Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2018, 14:49
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Zitat:
Zitat von Mickey Knox Beitrag anzeigen
Was genau ist dein Vorwurf, dass es aus dem Zusammenhang gerissen wäre?
Es geht um den Satz:
"Ich halte euch auf dem Laufenden."
Ich habe nie behauptet das wäre der letzte Post gewesen, oder irgendwas in diese Richtung. Einzig darauf hinweisen das zu dem Thema einmal dieser Satz von Dir fiel.
Da ist überhaupt nichts aus dem Zusammenhang gerissen.
Sich jetzt in die Opferrolle begeben ist ja ein netter Versuch, zieht bei mir nicht wirklich.
Wenn man überlegt wie Lange an dem Thema angeblich gearbeitet wird... und wir hingehalten werden. Zum Thema Glaubwürdigkeit möchte ich nicht weiter eingehen. Das soll jeder einzelne für sich selbst entscheiden.
Mir ist schon klar, dass ihr hier Hausrecht habt und ihr entscheidet wie ihr mit der Kritik umgeht. Ist nicht das einzige Forum in dem man unter dem Deckmantel „Spam“ unliebsame Inhalte unterbinden will. Muss jeder Betreiber/Firma für sich entscheiden.
Dachte halt spätestens nach dem Megaerfolg einer gewissen Kampagne und dem daraus resultierenden Feedback von euren Abermillionen Spielern, hätte sowas wie ein Denk- / Lernprozess eingesetzt.
Zum Abschluss verabschiede ich mich schon mal Vorsorglich bei der Forengemeinde, falls ich durch diesen Post gegangen werden sollte und entschuldige mich bei jenen die Ihren Forenfrieden gestört sehen.

Deine Verwarnung bezieht sich vermutlich auf dieses Posting:
https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=418
Das ist Spam , denn es trägt nicht zum Thema, oder der Diskussion bei.
Alles ist Spam , was sich nicht auf den Erstpost bezieht , oder dem damit verbundenen Thema.
Dann ist es noch sehr unhöflich, weil du subtil Unterstellungen einbindest.
Das kann ich so unterschreiben und Punkt/e sind gerechtfertigt.

Dann zu dem Posting, was du aus dem Zusammenhang gerissen hast.
Du führst nicht den Stand der Dinge an, wie es ist, sondern du reißt einen Post aus dem Kontext wie es früher war.
Zur Erinnerung, du kritisierst fehlende Informationen.
Im gleichen Thread stehen Informationen von mir die schon eine andere Entwicklung zeigen, was übrigens deine Kritik eher widerlegt, als bestärkt.
Du beziehst dich auf diesen Post und verschweigst dadurch neue Informationen zu dem Thema.
Wenn du Informationsdefizite bemängelst, dann solltest du dich nicht auf nicht-mehr-aktuelle Informationen beziehen.

Edit(Holle) / Richtigstellung: nicht Mickey Know hat das geschrieben, das war Nihitalak. Das habe ich durcheinander gebracht.
Aus „Zur Zeit sind wir mit dem Update beschäftigt, deswegen gibt es keine News zu dem Thema. “ wird auf einmal „"Wir machen derzeit nichts"“.
Das ist schlicht Verleumdung.

Diese, oder auch simple Beleidigungen, bindest du in fast jedes Posting ein, ich vermute dies merkst du nicht einmal.
Zitat:“ Ist nicht das einzige Forum in dem man unter dem Deckmantel „Spam“ unliebsame Inhalte unterbinden will.“, oder
hätte sowas wie ein Denk- / Lernprozess eingesetzt. “
Es weder dumm, noch ungerecht die Forumregeln zu wahren, es ist zwingend notwendig.
In anderen Foren hat man weniger Spielraum.

Dann sollte man nichts schreiben, von dem man vorher weiß, dass es nicht in Ordnung ist.
Zitat: falls ich durch diesen Post gegangen werden sollte“. Natürlich wirst du gegangen, wenn du dich nicht an Regeln hälst?!

Wenn wir von Opfer reden wollen, dann finde ich die Oferrolle steht mir ganz gut. Kein „netter Versuch“, sondern wohl begründet.

Der Täter, der nicht nur durch Spam für die Schließung eines nicht unwichtigen Ideen Threads sorgt, sondern noch mal einen drauf setzt, indem er unter Missachtung der Forenregeln seine Strafen öffentlich diskutiert, der findet sich bestimmt auch noch…

Geändert von Holle (16.02.2018 um 14:01 Uhr) Grund: Richtigstellung (Edit): nicht Mickey Know hat das geschrieben, das war Nihitalak. Das habe ich durcheinander gebracht.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:
Alt 15.02.2018, 21:02
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Schmied

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Deine Verwarnung bezieht sich vermutlich auf dieses Posting:
https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=418
Das ist Spam , denn es trägt nicht zum Thema, oder der Diskussion bei.
Alles ist Spam , was sich nicht auf den Erstpost bezieht , oder dem damit verbundenen Thema.
Dann ist es noch sehr unhöflich, weil du subtil Unterstellungen einbindest.
Das kann ich so unterschreiben und Punkt/e sind gerechtfertigt.
Das e sich auf das Thema direkt bezieht und du dies auch selbst siehst, erkennt man ja daran das du selbst dies als Unterstellung deklarierst.
Offensichtlich haben auch so einige anderen den Post und Zusammenhang mit dem Thema verstanden.
Was genau soll ich denn unterstellt haben, wenn es doch gar nichts mit dem Thema zu tun haben soll? Passt nicht ganz, ist mir aber auch egal wie gesagt müsst Ihr wissen wie ihr mit uns umgeht...

Zitat:
Dann zu dem Posting, was du aus dem Zusammenhang gerissen hast.
Du führst nicht den Stand der Dinge an, wie es ist, sondern du reißt einen Post aus dem Kontext wie es früher war.
Zur Erinnerung, du kritisierst fehlende Informationen.
Im gleichen Thread stehen Informationen von mir die schon eine andere Entwicklung zeigen, was übrigens deine Kritik eher widerlegt, als bestärkt.
Du beziehst dich auf diesen Post und verschweigst dadurch neue Informationen zu dem Thema.
Wenn du Informationsdefizite bemängelst, dann solltest du dich nicht auf nicht-mehr-aktuelle Informationen beziehen.
Du kannst es noch so oft hindrehen wie du es gerade versuchst aber ich zitierte Dich, dass Du uns auf dem Laufenden halten wolltest aber die letzte Info ist auch schon wieder Monate her (13.09.17). Das hat immer noch nichts mit aus dem Zusammenhang reißen zu tun. Wenn man etwas mehrfach wiederholt wird es dadurch nicht richtiger...

Zitat:
Du verdrehst meine Worte:
Aus "Zur Zeit sind wir mit dem Update beschäftigt, deswegen gibt es keine News zu dem Thema. " wird auf einmal ""Wir machen derzeit nichts"".
Das ist schlicht Verleumdung.
Zum Thema Verleumdung:
Wo genau habe ich das geschrieben???
Zitat:
Diese, oder auch simple Beleidigungen, bindest du in fast jedes Posting ein, ich vermute dies merkst du nicht einmal.
Zitat:" Ist nicht das einzige Forum in dem man unter dem Deckmantel "Spam" unliebsame Inhalte unterbinden will.", oder
"hätte sowas wie ein Denk- / Lernprozess eingesetzt. "
Es weder dumm, noch ungerecht die Forumregeln zu wahren, es ist zwingend notwendig.
In anderen Foren hat man weniger Spielraum.
Was ich merke und nicht merke lass meine Sorge sein. Das es beim Denk- und Lernprozess nicht um Forenregeln geht, sondern um den Umgang mit den Kunden dachte ich würde sich selbsterklärend, aber gut somit nachgeholt
Zitat:
Dann sollte man nichts schreiben, von dem man vorher weiß, dass es nicht in Ordnung ist.
Zitat:" falls ich durch diesen Post gegangen werden sollte". Natürlich wirst du gegangen, wenn du dich nicht an Regeln hälst?!
Ich denke nicht das ich dem Post in dem ich dies schrieb irgendeine Regel gebrochen habe!?
Was ich damit sagen wollte, denke ich muss ich nicht nochmal anführen und nein ich will nicht Regelverstöße diskutieren, der Punkt ist mir so was von egal. Ich kritisiere den Umgang mit Kritik. Das her ständig mit Zweierlei Maas gemessen wird weis nun wirklich jeder der länger dabei ist.

Nun abschließend zum Thema, denn es bringt ja nichts...
Playa hat immer Recht macht auch immer alles richtig und die blöden Spieler, die dumm rumnörgeln weil sie sich veräppelt fühlen wenn sie Monate / Jahre warten das mal irgendetwas passiert bezüglich der toten "Server" und dies nicht als normal empfinden, sollen ruhig sein. Wie passend war doch die Sichtweise auf die Spieler im Video zum Kickstarter ...
Alt 15.02.2018, 21:12
Unknown User
Gast

Standard

Wahnsinn was eine Frage nach Infos für eine Welle ausgelöst hat. Ich kann beide Seiten verstehen aber das hier ist doch schon wieder vollkommen Offtopic.. lässt gut sein, bringt doch nix.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Gildenupdate.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 15.02.2018, 22:21
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

SF 2.0 Einseitige Sichtweise VS konstruktive Kritik

Zitat:
Zitat von Mickey Knox Beitrag anzeigen

Hallo Community,
ich bin zwar kein sehr aktiver Forenschreiberling hier, aber ein fleißiger Forenleser um informiert zu sein!
Nun fühle ich mich aber dann doch mal wieder genötigt, auch etwas zu dem ganzen zu sagen, da es in meinen Augen etwas ausartet mit dem destruktiven Gemecker und ich meine wirklich nicht die konstruktive Kritik die nötig und sicher auch erwünscht ist.
Aber was soll das ganze Rumgeheule eigentlich, was wollt ihr damit erreichen? Das sich irgendwann die Entwickler denken: „Ach dann … mich doch ihr undankbaren Banausen?“ Das sie irgendwann keine Lust mehr haben auf die Community einzugehen?
Das Ganze ist ein gaaaanz alter Hut bei Onlinegames und der Fluch aller Spieleentwickler.

Es ist eigentlich immer das gleiche, erst schreit die „ganze“ Community nach Neuerungen und Updates weils sonst so langweilig ist, dann kommen welche und das Geschrei ist groß:
„Alles sch…, die machen alles kaputt, Boykott usw. (beim letzten SF Update auch schon)“
Es gibt immer Leute die ständig was zu meckern haben, dann zum Boykott aufrufen und eigentlich nichts anderes machen als alle anderen zu demotivieren… Manche sind auch schlicht erst mal gegen alles was neu ist, da neu immer erst mal böse ist, bis sie sich daran gewöhnt haben und es dann doch nicht mehr eintauschen wollen ;-)
Lasst euch bitte davon nicht anstecken!
Klar bin ich auch genervt davon, dass Playa das schon so verbuggt deployed haben, finde es auch etwas kitschig zum Teil (subjektiv) und die Performance muss auch dringend überarbeitet werden.
Dennoch sitzen da nicht Progger die mit Absicht alles scheiße machen wollen, ganz im Gegenteil!
Es gibt in diesem Update auch so viel gutes Neues, die Liste überwiegt meiner Meinung nach ganz deutlich. So viele Sachen auf die einige gewartet haben! Der Chat, die Gildenübersicht usw. Warum nicht auch mal das Gute sehen?
Ich möchte damit nicht sagen dass ihr keine Kritik äußern sollt , konstruktive Kritik ist wichtig und meist von Entwicklern sogar ausdrücklich gewünscht. Nutzt das lieber um „euer“ Spiel mitzugestalten! Mir geht es nur darum sich konstruktiv damit auseinander zu setzen und nicht auf einer „Alles sch…“ Welle mitzureiten weil ein paar alles kaputtreden.
In diesem Sinne!
MfG Druidenkrieger
PS: Ein großen Dank an das Gamestaffteam, ganz besonders an KO die sich hier den A…. aufreißen seit Tagen, um es möglichst allen Recht zu machen!!! Das sehen übrigens einige mehr so, als es hier im Forum zur Zeit wirkt
Das wäre auch aus dem Zusammenhang gerissen. Ist aber trotzdem interessant, wie man von Kritik am Verhalten von Nörglern irgendwann selber zum nörgler wird und damit eigentlich genau das selbe verursacht, was man selbst verteufelt hat.

und noch so ne Sache, die in den Kontext gezogen werden könnte

Eindeutige Distanzierung von der Skinbewegung!
Sehr interessantes, aufschlussreiches Video!

1992 "Der Ententeich stinkt nach Giftmüll", absolut lesenswert!

Geändert von BoehserSteve (16.02.2018 um 00:55 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 16.02.2018, 06:14
Benutzerbild von Randall
Randall Randall ist offline
Instant-Greif

Gilde: Die wilden Alten
Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
Das wäre auch aus dem Zusammenhang gerissen. Ist aber trotzdem interessant, wie man von Kritik am Verhalten von Nörglern irgendwann selber zum nörgler wird und damit eigentlich genau das selbe verursacht, was man selbst verteufelt hat.
Ja, da muss ganz schön was passiert oder eben nicht passiert sein, damit man vom Verteidiger oder Lobenden zum Kritiker wird. Ich unterstelle, dass es nicht deine Absicht war, aber du hast mit diesem Post Playa noch viel stärker kritisiert als Mickey Knox.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Randall für dieses Posting:
Alt 17.02.2018, 01:36
SwampThing SwampThing ist offline
Gesperrt

Standard

Zum Glück aber wieder die relevanten Posts von 2015 gefunden, da ist ja einer krass mit seiner Suchfunktion. Du hast uns gerettet Steve!

Und zum Thema: Dann sagt doch einfach, dass euch das nicht rentabel genug ist und ihr lieber mehr neue Server aufmacht als der Community was Gutes (und Gewünschtes) zu tun und alle wissen immerhin wie das Wasser steht.
edit: Allgemein könnten alle Roten und Mister SuFu hier mal einen oder gar fünf Gänge zurück schalten (wie schon geschrieben) und nicht jeden neuen User direkt anfurzen, wenn der mal aus Versehen nicht den einen Post von 2002 zu seiner Frage gefunden hat. Nicht jeder ist so ein virtueller Chef und verbringt seinen Tag hier. Also Ball flach und dann sind auch die User nicht mehr so miesepeterig. Ihr seid auch fehlbar, glaubt mir das mal.

Geändert von SwampThing (17.02.2018 um 01:42 Uhr)
Alt 17.02.2018, 06:45
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Hallo Swamp Thing, zum Thema Serverzusammenlegung gab es ja eine klare offizielle Aussage, nämlich dass es wegen anscheinend nicht lösbarer Probleme nicht machbar ist Server zu fusionieren, dass aber eine Transfermöglichkeit für einzelne Spieler auf anderer Server vielleicht kommen wird, dies hat aber dann mit der Serverzusammenlegung nichts mehr zu tun.
Und die freundlichen Kommentare im Zusammenhang mit der Diskussion zur Serverzusammenlegung dürften wohl einer der Gründe sein weshalb sie nun erst zeitnah zur Umsetzung Infos herausgeben.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Xaverino für dieses Posting:
Alt 17.02.2018, 09:09
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Schmied

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Damit es keinem Schwindelig wird, vom im Kreis drehen, kann der auch von meiner Seite zu.

Themen-Optionen
Ansicht