Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2018, 18:10
Benutzerbild von LouiXIV
LouiXIV LouiXIV ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Die Chance ist aber nicht 100%. Schon gar nicht bei Pets, die nicht nur an einem Tag zu finden sind.
Dann habe ich (und wohl einige weitere) das falsch verstanden.

Mich würde hier trotzdem noch interessieren, ob heute das Pet überall im ersten Versuch zu finden war.

STUDI MORTIS
^ klick mich ^
Alt 01.01.2018, 22:07
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Gilde: Hilde? Welche Hilde?
Standard

Zitat:
Zitat von LouiXIV Beitrag anzeigen
Dann habe ich (und wohl einige weitere) das falsch verstanden.

Mich würde hier trotzdem noch interessieren, ob heute das Pet überall im ersten Versuch zu finden war.
Wenn die Chance nicht 100% ist, wird es kaum jeder im ersten Versuch gefunden haben. Statistisch möglich, klar. Nen Lottogewinn aber auch.
Alt 01.01.2018, 23:04
Sydraves Sydraves ist offline
Schmied

Gilde: Esperanza - S1
Standard

Warum wird sowas eigentlich direkt verworfen, wenn den Spielern etwas auffällt?
Es ist ja durchaus möglich, dass Rocki heute doch zu 100% zu bekommen war, auch wenn ihr eine andere Aussage bekommen habt.
Alt 01.01.2018, 23:10
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard

Vielleicht weil ich WEISS, dass die Chance NICHT 100% ist?!

Aber da Du ja alles besser weißt, verweise ich zukünftig dann an Dich.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu KO771 für dieses Posting:
Alt 02.01.2018, 07:30
Schmied

Standard

Aber gerne doch, sobald sich jemand meldet, dass er das Pet gestern NICHT nach dem ersten Versuch, sondern nach dem zweiten, dritten oder was weiß ich für welchen Versuch bekommen hat, dann kann man direkt auch belegen, dass die Chance nun einmal nicht 100% ist.
Da sich hier gestern allerdings nur Leute gemeldet haben, die das Pet nach dem ersten Versuch erhalten haben, bleibe ich vorerst dabei, dass die Chance gestern 100% war.

Übrigens finde ich es echt klasse, dass hier im Forum, welches eh schon recht inaktiv ist, moderatorisch gegen die Community geschlagen wird, andersrum aber direkt einen auf dicke Hose gemacht wird.
Vielleicht sollte jeder mit sarkastischen Kommentaren um sich werfen, weil es gewiss mehr Spaß macht und Neulinge im Forum bestimmt auch nicht abschreckt? Genauso wie die ganzen genervten Antworten, die Neulinge erhalten, wenn sie eine Frage stellen. Ja, das macht das Forum richtig schön aktiv und bringt Spaß für jedermann!
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Sydraves für dieses Posting:
Alt 02.01.2018, 13:00
Timhot3p Timhot3p ist offline
Übungspuppe

Standard Pet nicht beim ersten Versuch

Also, wenn sich sonst niemand meldet: ich hab das Pet gestern beim 3. Versuch bekommen, an Silvester haben die 11 Versuche allerdings nichts gebracht, und auch an Weihnachten/Silvester letztes Jahr bin ich trotz jeweils 320 Alu leer ausgegangen. Nimmt man an, die Chance das Pet zu finden, beträgt pro Quest 20%, so gibt es genug Leute die das Pet beim ersten Versuch finden. Die Wk das Pet nach z.B 20 Quests noch nicht zu besitzen, läge dann bei 1,15 %. Auf die Anzahl Spieler hochgerechnet sind das sicher einige, und man kann davon ausgehen, dass gerade die das Forum aufsuchen werden, weshalb hier der Eindruck entsteht, das Pet sei unfindbar. Denke also, dass es trotzallem einfach nur rng ist, und einige eben viel Pech hatten.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Timhot3p für dieses Posting:
Alt 02.01.2018, 15:51
Schmied

Standard

Danke für die Meldung. Das hört sich dann auf jeden Fall plausibel an.
Es war schlicht verwunderlich, warum gestern so viele gemeldet haben, dass es beim ersten Mal verfügbar war.
Meistens sind die Stimmen ja eher laut, wenn etwas nicht sofort funktioniert, weshalb ich so eine Meldung vermisst habe.

Aber nun haben wir die Bestätigung und man kann sich jegliches weitere Mimimi sparen. Ein Bug liegt also nicht vor, weder für Silvester (angeblich 0% Chance) noch für Neujahr (angeblich 100% Chance).
Wer es dann dieses Mal nicht bekommen hat, darf es dann zum Ende des Jahres erneut probieren.

Und wer direkt bei so einer Kleinigkeit damit droht ja nun aufzuhören, kann das Spiel meiner Meinung nach direkt lassen. Wie ein Vorredner schon geschrieben hat: Es wird immer Situationen geben, wo man hier etwas nicht sofort bekommt. Deswegen ist Shakes & Fidget ja ein Ausdauer-/Geduldsspiel. Wer das nicht hat, ist hier falsch aufgehoben
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Sydraves für dieses Posting:
Alt 02.01.2018, 17:21
justl justl ist offline
Fidgets Greif

Gilde: oooOOooo
Standard

Sydraves, ich versteh eigentlich nicht, wie Du auf die Annahme kommst, das das Pet zu 100% zu finden war.

Selbst wenn den ganzen Tag/Nacht immer nur der Immernachtwald in den Questen gekommen wäre, wäre die Chance beim >jeweiligen< Versuch es dort zu finden nicht 100% gewesen (so wie Kotti meinte).

Und wenn mans beim ersten Versuch gleich gefunden hätte, wäre die Chance dazu auch immer nur (Hausnummer) 25% gewesen - d.h. Du hättest es zu 75% nicht gefunden - und 25% von 100% sind ... 25%
Betriebssystem: W7 Home Premium 64b,
Internetanbindung: Kabelprovider
-----------------------------------------------
6b: Appversion 2.86.263,
Samsung Galaxy J3 (SM-J330F),
Android 8.0.0,
HD-App,
mobile/Zuhause WLAN
Anbieter Liwest LTK Telekom und Service GmbH (Netz von T-Mobile)
7: Server: rtl2
8: Klasse: krieger
9: deutsch

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Alt 02.01.2018, 18:05
Schmied

Standard

Ich habe mich nur auf die Aussagen hier im Thread gestützt. So waren alle Posts, die sich auf den 01.01. bezogen haben, mit Aussagen, dass diese das Pet beim ersten Versuch erhalten haben, bestückt.
Niemand bis Timhot3p hat gemeint, dass das Pet nach dem ersten Versuch erhalten wurde.
Das war alles und hat mich stutzig gemacht, weshalb ich nicht direkt abtun wollte, dass im Programmcode vielleicht etwas anders hinterlegt war. Ich bin ein sehr skeptischer Mensch und brauche Belege
Alt 02.01.2018, 18:25
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard

...und deswegen unterstellt man mir moderatorisches draufschlagen und "auf dicke Hose machen", wenn ich sage, die Chance läge nicht bei 100% (was ich rein zufällig den Tag noch in Erfahrung habe bringen lassen, denn ich vertraue auf das, was im CODE steht - 50% Chance nebenbei...). Im Gegensatz zu Dir errate ich Fakten also nicht.

Aber klar, man selbst ist ja immer ein Heiliger.

Und damit ist das Thema dann auch erledigt, bevor noch wer seine "alternativen Fakten" verbreiten will und wir dann wieder den Stress haben, alles richtigzustellen, weil "irgendwer im Forum xy geschrieben hat" (wäre nicht das erste Mal).
Die folgenden 10 User sagen "Danke" zu KO771 für dieses Posting:

Stichworte
feuerpet, neujahr, rocki, silvester

Themen-Optionen
Ansicht