Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2018, 07:15
Articus Articus ist offline
Übungspuppe

Gilde: Little Baumies
Standard Waffen vergleich

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Und zwar wüsste ich gerne welche der beiden Waffen besser ist.

1.
Schaden 1.596 – 3.246 (~ 2.421)
Int. 2.122

2.
Schaden 1.887 – 2.973 (~ 2.430)
Int. 2.154

Wenn ich nach dem Durchschnitt gehe wohl die zweite. Aber die erste hat eine höhere Range.
Auf was kommt es denn wirklich an?
Folgende User bedankten sich bei Articus für das Posting:
Alt 26.04.2018, 07:33
Benutzerbild von marshel
marshel marshel ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Da man in bei höheren Dungeons oft eh nur wenige Schläge überlebt und auch austeilen kann ist der Durchschnittsschaden recht egal. Es kommt darauf an möglichst schnell möglichst viel Schaden auszuteilen. Von daher setze ich auf eine hohe Range um bei guten Versuchen möglichst das Beste rauszuholen
Alt 26.04.2018, 10:19
Articus Articus ist offline
Übungspuppe

Gilde: Little Baumies
Standard

Trotzdem weiß ich jetzt noch immer nicht welche Waffe sinnvoller ist aufzuwerten?

Denn nach deiner Aussage ist ja eine Waffe die eine hohe Range hat für Dungeons besser als mit niedriger, ok. Aber für was gibt es dann den Durchschnittswert?

Dann kann ich ja auch eine ~2.350 Waffe nehmen die eine Range von ... - 3550 hat wenn die dann besser als eine Waffe mit einen schnitt von ~ 2.430 ist.

Geändert von Articus (26.04.2018 um 10:21 Uhr)
Alt 26.04.2018, 11:43
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Im DURCHSCHNITT ist die Waffe besser, die einen höheren Durchschnittsschaden macht. Bei Runden, in denen du Überdurchschnittlich hohen Schaden machst kommt es aber auf das Maximum an Schaden an. Mit einem durchschnittlichen Versuch kommst du bei den hohen Dungeons eh nicht weit.

Allerdings gilt das natürlich nur zu einem gewissen Grat. Bei dem zuletzt gebrachten Beispiel von dir wäre der unterschied zwischen den Durchschnittsschäden mit 80 so gewaltig, dass ich natürlich trotzdem die mit dem höheren Durchschnitsschaden nehmen würde.
Beträgt der Unterschied wie bei dir jetzt aber unter 10 Punkten würde ich ganz klar die Waffe mit dem höheren Maximalschaden nehmen.

Kurt Tucholsky

Geändert von DenMurmel (26.04.2018 um 16:17 Uhr)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht