Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2018, 13:02
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Schmied

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Kommunikation und der übliche Umgang mit Kritik

Nachdem ich eine Verwarnung wegen „Spam“ erhalten habe, weil meine Kritik in dem Thread stand den es betrifft und dieser in „Ideen & Vorschläge“ war, werde ich natürlich dem nachkommen und meine Kritik im Kritikbereich extra machen und dafür natürlich einen Thread eröffnen. Fand ich zwar unnötig scheint aber gewünscht, da man ja sonst scheinbar die Forenregeln bricht.
Thema ist das leidige Warten, auf endlich mal Antworten und Lösungen bezüglich Serverzusammenlegung. Dazu wollte ich mich eigentlich kurz fassen und hervorheben, dass das selbst versprochene, man informiere uns („halte uns auf dem Laufenden) aus meiner Sicht nicht eingehalten wird und im klaren Kontrast zu „Infos gibt es, wenn es Infos gibt“ steht.
Dies wollte ich mit einer Begriffserklärung verdeutlichen die für sich spricht und keine unnötigen Diskussionen hervorrufen sollte. Ich dachte auch damit wäre für jeden mit mittlerer Intelligenz klar was ich damit sagen wollte.
Hiermit nochmal im richtigen Bereich um die Anforderungen die das Forum stellt zu erfüllen und meine bösen Fehler damit zu korrigieren.
https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=416
https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=417
https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=418
Bezug nehmend auf folgenden Post:
https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=252

Sorry ich hatte jetzt keine Lust die Bilder hochzuladen und zitieren ging nicht, da der Thread zu gemacht wurde. Hoffe somit habe ich meinen Fehler korrigiert.
MfG dat Knox

Geändert von Mickey Knox (14.02.2018 um 13:19 Uhr) Grund: Ein Link war der Falsche
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Mickey Knox für dieses Posting:
Alt 14.02.2018, 13:38
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

Wir sind doch alle lange genug dabei, um zu wissen, wie der Hase läuft, oder nicht?

Schon letztes Jahr hiess es bezüglich Neuigkeiten zur Umsetzung der Serverzusammenlegung, dass erst ein Update ansteht und wenn dieses inklusive gewöhnlich zu erwartenden Bugs oder Fehlfunktionen gut hinter die Bühne gebracht ist, dann kann man sich um andere, weiter reichende Veränderungen wie Serverzusammenlegung bemühen.

Das ganze ist sinngemässer Wortlaut aus Erinnerungen zusammengefügt.

EDIT
Du hast das ganze sogar selbst zitiert

Post Mickey Knox 19.05.2017

Und wie ist die Situation heute?

Wir stehen vor einem angekündigten Update und wenn dieses inklusive
gewöhnlich zu erwartenden Bugs oder Fehlfunktionen gut hinter die Binde.....

Und dann wollte Playa uns Statistiken oder Informationen zur Verfügung stellen, anhand derer man entscheiden kann, auf welchen Server man seinen Account sinnbringend verschieben kann oder auf welche Server man aus welchen Gründen auch immer nicht verschoben werden kann, um das noch funktionierende und lebende Biosystem nicht zu beeinflussen. Und das bringt auch nichts, wenn man diese Daten auswertet in einer Zeit, in der aufgrund Update, Ferien, Feiertagen aussergewöhnlich viel Aktivität auf Servern ist, die nach dem Update wieder auf einen Normalzustand zurück geht. Den Normalzustand würde ich aber lieber nutzen um mir für Accounts von stillen Servern was neues besseres auszusuchen, ich denke, das geht jedem so?

Vielleicht beinhaltet dieses Gildencontentupdate soviel Neuerungen, dass es auch auf inaktiveren Servern für Spass sorgt oder, vielleicht, was ja durchaus auch möglich ist, gibts eine Funktion, mit der man mit der gesamten Gilde auf einen anderen Server verschoben werden kann?

Und weil das so eine tolle, grosse Neuerung wäre, könnte ich es gut verstehen, wenn man die Bombe nicht vorzeitig platzen lassen möchte, vor allem, weil es, wie bei vielen andern Themen ja auch, meist nie gut ausging, wenn vorschnell irgendwelche Mitteilungen gemacht wurden, man bedenke die positiven Zwischenerfolgsmeldungen von Holle, die aber noch keine endgültige Sicherheit brachten UND uns, mich auch sehr, im Nachhinein sehr enttäuschten und womit man sich, zu recht, möge man sehen, wie man will, ziemlich verkackeiert vorkam.

Da würde ich es gut verstehen, warum man sich jetzt mit Informationen bedeckt hält, bis inklusive dem kommenden Update alle Schwierigkeiten inklusive gewöhnlich zu erwartenden Bugs oder Fehlfunktionen gut hinter die Bühne gebracht ist...

Holle 19.07.15

Böhse Onkelz Interview 1989

Eindeutige Distanzierung von der Skinbewegung!
Sehr interessantes, aufschlussreiches Video!

1992 "Der Ententeich stinkt nach Giftmüll", absolut lesenswert!

Geändert von BoehserSteve (14.02.2018 um 14:10 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 14.02.2018, 13:48
Clonezilla Clonezilla ist offline
Abenteurer

Gilde: Anarchy 13 auf S31
Standard

Moin moin

Bleibt nur die Frage, wann denn dann mal wirklich in irgendeiner Art Infos kommen.
Denn bekanntlich ist nun mal nach dem Update auch vor dem Update !

S31, Anarchy 13
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:
5a:
Chromium 66.0.3359.181, keine Addons, Flash 29.0.0.171
Xubuntu 18.04 64bit, Telekom DSL
5b:
HD-App 2.81.186, Huawei P9, Android 7.0
WLAN - Telekom, mobil - Vodafone
Alt 14.02.2018, 14:37
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Zitat:
Zitat von Mickey Knox Beitrag anzeigen
Nachdem ich eine Verwarnung wegen „Spam“ erhalten habe, weil meine Kritik in dem Thread stand den es betrifft und dieser in „Ideen & Vorschläge“ war, werde ich natürlich dem nachkommen und meine Kritik im Kritikbereich extra machen und dafür natürlich einen Thread eröffnen. Fand ich zwar unnötig scheint aber gewünscht, da man ja sonst scheinbar die Forenregeln bricht.
Thema ist das leidige Warten, auf endlich mal Antworten und Lösungen bezüglich Serverzusammenlegung. Dazu wollte ich mich eigentlich kurz fassen und hervorheben, dass das selbst versprochene, man informiere uns („halte uns auf dem Laufenden) aus meiner Sicht nicht eingehalten wird und im klaren Kontrast zu „Infos gibt es, wenn es Infos gibt“ steht.
Dies wollte ich mit einer Begriffserklärung verdeutlichen die für sich spricht und keine unnötigen Diskussionen hervorrufen sollte. Ich dachte auch damit wäre für jeden mit mittlerer Intelligenz klar was ich damit sagen wollte.
Hiermit nochmal im richtigen Bereich um die Anforderungen die das Forum stellt zu erfüllen und meine bösen Fehler damit zu korrigieren.
https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=416
https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=417
https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=418
Bezug nehmend auf folgenden Post:
https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=252

Sorry ich hatte jetzt keine Lust die Bilder hochzuladen und zitieren ging nicht, da der Thread zu gemacht wurde. Hoffe somit habe ich meinen Fehler korrigiert.
MfG dat Knox
Hallo,
echt jetzt? Das kann doch nicht das letzte Posting zu dem Thema sein, was man mit finden kann?
Du kannst das nicht aus dem Zusammenhang interpretieren, wie es Dir passt…

Wir haben in Threads auf dem Laufenden gehalten.

Dort kann man auch lesen , dass wir die Serverzusammenlegung wie bisher diskutiert, so nicht durchsetzbar ist.
Eine Alternative haben wir im Zuge dessen auch vorgestellt.

Zur Zeit sind wir mit dem Update beschäftigt, deswegen gibt es keine News zu dem Thema. Wir können uns nicht zerreißen.
Fühle dich hiermit auf dem Laufenden gehalten.

Viele Grüße,
Holle
Die folgenden 10 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:
Alt 14.02.2018, 14:50
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Zur Zeit sind wir mit dem Update beschäftigt, deswegen gibt es keine News zu dem Thema. Wir können uns nicht zerreißen.
Fühle dich hiermit auf dem Laufenden gehalten.
Ich glaube das wäre genau die Information gewesen, die sich einige gewünscht hätten, als Wasserstandsmeldung nach mehreren Monaten.

LG, Hentman
Alt 14.02.2018, 15:05
Nihitalak Nihitalak ist offline
Strider-Reiter

Standard

Richtig, das ist genau die Information die ewig erfragt wurde.

Und man muss dazu sagen dass ein quasi "Wir machen derzeit nichts" schon ein nicht ganz unerhebliches Update zu "Wir haben alternativ neue Pläne, an denen wir schon jetzt arbeiten." ist.
Das hätte man meiner Meinung nach so durchaus problemlos ohne ewiges Nachbohren kommunizieren können.

Leider nicht ganz die Wasserstandsmeldung auf die ich persönlich gehofft hab, aber trotzdem danke.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Nihitalak für dieses Posting:
Alt 14.02.2018, 15:12
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

Also das finde ich jetzt wirklich,

ich sag mal, komisch, da MickeyFox gern dazu neigt, Worte und Sätze zu deklamieren, könnt ihr gerne zu komisch noch Komik oder Komiker dazu denken.

Denn, mir lagen auch nicht mehr Informationen vor als Euch, nachlesbare Informationen und Wissen plus Schlussfolgerungen aufgrund Beobachtung und ich habe genau das so gesagt, wie es ist, siehe Posting 2

Und das hätte sich von Euch jeder selbst auch so denken können!

Was ich mir sonst noch dazu denke, sag ich lieber nicht!

Böhse Onkelz Interview 1989

Eindeutige Distanzierung von der Skinbewegung!
Sehr interessantes, aufschlussreiches Video!

1992 "Der Ententeich stinkt nach Giftmüll", absolut lesenswert!
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 14.02.2018, 16:38
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Hallo,
wir machen nicht „nichts“. Ich behaupte, das sich einige hier den Allerwertesten aufreißen.

Wir arbeiten wir an vielen Dingen gleichzeitig.
Wenn etwas mit mehr Priorität behandelt wird, dann muss das andere hinten an stehen.
Das ist in jedem Bereich des Lebens dasselbe.

Threads wie dieser sind leider ein gutes Beispiel, warum es möglicherweise besser ist sich mit News und Informationen bedeckt zu halten.
Die Enttäuschung die dort zu lesen ist, hätte ich euch gerne erspart.

Das meine Glaubwürdigkeit dadurch gelitten hat, ist mir bewusst, da bin ich wohl selbst schuld.
Jedoch ist es nicht gerechtfertigt deswegen alles im Mund zu verdrehen, oder Threads aus dem Zusammenhang zu nehmen.

Viele Grüße,
Holle
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:
Alt 14.02.2018, 17:39
Benutzerbild von Igneel
Igneel Igneel ist offline
Abenteurer

Gilde: Hornys Gilde
Standard

Awas Holle, alle haben dich lieb
Das mit en News ist immer sone Sache, ich bin schon dafür, dass gewisse Infos an eingeweihte Leute gelangen sollten, die ggf. aus Erfahrung heraus positiven Einfluss nehmen können. An die Öffentlichkeit sollte nichts zu früh gelangen.
Ansonsten finde ich selbst leider die Umgangsform hier im Forum oftmals etwas ruppig. Vor allem gegenüber Neulingen, die erste Beiträge verfassen wird oft geschossen, anstatt sich zu freuen, dass wir hier neue, interessierte Mistreiter haben. Klar kann man ihnen danach auch freundlich entgegnen, dass Andere ggf. schon ähnliches gepostet haben.
Ich finde aber, dass KO sich wirklich deutlich verbessert hat. Dies bitte als ernstgemeintes Lob ansehen.

Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme.

Nur echt auf S11

Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Igneel für dieses Posting:
Alt 14.02.2018, 18:05
Nihitalak Nihitalak ist offline
Strider-Reiter

Standard

Ich sehe in dem von dir angeführte Thread genau das Gegenteil wie du.
Sicher war die Nachricht dass es keine Servermerges geben wird jetzt nicht die erhoffte aber die Tatsache dass es überhaupt mal eine Info zu dem Thema gab mit der man was anfangen konnte wurde mMn schon sehr gut aufgenommen.

Man sollte an der Stelle halt nicht vergessen welche Zeitabstände zwischen "Wir haben den Tech", "Wir treiben das jetzt voran" und "Klappt leider nicht" zu beobachten sind. Und da bin ich schon so dreist zu behaupten dass zwischen dem ersten und dem zweiten Status einfach "nichts" bis "nicht gerade viel" passiert ist. (wohlgemerkt zu diesem Thema, ich maße mir sicher nicht an euch zu unterstellen ihr würdet nicht an SF arbeiten).
Und genauso stellte es sich mir mit der Alternativlösung bis jetzt da. Da ging mit "Wir arbeiten bereits dran" das große Schweigen los und da erdreiste mich dann eben schon ab und an mal nachzufragen. Ich sehe halt auch überhaupt kein Problem darin einfach direkt zu sagen dass es für den Moment keine Priorität genießt. Das ist sicher nicht dass was ich mir erhoffe aber als Info zu dem Thema wesentlich brauchbarer als "Wir arbeiten dran"+Funkstille.

Das hat alles auch herzlich wenig mit Glaubwürdigkeit, Tatsachen verdrehen und Dinge aus dem Zusammenhang reißen zu tun. Lediglich mit dem Wunsch ein bisschen näher an den Gedanken der Devs zu sein ohne in irgendeiner Weise beanspruchen zu wollen da Einfluss nehmen oder gar irgendwas mit entscheiden zu können
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Nihitalak für dieses Posting:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht