Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2017, 18:48
Loading Loading ist offline
Instant-Greif

Standard

Ich habe damit kein Problem wenn die Upgradekosten und Zeiten so bleiben, wenn auch die Upgrades an sich perma werden. Zerlege ich das aufgewertete Item, werden die dem Schmied gutgeschrieben. Kann so auf das Wechselitem kopiert werden und man hat auch die Chance alles ans max zu treiben...über die Zeit...sehr viel Zeit. Wenn man den Schmied weiterhin powerpilzt, kann man auch hier Zeit sparen, ähnlich wie jetzt beim Klo.

Gut ich seh schon, vllt. anderer thread
Alt 23.02.2017, 19:35
Mudvayne Mudvayne ist offline
Schmied

Standard

Ich finde gerade Inhalte im Spiel gut, die übergreifend funktionieren. Z.B. hat die Festung Einfluss auf bestimmte Fundbedingungen für die Pets. So würde ich mir wünschen, dass man in der Festung ein Gebäude bauen kann, dass die Upgradekosten pro Stufe 3% senkt bis auf Stufe 20 auf 40% runter oder dergleichen. Ansonsten brauch nicht wie bei der Mine das Ressourcenverhältnis ausgeglichen sein (3:1), da man ja sehen kann, auf was man sparen muss und was man bekommt. Ansonsten ist es ein Feature, was viele Überlegungen bedarf und verschiedene Taktiken hervorbringen wird.
Alt 23.02.2017, 20:00
Eggman95 Eggman95 ist offline
Strider-Reiter

Standard

Also bei mir hält sich die Begeisterung auch in Grenzen, vorallem kann ich mir nicht erklären was sich Playa genau damit gedacht hat.

Als die ersten Indizien aufkamen, dass ein Schmied ins Spiel eingefügt werden sollte, dachte ich mir, dass man dem Sockel-Problem entgegen wirken wolle, um wieder zum blättern zu animieren.
Wenn man sich kurz erinnert, gibt es zwei Probleme mit den Sockeln:
1. Es halbiert die Chance das ein gutes Epic brauchbar ist (50% das ein Item einen Sockel hat);
2. Es dauert teilweise ewig bis man einen passenden Edelstein hat.
Also anders gesagt, der Frust-Faktor wurde erhöht (1.) und man konnte nicht mehr sein gesamtes Equip austauschen, da man mehr als 4 Wochen braucht um für 9 Items Steine zu sammel, man findet in der Zeit im Schnitt 2-3 (2.).

Nun die Funktionen des Schmieds sind an sich nett, aber es löst nicht das Problem das man nicht blättert (das Aufwerten von Items wird es wohl langfristig nur schlimmer machen).

Ich hab jetzt mit Stufe 399 und Aura 46 in drei Tagen knapp 2000 Kristallspliter gemacht, jedoch hab ich mich auf Items fokusiert die beim Verschrotten diese auch abwarfen. Einen Sockel hinzufügen kostet ca 24.000 Kristall und einen Stein zu entfernen ca 6.000 (bei einem "frischen" Epic).
Also einen Stein entfernen dauert in der Tendenz somit ~10 Tage und einen Sockel hinzufügen ~40 Tage.

Epic-Event ist alle 4 Wochen, wenn ich es innerhalb eines Epic-Event-Zyklus nicht schaffe die Ressourcen zu sammeln um ein Epic zu sockeln, werde ich doch erst garnicht versuchen.

Dann das Steinentfernen, die Idee ist ganz nett, aber dass das Item zerstört wird macht diese Funktion quasi nutzlos, und dann sind die kosten noch relativ hoch. Wenn man ein Epic mit Stein ausrangiert hat, werden doch in der Regel das Ausstatten der Begleiter oder das Verschrotten für Ressourcen höhere Priorität haben als die Steinzurückgewinnung.

Also ich kann verstehen, dass man Alles nicht zu günstig machen will bzw. es zu einfach machen will an die entsprechenden Ressourcen zukommen, aber wenn man das ganze zu teuer macht, wird es letzten Endes nur wieder dem Blätter verhalten schaden.

Die folgenden 12 User sagen "Danke" zu Eggman95 für dieses Posting:
Alt 23.02.2017, 20:40
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jajaja...das alles hat man doch schon mal gelesen.

Bei den Pets.
Und bei der Festung.
Und bei Osteros.
Und bei den Portalen.
Und beim Turm.
Und beim 13. Stock.

Und doch gibt es zahlreiche Spieler, die mit den Pets fast am Anschlag sind,
die Festung bald durch haben, Osteros komplett zerkloppt haben, das Solo-
portal auch fertig. Es ist - wie immer - eine Frage der Geduld.
Wer weiß, ob man nicht irgendwann anderswo auch Metall und Splitter bekommen
kann und mal wieder die ganzen Spekulationen vomm dritten Tag nach Update-
release ("ich brauch JAHRE um das zu nutzen...bla") genauso hinfällig sind, wie
die Hochrechnung der Bauzeiten der Festung.

Leute - spielt das Ding doch erst mal eine Weile und dann sieht man weiter.
Jetzt schon rumzukritteln ist effektiv zu früh.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 23.02.2017, 21:16
katty katty ist offline
Strider-Reiter

Standard

Ich gehe trotzdem davon aus, dass die Kosten noch nicht korrekt sind. Denn der Ertrag von Steinen und Splittern steht in keinem Verhältnis.

Und sind wir doch mal ehrlich, welches der letzten Updates hat den von Anfang an wirklich funktioniert? Selbst bei dem Schmied wurde direkt nachgebessert (Magierwaffe).

Es wäre schön wenn die Kosten noch einmal geprüft werden, ich habe auch den Eindruck die Berechnung passt nicht zum Konzept des Schmied.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu katty für dieses Posting:
Alt 24.02.2017, 12:37
Dexyu Dexyu ist offline
Übungspuppe

Standard

Mal unabhängig davon, ob das Sockeln zu teuer ist oder nicht.

Auf Stufe 359 bekomme ich für ein normales Item im Schnitt 150 Splitter und 1000 Metall.
Für das Sockeln eines relativ aktuellen Handschuhs gehen 21.000 Splitter und nur 10.000 Metall flöten.
(Zerlegung von Epics lass ich bewusst weg, da ich ohne Blättern sowieso keinen verlässlichen Weg habe die zu finden)

Rechnen wir mal großzügig mit 180 Splitter pro Item:
Das wären 116 Items, was ca 23 Tage für 1mal Sockeln benötigt, wenn ich jeden Tag die vollen 5 Zerlegungen nutze.

Aber: Die Rechnung geht nur auf, wenn ich pro Tag auch 5 Items finde welche mir im Durchschnitt 180 Splitter geben.

Deswegen wäre es sehr hilfreich wenn wirklich jedes Item Splitter bei der Zerlegung spendet.
-> als 120 Alu Spieler findet man zwar locker 5 Items, jedoch ist fraglich ob die zur obigen Rechnung beitragen können, weil halt nicht alle Splitter geben
.

23 Tage pro Item sind meiner Meinung nach gerade so die Grenze, 2-3 Wochen wären mir lieber.
Leider dauert es in der Realität wahrscheinlich länger, da man ja auch noch im Idealfall jedes Item 10mal verbessern möchte, was auch kostet.

Also: Bitte stellt auch für 120 Alu Spieler sicher, dass pro Tag 5 Items zerlegt werden können, die auch Splitter bringen, damit wenigstens einmal im Monat was gesockelt werden kann .
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Dexyu für dieses Posting:
Alt 24.02.2017, 13:30
GruselDusel GruselDusel ist offline
Sheep

Standard

.... ich hätte gerne den "I-WIN-BUTTON".

Na, im ernst:
Der Schmied macht für mich den Eindruck das er sich im Endgame befindet und nicht schon in den ersten Spielwochen, wo man noch alle Nase lang die Items tauscht - und das ist gut so. Mein ältester Account ist 5 Jahre alt (S19?) und so selten wie ich die Items jetzt noch tausche habe ich mehr als genug Zeit (nach dem Aufwerten meiner jetztigen Items) auf Ressourcen zu sparen um ein neues Item eventuell zu sockeln und wieder aufzuwerten. Das ist schon gut so das man nicht alles für Lau hinterher geworfen bekommt. Wäre dem nämlich so hätte jeder seine Items binnen weniger Wochen auf 10x aufgewertet und die Sache wäre wieder hinfällig, weils jeder hat.

lg,
grusel
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu GruselDusel für dieses Posting:
Alt 24.02.2017, 15:53
katty katty ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von GruselDusel Beitrag anzeigen
.... ich hätte gerne den "I-WIN-BUTTON".
Nö aber ich hätte gerne den "Pilzer-Button", denn bisher gab es fast immer einen Vorteil für die Spieler die auch Geld im Spiel lassen.
Alt 24.02.2017, 20:25
Schrauber1 Schrauber1 ist offline
Sheep

Standard

Zitat von katty: ...denn bisher gab es fast immer einen Vorteil für die Spieler die auch Geld im Spiel lassen.

Die Spieler die hier Geld lassen bezahlen das Spiel welches du hier spielst - oder würdest du umsonst arbeiten?
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Schrauber1 für dieses Posting:
Alt 24.02.2017, 20:49
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

1. Gibt es bei jedem Posting rechts unten einen "Zitieren"-Button, da kann man seine Zitate deutlicher gestalten. Man kann auch das Zitaticon nutzen für die Kenntlichmachung, wenn man jemanden zitiert

Man kann auch ein Zitat in selbst getipptem BB-Code deutlich machen, [QUOTE][/.QUOTE] ohne den Punkt

Man muss aber nicht zwingend grade den Post, der genau über einem steht, zitieren. Denn da würde man am ehesten von ausgehen, dass sich das Zitat auf den drüber bezieht, erst wenn es sich über wen anderen oder eine andere Aussage weiter oben bezieht, dann kann man das entweder zitieren, oder man spricht den User persönlich an.
Zitat:
Zitat von Schrauber1 Beitrag anzeigen
Die Spieler die hier Geld lassen bezahlen das Spiel welches du hier spielst - oder würdest du umsonst arbeiten?
Es sei denn, man möchte eine bestimmte Aussage für die Nachwelt konservieren, falls man von ausgeht, dass der Schreiberling, auf den man sich bezieht, das auch wieder weg machen könnte.

In dem Fall aber glaube ich, dass Du Dir den Post auch ganz sparen kannst, denn ich glaube, Du hast Katty falsch verstanden. Sie gibt bestimmt selbst Geld für Pilze aus und selbst wenn dem nicht so wäre, hielte ich das Bashing von Free-Playern, wie Du es hier starten willst, für fehl am Platze.
1. gibts in diesem Update keinen Vorteil für Pilzer, es wäre also da schon fehl am Platze, jemanden vorzuwerfen, er würde das Spiel kritisieren, das er "kostenlos spielt, weil es ihm andere finanzieren" und 2. hat sie das sicher auch so nicht gemeint.
Jemand anderes hat bemängelt, dass das Update gänzlich ohne Pilze genutzt werden kann, obwohl er sich das an anderer Stelle bei den Spekulationen so gewünscht hat.
Ausserdem verzichten viele Pilzer auf das Ansehen von Videos, während das Nonpilzer nicht tun und der Zeit- und Datenvolumenaufwand ebenfalls einen Beitrag zur Spielfinanzierung darstellt.
Die ganze Diskussion muss nicht sein, selbst wenn es Katty anders gemeint hätte, als ich von ausgehe.
Zitat:
Zitat von Schrauber1 Beitrag anzeigen
Humor und ein netter Umgangston sind wichtig.

Böhse Onkelz Interview 1989

Eindeutige Distanzierung von der Skinbewegung!
Sehr interessantes, aufschlussreiches Video!

1992 "Der Ententeich stinkt nach Giftmüll", absolut lesenswert!

Geändert von BoehserSteve (24.02.2017 um 21:07 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht