Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2017, 22:30
Benutzerbild von Taube
Taube Taube ist offline
Instant-Greif

Gilde: s33-Kawummm, w21-Nordsterne, s34-Jimes Heim
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
... Noch schneller wäre meiner Meinung nach ungesund.
Die "Nebenschauplätze" wie Festung/Unterwelt & Co. dürfen nur marginale Aus-
wirkungen
auf den Char haben. Sonst wäre der Faktor "Durchhalten" nicht mehr
so relevant - und die Ausdauer ist es, worauf es ankommt.
Nun damit hat die Festung etwas das Ziel verfehlt Stichwort Edelsteine
Alt 30.11.2017, 22:33
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
Nun damit hat die Festung etwas das Ziel verfehlt Stichwort Edelsteine
Da gebe ich Dir völlig recht...
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Alt 01.12.2017, 13:27
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel[s1],BWC[s6],LD[s36],Wolves[w1]
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Sonst wäre der Faktor "Durchhalten" nicht mehr
so relevant - und die Ausdauer ist es, worauf es ankommt.
Ist sie das? oder war sie das einmal?

Die Ausdauer, einer der Hauptargumente zum Totschlagen von Anregungen, ist wie die Aussage von Durchhaltevermögen und "das war schon immer so" eine der gängigsten, die man lesen kann.

Aber ist die Ausdauer wirklich so extrem? Level 350 - 375 in 1 Jahr machbar. D.h. die gepredigte Ausdauer beginnt zur Zeit ab dem Punkt, die restlichen 125 Level zu schaffen. Bis dahin ist alles schon ausgetüftelt, welche Petstrategien, welche Festungskörper, wie die Dungeons angehen, welche Items fürs Sammelalbum und und und ....

Als Ausdauerfaktor hätte ich die Unterwelt nur dann angesehen, falls man den Faktor mit dem AQ nicht eingebaut hätte -> das wärn Ausdauerding, da geb ich Alexander recht. Ansonsten gibts ja jetzt schon Strategien, wie man das Ding effizient abschließt.

Also rollt den Teppich aus für denjenigen, der die Unterwelt durch die Beschleunigung innerhalb des 1. Quartals noch fertig bringt ....
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Wasi für dieses Posting:
Alt 18.05.2018, 01:38
Lasura Lasura ist offline
Übungspuppe

Standard Benachteiligung der Nr. 1

Hi Leute,

Ich wollte hier mal meinen Unmut kundtun.
Ich spiele auf dem buffed Server und bin da, was das Level angeht, mit 10 Stufen Vorsprung die Nr. 1. In Zahlen, 501 vor 491 die Nr. 2.
Dies macht im Moment bei mir bei Angriffen in der Unterwelt, da man sich ja nicht selbst angreifen kann, einen Unterschied von grob gerechnet über 200 k Seelen pro Angriff aus, also ca. 3 mio PRO TAG, die jeder andere Spieler auf dem Server mehr bekommen kann als ich.
Soll das die Belohnung für die Spieler sein, die sich richtig rein hängen und nach vorne spielen?
Ich weiss, dass das Problem wohl wirklich nur eine kleine Zahl an Spielern betrifft, aber fair ist anders. Ich sollte zumindest so viele Seelen bekommen, wenn ich die Nr. 2 angreife, als würde ich mich selbst angreifen.

MfG Lasura
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Lasura für dieses Posting:
Alt 18.05.2018, 01:49
Benutzerbild von Igneel
Igneel Igneel ist offline
Abenteurer

Gilde: Hornys Gilde
Standard

Zitat:
Zitat von Lasura Beitrag anzeigen
Hi Leute,

Ich wollte hier mal meinen Unmut kundtun.
Ich spiele auf dem buffed Server und bin da, was das Level angeht, mit 10 Stufen Vorsprung die Nr. 1. In Zahlen, 501 vor 491 die Nr. 2.
Dies macht im Moment bei mir bei Angriffen in der Unterwelt, da man sich ja nicht selbst angreifen kann, einen Unterschied von grob gerechnet über 200 k Seelen pro Angriff aus, also ca. 3 mio PRO TAG, die jeder andere Spieler auf dem Server mehr bekommen kann als ich.
Soll das die Belohnung für die Spieler sein, die sich richtig rein hängen und nach vorne spielen?
Ich weiss, dass das Problem wohl wirklich nur eine kleine Zahl an Spielern betrifft, aber fair ist anders. Ich sollte zumindest so viele Seelen bekommen, wenn ich die Nr. 2 angreife, als würde ich mich selbst angreifen.

MfG Lasura

Ich kenne deinen Schmerz, bin lvl 503 und die Nummer 2 ist 491, das werden wir wohl nie zurück erhalten...

Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme.

Nur echt auf S11

Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Igneel für dieses Posting:
Alt 18.05.2018, 02:01
Lasura Lasura ist offline
Übungspuppe

Standard

Aber jetzt mal ehrlich, das kann doch nicht so schwer zu programmieren sein. Man könnte den Spielern eine Entschädigung geben und es so umsetzen, das die Nr. 1 einen extra Bonus bekommt, wenn er den 2. angreift.
Da hängt man sich viele Jahre rein und am Ende ist man bloß der "beschissene".
Was mich vor allem interessieren würde, wäre die offizielle Haltung. Ist die eher: "Wir kennen das Problem und arbeiten daran." oder "Wir kennen das Problem und es ist uns egal." oder "Ups." oder was auch immer.
Ich persönlich finde, so kann das nicht bleiben, man sollte uns nicht für unseren Einsatz bestrafen.

Geändert von Lasura (18.05.2018 um 02:07 Uhr)
Alt 18.05.2018, 05:55
DanLDSkal
Gast

Standard

Eine Frage zwischendurch, die mich verwirrt wegen der "fehlenden Ressourcen":
Hat irgendjemand der Aufschreier zu irgendeinem Zeitpunkt zu wenige Seelen?

Ich bekomme mit Tor und Folterkammer Stufe 13 gegen Level 458 etwa 3 Mio
Seelen pro Tag. Das ergibt bei 6 Tagen Ausbau auf Stufe 14 etwa 18 Mio Seelen
nur durch Kämpfe. Damit ist der nächste Ausbau bereits wieder finanziert. Mein
Lager ist mit >80 Mio Seelen bereits halb voll. In ein paar Wochen wird mein Lager
voll sein. Den Extraktor noch nicht eingerechnet.

Ist es nur ein Aufschrei "um der Gerechtigkeit Willen" oder besteht hier ein Bedarf?
Gönnt ihnen doch die zusätzlichen Seelen. Ihr werdet sie nie brauchen! Sie auch nicht.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 18.05.2018, 06:33
cyrix0691 cyrix0691 ist offline
Gesperrt

Gilde: Ritter des Anduril - S1 - Offizier
Standard

Zitat:
Zitat von DanLDSkal Beitrag anzeigen
Eine Frage zwischendurch, die mich verwirrt wegen der "fehlenden Ressourcen":
Hat irgendjemand der Aufschreier zu irgendeinem Zeitpunkt zu wenige Seelen?

Ich bekomme mit Tor und Folterkammer Stufe 13 gegen Level 458 etwa 3 Mio
Seelen pro Tag. Das ergibt bei 6 Tagen Ausbau auf Stufe 14 etwa 18 Mio Seelen
nur durch Kämpfe. Damit ist der nächste Ausbau bereits wieder finanziert. Mein
Lager ist mit >80 Mio Seelen bereits halb voll. In ein paar Wochen wird mein Lager
voll sein. Den Extraktor noch nicht eingerechnet.

Ist es nur ein Aufschrei "um der Gerechtigkeit Willen" oder besteht hier ein Bedarf?
Gönnt ihnen doch die zusätzlichen Seelen. Ihr werdet sie nie brauchen! Sie auch nicht.
Nunja, so können diese Spieler in der Unterwelt Ehrenhalle (Man mag sie gut oder schlecht finden) niemals mithalten.

3 Mio Seelen pro Tag weniger ist z.B. bei meinem Wächterausbau 3 Ausbaustufen weniger pro Tag. Das ist schon ein Nachteil, der so nicht existieren müsste.
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu cyrix0691 für dieses Posting:
Alt 18.05.2018, 07:00
Frank19f Frank19f ist offline
Abenteurer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...

Das beantwortet die berechtigte Frage nicht.

Ist es eine akademische Diskussion oder eine sinnvolle?

Fakten sind doch bisher nicht verändert. Eine sinnentleerte Ehrenhalle, die geringere Seelenanzahl beim 1sten in der obsoleten Ehrenhalle beim Helden anlocken. Dabei muss man auch akzeptieren das weder die Ehrenhalle noch das Problem mit den 1sten des Servers derzeit oben auf einer "Fixliste" steht.

Wem tut es weh vor allem? Nur weil ich täglich dann x-Punkte weniger skillen kann gegenüber den 2ten? Bissle lächerlich das Argument, im Bezug darauf, dass die Goblins, Trolle und der Wächter (unnötig) so gepusht wurden, dass ich kein Prophet sein muss um vorauszusagen, dass im kommenden Winter der Wächter wegen Arbeitslosigkeit entlassen werden kann.

Bleibt die Unterwelt wie sie ist, ist und bleibt es eine akademische Diskussion und dafür muss man wirklich nicht Manpower reinstecken um das zu fixen. Am Ende bleibt es wie bei der Festung...Ressis (hier Seelen) laufen über (kann man, wie bei der Festung, überhaupt mehr Seelen haben als Lagerkapazität?) und man holt sein Gold und die "geschenkte" ALU ab.

Sinnvoll wird es, wenn die Unterwelt weiter an Einfluss gewinnen würde auf irgendwelche kommende Updates aber das ist ja nun mal nicht wirklich in Sicht.

Vizeweltmeister im Dämonenportal

Geändert von Frank19f (18.05.2018 um 07:02 Uhr)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 18.05.2018, 07:32
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Abenteurer

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Frank19f Beitrag anzeigen
Das beantwortet die berechtigte Frage nicht.

Ist es eine akademische Diskussion oder eine sinnvolle?

Fakten sind doch bisher nicht verändert. Eine sinnentleerte Ehrenhalle, die geringere Seelenanzahl beim 1sten in der obsoleten Ehrenhalle beim Helden anlocken. Dabei muss man auch akzeptieren das weder die Ehrenhalle noch das Problem mit den 1sten des Servers derzeit oben auf einer "Fixliste" steht.

Wem tut es weh vor allem? Nur weil ich täglich dann x-Punkte weniger skillen kann gegenüber den 2ten? Bissle lächerlich das Argument, im Bezug darauf, dass die Goblins, Trolle und der Wächter (unnötig) so gepusht wurden, dass ich kein Prophet sein muss um vorauszusagen, dass im kommenden Winter der Wächter wegen Arbeitslosigkeit entlassen werden kann.

Bleibt die Unterwelt wie sie ist, ist und bleibt es eine akademische Diskussion und dafür muss man wirklich nicht Manpower reinstecken um das zu fixen. Am Ende bleibt es wie bei der Festung...Ressis (hier Seelen) laufen über (kann man, wie bei der Festung, überhaupt mehr Seelen haben als Lagerkapazität?) und man holt sein Gold und die "geschenkte" ALU ab.

Sinnvoll wird es, wenn die Unterwelt weiter an Einfluss gewinnen würde auf irgendwelche kommende Updates aber das ist ja nun mal nicht wirklich in Sicht.
Ich geb Dir irgendwo schon Recht im großen und ganzen (bezüglich Sinnhaftigkeit der Unterwelt-EH), ABER weil ich PERSÖNLICH keinen großen Wert auf die EH lege.

Nun ist es aber so, wenn man eine Ehrenhalle schafft, ist sie da sich zu messen. Und wenn eins nun wirklich gegen jegliche Spiellogik verstößt, dann das die die sich nach "oben" gespielt haben, in gewissen Bereichen, genau hierfür "bestraft" werden. Spinnt man die Argumentation weiter, dass manches subjektiv ja nicht so wichtig sei und deshalb die "Oberen" ruhig mal, damit Leben können, ergibt sich kein Anreiz sich zu messen und nach vorne zu spielen. Und womit verdient man hier? Genau, damit dass sich die Leute auch versuchen zu messen und nach vorne (vor den anderen) zu spielen.

Mir ist es total einerlei, aber ich finde die Kritik derer die es stört absolut legitim!

Edit:

Geändert von Mickey Knox (18.05.2018 um 07:40 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Mickey Knox für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht