleser, sondern um die Fehlerbehebung
Du kannst es Dir auch ersparen, Fehler zu melden, wenn Du mit Deinen stümperhaften Fehlermeldungen eh nur Verwirrung und mehr Arbeit stiftest!
Zitat:
Habe heute das Update gemacht. Habe ein iphone 5 ohne Jb. Neuestes ios.
Wenn ich in den Dungeon gehe ist der Turm offen und 2 Dungeons. Also Dungeon 11 wo ich gerade in Etage 7 bin. Und auch Dungeon 12. ich dachte das die immer er nacheinander aufgehen. Wurde das geändert oder ist das ein ios Bug in der neuen Version?
Gerade noch festgestellt.
Nachdem ich im Turm gekämpft habe, hängt dieser Kampf bei der Taverne in der Schleife.
Soll heisen er wird mir immer angezeigt anstatt des Tavernen Kampfes der Quest.
Du bist hier im Forum seit Jahr 2009 angemeldet
Das bedeutet für mich, Du hättest eigentlich genug Erfahrung, dass Du weisst, egal bei welcher Bugmeldung sind dringend weitere Angaben nötig, um den Fehler heraus zu finden.
Dafür gibt es, seit ich zurück denken kann, einen Thread.
Wichtiges Thema Wichtig: [LESEN!] Fehlermeldung - Wie sollte ich es melden?
Er hiess zwar damals etwas anders, aber es dürfte jemanden, der halbwegs überlegt handelt, klar sein, dass das ganze seine Begründung hat.
Zitat:
Du sollst nicht von irgendwas ausgehen, Du sollst Dich an seit vielen Jahren geltende Regelungen halten, die schon ihren Grund haben!
Du hast Glück, dass es ein IOS-Update ist und dass mehrere Leute Fehler melden.
Ich habe hier schon mehrfach erlebt, dass Leute ihre Fehler gemeldet haben und sich bestimmte Angaben ersparten,
Neuester Firefox, neuestes Flash
und schon wurde der Thread geschlossen!
Aber ich glaube, das wird auch jetzt nicht bei Dir ankommen!
Du hattest vorhin Deine Chance , Du konntest genau nachlesen, wie man das macht mit den Versionen, kommst aber wieder nur mit so ner "Umschreibung"
Ich zitiere mal Dein obiges Posting, den Ausdruck "Laienhafte Bugmeldung"
Das was Du hier bringst, ist nicht laienhaft oder stümperhaft, das ist extrem UNVERSCHÄMT!

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (23.05.2013 um 13:57 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:

Stichworte
app, bug, ios

Themen-Optionen
Ansicht