Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2015, 13:29
Aske Aske ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich denke mein Post wurde hier falsch verstanden, es geht mir nicht um die Festungs-Ausbaustufen(1-15) und den Malus, dieser ist in der Praxis komplett irrelevant!

Normale Spieler bekommen nunmal Gegner mit einer Ehrenhalle-Ausbaustufe von +/- 10 vorgeschlagen, eine kleine Minderheit an der Spitze( wir wissen ja alle wie diese Spieler so eine hohe Ausbaustufe in kurzer Zeit erlangt haben) jedoch bekommt Gegner WEIT unterhalb ihrer Ehrenhalle-Ausbaustufe vorgeschlagen.

Kein "normaler" Spieler bekommt Leute vorgeschlagen, die 2 oder 3 Festungs-Ausbaustufen unter einem selber sind. Der Malus hat in der Praxis höchstens auf den ersten Stufen ein Nutzen.
Alt 20.11.2015, 15:33
Tontos Tontos ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Slandor Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn Playa hier mal die AGB durchsetzten würde:

"Wer Programmfehler ausnutzt, um sich oder anderen dadurch einen Vorteil zu verschaffen, muss mit der Sperrung seines Nutzerkontos rechnen. "

Ist in dem Fall sogar ein besonders schwerer Verstoss, da sogar andern Spielern Schaden zugefügt wird und nicht "nur" sich selber ein Vorteil verschafft.
/dagegen
Ich selber seh nicht, welchen Ausbau die Festung des anderen hat. I
ch kann versuchen es zu erahnen aber wenn einer seine Deff vernachlässigt wirkt er kleiner als seine Festung wirklich ist.
Auf der anderen Seite kann jemand der alle seine Gebäude auf Max ausbaut auf der selben Ausbau-zahl sein wie jemand der nur Festung, Schmiede und Kaserne ausbaut.

Als Angreifer kann ich nur einschätzen, wiehoch der andere ist. Und ob der Verteidiger seinen Holzfäller und ihc deswegen nur Steine bekomme oder ob das am Bug liegt ist nicht ersichtlich sobald beim Verteidiger der 8h Schutz greift (weil ihn davor auch schon wer angegriffen hat).
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Tontos für dieses Posting:
Alt 20.11.2015, 19:44
Nael Nael ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von Zambrano Beitrag anzeigen
Um die neue Regelung nochmals in Erinnerung zu rufen
Festung Angreifer = Festung Verteidiger --> 100% (also 10% HG + 50% Minen)
Festung Angreifer = Festung Verteidiger + 1 --> weniger
Festung Angreifer = Festung Verteidiger + 2 --> noch weniger
Festung Angreifer = Festung Verteidiger + 3 (und mehr) --> gar nichts mehr
So nicht ganz richtig, denn laut Anleitung bekommt man die 50% aus den Produktionsstätten immer.
Nur der Anteil aus dem Festungslager, also die 10% werden geschmälert.

Zitat:
Zitat von Tontos Beitrag anzeigen
Ich selber seh nicht, welchen Ausbau die Festung des anderen hat. Ich kann versuchen es zu erahnen aber wenn einer seine Deff vernachlässigt wirkt er kleiner als seine Festung wirklich ist.
Du kannst ihn berechnen und musst nichts erahnen, vgl. Slandors Post.
Aber ich sehe es auch so, dass es nicht unter die AGB fällt, wenn der Bug bewusst wieder aufgespielt wird.
Alt 20.11.2015, 21:48
Benutzerbild von DaddyCool
DaddyCool DaddyCool ist offline
Assassine

Gilde: s5: Die Ultimative Gilde; s4: Background Strippers
Standard

Die Diskussion um Bugusing ist lächerlich.
Es sollte etwas zum Nachteil geändert werden und das ist nur nicht vollständig geschehen. Inwiefern soll man daraus (vorübergehend) einen Vorteil haben?
Außerdem nutzt einem das überlaufende Steinlager eh nix, wenn das Holz fehlt.
sowie (s1) Zwergenreich, (s7) Drachenhöhle, (rtl2) Dark Alliance, (s21) The Sanctuary, (s36) LeadersUnion, (w1) Made in Germany
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DaddyCool für dieses Posting:
Alt 21.11.2015, 23:07
Faulbert Faulbert ist offline
Übungspuppe

Standard

Kann das Problem des Thema-Erstellers durchaus nachvollziehen. Mit meinem Charakter auf S16 mache ich durchaus ähnliche Erfahrungen.

Mein Charakter hat einen Festungsausbau von 223 und liegt auf Rang 39. Er wird regelmäßig angegriffen, besonders von den höchsten Rängen. Natürlich habe ich versucht diese ebenfalls anzugreifen, auch unter Einsatz von Pilzen. Leider ist mir das nicht möglich.

Es ist schon eine sehr seltsame Mechanik, wenn Angriffe nur einseitig möglich gemacht werden und dies offensichtlich genutzt wird, um den Abstand nach unten zu vergrößern, ohne ein Risiko eingehen zu müssen, selbst angegriffen zu werden.
Folgende User bedankten sich bei Faulbert für das Posting:
Alt 24.11.2015, 09:02
Rebugga Rebugga ist offline
Pilzsammler

Standard

Mit deiner Ausbaustufe 223 hast praktisch das gleiche Problem wie ich mit meine Ausbaustufe 215 und bin in den Top 25 mit der Ehre in Festung
Ich werde auch am Tag 1-2 mal angegriffen von immer den gleichen 5 Top-Spielern, die sehr wahrscheinlich Pilze noch einsetzen ansonsten kann mir nicht erklären wie die schon Soldaten 30x 85 Soldaten bzw 95 Soldaten haben.

Die Gebäude werden einfach nicht fertig und bei nur 8 Stunden Schutz nach einem Angriff ist leider zu schwach..12 Stunden Schutz braucht man mindestens wenn man mal seine Ruhe haben will.
Verdammt noch mal Shakes & Fidget war ein 1x Abenteuer zum Pilz holen bis 100 Alu-Spiel für mich bzw die Events sind mal 320 Alu (Gold/Erfahrung natürlich) und nun haben sie daraus ein 24/7 Ogame gemacht (wo ich den ganzen Tag vorgehangen habe), denn wenn die man keine Verteidigung nachbaut und das dauert ja auch wieder paar Stunden kommt jeder Depp dann noch an.
Ich kann das nur bisschen ausgleichen in dem ich den ganzen Tag online bin und gleich alles wieder ins Lager packe. Denoch verliere ich pro angriff auf mich um die 90000 Holz und 25000 Steine die ich drigend bald brauche.

Geändert von Rebugga (24.11.2015 um 09:14 Uhr)
Alt 24.11.2015, 09:22
Hox Hox ist offline
Gesperrt

Standard

Sorry kann das nicht nachvollziehen!

befolgt einfach mal 3 Grundlegende Tips, auch wenn nun das Kind in den Brunnen gefallen ist

1. Mauerstufe = Festungsstufe
2. Schmiedestufe = Festungsstufe + Max Aufwertung Bogis + Max Magier
3. Schützengildestufe = Festungsstufe

Wenn Ihr das alles vor dem Ausbau tut, dann greift Euch keiner an!

Wenn Ihr natürlich versucht auf Stufe 12-15 aufzusteigen mit nur 16 Bogideffern die 77er oder 85er sind, dann ist das logisch, geht oben die Punkte 1.2.3. durch, wenn Ihr diese befolgt und Ihr immer noch die Probleme habt, dann könnt Ihr gerne nochmal schreiben und man kann sich über alles unterhalten.

Nur nebenbei befolgt meine Frau diese Taktik und wird nie, wirklich nie angegriffen!
Meine Frau Ausbau 202
1ter Platz Ausbau 238

Das ist mein Statement dazu.
Folgende User bedankten sich bei Hox für das Posting:
Alt 24.11.2015, 09:25
Rebugga Rebugga ist offline
Pilzsammler

Standard

@Hox
das mache ich auch, bloss ich habe viel zeit vertrottelt mit den anderen Gebäuden.

Ich habe fast alle anderen Gebäude auf Stufe 9-10 (Akademie, Schatzkammer, Edelsteinmine ect).
Happel noch mit 77zigern Schützen und Magiern rum..

Die Mauer 102 an den ich 4 Tage gebaut habe hält nicht viele ab..die Angriff kommen immer wieder von den gleichen Spielern.

Geändert von Rebugga (24.11.2015 um 09:29 Uhr)
Alt 24.11.2015, 09:52
Hox Hox ist offline
Gesperrt

Standard

Rebugga, ich brauche keine Erklärung, was du noch ausgebaut hast, das ist mir egal.

Gib mir die Infos

Festungsstufe: X
Mauerstufe: X
Schmiedestufe: X
Schützengilde: X

Wenn du mir sagst, dass du eine 102er Mauer hast, dann solltest du schon 85er Bogenschützen haben und das ab 20 Stück aufwärts.

Ich glaube einfach, dass viele Leute hier denken, dass die anderen auf der Stelle treten.

Ich weiß nicht auf welchem Server du spielst, aber auf S14 ist immoment der höchste Angreifer mit 95er Soldaten unterwegs, also solltest du versuchen zumindest 85er Deffer zu haben, ansonsten wirst abgefarmt, das ist nunmal so.

Befolge die 3 Tips und alles wird gut, warum versucht ihr euch immer zu erklären, wenn Euch ein reicher Mensch sagt was ihr machen müsst um reich zu werden, dann versuchen viele Menschen das Rad neu zu erfinden, anstatt einfach genau das gleiche 1:1 zu kopieren.
Alt 24.11.2015, 10:06
Slandor Slandor ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Zitat:
Zitat von Hox Beitrag anzeigen
Sorry kann das nicht nachvollziehen!

befolgt einfach mal 3 Grundlegende Tips, auch wenn nun das Kind in den Brunnen gefallen ist

1. Mauerstufe = Festungsstufe
2. Schmiedestufe = Festungsstufe + Max Aufwertung Bogis + Max Magier
3. Schützengildestufe = Festungsstufe

Wenn Ihr das alles vor dem Ausbau tut, dann greift Euch keiner an!

Wenn Ihr natürlich versucht auf Stufe 12-15 aufzusteigen mit nur 16 Bogideffern die 77er oder 85er sind, dann ist das logisch, geht oben die Punkte 1.2.3. durch, wenn Ihr diese befolgt und Ihr immer noch die Probleme habt, dann könnt Ihr gerne nochmal schreiben und man kann sich über alles unterhalten.

Nur nebenbei befolgt meine Frau diese Taktik und wird nie, wirklich nie angegriffen!
Meine Frau Ausbau 202
1ter Platz Ausbau 238

Das ist mein Statement dazu.
Ist deine Frau in den Top50 und baut sie mit Pilzen?

Festung=Mauer=Schmiede dauert auf 12 mindestens 12 Tage; es würde fast 100€ kosten, die sofort gleich zu haben.

Die Strategie funktioniert als nicht-Pilzer nur, wenn man sich den Top 50 möglichst weit fern hält. Seit ich unter Platz 70 abgerutscht bin, wurde ich auch nicht mehr angegriffen, aber gegen 27 95er Soldaten macht mit 102er Mauer und 85er Bogis/Magiern gar nichts, und es dauert ohne Pilze 12 Tage bis man Mauer und Schmiede nachziehen kann. Würde mich nicht wundern, wenn es in den Top10 mittlerweile auch schon 105er-115er Soldaten gibt, aber da ich es bis Rang 90 runter geschafft habe tangiert mich das nicht mehr.

Noch ein Edit von mir mit Tipps:

-Keine Gebäude bauen, die nicht defensiv sind oder Rohstoffe bringen, also keine Kaserne, Akademie, Schatzkammer, Edelsteinmine. Das Ziel ist es, in der Ehrenhalle zu fallen, damit man nicht von den Powerpilzern abgefarmt wird. 10 Ehre weniger für jedes Gebäude, was man nicht gebaut hat, summiert sich schnell.

-Niemals selber angreifen, auch wenn es noch so verlockend ist. Jeder Punkt Ehre, den man hat, können, je nachdem wie eng das Feld ist, durchaus mehrere Plätze ausmachen.

-Ich persönlich baue immer nach der Festung direkt das Arbeiterquartier aus, da ich bisher trotz Überfällen noch immer genügend Rohstoffe dafür hatte, und schneller bauen ist extrem wertvoll.

-Steinbruch und Holzfäller kommen erst dann dran, wenn ich nicht mehr genug Rohstoffe für Defensivgebäude habe/alle Defensivgebäude gebaut.

-Glückrad ansparen um 20 mal zu drehen, wenn ein Gebäude fertig wird, um noch fehlende Rohstoffe zu bekommen.

Geändert von Slandor (24.11.2015 um 10:36 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht