Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2017, 11:34
Benutzerbild von Alex Machine
Alex Machine Alex Machine ist offline
Übungspuppe

Gilde: s15 Blind Dardians,s2 Insane,s36 moffix
Standard

sorry Jerakeen.. aber ich habs nicht im Ansatz nötig irgendwas zu posten was NICHT den Tatsachen entspricht.. wenn DU es als herablassend empfindest das ich die Pets gefunden habe und das hier kundtue.. dann scheinst du reichlich Probleme mit dir selber zu haben.. ich poste äusserst selten hier im Forum obwohl ich seit gut 6 Jahren im Forum angemeldet bin.. eigentlich lese ich hier nur um informiert zu sein was grad so los ist!
gelegentlich äussere ich mich aber grade wenn hier von eventuellen Bugs die Rede ist die Ich aber nicht bestätigen kann.. und ob DU mir glaubst oder nicht bleibt dir überlassen.. Tatsche ist das die Pets heute gefunden habe und zwar wie oben schon gesagt/geschrieben im 1. Versuch

frohes Neues Jahr wünsch ich noch
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Alex Machine für dieses Posting:
Alt 31.12.2017, 11:39
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

Ich frag mich, warum es, wenn es sich doch angeblich um einen Bug handeln soll, keiner auf die Idee kommt, einen Bugthread zu erstellen, sondern hier im Kritikbereich darüber gestritten wird? Ich hätte als Supporter an Wochenenden eher eine Direktbenachrichtigung bei neuen Einträgen auf dem Reiter "Bugmeldung" als auf Kritik, bei dem ja ständig über irgendwas oder irgendjemand kritisiert wird.

Die nächste Frage ist, was an der Aussage "Pech gehabt" denn herablassend sein soll. Da würde ich mich erstmal selbst an der Nase packen und meine Art und Weise der Äusserung überdenken.

Und zu unten. Die Antwort vom Support würde vielleicht hier im Forum zu finden sein, eventuell würde der Thread geschlossen werden, wenn es denn ne Antwort gäbe.

Eindeutige Distanzierung von der Skinbewegung!
Sehr interessantes, aufschlussreiches Video!

1992 "Der Ententeich stinkt nach Giftmüll", absolut lesenswert!

Geändert von BoehserSteve (31.12.2017 um 11:44 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 31.12.2017, 11:41
Cragoo Cragoo ist offline
Übungspuppe

Standard

Hey,

Ich habe auf Welt1 das gleiche Problem, dass ich Rocki in Immernachtwald nicht bekomme. Gibt es schon eine Antwort vom Support?

MfG
Cragoo
Alt 31.12.2017, 11:44
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Antwort lautet: Die Fundchance ist nicht 100% (Chance insofern unbekannt)
und das Pet kann offensichtlich gefunden werden.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 31.12.2017, 12:18
Jerakeen Jerakeen ist offline
Übungspuppe

Standard

@BoehserSteve

1. Es gab einen zweiten Thread, der aber geschlossen wurde, was ja auch verständlich ist.
2. Kann ja kein Spieler mit Sicherheit sagen, ob es ein "Bug" war. Es sieht allerdings sehr danach aus, dass es "vergessen" wurde, das Pet rechtzeitig freizuschalten.

Daher auch die Nachfrage @ALEXANDER (Zitat: "und das Pet kann offensichtlich gefunden werden")

War das ab heute ab 0:00 Uhr der Fall, oder wurde das Finden dieses Pets durch einen Eingriff (z.B. nach der Meldung des Problems) erst ermöglicht?

Bei 30-40 Versuchen brauchen wir nicht über "Chancen von unter 100%" zu debattieren, das ist indiskutabel und am Thema vorbei.
Alt 31.12.2017, 12:32
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Schmied

Gilde: LaWendel (S1); StarsUndSternchen (S4)
Standard

Zitat:
Zitat von Matejka Beitrag anzeigen
Denn dropt das Vieh morgen am 01.01 nicht, wars das mit Spielen wie s&f endgültig...
Also wenn du an einem Pet festmachst, ob du weiter spielst oder nicht, hör lieber direkt auf. Es wird in diesem Spiel immer wieder Momente geben, in denen du nicht bekommst was du willst und das ist auch gut so, da sonst die Spannung komplett verloren geht.

Zitat:
Zitat von Jerakeen Beitrag anzeigen
Ich würde im Gegenzug bezweifeln, ob derjenige, der sich so herablassend äußert, tatsächlich wahrheitsgemäße Angaben macht.
Das Kommentiere ich mal mit deinem eigenen Zitat.
Zitat:
Zitat von Jerakeen Beitrag anzeigen
das ist indiskutabel und am Thema vorbei.
Ansonsten kann ich nur folgendes sagen: Letztes Jahr wurde ebenfalls schon vermutet, es gäbe bei Rocki einen Bug, weil es einige nicht gefunden haben. Ich hatte es allerdings bereits da im ersten Versuch gefunden, und zwar kurz nach 0Uhr, also lange bevor jemand einen Bug hätte ändern können. Die Spieler die es nicht gefunden hatten hatten halt Pech, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen. Ich gehe stark davon aus, dass das heute genau so aussieht.
Wenn ich mich recht entsinne gab es da bereits einen ähnlichen Thread wie diesen hier, aber ich bin gerade ehrlich gesagt zu bequem, diesen zu suchen. Vielleicht hat Steve ja langweile und macht sich die Mühe.

Ansonsten eine Bitte an alle: Bitte bleibt sachlich. Anschuldigungen a la der hat aber gelogen haben hier absolut nichts zu suchen.

Danke und einen guten Rutsch an alle.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 31.12.2017, 12:33
Raidleader

Standard

Der eine Thread "Rocki am 31.12. "wurde um 10.51 Uhr erstellt und tatsächlich mit der Begründung, dass es schon einen Thread gibt, geschlossen
Und der war im FRAGEBEREICH, keine Bugmeldung!
Und dieser Thread hier wurde gestartet um Heute, schon um 01:55 Uhr und direkt gleich als Kritikthread.

Und genau das war meine Frage, warum nicht erst "wohlwollender meinetwegen", von einem Bug ausgegangen wurde, sondern direkt gleich das ganze als Kritikthread erstellt wurde

Auch ein Fall von "zu spät freigeschalten" wäre in meinen Augen ebenso ein Fehler, also in diesem Sinne tatsächlich etwas, das in einem Forenbereich, der Bug & Fehlermeldung" heisst, eher abgehandelt gehören würde, als direkt gleich mit der grossen Kritik-Keule auszuholen.
Wenn dann noch ein User sagt, "es kann kein Fehler sein, ihr habt einfach Pech" und das dann noch als "herablassende Äusserung" dargestellt wird und ausserdem Erklärungen von Playa eingefordert werden, dann hat das seine eigene Couleur. Man könnte auch sagen, es hat ein eigenes Gschmäckle!

Und ich würde davon ausgehen, dass wenn es tatsächlich diesen Fehler gegeben hätte, dass man darüber auch eine News verfasst hätte und das nicht, wie es nach Unterstellung hier aussieht, heimlich frei geschalten, um das zu vertuschen!

Im Gegenzug habe ich die Erfahrung gemacht, dass nirgends so viel gelogen wird wie in Internetforen. Und dass vieles zu heiss zu essen versucht wurde.
Anders gesagt, mancher kocht schnell hoch und findet dann seinen Irrtum, hat aber nicht die Nüsse, das danach zuzugeben!

Oder anders ausgedrückt, manch einer hat den schwarzen Peter schon Playa zugeschoben, obwohl er tatsächlich entweder was falsch gemacht hat oder er einfach, wie es im Fall von Wahrscheinlichkeiten im Spiel ist, einfach schlicht Pech hatte. Passt auch gut auf die Dropchancen von Epics, Pilzdrops bei Events usw.

Geändert von BoehserSteve (31.12.2017 um 12:39 Uhr)
Alt 31.12.2017, 12:35
Benutzerbild von .Fireball
.Fireball .Fireball ist offline
Übungspuppe

Standard

Also als ich das hier gelesen habe, hab ich zwar schon wieder so nen Hals gehabt, weil w17 auch schon seit Stunden nicht geht aber hab das Pet jz auch im ersten Versuch gefunden.... und damit mir nix unterstellt wird:

auf s29:

Server 29 - Unforgettable
Jan down (Stats)
erster Level 400er von s29 - 26.12.16/ 1:37 Uhr
---------------
Alle 15 Chars auf Level 300+ | 06.11.17, 13:15 Uhr
DSSLevel: 367+
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu .Fireball für dieses Posting:
Alt 31.12.2017, 12:37
Frank19f Frank19f ist offline
Abenteurer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ....

Ohne mal die gute alte Mathematik zu missbrauchen...

Heute ist Silvester, also sind wir erstmal bei 50% der Möglichkeiten. Nehmen wir mal deine "gefühlten" 40 Versuche auf 7 Server, komme ich auf ca. 6 Versuche in dem Gebiet je Server, bei max. 48 Versuchen bei 120 ALU komme ich auf 6/8 Möglichkeiten, halbiert da ja erst Silvester ist, auf 3/8.

Ich halte 3/8 noch für Pech und 100% Fundchance ist bei "selten" ja auch nicht gewünscht.

Es ist keine Behauptung das es kein Bug ist, halte aber für 1/2 Tag die Meldungen nicht für ausreichend das man von einem Bug reden kann. Und selbst wenn, halte ich die kühne Behauptung, bald ist Ostern, da bekommen ja alle wieder so ein "Ich-Finde-Alles-Event" in den Allerwertesten geschoben^^

Guten Rutsch
Wer Fehler findet in meiner Rechnung, darf Sie gern behalten, wie alle Kommentare dazu^^ Es ist langsam unsäglich die "Bugkultur".....

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Alt 31.12.2017, 13:03
Raidleader

Standard

Zitat:
Zitat von DenMurmel Beitrag anzeigen
Also wenn du an einem Pet festmachst, ob du weiter spielst oder nicht, hör lieber direkt auf. Es wird in diesem Spiel immer wieder Momente geben, in denen du nicht bekommst was du willst und das ist auch gut so, da sonst die Spannung komplett verloren geht.
Danke, genau an sowas habe ich auch gedacht, als ich es gelesen habe und ich habe mir dann auch gleich Gedanken drüber gemacht, wo ich das vor kurzem schon mal gelesen habe.

Das war das von Beliala

Meiner Meinung nach oder für mich spielen die Pets in DEM SPIEL "Shakes & Fidget THE GAME" eine untergeordnete Rolle und wenn sich jemand so äussert, dass weil er ein Pet nicht gefunden hat, er dann sofort aufhören möchte, ich das als ziemlich übertrieben ansehe. Das klingt wie die Erpressungsversuche, die ich zum 1. Oktoberfest 2011 mitbekommen habe, da haben auch viele angekündigt, dass sie aufhören werden, manch einer hat es aber tatsächlich durchgezogen, während andere das tatsächlich nur als Druckmittel verwenden wollten.

Auch meine Meinung, wer wegen so eine Witz und das wurde hier heute ja schon nach 2 Stunden geäussert, sowas raus lässt, der soll doch bitte gehen...
Spiel/Forum Wie lösche ich meinen Account?
Leider ists aber fast ein Sport. Man tanzt (bewusst oder unbewusst) aus der Reihe, läßt sich entweder unter dem Namen nicht mehr blicken, wurde gesperrt und/oder lässt sich löschen und kommt dann unter einem neuen Namen wieder.

Zitat:
Ansonsten kann ich nur folgendes sagen: Letztes Jahr wurde ebenfalls schon vermutet, es gäbe bei Rocki einen Bug, weil es einige nicht gefunden haben. Ich hatte es allerdings bereits da im ersten Versuch gefunden, und zwar kurz nach 0Uhr, also lange bevor jemand einen Bug hätte ändern können. Die Spieler die es nicht gefunden hatten hatten halt Pech, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen. Ich gehe stark davon aus, dass das heute genau so aussieht.
Man vergisst, dass dies ein Langzeitspiel ist und schon mehrere Jahre geht. Es sollte also tatsächlich auch ohne Annahme eines Fehlers im Spiel denkbar sein, dass man auch mal 1 Silvester lang das Pet nicht finden kann und erst im nächsten Jahr die Chance dazu hat. Aber das sieht eben nicht jeder so.

Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne gab es da bereits einen ähnlichen Thread wie diesen hier, aber ich bin gerade ehrlich gesagt zu bequem, diesen zu suchen. Vielleicht hat Steve ja langweile und macht sich die Mühe.
Ich habe gesucht und nichts gefunden. Auch mit der Möglichkeit, dass jemand Rocky geschrieben haben könnte.
Aber es könnte gut sein, dass das so ein ähnlicher Thread mit massiven Schuldzuweisungen etc war, der dann ins Arschiv verschoben wurde.
Was ich gefunden habe, war eine unkommentierte Annahme von Lichti, dass Rocki selten sei und auf Anhieb gefunden werden sollte

Fundchance seltener Pets

welches sich auf den Thread/Post über Mesmerit bezieht

Zitat:
Ansonsten eine Bitte an alle: Bitte bleibt sachlich. Anschuldigungen a la der hat aber gelogen haben hier absolut nichts zu suchen.

Danke und einen guten Rutsch an alle.
Das würde ich unterschreiben, die Art und Weise, wie wir argumentieren, sollten wir überdenken und einen Gang runterschrauben, aber zwischenzeitlich gabs ja schon nen Post mit einer weiteren Fundmeldung.

Daher sag ich auch, Danke und einen guten Rutsch an alle und hoffe, dass das Thema damit geschlossen werden kann.

EDIT

Was ich noch komisch finde, dass es weder im internationalen Forum noch im US-Forum irgendeine Meldung über Rocki zu finden gibt. Entweder heissen die Pets international anders, oder es gibt darüber keine Probleme zu vermelden?

Geändert von BoehserSteve (31.12.2017 um 13:49 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Thema geschlossen

Stichworte
feuerpet, neujahr, rocki, silvester

Themen-Optionen
Ansicht