Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2019, 23:27
fawuuu fawuuu ist offline
Übungspuppe

Standard Attributbonus Kampfmagier/Berserker

Hallo zusammen,

der Kampfmagier und der Berserker bekommen ja einen Attributbonus von 11% auf ihre Ausrüstung, weil sie einen Gegenstand weniger haben. Nun scheint sich dieser Bonus auch auf die Edelsteine auszuwirken, was ja nicht der Fall sein sollte, da der Waffenstein auch hier doppelt zählt, der Kampfmagier/Berserker also zwar einen Gegenstand weniger, aber nicht einen edelsteinslot weniger haben. Übersehe ich hier etwas, oder liegt evtl. ein Anzeigefehler vor?

Liebe Grüße (kann später noch ein Zahlenbeispiel beifügen)
Alt 16.07.2019, 09:02
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel[s1],StrohhutPiraten[s6],Wolves[s17]
Standard

Okay, hab mir das jetzt mal an meinen Berserker angeschaut.

Hab durch die Ausrüstung jetzt 3282 Geschick mehr, nur durch schwarze Edelsteine.

Bekomme nun als Klassenbonus 361 Punkte, was 11% entspricht ....

Jetzt die schöne Frage von dir, ist das gewollt, dass ich die 11% auf alles bekomme oder nur 11% auf alles ohne Edelstein, also bei mir dann 0 Punkte als Bonus, da die Ausrüstung mir auch nix da bringt?
Alt 17.07.2019, 22:03
fawuuu fawuuu ist offline
Übungspuppe

Standard

Danke, das ist genau das was ich meinte.

Meinem Verständnis nach sollte es die 11% Klassenbonus auf Items, aber nicht auf Edelsteine geben, da Kampfmagier und Berserker ja nicht weniger Edelsteine als andere Klassen haben - vor der Änderung, dass Waffenstein 2x zählt nur weniger als der Assassine (was aber auch für Krieger und Magier galt), und nach der Änderung jetzt wie alle anderen, effektiv 10 Edelsteinslots (Waffenstein zählt 2x).

Korrigiert mich bitte wenn ich was übersehe, aber so wie ich es verstehe haben der Kampfmagier und der Berserker mit dem Klassenbonus effektiv die Stats von 10 Items und 11.1 Edelsteinen.

Das wäre (einfach?) zu beheben indem entweder der Waffenstein beim Kampfmagier und Berserker nur 1x zählt (wie beim Assassinen), oder indem der Klassenbonus nur für Items, aber nicht die eingesetzten Edelsteine gilt.
Alt 18.07.2019, 13:20
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel[s1],StrohhutPiraten[s6],Wolves[s17]
Standard

Zitat:
Zitat von fawuuu Beitrag anzeigen
Das wäre (einfach?) zu beheben indem entweder der Waffenstein beim Kampfmagier und Berserker nur 1x zählt (wie beim Assassinen)
Öhm, das wär ne Idee, die nichts bringt. Mein Berserker hat nen 322 Stein drin, d.h. ich bekomme danach immer noch +39 Punkte aus dem nichts.

Zitat:
Zitat von fawuuu Beitrag anzeigen
oder indem der Klassenbonus nur für Items, aber nicht die eingesetzten Edelsteine gilt.
Das hier erscheint mir als sinnvoll
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht